Der Embryo - Letztes Drittel

Embryo im letzten Drittel der SchwangerschaftAb dem 7. Monat wird es langsam eng für das ungeborene Baby und beschwerlich für die werdende Mutter. Der Fötus verdoppelt innerhalb weniger Wochen sein Gewicht und mißt nun stolze 35 cm.und wiegt ca. 1100 Gramm.

Ebenfalls im 7. Monat folgt die Fähigkeit der optischen Wahrnehmung (Helligkeit und Dunkelheit). Der 8. oder 9. Monat kennzeichnet den Zeitpunkt in dem sich das Ungeborene in Geburtslage (Kopf nach unten) dreht was dazu führt das sein Wirt hin und wieder einen kleinen Tritt in die Rippen bekommt...

Tja und im neunten Monat schließlich wenn das Ungeborene ca. 45 cm. mißt und gut 3 Kilo wiegt, passiert es dann: In einem 4 - 24 Stunden langen Prozedere wird aus dem Ungeborenen ein netter kleiner Schreihals, der sie in den nächsten Wochen sicherlich noch ganz schön in Schwung halten wird.

Kontakt Impressum Datenschutzerklärung