Autor Thema: Kann so eine Freundschaft existieren?  (Gelesen 2737 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hasi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2597
  • Niklas tief im Herzen
Kann so eine Freundschaft existieren?
« am: 27. Januar 2015, 12:43:03 »
Hallo
Habe in einem Forum(für Schicksalsschläge sag ich mal)
Ein Mädchen kennengelernt und erst übers Forum gemailt ein paar Monate.
Danach haben wir nr ausgetauscht und über WhatsApp geschrieben.
Es hat lange gedauert bis sie soviel vertrauen hatte das wir mal telefoniert hatten.
Sie mag das eh nicht so.
Ab und an tele wir nun und schreiben tgl.
Unsere Vergangenheit schweißt uns iwie zusammen und auch sonst sind wir auf einer Wellen Länge.
Wir wohnen sehr weit auseinander und es ist fraglich ob wir uns übehaupt mal treffen.
Kann so.Trotzdem eine Freundschaft existieren?
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Offline Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2700
  • Geschwisterchen sehnlichst erwartet!
Antw:Kann so eine Freundschaft existieren?
« Antwort #1 am: 27. Januar 2015, 17:39:30 »
Ja wieso denn nicht? Wichtig ist doch, dass ihr euch gut tut und ihr über das was in der Vergangenheit war reden könnt. Ich denke, gerade weil euch das verbindet, ist diese Freundschaft oder Bekanntschaft viel wert. Auch wenn ihr euch nicht so schnell treffen könnt, ist doch der Kontakt per Telefon, Handy etc. viel wert.

Warum hast du Bedenken, hasi?




Offline hasi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2597
  • Niklas tief im Herzen
Antw:Kann so eine Freundschaft existieren?
« Antwort #2 am: 27. Januar 2015, 19:01:15 »
Ich weiß nicht... Wenn man sich so gar nie trifft..
Ist so unwirklich iwie verstehst du?
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Offline Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2700
  • Geschwisterchen sehnlichst erwartet!
Antw:Kann so eine Freundschaft existieren?
« Antwort #3 am: 27. Januar 2015, 20:11:33 »
Finde ich nicht. Früher hatten doch viele Brieffreunde, die sie bestimmt auch nicht gesehen haben. Und wenn man es irgendwann möchte, kann man sich ja mal besuchen. Also ich hätte kein Problem damit, quer durch Deutschland zu fahren wenn mir der Mensch wichtig wäre. Warte doch erstmal ab wie sich das entwickelt...



Offline feuerwehrengel

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1148
  • Patchwork Family- schaffen wir auch 3?
Antw:Kann so eine Freundschaft existieren?
« Antwort #4 am: 28. Januar 2015, 06:23:22 »
Ich finde solche "anonymen" Freundschaften toll, man tauscht sich aus, vertraut sich Dinge an und sie ist ein Teil in deinem Leben....Muss man sich immer treffen und sehen damit es eine richtige Freundschaft ist? Lass die Dinge laufen und freue dich, dass du so einen lieben Menschen getroffen hast :)

Mein Kind ist über 4Jahre und ich habe hier im Forum tolle Mädels getroffen vor fast 5Jahren....wir schreiben täglich und kommen aus allen Teilen Deutschlands. Manche treffen sich, aber ich komme aus dem hohen Norden und habe bißher eine getroffen weil sie mit Kind an der Ostsee auf Kur war....trotzdem möchte ich die Mädels nicht mehr missen. ich kenne auch nicht die Kinder, aber durch die fast täglich ausgetauschten Fotos sind sie fast schon echt für mich :)

 


und *** ganz tief in unserem Herzen

Offline hasi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2597
  • Niklas tief im Herzen
Antw:Kann so eine Freundschaft existieren?
« Antwort #5 am: 28. Januar 2015, 19:48:24 »
Danke für eure antworten.
Ich habe viel miese Erfahrungen mit Freundschaften und deswegen sehr vorsichtig.
Dennoch ist sie aufgrund unserer Geschichten sehr feinfühlig und würde nie Grenzüberschreitend handeln.
Das ist sehr wichtig im Umgang mit mir :-/
Wir schreiben tgl und sorgen uns um den anderen.
Jeder akzeptiert den andern wie er ist.
Ich konnte mir das iwie nicht vorstellen eine Freundschaft ohne treffen.
Komische Situation. Aber schön ja :-)
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Offline ju.ra.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4542
  • Dankbar und komplett
Antw:Kann so eine Freundschaft existieren?
« Antwort #6 am: 30. Januar 2015, 17:38:45 »
Das klingt doch toll Hasi!! Ich würde das genießen und es als etwas besonderes sehen. Freundschaften sind doch total anpassungsfähig finde ich. Wenn ihr beide euch damit wohl fühlt dann kann das wunderbar klappen.

Und wer weiß, irgendwann besucht ihr euch einfach mal.

Wie weit seid ihr denn auseinander?

Eine meiner besten Freundinnen und vor allem meine längste Freundin (von Geburt an) wohnte schon immer 120 km von mir weg. Wir sehen uns immer nur 1-3 mal im Jahr und jetzt wohnt sie sogar noch weiter weg und auch nicht mehr in D sondern in Österreich.
Aber wenn wir uns dann mal sehen ist es etwas ganz besonderes und wir verstehen uns einfach ganz toll.

Offline hasi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2597
  • Niklas tief im Herzen
Antw:Kann so eine Freundschaft existieren?
« Antwort #7 am: 03. Februar 2015, 07:33:30 »
Hmm ich schätze so 250km weiß nicht genau.
Ich wohne im Saarland sie in Hessen.
Ich weiß nicht warum ich Zweifel habe. Vielleicht weil ich schlechte Erfahrungen hab
Aber ja eher mit nahen Freunden ;-)
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Offline ju.ra.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4542
  • Dankbar und komplett
Antw:Kann so eine Freundschaft existieren?
« Antwort #8 am: 03. Februar 2015, 09:22:35 »
Ach, so weit ist das ja gar nicht. Wenn ihr euch doch mal treffen wollt dann ist das sicher nur ne kurze Bahnfahrt.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung