Kinderzimmer & Sicherheit

Begonnen von Lili33, 10. Oktober 2014, 15:18:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lili33

Kinderzimmer: Schnüre, Bänder und Ketten an Fenstern (für die Bedienung von Plissees, Rollos, Jalousien, etc) sind eine große Gefahrenquelle für Kleinkinder - aus diesem Grund hat der Gesetzgeber seit dem 1. September eine neue verbindliche EU-Norm ins Leben gerufen. Für Hersteller und Verkäufer gilt eine neue Kennzeichnungspflicht, Kindersicherungen sind zum MUSS geworden. Hier gibt es weitere Informationen dazu.

SeverinSteinmetz

Oh, interessant. Vielen Dank für diese Info.

Maxies

Ja die Sicherheit im Kinderzimmer ist schon wichtig.Wir haben auch darauf geachtet das das alles Kindgerecht eingerichtet ist.
Zufälle sind nicht zufällig.

Koko-Baby

Ab nächsten Jahr will die EU auch neue Sicherheitsanforderungen für Kindermatratzen herausbringen.
Habe die Tage einen Beitrag von ÖKO-Test gelesen, die aktuelle Produkte auf dem Markt getestet auf ihre Schadstofffreiheit und Sicherheit getestet haben: Das Ergebnis war ernüchternd.
Nur zwei Modelle waren ,,gut", drei noch ,,befriedigend" und eine Matratze birgt potenzielle Erstickungsgefahr.

Also Augen auf beim Matratzenkauf :-[