Umfrage

Hilfe zur Entscheidung

Lilly
4 (40%)
Lilly Florentine
3 (30%)
Florentine
3 (30%)

Stimmen insgesamt: 10

Autor Thema: Namensfrage, ehrliche Meinungen  (Gelesen 2074 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ♥Der♥Juli♥Clan♥

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1495
  • Julie & Isabelle an der Hand 8* im Herzen
Namensfrage, ehrliche Meinungen
« am: 25. Juli 2016, 20:29:40 »
Hallo  :)

Wir erwarten Anfang September unser 3. Mädchen.
Sie wird voraussichtlich einen Zweitnamen  bekommen.  Der Rufname wird Lilly lauten, dies War schnell klar, bevor wir überhaupt wussten, dass wir ein weiteres Madl  bekommen. Ich finde Florentine  noch sehr sehr schön und finde die Kombination auch gar nicht so schlecht. Bin mir dennoch etwas unsicher, ob es nicht etwas zu kitschig blumig ist. Ich hätte mich auch für Florentine alleinstehend entschieden, da ich eigentlich kein Fan von Doppelnamen bin, vielleicht daher auch die Unsicherheit. Aber er sollte wenn so oder so wenn nur ohne Bindestrich geschrieben werden. Daher kann ich mich gut damit arrangieren. Denn leider ist es  so, dass Florentine als Rufname  wie ich finde leider nicht zu den anderen  beiden Mädels ( Julie "deutsch" & Isabelle) passt und auch nicht wirklich alleinstehend zum  Nachnamen (Reinhold) 🙈. Oder sollten wir es bei nur Lilly belassen? Die Entscheidung kann mir keiner abnehmen, das weiß ich. Ich bräuchte nur ein paar ehrliche Meinungen und einen kleinen Mut macher.

Liebe Grüße
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Offline Ridley89

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Namensfrage, ehrliche Meinungen
« Antwort #1 am: 12. September 2016, 10:15:29 »
Ich persönlich finde Lilly total schön. Bin kein Freund von Doppelnamen. Lilly ist einfach zeitlos, einfach zu sprechen, dafür muss man keine Angst haben, dass sie in der Schule gehänselt wird und selbst im Alter passt der perfekt ("Oma Lilly" - ist doch süß ;-) )


Offline marama1

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Namensfrage, ehrliche Meinungen
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2016, 09:40:19 »
Hi Zusammen,

also ich finde Lilly und Jil für Mädchen super toll.
Bei Jungs eher Namen wie Paul, Noah, Jakob oder auch längere Namen, die später abgekürzt werden können wie Nicolas (Nico), Philip (Phil) usw.
Grüße
marama1
newbielink:http://www.abnehmen.com [nonactive]

Offline Rosarot

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 10
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Namensfrage, ehrliche Meinungen
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2016, 15:33:22 »
Ich denke wenn ihr sie Florentine nennt wird sie sehr schnell nur noch Flo gerufen werden, was ich für ein Mädchen eher nicht so schön finde. Da ist Lilly ein viel schönerer Name :)

Offline Koko-Baby

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 16
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Namensfrage, ehrliche Meinungen
« Antwort #4 am: 21. November 2016, 14:49:19 »
Welcher Name ist es bei euch geworden? :)

Offline Maxies

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 11
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Namensfrage, ehrliche Meinungen
« Antwort #5 am: 28. November 2016, 13:36:29 »
Ja Lilly ist wirklich ein sehr schöner Name und sehr ausreichend.Die kurzen Namen sind oft die schönsten. :)
Zufälle sind nicht zufällig.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung