Autor Thema: Schwanger sein möglich trotz Periode?  (Gelesen 2775 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Line

  • Gast
Schwanger sein möglich trotz Periode?
« am: 18. Februar 2015, 12:20:42 »
Ich hab ein kleines Problem...

Ich hatte am 26. Dezember zuletzt Geschlechtsverkehr (bin derzeit Single) und dort gab es eine Verhütungspanne, ich bin dann aber direkt am nächsten Morgen ins Krankenhaus und habe mir die Pille danach verschreiben lassen.
Ich bekam dann meine Periode aber am 5. Januar, wenn auch eher schwach und kurz (war nur 3 Tage lang). Jetzt hätte ich vor 2 Wochen wieder meine Periode bekommen müssen, aber sie kommt einfach nicht...

Kann ich trotzdem schwanger sein? Ich hab für Montag schon einen Termin beim Frauenarzt aber trotzdem hab ich einfach total Angst...

Offline Golden Candy

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 269
  • Unser Wunschkind wurde geboren
Antw:Schwanger sein möglich trotz Periode?
« Antwort #1 am: 18. Februar 2015, 12:46:59 »
Sein kann es theoretisch schon. Mach doch einfach mal einen Test zuhause.  ;)
[nofollow]


Line

  • Gast
Antw:Schwanger sein möglich trotz Periode?
« Antwort #2 am: 18. Februar 2015, 17:04:49 »
Danke für deine Antwort!
Ich wollte heute eh noch einkaufen, da kann ich mir auch gleich einen mitbringen. Muss ich da irgendwas spezielles beachten?

Offline feuerwehrengel

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1148
  • Patchwork Family- schaffen wir auch 3?
Antw:Schwanger sein möglich trotz Periode?
« Antwort #3 am: 18. Februar 2015, 18:38:08 »
Testen :) Normalerweise würde ich sagen mit Morgenurin aber wenns im Dezember schon geschaggelt haben sollte, dann dürfte Urin von jeder Tageszeit auch anschlagen 8)

 


und *** ganz tief in unserem Herzen

Line

  • Gast
Antw:Schwanger sein möglich trotz Periode?
« Antwort #4 am: 18. Februar 2015, 19:08:40 »
Dann werd ich gleich mal einen ausprobieren. Ich hoffe er ist negativ  :-[

Er ist positiv...   :o  :-\
« Letzte Änderung: 18. Februar 2015, 20:14:20 von Line »

Offline Rina1976

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 409
  • Unser kleines großes Wunder ist unterwegs
Antw:Schwanger sein möglich trotz Periode?
« Antwort #5 am: 18. Februar 2015, 21:28:25 »
Echt - trotz Pille  :odanach
[nofollow]
[nofollow]

*6.SSW Juni 2015

Offline Pedi

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2296
  • schwanger-online.de
Antw:Schwanger sein möglich trotz Periode?
« Antwort #6 am: 19. Februar 2015, 07:01:54 »
Auch die Pille danach ist kein 100 prozentiger Schutz. Das glaubt man gerne, stimmt aber nicht.

@line: ich würde jetzt erstmal denn Termin beim Fa abwarten.
« Letzte Änderung: 19. Februar 2015, 07:03:26 von Pedi »
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Offline Golden Candy

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 269
  • Unser Wunschkind wurde geboren
Antw:Schwanger sein möglich trotz Periode?
« Antwort #7 am: 19. Februar 2015, 09:54:18 »
Okay, eine Antwort hast du jetzt, warum deine Periode ausgeblieben ist. Geh auf jeden Fall am Montag zum FA und bespreche dort alles weitere. Leider kommt es trotz Pille danach immer wieder mal vor, dass man trotzdem schwanger ist. Ich drück dich einfach mal, denke du wirst relativ geschockt sein.  :-[
[nofollow]

Line

  • Gast
Antw:Schwanger sein möglich trotz Periode?
« Antwort #8 am: 19. Februar 2015, 11:51:37 »
Ich hab zur Sicherheit nochmal beim Arzt angerufen. Der meinte dann, dass ich auch gleich heute Morgen kommen dürfte. Er hat dann auch noch einen Test gemacht, auch positiv und dann einen Ultraschall.

Da war dann auch ein kleines Baby in meiner Gebärmutter, 3,7cm groß und das Herz hat wie verrückt geschlagen...
Ich hab dann auch den Mutterpass bekommen, da steht drin 10+3...

Wie gehts jetzt weiter? Abtreibung bring ich nicht übers Herz...

Offline Traumtaenzerle

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4229
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:Schwanger sein möglich trotz Periode?
« Antwort #9 am: 19. Februar 2015, 11:57:16 »
Such dir erstmal jemanden, dem du dich anvertrauen kannst. Mit dieser Person sortierst du deine Gefühle ein bisschen. Bei Fragen kann der FA weiterhelfen oder du nimmst die Hilfsangebote der Caritas etc. in Anspruch. Der werdende Vater muss natürlich auch irgendwann kontaktiert werden...

So würde ich es wohl machen.

Und auch wenn du dich wahrscheinlich noch nicht richtig freuen kannst: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. :)



Offline Zwergenmädchen

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 269
  • Wir freuen uns auf unseren Julius :)
Antw:Schwanger sein möglich trotz Periode?
« Antwort #10 am: 19. Februar 2015, 12:20:37 »
Hallo  :)
Auch wenn es ein Schock ist, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Erst mal schön, dass du eine Abtreibung nicht übers Herz bringst  :) es gibt ganz viele Möglichkeiten für dich. Wende dich doch an ProFamilia oder so, die helfen dir, beraten dich und zeigen dir auch Möglichkeiten als Alleinerziehende. Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
10.09.2014 SST positiv
07.10.2014 Herzchen schlägt
22.12.2014 Wir bekommen einen Jungen




Line

  • Gast
Antw:Schwanger sein möglich trotz Periode?
« Antwort #11 am: 19. Februar 2015, 12:29:42 »
Danke...

Ich bin 21, noch mitten im Studium...

Offline ♥Nicole♥

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 705
Antw:Schwanger sein möglich trotz Periode?
« Antwort #12 am: 19. Februar 2015, 12:33:19 »
Oha ... das glaube ich, dass das ein Schock ist ... die Umstände sind wirklich schwierig ...

Ich kann dir auch nur raten dich gut beraten zu lassen und dir ein paar Tage Zeit zu geben, alles sacken zu lassen ... und dich auch mit dem Kindsvater zu besprechen ...

Ich wünsch dir von Herzen alles Gute ...  s-hug

14.09.2014 Schwangerschaftstest positiv :)
15.12.2014 Wir bekommen ein Mädchen :D
15.05.2015 Unsere Amelie ist da :D

Offline Zwergenmädchen

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 269
  • Wir freuen uns auf unseren Julius :)
Antw:Schwanger sein möglich trotz Periode?
« Antwort #13 am: 19. Februar 2015, 12:35:23 »
Bei dir gibt es doch bestimmt eine Beratung an der Uni oder?
Bei mir sind ganz viele während des Studiums schwanger geworden (gut, lag bei mir auch am Studiengang  ;) ) und gerade da gab es ganz ganz viele Möglichkeiten vom Urlaubssemester, über finanzielle Unterstützung bis hin zu Krippenplätzen für Kinder von Studierenden  :)
Hast du zum Vater noch Kontakt?
10.09.2014 SST positiv
07.10.2014 Herzchen schlägt
22.12.2014 Wir bekommen einen Jungen




Offline Golden Candy

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 269
  • Unser Wunschkind wurde geboren
Antw:Schwanger sein möglich trotz Periode?
« Antwort #14 am: 19. Februar 2015, 13:53:00 »
Auch ich möchte dir zur intakten Schwangerschaft gratulieren. Ich glaube dir, dass die Umstände im ersten Moment nicht ganz ideal erscheinen. Kann dir auch nur raten, eine Beratung aufzusuchen. Wann ist denn der errechnete Entbindungstermin? Kannst ja gerne auch aktiv in dem entsprechenden MT mitschreiben.
[nofollow]

Line

  • Gast
Antw:Schwanger sein möglich trotz Periode?
« Antwort #15 am: 22. Februar 2015, 11:25:04 »
Vielen Dank.

Ich habe mich nun meiner besten Freundin anvertraut und auch dem Kindsvater gesagt, was Sache ist. Der ist natürlich alles andere als begeistert...

Der Termin ist der 14. September.

Offline Golden Candy

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 269
  • Unser Wunschkind wurde geboren
Antw:Schwanger sein möglich trotz Periode?
« Antwort #16 am: 23. Februar 2015, 17:53:50 »
Es sind ein paar Tage vergangen seit der Nachricht. Wie geht es dir zwischenzeitlich?
[nofollow]

Line

  • Gast
Antw:Schwanger sein möglich trotz Periode?
« Antwort #17 am: 23. Februar 2015, 19:35:28 »
Ganz ok. Ich gewöhne mich ein bisschen an den Gedanken...

Meine beste Freundin will mir auf jeden Fall helfen und mich unterstützen, da merke ich wieder, was ich an ihr habe, aber wir kennen uns auch echt lange. Sonst versuche ich einfach normal weiterzumachen erstmal. Ich muss mir noch überlegen, wann ich es der Familie und dem ganzen Rest sagen will. Davor hab ich total Angst, was die Leute dann sagen...

Offline Golden Candy

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 269
  • Unser Wunschkind wurde geboren
Antw:Schwanger sein möglich trotz Periode?
« Antwort #18 am: 23. Februar 2015, 21:57:10 »
Es freut mich zu hören, dass es dir soweit gut geht. Ist klar, dass so eine Nachricht erstmal sacken muss. Bis ich es der Familie und dem Rest sage würde ich warten, bis ich soweit gefestigt und stabil bin. Vielleicht machst du dir aber grundlos Sorgen und du bekommst überall Unterstützung  :)
[nofollow]

Offline Maxies

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 11
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Schwanger sein möglich trotz Periode?
« Antwort #19 am: 28. November 2016, 13:55:48 »
Das kommt  eher selten vor, aber einen Schwangerschaft zu machen kann sicher nicht schaden.Ansonsten würde ich zum Frauenarzt gehen.
Zufälle sind nicht zufällig.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung