Schwanger sein möglich trotz Periode?

Begonnen von Line, 18. Februar 2015, 12:20:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Line

Ich hab ein kleines Problem...

Ich hatte am 26. Dezember zuletzt Geschlechtsverkehr (bin derzeit Single) und dort gab es eine Verhütungspanne, ich bin dann aber direkt am nächsten Morgen ins Krankenhaus und habe mir die Pille danach verschreiben lassen.
Ich bekam dann meine Periode aber am 5. Januar, wenn auch eher schwach und kurz (war nur 3 Tage lang). Jetzt hätte ich vor 2 Wochen wieder meine Periode bekommen müssen, aber sie kommt einfach nicht...

Kann ich trotzdem schwanger sein? Ich hab für Montag schon einen Termin beim Frauenarzt aber trotzdem hab ich einfach total Angst...

Golden Candy

Sein kann es theoretisch schon. Mach doch einfach mal einen Test zuhause.  ;)

Line

Danke für deine Antwort!
Ich wollte heute eh noch einkaufen, da kann ich mir auch gleich einen mitbringen. Muss ich da irgendwas spezielles beachten?

feuerwehrengel

Testen :) Normalerweise würde ich sagen mit Morgenurin aber wenns im Dezember schon geschaggelt haben sollte, dann dürfte Urin von jeder Tageszeit auch anschlagen 8)




und *** ganz tief in unserem Herzen

Line

#4
Dann werd ich gleich mal einen ausprobieren. Ich hoffe er ist negativ  :-[

Er ist positiv...   :o  :-\

Rina1976




*6.SSW Juni 2015

Pedi

#6
Auch die Pille danach ist kein 100 prozentiger Schutz. Das glaubt man gerne, stimmt aber nicht.

@line: ich würde jetzt erstmal denn Termin beim Fa abwarten.
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Golden Candy

Okay, eine Antwort hast du jetzt, warum deine Periode ausgeblieben ist. Geh auf jeden Fall am Montag zum FA und bespreche dort alles weitere. Leider kommt es trotz Pille danach immer wieder mal vor, dass man trotzdem schwanger ist. Ich drück dich einfach mal, denke du wirst relativ geschockt sein.  :-[

Line

Ich hab zur Sicherheit nochmal beim Arzt angerufen. Der meinte dann, dass ich auch gleich heute Morgen kommen dürfte. Er hat dann auch noch einen Test gemacht, auch positiv und dann einen Ultraschall.

Da war dann auch ein kleines Baby in meiner Gebärmutter, 3,7cm groß und das Herz hat wie verrückt geschlagen...
Ich hab dann auch den Mutterpass bekommen, da steht drin 10+3...

Wie gehts jetzt weiter? Abtreibung bring ich nicht übers Herz...

Traumtaenzerle

Such dir erstmal jemanden, dem du dich anvertrauen kannst. Mit dieser Person sortierst du deine Gefühle ein bisschen. Bei Fragen kann der FA weiterhelfen oder du nimmst die Hilfsangebote der Caritas etc. in Anspruch. Der werdende Vater muss natürlich auch irgendwann kontaktiert werden...

So würde ich es wohl machen.

Und auch wenn du dich wahrscheinlich noch nicht richtig freuen kannst: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. :)



Zwergenmädchen

Hallo  :)
Auch wenn es ein Schock ist, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Erst mal schön, dass du eine Abtreibung nicht übers Herz bringst  :) es gibt ganz viele Möglichkeiten für dich. Wende dich doch an ProFamilia oder so, die helfen dir, beraten dich und zeigen dir auch Möglichkeiten als Alleinerziehende. Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

Line

Danke...

Ich bin 21, noch mitten im Studium...

♥Nicole♥

Oha ... das glaube ich, dass das ein Schock ist ... die Umstände sind wirklich schwierig ...

Ich kann dir auch nur raten dich gut beraten zu lassen und dir ein paar Tage Zeit zu geben, alles sacken zu lassen ... und dich auch mit dem Kindsvater zu besprechen ...

Ich wünsch dir von Herzen alles Gute ...  s-hug


Zwergenmädchen

Bei dir gibt es doch bestimmt eine Beratung an der Uni oder?
Bei mir sind ganz viele während des Studiums schwanger geworden (gut, lag bei mir auch am Studiengang  ;) ) und gerade da gab es ganz ganz viele Möglichkeiten vom Urlaubssemester, über finanzielle Unterstützung bis hin zu Krippenplätzen für Kinder von Studierenden  :)
Hast du zum Vater noch Kontakt?
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

Golden Candy

Auch ich möchte dir zur intakten Schwangerschaft gratulieren. Ich glaube dir, dass die Umstände im ersten Moment nicht ganz ideal erscheinen. Kann dir auch nur raten, eine Beratung aufzusuchen. Wann ist denn der errechnete Entbindungstermin? Kannst ja gerne auch aktiv in dem entsprechenden MT mitschreiben.

Line

Vielen Dank.

Ich habe mich nun meiner besten Freundin anvertraut und auch dem Kindsvater gesagt, was Sache ist. Der ist natürlich alles andere als begeistert...

Der Termin ist der 14. September.

Golden Candy

Es sind ein paar Tage vergangen seit der Nachricht. Wie geht es dir zwischenzeitlich?

Line

Ganz ok. Ich gewöhne mich ein bisschen an den Gedanken...

Meine beste Freundin will mir auf jeden Fall helfen und mich unterstützen, da merke ich wieder, was ich an ihr habe, aber wir kennen uns auch echt lange. Sonst versuche ich einfach normal weiterzumachen erstmal. Ich muss mir noch überlegen, wann ich es der Familie und dem ganzen Rest sagen will. Davor hab ich total Angst, was die Leute dann sagen...

Golden Candy

Es freut mich zu hören, dass es dir soweit gut geht. Ist klar, dass so eine Nachricht erstmal sacken muss. Bis ich es der Familie und dem Rest sage würde ich warten, bis ich soweit gefestigt und stabil bin. Vielleicht machst du dir aber grundlos Sorgen und du bekommst überall Unterstützung  :)

Maxies

Das kommt  eher selten vor, aber einen Schwangerschaft zu machen kann sicher nicht schaden.Ansonsten würde ich zum Frauenarzt gehen.
Zufälle sind nicht zufällig.

Karren

Mit Sicherheit hat sich diese Frage längst erledigt. Der Ausgang würde mich interessieren. Ich hatte in der Schwangerschaft durchaus einmal Blutungen, aber wegen körperlicher Überanstrengung.
Wer sich einen Überblick verschaffen will, sollte Durchblick haben.

Lilly