Autor Thema: Sonnencremes bei Kinderwusnch  (Gelesen 774 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Soulpancake

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 410
  • Wer an Wunder glaubt, ist realistisch <3
Sonnencremes bei Kinderwusnch
« am: 21. Juli 2014, 09:42:44 »
Hallo zusammen,

am Wochenende habe ich zufällig in einen Beitrag gezapped, leider etwas zu spät, sodass ich nicht alles mitbekommen habe. Aber da es grad auch zur Jahreszeit passt, möchte ich es euch nicht vorenthalten  ;) Es ging darum:

In vielen Sonnencremes ist der Inhaltsstoff "Homosalate" enthalten, bei einigen Nivea Sonnencremes steht er sogar an Platz 2 der Inhatsstoffe! Es ist nachweislich untersucht, dass dieser die Spermienqualität vermindert bzw. haben sie unterm Mikroskop gezeigt, dass die Spermies nur noch orientierungslos im Kreis schwimmen.
Dann wurde darauf hingewiesen, dass Paare mit Kinderwunsch darauf achten sollen, Cremes mit dem Wirkstoff "Homosalate" zu meiden!

Mehr hab ich nicht mitbekommen, aber das war ja schon ziemlich eindeutig! Wir haben gleich ne neue Creme gekauft  S:D

LG, Soul
Endlich bist du da!!!

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung