Welchen Kinderwagen könnt ihr empfehlen

Begonnen von Krümelchen2, 08. Januar 2014, 20:03:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LillyandIce

Quinny ist gut, für schnelles ins Auto und wieder raus.
Prima für die Babyschale- schlecht für verschieden große Menschen.
Schieber nicht verstellbar, kleine Räder die nicht fürs Gelände geeignet sind.

Aber einer der wenigen Buggys die sich in beide Fahrtrichtungen fahren lässt.
Und der Wiederverkaufswert ist gut.  :)

Frau B.

Jemand schon Erfahrung mit dem Joolz?

LG
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Claudiaa

wir haben den Bergsteiger Capri und sind ultra zufrieden

Lahanya

#28
Wir haben einen Hartan Topline X. Den gibt es (anscheinend) mit Wanne und Tasche. Klasse fürs Land. Sehr Robust, haben noch nix gefunden wo er nicht drüber fahren konnte ;)  Für die Stadt ist er aber zu groß. In den Fahrstuhl bei H&M passt er nur mit mühe und Not... Aber ich geh eh kaum Shoppen mit Kiwa. Dafür hab ich die Manduca. ;)
 

lordcheck

#29
Also ich würde dir dann den selben Kinderwagen empfehlen, den wir auch haben. Der ABC Viper 4S ist wirklich sehr empfehlenswert und ein Top Produkt in meinen Augen.
Hat schon 2 meiner Kinder durch ihre 'Kinderwagenzeit' begleitet.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Gruß

Chrystina

Ich würde Trio S3 von Chicco empfehlen. Chicco S3 ist der richtige Kinderwagen für jede Gelegenheit! Durch das schwenk- und feststellbare Vorderrad ist er besonders wendig. Die großen Räder stabilisieren den Wagen auf unebenen Wegen.
Hab auch so einen, bin total zufrieden.
Liebe Grüsse,
Chrystina

Mini-Moere2014

ich schwöre auf Hartan...hatte lange die Racer S...in etlichen Farben ::), muss aber dazusagen, dass ich da in einer Stadt gewohnt habe. Nun habe ich mir, da ich mitten in den Thüringer Wald gezogen bin einen Topline X geholt...den find ich wesentlich komfortabler, auch ist er höher, sprich man muss sich nicht so wit runterbücken zum reinlegen vom Zwerg. Super Federung und überhaupt freu ich mich tierisch, wenn die Mausi drinliegt und ich mit ihr im Kiwa laufen kann.  :D



balloon

#32
Ich hab den hier *bitte keine links/Werbung*
Leider sehr teuer, aber alles mit dabei. Durch die Lufträder ist das Fahren auch sehr angenehm  :)

Mini-Moere2014




Morfanwen2006

Und welcher hat eine große Wanne?

Und im neuen Ökotestheft sind einige sehr schlecht abgeschnitten aufgrund der Inhaltsstoffe, da ist ganz oben als schlecht Emmaljunga,, Bogaboo und Hartan.
( ich wollte auch Emmaljunga oder Bugaboo kaufen, jetzt weiß ich gar nichts mehr ) :'(



Morfanwen2006

Hab mir grad den Hesba KiWa angesehen, der ist ja toll !!



ju.ra.

Wir hatten den Teutonia Cosmo und der passte sogar in einen Golf Kofferraum!

Allerdings war ich letztendlich nicht so 100% überzeugt. Er hat sich zwar leicht schieben lassen, war schön schmal und hatte trotzdem eine große Babytragetasche. Mein Sohn ist aber sehr früh gesessen so das wir sie nicht richtig genutzt haben.

Nicht gefallen hat mir das die Rückenlehne nur 3 Fach verstellbar ist. In der 2. Position hat sich mein kleiner nie wohl gefühlt also musste ich es immer steil in Sitzposition stehen lassen.

Freunde von uns haben einen von Concord, der sieht klasse aus. Sehr große Wanne dafür sehr schmal. Aber ich glaub der ist echt schwer.

Hartan wollte ich zu Anfang auch aber da hat mich sehr gestört das man nicht viel an den Lenker hängen kann weil er sonst leicht umkippt. Das geht gar nicht für mich bei einem Kinderwagen. Da war der Teutonia deutlich stabiler.

Den perfekten Kinderwagen kaufen ist eine Wissenschaft für sich  ;D

Quinny Zapp Xtra hab ich mir auch mal gekauft, als Buggy fürs Auto aber da war ich sehr enttäuscht. 230 € und alles hat geklappert und gewackelt. Den hab ich sehr schnell wieder hergegeben und hab mir einen Britax Buggy geholt mit Luftreifen. Der ist super.

Eliot

#37
Wir haben einihe modelle gehabt, einige ein griff ins klo, andere super.

Zufrieden waren wir mit einem abc design, turbo 4s.
große babywanne, leicht und klein zusammen geklappt, umbaubar zum buggy, verstellbare liegeflaeche etc etc.

allerdings habe ich während der SS mit der Jüngsten beschlossen bis zum sitzalter zu tragen. Also wagen verkauft.
mittlerweile haben wir aber trotzdem nochmal einen buggy gekauft, für das sandwichKind jetzt und für die Kleinste später.  Und zwar einen Römer Britax Bmotion. Er ist geniaaaaaaal. Also falls Buggys gesucht werden, der ist wirklich top, groß aber nicht zu groß,  tolles design, superleicht zu schieben u zusammen zu klappen, große liegeflaeche, verdeck mehrfach verstellbar (sonnenschirm o segel ist da definitiv nicht nötig), hach gibt so vieles tolles daran  ;) haben uns das neuste modell gekauft, klar, hat schon was gekostet aber der is es wert und definitiv kein klappergestell  ;) muss ja nun auch halten bis Mini aus dem Buggyalter rausgewachsen ist

ju.ra.

Den B-Motion hab ich auch. Etwas geschockt von den 300 Euro war ich zwar aber den hab ich mir geleistet. Der hält auch bis zum nächsten  :)

Nan

Also wir sind hier Vertreter eines nicht so häufig gewählten Mogells, wir haben den Brio Go.

Er ist wirklich toll, haben ihn damals bei unserem Großen gekauft und der Kleine wird nun auch davon Gebrauch machen.
Dem merkt man das Skandinavische an  :D Leicht, wendig, gut durchdacht, damit macht es sowohl Spaß in der Stadt, als auch im Wald o.ä. zu fahren. Er lässt sich schön platzsparend verstauen.
Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Leider ist der Preis auch ein bisschen happiger (aber wenn man ihn für 2 oder mehr Kinder nutzt, rechnet es sich schon wieder auf.
Mittlerweile gibt es auch schon ein Nachfolgermodell, bei dem vieles wohl nochmal besser sein soll.
Die Babyschale haben wir auch von Brio Go, die war sogar mal Testsieger...
Der Kinderwagen hat im letzten Test leider eine schlechte Bewertung bekommen, weil im Schaumstoff Chemikalien gefunden wurden, Brio hat aber prompt reagiert und alles ausgetauscht. Ansonsten wäre der Wagen auch Testsieger gewesen.
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Eliot

Jura, unserer kostete 329 euro... aber wie du sagst, er ist es wirklich wert wie ich auch finde. Fühl mich immer super wenn ich damit rumgurke und die kids auch  ;) haltbarkeit ist da wirklich gewährleistet  :)

ju.ra.

Ja das stimmt. Man merkt den Preis einfach. Ich hatte auch mal einen Hauck neu gekauft - der 1. wurde prompt zurück gebracht weil bei den doppelreifen einer in der Luft hing und danach hab ich ihn auch fast gar nicht genutzt. Da klappert und wackelt ja einfach alles.
Nimmt man Marken wie Britax oder Teutonia in die Hand dann fühlt sich das einfach gut an.

Ich hab den B-Motion allerdings viel zu spät entdeckt für uns. Er liegt eigentlich ungenutzt im Kofferraum. Luis fährt damit ja fast gar nicht mehr. Aber das macht nichts. Den kann ich gut fürs nächste aufheben.

schnüp

Hab ihr den Test gesehen wo alle Kinderwagen getestet wurden.
Ein besonders teurer war extrem schlecht.
Teuer ist bei Kinderwagen leider nicht gleich gut.
Ich hatte bis jetzt den ABC turbo 6s,der war mist.
Dann hatte ich ein Hartan r1 den fand ich fürs baby super,nur umgebaut zum Buggy mist.
Dann hatte ich den Tako,den fand ich super.






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Maluga





Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!