welchen wickeltisch soll ich kaufen?

Begonnen von vrana, 19. August 2014, 19:29:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vrana

Hallo!

Ich bin im 4. Monat und weiss nicht welchen Wickeltisch soll ich kaufen oder lieber keinen.
Ich denk mir die in Ikea haben keine qualitet, weil sie so billig sind. Und so und so sind sie bloss fur eine session zu nutzten?

Habt ihr eine Ahnung wo ich den kaufen konnte?

LG

Strandflieder

Hallo!

Das kommt drauf an, wo du ihn hinstellen willst und sowas. Im Bad kann man diese Wickel"türme" hinstellen. Ist nicht mein Fall.
Wir haben eine ich glaube malm kommode gekauft und einen extra wickelaufsatz. Durch die fünf Schubladen hat man viel Fläche für Klamotten bzw Wickelutensilien und wenn die wickeltest vorbei ist, ist es eine normale Kommode.

Andere Möglichkeit sind Wickeltische, die man direkt im Kinderzimmer-Set kauft. Oder aber man nimmt gar keinen und wickelt zB auf dem Sofa, im Bad oder sonstwo. Wäre aber auch nicht meine Sache.
Liebe Grüße, Strandflieder

wuusaa

Wie Strandflieder schon sagt, kommts drauf an, wo du ihn hinstellen möchtest.

Ich wollte ihn nicht im Kinderzimmer, weil wir eh genug Platz im Bad haben und haben uns deshalb einen Wickelturm angeschafft mit Babywanne und Regalen. ich fands praktisch und ich hab die ganzen Sachen wie Windeln etc. im Bad gehabt. Das einzige, die Badewanne geht höchstens für die ersten 3 Monate, dann isse zu klein.

Wir nehmen das Teil jetzt für das Geschwisterchen auch wieder. Fand ich einfach schöner, als den Windeleimer etc. im Kinderzimmer stehen zu haben.

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

Strandflieder

Manche Sachen ergeben sich auch erst später. Meine Freundin zum Beispiel hatte erst einen Turm im Bad stehen. So hatte ich es auch erst geplant ;)
Allerdings hat sie das ziemlich bald geändert. Sie sagte nämlich, dass es für sie einfach praktikabler war, im Kinderzimmer zu wickeln, damit sie nicht ständig ins Bad rennen muss.
Ich werde im kizi wickeln, denn die Kleine schläft bei uns im Zimmer. Windeleimer steht auch entweder im kizi oder im direkt angrenzenden Bad. Mal sehen. Die Windeln werden nicht so lange drin bleiben, dass sie anfangen zu müffeln ;)
Liebe Grüße, Strandflieder

vrana

#4
Vielen dank fur die schnellen Antworten ;) hab mir mall Zeit genohmen und ihm net herumgesucht und habe da etwass sehr interesantes gefunden. Ich glaube keine von euch hat diesen Wickeltisch gesehen und sie sehen so schon aus :))) *werbung/link gelöscht, bitte Forenregeln beachten!*, und man bekommt ihn auch geliefert und Montiert. Ich werde mall mein gluck versuchen  8)

LG  ;D