Autor Thema: "To dos" bevor es klappt :)  (Gelesen 2043 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ☆coco☆

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 78
  • = 32 - aus BW :) Sohn = 5
"To dos" bevor es klappt :)
« am: 10. Juli 2014, 06:37:15 »
Hibbeln braucht manchmal Zeit.  Ich möchte in diesem Thread Aktivitäten sammeln von denen es sinnvoll ist sie VOR einer SS noch zu erledigen. Alles natürlich auf freiwilliger Basis, so wie es zu einem selbst passt.
(Wenn viel Input kommt: Bitte um sticky!)

Zahnarzt (vor allem wegen Röntgen)
Impfpass durchchecken lassen
Sonstige gesundheitliche Themen abklären / behandeln (für die SS sind wenig Medikamente ausgetestet)
Rohe Dinge essen; Mett, Sushi, Schinken-Rohmilchprodukte - wenn man so was mag
Extremsport ausprobieren (falls einen so was reizt)
Parties Feiern, Rauchen, Trinken, wild sein (wenn's gefällt)
Reisen (wenn fremde Länder locken)
Haare Färben
Hautstraffende Körperpflegeprodukte aufbrauchen
Festivals / Konzerte / Menschenansammlungen besuchen

Was fällt euch noch ein?
« Letzte Änderung: 10. Juli 2014, 06:42:08 von ☆coco☆ »

Offline Pixie

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 5156
  • Vorerst komplett ;o)
Antw:"To dos" bevor es klappt :)
« Antwort #1 am: 10. Juli 2014, 08:48:00 »
Schlafen ;D

Denn das ist das einzige was man NACH der Schwangerschaft dann auch nicht mehr machen kann - andere Sachen wie reisen, Parties, Haare färben  etc. pausiert ja nur   ;)




Offline ☆coco☆

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 78
  • = 32 - aus BW :) Sohn = 5
Antw:"To dos" bevor es klappt :)
« Antwort #2 am: 10. Juli 2014, 14:23:42 »
Mir fällt noch ein:
Obst / Gemüse direkt aus der Natur ungewaschen in den Mund
Kino
Ungestört Filme schauen
Bücher ohne Unterbrechung lesen
Tiramisu

Hasimama

  • Gast
Antw:"To dos" bevor es klappt :)
« Antwort #3 am: 10. Juli 2014, 20:29:02 »
Naja Haare gefärbt während der Schwangerschaft habe ich auch so und Rohes und Suhis gegessen auch ... bin aber auch Toxo positiv.
Die restlichen paar Dinge tue ich eh selten weil wir ja schon ein Kind haben ;D

yarina

  • Gast
Antw:"To dos" bevor es klappt :)
« Antwort #4 am: 10. Juli 2014, 21:28:01 »
 ;D Also der Gang zum Zahnarzt, check, ist sinnvoll... aber der ist auch nach eine SS jährlich sinnvoll ;) gleiches gilt für Impfungen und generelle Gesundheitskontrolle...

aber alles andere kann man doch mit Kind auch noch machen ??? oder nicht? Gut, nicht direkt einiges, aber irgendwann schon... Das klingt ja so, als wäre das Leben vorbei wenn man ein Kind bekommt ::) ??? :P Es ist anders, aber alles andere als vorbei ;)

Offline ☆coco☆

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 78
  • = 32 - aus BW :) Sohn = 5
Antw:"To dos" bevor es klappt :)
« Antwort #5 am: 10. Juli 2014, 23:58:02 »
Naja würdest du dich mit Babybauch direkt in ein Moshpit positionieren, oder mal eben Bungeespringen, oder ein paar über den Durst trinken?

Ich bin ja auch schon Mama - aber ich denke bei den meisten dieser Dinge fühlt man sich sicherer wenn man kein zweites Leben in sich trägt.

Natürlich kann man sich auch trotzdem Sushi, Nikotin, Haarfarbe etc aussetzen, aber zumindest ein paar kleine Bedenken hätten die meisten von uns, nehm ich mal an.

Und ein Film im Kino macht einfach mehr Spaß wenn man sich keind Sorgen macht ob beim Zwergerl zuhause eh alles in Ordnung ist, oder did Brüste zu bersten drohen. Und ja... sowieso isg ALLES im Leben nur eine Phase, so wie auch das Leben selbst.

Hasimama

  • Gast
Antw:"To dos" bevor es klappt :)
« Antwort #6 am: 11. Juli 2014, 12:42:36 »
NAja wenn man Toxo Positiv ist dann ist Suhsi und Co definitiv unbedenklich.
Bei Haare färben ist es meines Wissens auch so (Studiere ja auch was in der Richtung).
Bei den Dämpfen könnte man noch sagen Vorsicht ..da kann man sich aber auch mit einer Maske hinsetzen.
Da dürfte aber auch keine Friseurin mehr arbeiten und würde immer BV  bekommen.

Offline ankh

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 109
  • Lasse dich fallen und du wirst fliegen
Antw:"To dos" bevor es klappt :)
« Antwort #7 am: 08. August 2014, 16:06:07 »
Also auf Haarefärben (webnigstens Blondieren) werde ich glaube ich nicht ganz verzichten - türkis (ja, meine Haare sind wirklich türkis) mit dunkelblond-braunem Ansatz sieht einfach unmöglich aus...

Und nachdem ich jetzt ausfühlich gelesen habe, dass man auch in der Stillzeit nicht unter die Nadel darf setzte ich ein Tattoo ganz oben auf meine persönliche Liste... Mich jucktves schon seit Monaten, endlich den geplanten Sleeve in Angriff zu nehmen... Und den Rücken will ich auch noch füllen... Bei den Verbesserungen amBauch warte ich erstmal, wie das Tatt dan nach Abschluss der Kinderplanung ausschaut, aber mit dem Rest mag ich am liebsten Morhen loslegen... ;-)
2.7.14 - positiv!
16.7.14 - mein kleiner Rabe flog zu den Sternen

[nofollow]

Offline missmusic2012

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 515
  • 2. Wunder unterwegs
Antw:"To dos" bevor es klappt :)
« Antwort #8 am: 08. August 2014, 16:14:16 »
Dachboden ausbauen, damit man irgendwann auch ein Kinderzimmer hat!  ;D
Mein Mann spricht nur davon aber anfangen tut er halt nicht!   ::)
Männer halt  ;)






Sternchen 06/2014

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung