Autor Thema: 14 Tages Zyklus  (Gelesen 1096 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dine21

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3467
  • ♥ Luca, Leonie & Lilli - wir sind komplett ♥
14 Tages Zyklus
« am: 11. Januar 2015, 22:03:59 »
Ich war ja schon ewig nicht mehr hier aktiv! Nun hab ich gleich mal ne Frage!

Meine Zyklen sind 14 Tage!!! Ja genau 14 Tage vor der SS mit Lilli waren es 33-34 Tage nun 14! Mein FA sagt solange alles passt ist es ok!

Meine Eichen reifen bis zum Ende und springen dann!

Gestern hatte ich an Zyklustag 13 meinen ES (merke diesen deutlich und wurde am Freitag beim FA auch bestätigt das es am We springt) und heute habe ich meine Tage bekommen!

Wir planen gerade kein Kind, aber dennoch meine Frage kann man trotzdem kürzen Zyklus schwanger werden wenn man es will?

LG Dine (nein wir hibbeln nicht, noch nicht ;-))

Offline smily

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 944
  • glücklich
Antw:14 Tages Zyklus
« Antwort #1 am: 12. Januar 2015, 15:16:29 »
Hey Dine,

wie hast du deinen ES denn bestimmt? Und ist es wirklich jedes Mal wirklich die Mens, also immer eine Blutung über ein paar Tage oder ist es bei jedem 2. Mal eher eine Schmierblutung?
Es kann zum ES nämlich auch zu einer so genannten ES-Blutung kommen.

Sollte 1 Tag nach ES wirklich deine Periode kommen, dann solltest du mal zu deinem FA gehen, dann wäre deine Gelbkörperphase nach ES viel zu kurz. Aber da kann man was machen ;)
lg =)                 Kurvi




Offline Dine21

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3467
  • ♥ Luca, Leonie & Lilli - wir sind komplett ♥
Antw:14 Tages Zyklus
« Antwort #2 am: 18. Januar 2015, 22:38:42 »
Erstmal hat mein FA mir gesagt das er kurz bevor steht und außerdem merke ich ihn extrem heftig. Das ist immer die Mens ich verblutet nämlich fast! Meine Gelbkörperphase ist zwar verdammt kurz, aber die Schleimhaut baut sich super auf!

Offline FrauStorch

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 267
  • schwanger
Antw:14 Tages Zyklus
« Antwort #3 am: 19. Januar 2015, 17:52:07 »
Wenn du einen Tag nach dem ES deine Mens kriegst, kannst du gar keine wirkliche Gelbkörperphase haben. Der Gelbkörper bildet sich doch aus den Follikelresten nach dem Eisprung. Da ist irgendwas im argen!
Das Ei wird bis zu 9 Stunden nach dem ES befruchtet. Dann wandert das Ei ca. 4 Tage den Eileiter runter und sucht sich ein Plätzchen zum einnisten. Wenn nach einem Tag deine Mens kommt, wie soll sich da ein Ei einnisten? Das ist dann doch noch nichtmal in der Gebärmutter angekommen und wenn es da ist, findet es keine Schleimhaut mehr vor.
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!

[nofollow]

Offline Dine21

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3467
  • ♥ Luca, Leonie & Lilli - wir sind komplett ♥
Antw:14 Tages Zyklus
« Antwort #4 am: 19. Januar 2015, 20:11:12 »
Ja das ist mir klar, aber ich habe eine normal aufgebaute Schleimhaut, wie man Sie für die Mens braucht! Ich hatte sogar schon ES während meiner Periode! Ja das gibt es ich wollte es auch nicht glaube aber meine Hebi und mein FA sagt das kann sein! Der Zyklus an sich stimmt nicht da ich ja immer 33-34 Tage hatte, aber vom Prinzip arbeitet mein Körper bei 14 Tagen genauso wie bei 33-34 Tagen!

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung