Umfrage

Hast du nach einem POSITIVEN Ovu-Test ab ca ES +7 auch einen POSITIVEN SST gehabt?

Ja, ich habe kurz darauf (oder zeitgleich) einen SST positiv getestet
1 (25%)
Nein, trotz positiven Ovu war mein SST NEGATIV und ich definitiv NICHT SCHWANGER
3 (75%)

Stimmen insgesamt: 3

Autor Thema: An die Ovu orakler von euch ... Bitte helft uns!!  (Gelesen 957 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Babs

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 395
  • Wir freuen uns auf das Geschwisterchen <3
An die Ovu orakler von euch ... Bitte helft uns!!
« am: 30. Juni 2014, 19:12:18 »
Hallo ihr lieben,

bei uns im Hibbler wird gerade feste diskutiert ob ein positiver Ovulationstest ab ca ES +8  auch einen positiven SST zur Folge hat....

Die Orakler unter euch, die Erfahrungen hiermit gesammelt haben BITTE abstimmen!!!!! Ihr würdet uns damit sehr helfen, egal welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt

DANKE :-* :-* :-*
[nofollow]

[nofollow]
[nofollow]

yarina

  • Gast
Antw:An die Ovu orakler von euch ... Bitte helft uns!!
« Antwort #1 am: 30. Juni 2014, 19:25:09 »
Bei mir sind die orakel vor NMT immer positiv. Es ist eben nur ein orakel und aussagekräftig nur, wenn du weißt, dass sie vor NMT bei dir eigentlich weiß sind. Also, der erste Zyklus in dem du orakelst ist quasi dein Referenzzyklus ;)


Offline Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2700
  • Geschwisterchen sehnlichst erwartet!
Antw:An die Ovu orakler von euch ... Bitte helft uns!!
« Antwort #2 am: 30. Juni 2014, 20:59:19 »
Huhu,

ich habe unterschiedliche Erfahrung gemacht. Bei meinem Sternchen war es so, dass das Orakel positiv war und der SST auch.
In anderen Zyklen wurde der Strich zum NMT hin aber auch stärker und ich war nicht schwanger.

Ich habe ein wenig quer gelesen hier und im Hibbler. Gerade in deinem Beitrag hier, sprichst du von einem pos. Ovu bei ES+8.
Um ein Orakel wirklich auszuwerten, musst du ab ca. ES+10 (früher geht auch, muss aber nicht) jeden Tag mit Morgenurin (ganz wichtig!!) einen Ovu machen. Der Teststrich muss bis zum NMT stärker werden. Wenn dann auch der SST positiv ist nach NMT, dann kann man das Orakel als positiv sehen.
Wie Dechsi schon schrieb, kann ein Orakel aber auch pos. sein, wenn man nicht schwanger ist. Deshalb ist es einfach Glück und man macht es, um sich die Zeit bis zum Test zu vertreiben  ;)

Habe im Hibbler gelesen, du hast nur noch einen Ovu für morgen. Dann nützt dir das nichts, da man wirklich bis zum NMT tgl. orakeln muss.
Wenn morgen auf deinem Ovu ein 2. Strich ist, heißt das leider nichts.

Ich wünsch dir viel Glück, dass du einen pos. SST bekommst  :)



Offline Babs

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 395
  • Wir freuen uns auf das Geschwisterchen <3
Antw:An die Ovu orakler von euch ... Bitte helft uns!!
« Antwort #3 am: 01. Juli 2014, 09:45:08 »
Schade. Zu spät gelesen... Nunja... Ab Freitag könnte mein frühtest was anzeigen :-)
[nofollow]

[nofollow]
[nofollow]

Offline Michaela

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3275
  • ....unser Sternchen wird nie vergessen sein.....
Antw:An die Ovu orakler von euch ... Bitte helft uns!!
« Antwort #4 am: 01. Juli 2014, 10:10:05 »
Naja, Orakel sind ja nur dann hilfreich wenn man eine Testreihe macht. Einer alleine hilft da nicht.
Zudem kommt es auch auf den Hersteller an. Ich komme am besten mit Persona klar. Ich weiß nicht ob das Step by Step oder eine ander Marke war die mir immer einen LH-Anstieg gezeigt hat. Allerdings auch nie so stark wie zum ES.

Aber bei mir haben bislang alle Orakel die ich gemacht habe gestimmt.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung