Autor Thema: Bin ich Schwanger?  (Gelesen 1773 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yuna

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 5
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Bin ich Schwanger?
« am: 28. April 2014, 08:42:42 »
Hi ihr Lieben.
Ich bin seit längerem schon eine stille Leserin & heute habe ich mich entschieden mal zu posten.
Heute hab ich NMT, aber es ist noch keine Mens in Sicht.

Ich lade ein Bild von meinem Zykluskalender hoch.
newbielink:http://www.directupload.net/file/d/3606/e292rube_png.htm [nonactive]

Von 08.04-13.04. war ich fruchtbar und am 13.04. war mein Eisprung.
An diesem Tag hatte ich aber geschützten GV (mit Kondom)
Ich hatte zwei tage, während meiner fruchtbaren Tage ungeschützten GV (blöderweise  >:(, weil mein Freund nich unbedingt mit Kondom verhüten will & die Antibabypille vertrage ich kaum, mir wird, wenn ich diese nehme, übel und ich übergebe mich. :(
Ich weiß nicht seit wann, aber Gerüche sind intensiver, mir ist ab und an etwas übel, bissl Bauchweh. Brüste tun aber nicht weh und sind auch nicht größer als sonst und auch nicht dunkler verfärbt, hab auch nicht wirklich ein ziehen in den Leisten, das sind ja laut internet so die typischsten Anzeichen.
Ich hab sonst eigtl auch keine Anzeichen für eine Schwangerschaft, aber unsicher bin ich mir trotzdem.
Zum testen komme ich weder heute noch morgen. :( (hab auch gar nichts zum Testen zu Hause und die nächste Drogerie/Apotheke ist etwas weiter weg)
Heute hab ich viel auf der Arbeit zu tun und morgen zwar frei, aber da sind wir eingeladen zum Geburtstag.
Wie war das bei euch so?
Könnte ich Schwanger sein? (also ich wünsche mir nicht unbedingt ein Kind, aber wenn es passiert, dann ist es so)
Was meint ihr?

Liebe Grüße.
Yuna


Offline BravesMaedchen

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1543
  • Neue Hoffnung!!
Antw:Bin ich Schwanger?
« Antwort #1 am: 28. April 2014, 08:46:02 »
hallo Yuna,

leider können dies Symptome alles und garnichts heißen! leider bringt dir da wirklich nur ein Test Gewissheit!!.. vierl erfolg das es so ausgeht wie du es dir wünscht..
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16


Offline Nixe

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4358
  • Neue Aufgabe gesucht und gefunden :-)
Antw:Bin ich Schwanger?
« Antwort #2 am: 28. April 2014, 08:49:18 »
Hallo Yuna,

verstehe ich das richtig, das du deine fruchtbaren Tage anhand einer App bestimmst? Mist du keine Tempi oder machst Ovus? Merkst du deinen ES, das du sagen kannst, dass stimmt dann auch mit der Mens überein?

Gerade diese Apps und Eisprungkalender sind sehr unsicher. Der Zyklus kann sich oftmals um ein paar Tage nach vorn oder nach hinten verschieben. Deshalb kann ich dir nicht sagen, ob du schwanger bist oder nicht.

Du bist morgen wahrscheinlich überfällig. Du kannst den Test also zu jeder Tageszeit machen. Am besten wäre ein Frühtest, dann ist das Ergebnis relativ sicher.
Oder du hebst dir deinen Morgenurin auf und stellst ihn mit Deckel kühl. Dann kannst du später mit Morgenurin testen.  ;)

Alles Gute!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Offline Yuna

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 5
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Bin ich Schwanger?
« Antwort #3 am: 28. April 2014, 08:53:03 »
Nein, Tempi und so messe ich nicht.
Die App hat mir damals eine Bekannte empfohlen, weil sie dadurch schwanger wurde, weil sie, so sagte sie es mir, wusste, wann ihr eisprung usw war.

Und bis jetzt hat die App bei mir auch immer gestimmt. :/
Eisprung hab ich noch nie gespürt. :(

Offline Jomi

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2471
  • Früher suesse0207
Antw:Bin ich Schwanger?
« Antwort #4 am: 28. April 2014, 09:03:54 »
Hallo,

klar kann es anhand deine Symptome sein, dass du schwanger bist. Aber auch das Gegenteil ist möglich. Wirklich wissen kannst du das nur durch einen Test.

Ich finde es sehr unsicher, sich auf so eine App als Verhütungsmethode zu verlassen (ich weiß, ihr benutzt auch Kondome, aber ja scheinbar nur in der kritischen Zeit)

Ich zum Beispiel habe häufig einen 28/29 Tage-Zyklus, jedoch niemals einen Eisprung am 14. Zyklustag. D.h. die App würde bei mir auch auf die Mens passen, jedoch niemals auf den Eisprung.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Offline Yuna

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 5
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Bin ich Schwanger?
« Antwort #5 am: 28. April 2014, 09:09:14 »
Wenns nach mir gänge, würden wir jedes mal mit Kondom verhüten, aber mein Freund will das nich. Er sagt, er "fühlt" dann kaum noch was.  ???

Vorigen Monat hatte ich eine 30 Tage Zyklus, davor immer nen 28 Tage Zyklus.

Offline Jomi

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2471
  • Früher suesse0207
Antw:Bin ich Schwanger?
« Antwort #6 am: 28. April 2014, 09:47:56 »
Dann ist das aber wohl kaum eine geeignete Verhütungsmethode für euch  ;) Dann würde ich wenigstens richtig NFP machen, dann weißt du wirklich wann ES ist und ihr könnt an den unfruchtbaren Tagen die Kondome ohne Angst vor einer Schwangerschaft weglassen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Offline Yuna

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 5
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Bin ich Schwanger?
« Antwort #7 am: 29. April 2014, 10:19:51 »
Ich bin nicht schwanger. Meine Mens kam heute.

Offline BravesMaedchen

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1543
  • Neue Hoffnung!!
Antw:Bin ich Schwanger?
« Antwort #8 am: 29. April 2014, 11:25:28 »
na dann ist doch gut oder nicht? hatte das so verstanden das ihr noch keins wolltet.. würde dir dann nur raten dich nach ner anderen verhütungsmethode umzusehen.. lg
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Offline Yuna

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 5
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Bin ich Schwanger?
« Antwort #9 am: 29. April 2014, 11:34:50 »
Schlimm ist es jetzt nicht. Wir haben noch ein paar Jahre Zeit für ein Kind.
Ich denke, dass wir das so weiter machen werden, denn eigtl stimmt die MyDays-App bei mir immer.

Liene Grüße.
Yuna

Offline BravesMaedchen

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1543
  • Neue Hoffnung!!
Antw:Bin ich Schwanger?
« Antwort #10 am: 29. April 2014, 11:45:12 »
okay, mußt du ja im Endeffekt selber wissen war ja nur ein gut gemeinter rat..
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Offline Jomi

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2471
  • Früher suesse0207
Antw:Bin ich Schwanger?
« Antwort #11 am: 29. April 2014, 19:47:11 »
Naja, wie schon gesagt, nur weil es mit der Mens passt, heißt das noch lange nicht, dass es mit dem Eisprung auch passt  ::)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung