Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hibbelmaus22

Halli Hallo zusammen  :)

Also was erzähl ich den jetz.... Ich werde am Samstag 21 Jahre alt, bin seid November13 Mama von einem wunderbaren Sohn und bin seid Mai14 verheiratet...

seid Juli versuchen wir erneut schwanger zu werden aber bis jetz soll es nicht sein, wobei 4 Monate absolut keine Zeit sind.... aber man will halt nicht warten...

Ich glaub das ich mich einfach zu sehr darauf versteife schwanger zu werden, da ich eben schon einen sohn hab und keinen sehr großen altersunterschied haben wollte....  :-[

Danke, dass ich mich euch noch anschließen darf  :)
22.11.2013 Wenn aus Liebe neues Leben wird!
17.05.2014 Just Married <3<3<3

mami2013

Melde mich auch nur kurz aus dem Urlaub.
@wunsch: ich freue mich sooo sehr für dich. Vielleicht kann ich mit dir und eliza umziehen?!

@me: der Urlaub ist super, aber ich freue mich auch wieder auf Zuhause. Ich will endlich testen.
Ich bin schon wieder sehr positiv gestimmt und habe dieses Mal auch mehr Anzeichen. Aber mal abwarten...

Mehr wenn ich wieder zuhause bin.
Lg



merle

huhuu

@Rose: bei meinem november14 Kind haben wir 1zyklus geübt und bei 2ten war ich schon schwanger. Haben so schnell damit gar nicht gerechnet.
Ich bin mal gespannt wann es diesesmal klappt. Wollte eigentlich ein SommerBaby aber ich glaube das klappt so schnell nicht mehr. mit Kleinkind und Familenbett gibt es ja doch nicht soooo viele Gelegenheiten.
Aber vilt wird es ja wieder ein NovemberBaby?


Hätte ja gerne vieeeel weniger Altersunterschied als er jetzt schon ist. Aber mein mann war noch nicht so bereit.  umso mehr freu ich mich jetzt, dass er nun soweit ist.
Die Geburt von meinem Novemberbaby war leider sehr traumatisch, womit ich sehr lange kämpfen musste. Mittlerweile bin ich mit mir im Reinen.
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans




Eliza

Hi Mädels,

ich meld mich auch mal kurz:

Merle, ich hab bei meinem Novemver 13 Kind auch nur 2 Zyklen (jetzt wäre mir fast ein "Zyklusse" rausgerutscht  ;D) geübt. Wir haben letztes Jahr im Nov. angefangen, also genau 1 Jahr gebraucht.

Das tut mir sehr leid mit der Geburt...

@Mami: Ich würde dich gerne Willkommen im Club heißen!

@HIbbelmaus: Ich kann das gut verstehen mit dem Altersabstand. Man sagt ja zwischen 2 - 4 Jahre wäre am besten. Dann können die auch noch was miteinander anfangen.

@Tine: Berechnen lassen sich ES nicht gut. Da hilft nur Tempi messen und / oder Ovus machen. Leichte Linie heißt negativ. Das LH kann aber rasant ansteigen. Was am Vorabend noch negativ ist, kann am nächsten Tag fett positiv sein. ;)

@maya: Schade.

@Rose: Ja, mein FA ist spitze. Trotzdem bin ich ganz hibbelig (hoffentlich schlägt das Herzchen ...). Mein Mann hat sich sehr gefreut (war aber total baff). Ich freu mich ja auch. Ein bisschen Angst habe ich, s. unser letzter Streit. Ich habe aber die Hoffnung, dass er es mit Hilfe jetzt hinkriegt.

(Unter uns gesagt: Im schlimmsten Fall kriege ich es auch mit 2 Kindern alleine hin. Es wäre aber sehr sehr schlimm und ich will gar nicht dran denken)

Vieles klappts ja genau jetzt! Erzähl mal ein bisschen von der Wohnung: Wie sieht die aus? Wie groß ist die? Wohnt ihr alle zusammen in einem Haus?

@Me: Anzeichen weiterhin keine. Ich hab echt nichts gemerkt! Ich würde es auch jetzt nicht merken ... . Unglaublich, in den Monaten davor hatte ich so viele falsche Anzeichen ... .
Omnia Vincit Amor


mami2013

War gerade auf Toilette... Blut am Papier.  :'(  :'(
Gestern war ich mir so sicher. Wollte mir jetzt für morgen früh einen test kaufen, das hab ich mir jetzt mal gespart.
Hatte gestern so ein fieses ziehen im unterleib, wie ich bisher nur von den Mutterbändern kenne.
Das macht mich jetzt doch traurig. Wenns im nächsten zyklus nicht klappt müssen wir erstmal pausieren.  :'(



hasi23

Huhu
Hibbelmaus und merle
Herzlich willkommen

Mami
Oh doofe scheiß mens. Wieso müsst ihr pausieren??

Rose
Oh auch bei dir blöde mens

Me
Zt10 ein Herz sitzt aber noch nicht..
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

merle

mhh doofe mens. 😑

ich würde ja auch gerne mal Tempi messen, weiß aber nicht so recht wie ich das in meinen Alltag integrieren soll. steht durch mein Novemberbaby immer zu unterschiedlichen Zeiten auf.
Als tuns wohl erstmal die ovualtionsdingens^^ ab welchem zyklustag fängt man denn da eigentlich an? Bin jetzt Tag 9.
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans




mami2013

Versuche mir gerade mut zu machen. Vielleicht nur einnistungsblutung? Hatte ich bei beiden schwangerschaften nicht, deswegen hab ich keine Ahnung.
:(



Kaysa

Hallo ihr Lieben,
darf ich mich zu euch setzen?
Ich war während meiner ersten Schwangerschaft schon in diesem Forum aktiv und ich mache eben gerade das erste Mal Ovu-Tests, da wir schon einige Monate erfolglos herzeln und freue mich über Austausch mit Gleichgesinnten  :)
Ich kenne mich leider nicht so mit den Ovu-Tests aus, ich weiß, man soll nachmittags testen und gestern war nur ein Strich da und heute beide (bei meiner Tochter hat es so geklappt). Ich freue mich auf eine spannende Zeit!
Liebe Grüße
Kaysa

Hibbelmaus22

Halli Hallo zusammen  :) sorry für den ego-post und die grammatik ;D

jetzt bin ich gerade erst zu euch gestoßen da darf ich euch mehr oder weniger wieder verlassen ;)

ich habe am freitag & am samstag morgen positiv getestet da ich es nicht glauben konnte hab ich heute nochmals einen test gemacht der definitiv auch positiv war  ::)

Termin dürfte theoretisch nach der rechnung am 1.7.2017 sein.... Ich versteh die Welt nichtmehr und bin mehr als glücklich das es ein folgewunder gibt.

Ich wünsche euch alle sehr viel glück das ihr auch bald positiv testen dürft!!!!!
22.11.2013 Wenn aus Liebe neues Leben wird!
17.05.2014 Just Married <3<3<3

merle

herzlichen Glückwunsch hibbelmama.hoffentlich beisst sich dein Zwerg ganz dolle fest

@kaysa Hallo 😊 bin auch erst seit letzter Woche dabei.
Ich glaube der ovi test müsste dann bei dir positiv sein.
Wann war denn die letzte ss ? Ich glaub nämlich dich schon öfters gelesen zu haben☺☺

bei mir gibt es nix neues ^^
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans




Kaysa

Ja, dann erstmal herzlichen Glückwunsch hibbelmaus!

Danke merle!
Meine Tochter ist ein Septembärchen 2014.
Ich lade euch später mal ein Foto von den Ovus hoch... ich hatte Freitag einen Strich, Samstag zwei dicke Striche, gestern einen dicken und einen schwachen und heute wieder nur einen Strich.
Samstag wurde auch geherzelt, denkt ihr, das könnte hingekommen sein?

Liebe Grüße

merle

#1162
ahhh deshalb. Ich hab ein novembärchen2014 und habe damals öfters bei den Septembern und Oktobern mitgelesen 😊


ja würde schon sagen, dass das der Es war.
hab heute auch mal einen test gemacht. war der erste. Bei der ersten ss kamen die nie zum Einsatz, da es dann gleich geklappt hatte.
Ich hab keine Ahnung was ich damit anfangen soll und bin gespannt wie der test morgen aussieht.


Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans




Elly

Wunschzwerg und Eliza, was les ich denn da? Bin grad eben fast vom Hocker gefallen.  s-so s-so s-so s-so s-so
s-so s-so s-so  s-so
Ich freu mich so für euch und drücke euch ganz fest die Daumen  s-superdaumen s-superdaumen

Kaysa

Wann wäre denn dein errechneter ES, merle?
Ich glaube die Striche müssen gleich stark sein.

Mein ES sollte laut App von heute bis Mittwoch sein, deshalb habe ich ab Freitag mal getestet.
Der Zyklus hat am 8.10. begonnen und dauert meist 28-30 Tage.
Hier nun auch die Bilder:

merle

#1165
oh toll da hattest du am samstag wohl den ES. dann wird es spannend

der ovutest von gestern war wohl zu spät gemacht. habe heute nochmal einen gemacht, der war negativ. der errechnete ES wäre am freitag. wobei ich eiken zyklus von 24-33tage hab und man da ja echt nix genaues ausrechnen kann.

werde dann wohl nächsten zyklus  mit Tempi messen anfangen müssen.
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans




ju.ra.

Kaysa - das sind ja Vorzeigeovus die du da hast. Hab ich noch nie gesehen. Ich tippe ES auf den 23.10. - der Test vom 22. war positiv und dann sagt man findet der ES 24-36 Stunden danach statt. Ich drück dir fest die Daumen!!

mami2013

Hallo zusammen,
ich will mich nun auch mal wieder aus dem Urlaub zurück melden.
Wir sind ja schon seid Sonntag zurück.
@hibbelmaus: herzlichen Glückwunsch.  :)
@kaysa: kenne mich mit ovus nicht aus... aber ich drücke dir die Daumen.
@hasi: wie sieht es bei dir aus? Ich habe nur einen befristeten vertrag bis 30.06. Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich bis dahin wenigstens im mutterschutz sein um später mehr als 300€ Elterngeld zu bekommen. Sonst wäre ich sicher eine Zeit Arbeitslos, hätte somit meine 12 Monate vor der Geburt nicht gearbeitet und dann gibt es glaub ich nur die 300€
Wenn sich damit jemand besser auskennt als ich, darf er mir das gerne sagen.  :)
@me: es war definitiv meine Mens. und keine Einnistungsblutung. Hoffen wir auf diesen Zyklus. Aber vielleicht habe ich im Moment auch einfach zu viel Stress.



Kaysa

merle, dann fang im nächsten Monat einfach früher mit den Ovus an, bestimmt hast du dann mehr Glück! :)

ju.ra Danke, ich kannte mich bisher noch null mit Ovus aus, dann wäre es eigentlich ja gut gewesen, wenn der ES am Sonntag war, am Montag zu herzeln, oder? Falls es nicht klappt, habe ich auf jeden Fall jetzt schon ganz viel für den nächsten Zyklus gelernt :)

mami2013 Wegen dem Elterngeld, kommt es eben genau darauf an, was du die letzten 12 Monate vor der Geburt verdient hast (Elterngeld zählt auch als Verdienst). Ob du dann zum Zeitpunkt der Geburt einen Job hast ist egal, es zählen deine Einkünfte der letzten 12 Monate.
Sei froh, dass du angestellt bist, bei uns Selbstständigen zählt das letzte Kalenderjahr und Mutterschaftsgeld gibt es auch nur, wenn man die richtige Versicherung dazu abgeschlossen hat. Wenn ich schwanger bin, muss ich mich erstmal bei der Elterngeldstelle (die bei uns sind mega hilfsbereit) informieren, wie das genau mit dem arbeiten gehen und der Anrechnung auf das Elterngeld im ersten Jahr aussieht. Das erste Jahr wird bei uns finanziell auf jeden Fall auch hart.

mami2013

Unsere kleine ist im August 1 Jahr geworden. Ab ihrem ersten geb hatte mein mann bis gestern noch Elternzeit. Und er hat nur 300€ bekommen,  weil er nicht die kompletten 12 Monate davor arbeiten ging,  es waren nur 10 Monate.



Kaysa

Hm, was hat er denn verdient in den 10 Monaten? (Musst du natürlich jetzt nicht öffentlich sagen)

Aber schau mal z.B. hier:
http://www.familie.de/eltern/elterngeld-arebitslos-536433.html
oder hier:
https://www.elterngeld.net/anrechnung-einkommensersatz.html

Wenn ich das richtig verstehe, wird dann so gerechnet:
10 Gehälter/ 12 Monate = Berechnungsgrundlage für Elterngeld

mami2013

Hallo Kaysa,
ich danke dir. Alles wirklich verstanden habe ich nicht, aberes liest sich so als würde ich doch Geld bekommen.
Ich habe mich heute morgen irgendwie vertan. Mein Mann war nur 3,5 Monate vor Geburt arbeiten... und das danach galt nicht mehr und die 3,5 Monate auf 12 verteilt bringt noch weniger als 300€... deshalb haben wir die bekommen. Also selbst wenn mein Vertrag (im falle einer Schwangerschaf) im 7. oder 8. Schwangerschaftsmonat ausläuft und ich aufgrund einer Schwangerschaft keine neue Stelle finde, würdenich trotz allem Elterngeld bekommen.  Nur entsprechend weniger, weil die beiden Monate mit 0 zählen. Oder? Was ein Chaos.



Kaysa

Genau, dann hast du es doch verstanden 😊

merle

ja das müsste so sein mit dem elterngeld.
ich war beibder ersten Schwangerschaft noch in der Ausbildung und nur die letzten 4 monate richtig angestellt, mein mann war auch auch nur ein halbes Jahr beschäftigt als er in elternzeit ging, das wurde dann umgerechnet.

bei mir gibt es nichts neues, warte nur bis mein neuer zyklus anfängt 🙁 ich hoffe er ist diesesmal nicht allzu lange.
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans




Kess y

Juhu Mädels!
Auch ich melde mich mal wieder aus der Versenkung!

Zu erst möchte ich ein herzlich willkommen an alle neuen aussprechen.

Und falls ich es noch nicht gemacht aber ein herzlichen Glückwunsch an alle schwangeren. 

Ich hab jetzt nicht nachgelesen, wollte nur mal eben berichten, dass sich laut tempi jetzt doch mal endlich wieder ein eisprung bei mir eingestellt hat. müsste jetzt so bei es + 8 sein, haben einmal generiert um den es Rum.  Mal sehen ob  es geklappt hat. Wenn nicht ist auch nicht schlimm, freue mich das ich überhaupt mal wieder einen es hatte. 

An alle die gedrückte Daumen brauchen, ich drücke wie immer alle die ich finden kann.

LG 😘😘😘😘