Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

2008Mama2013

@Rose: Ich werde das Gefühl nicht los, das es doch geklappt hat bei Dir. Willst du denn nicht mal noch einen Test wagen?

Rose1990

Mama: Du bist lieb  :-* Meinst du? Hmm .. ich weiß nicht. Nach dem Schock von gestern werde ich glaube ich mal das Wochenende abwarten ob die Mens kommt. Wenn sie am Montag immer noch nicht da ist teste ich nochmal. Wenn der dann wieder negativ ist und Mens immer noch nicht da ist gehe ich zum Arzt.
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Selissa

Hey Mädels,

jetzt hab ich auch mal wieder Zeit... zum Glück sind in 2 Wochen Ferien.  ;D

Rose, das tut mir sehr leid, aber vielleicht war es wirklich nur zu früh. Ich würde auch das Wochenende abwarten. Ich drücke euch die Daumen!!

Allen anderen Hibblern drücke ich natürlich auch die Daumen! Das wäre so schön, hier ein postives Ergebnis zu sehen und jemanden in die Kugelzeit zu schicken.  :D

Ich bin jetzt bei ES+5 oder so. So genau weiß ich es nicht. Hatten auch nicht so viel Zeit zum herzeln, aber mal sehen. :)

LIebe Grüße!



2008Mama2013

@Rose: Gibt es was neues?

Ziemlich ruhig hier geworden. Genießt sicher alle das schöne Wetter.

kinderwunsch2016

Hallo ihr lieben,

@ rose gibt es was neues bei dir?

@ mama ich bin arbeiten, nichts mit wetter genießen leider.

@ me heute ZT 5 also noch ziemlich am Anfang des Zyklus, bin jetzt bis So arbeiten Mo frei und dann mal sehen, ob ich nur einen Tag arbeiten gehe oder wieder 4 am Stück, das wird sich dann noch zeigen. Ich denke ab morgen wird der CBM anfangen mit Tests verlangen, da ich den neugestartet habe. Und hoffe ja auf einen ES nächstes WE, vllt hab ich ja Glück.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

2008Mama2013

@Kinderwunsch2016: Ich bin heute auch Zyklustag 5 und habe heute schmerzende Brüste ...aua...
Wir werden diesen Monat aussetzen. Ich brauche das ganze einfach. Die letzten Monate haben mich so gestresst.

Die liebe Arbeit. 3 von meinen Kollegen (6 in der Abteilung) haben jetzt 2-3 Wochen Urlaub. Da bleibt einiges an mir hängen. Das heißt Überstunden ohne Ende. Im Normal-Modus ist schon an pünktlichen Feierabend nie zu denken und jetzt :-(

kinderwunsch2016

@ mama das ist dann auch echt mist, ich hoffe die Urlaubszeit ist schnell rum bei euch.
Wir sind im Team nur drei, eine wird ständig abgezogen eine im Urlaub ja und dann bleib ja nur noch ich übrig, ich hätte jetzt zwei tage arbeiten müssen und nun geh ich fünf tage arbeiten, der juli plan sieht zwar ganz gut aus aber wer weiß ob das so bleibt.
ZT 5 mir geht's so an sich Zyklusmäßig sehr gut, und je nachdem wie der ES nun fällt kann ja sein das wir auch wieder eher aussetzen als hoffen können, werden zwar herzeln, aber mal sehen ne.
herzeln werdet ihr doch trotzdem nur halt nicht drauf achten wo du bist, vllt klappt es ja dann.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

hasi23

Hallo
Mama
Macht ihr komplett pause? Ich kenne das Gefühl ruhe zu brauchen
Will diesen zk auch mal Hilfsmittel weg lassen außer vllt phyto l tropfen. Hatte die mal von meiner Hausärztin bekommen, und würde einen Monat danach schwanger.

Kinderwunsch
Drücke Daumen für einen baldigen eisprung.

Rose
Gibt's was neues?

Me
Zt 2
Mens kam pünktlich.
Ist aber im gesamten schwächer.
Aber bin mega depri, sodass ich sogar einen grill abend mir Schul Kameraden Absage
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

kinderwunsch2016

@ hasi ja meine mens war auch viel schwächer und das obwohl ich utrogest genommen hab was ja eigentlich schleimhautaufbau begünstigt, somit hätte es ja mehr sein müssen, naja egal.
abwarten und tee trinken.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

2008Mama2013

Wir pausieren diesen Monat komplett. Hab die Zyklus-App auf dem Handy gelöscht. Wir werden ganz normal herzeln wie uns danach ist, nur ohne plan. Auch Utrogest wird es diesen Monat nicht geben. Ich brauche mal wieder einen Monat ohne dieses Zeug. Da ich sie ja vaginal nehmen, nervt mich ganz einfach dieses "rauslaufen" da unten &Slipeinlagen etc.

Bei mir war die Mens extrem stark.

hasi23

Mama
Ja wir machen den Monat auch nix. Mein mann war erst etwas traurig da.Wir ja so kaum Chancen haben aber ich habe gesagt erstens brauche icz etwas Ruhe und zweitens soll er sich auf seine Prüfung, die im Juli anfängt, konzentrieren.
Wir herzeln auch nach Lust.
Aber ich weiß ja.Eigentlich immer wo ich stehe da.Mein Zyklus regelmäßig ist
Welcher zt bist du?
Wie lange ist dein zk
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

ju.ra.

Rose - hab grad deinen Krimi nachgelesen - tut mir so leid das du so ein hin und her hast. Ich hatte auch 2 ganz frühe Abgänge und ich hab mich immer mit dem Gedanken getröstet "es hat immerhin geklappt" - Ei und Samen haben zusammen gefunden und es wollte etwas entstehen aber irgendwas hat nicht gepasst. Vertrau auf deinen Körper, auf euch, auf TCM und keine Pause machen, es klappt ganz sicher schnell wieder. Das war ein Probelauf und das nächste mal wird perfekt.
Ich wünsch es dir und drück dir fest die Daumen!!!!

Meredith

@Rose Oh nein das kann ddoch nicht sein.  Tut mir Leid  s-hug

@me
Alles überstanden.  Hoffe jetzt geht es bergauf. Der HCG is schon gut gesunken. Jetzt wird nochdas Gewebe was am Eierstock war und aus der Gebärmutter untersucht,  dann weiß man wo die SS saß.

kinderwunsch2016

@ meredith schön das du alles gut überstanden hast, ich hoffe ihr könnt jetzt bald wieder weiter machen.

@ me ZT 7 ich hab heute mal so ein billig ovu test gemacht, da war schon ein leichter strich zu sehen, bin guter Hoffnung das nächstes We mein ES ist. Meine Brüste spannen heute ganz schön, bin mir gar nicht bewusst das ich das sonst mal hatte vorm ES nach mal weiter schauen.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

2008Mama2013

Guten Morgen in die Runde,

bei uns gibt es Neuigkeiten.

Da mein Mann seit vielen Jahren starker Diabetiker ist, hat der Diabetologe eine Überweisung zum Urologen ausgestellt. Dort wurde ein Spermiogramm gemacht. Mein Mann hatte nebenbei erzählt, das es bei uns nicht so klappt.

Das Spermiogramm ist eine reine Katastrophe. Es sind nur 100.000 lebende Spermien vorhanden und der Großteils davon deformiert. Die Chancen auf natürlichen Wege schwanger zu werden liegen mit dem Befund bei unter 1%. Nach Rücksprache mit der Kinderwunschklinik sollen wir in 3 Monaten zu einem neuen Spermiogramm kommen und im Anschluss soll die Behandlung besprochen werden.

Wir werden diesen Weg aber nicht gehen. Für uns wird an dieser Stelle die Reise "Kinderwunsch" enden. Wir haben zwei gesunde Kinder die unser Leben wunderbar machen. Die Entscheidung fühlt sich für uns beide richtig an und nimmt eine enorme Anspannung von einem. Wir haben lange geredet und sind beide der Meinung das es der richtige Weg ist.

Ich werde mir im August ( wenn FA aus dem Urlaub ist) die Pille etc. verschreiben lassen, das mein Zyklus sind normalisiert.

Ich wünsche allen Hibbeln, das es bald klappt.

Ich werde hin- und wieder mitlesen und das Geschehen hier verfolgen.

Rose1990

Erstmal danke Mädels für eure lieben Worte  :-*


Selissa: Hey schön mal wieder was von dir zu hören  :D Drück euch die Daumen!!

kinderwunsch: ES am Wochenende wäre doch ideal  :D Wieviel kostet eigentlich so ein Monitor? Mir tun die Brüst erste immer 1-2 Tage nach ES weh.

Mama: Hmm.. Urlaubszeit ist leider immer sehr stressig in der Firma  :-X Hoffe für dich dass die 2 Wochen schnell rumgehen!!

Tut mir sehr Leid für euch dass euer Spermiogramm so schlecht ist  :-[ Ich kann euch da voll und ganz verstehen, wenn ich zwei wunderbare Kinder hätte würde ich glaube ich diesen Weg auch nicht mehr gehen. Euch hat das Hibbeln ja jetzt schon mitgenommen da glaube ich dass ihr da die richtige Entscheidung getroffen habt! Bevor noch Eheprobleme entstehen. Wünsche euch weiterhin alles Gute und würde mich freuen wenn du ab und zu mal reinpiepst. Vielleicht ändert sich eure Meinung ja auch irgendwann wieder  :)

hasi: Tut mir Leid mit der Mens  s-hug

ju.ra.: Danke für deine lieben und sehr aufbauenden Worte!!!!  :-* Mein Freund will keine Pause, er ist jetzt richtig motiviert da es jetzt schon fast geklappt hat.
Wie war denn euer Urlaub? Und habt ihr einen Namen gefunden?  ::)

Meredith: Danke dir! Super, schön dass du alles gut überstanden hast und der Wert schon anfängt zu sinken!! Hast du denn noch Schmerzen?

Me: Heute Nacht kam ENDLICH die Mens!!!! Mit 5 oder 6 Tagen Verspätung. Mein Körper fühlte sich irgendwie in den letzten Tagen an wie "tot". Im Unterleib tat sich nichts und die Brüste schon gar nicht. Heute Nacht fingen dann ganz plötzlich die Mensschmerzen an, aber richtig heftig! Blutung ist auch dementsprechend. Jetzt wird wohl wieder ordentlich ausgemistet. Mein Freund war in den letzten Tagen soo lieb zu mir, so kannte ich ihn gar nicht. Er meinte immer es hat ja fast geklappt und ist jetzt sehr motiviert weiterzumachen. Kann einem richtig anstecken  ;D Wir werden auch keine Pause machen. Kiwu lassen wir auch noch weg. Am Freitag habe ich wieder einen Termin bei meinem Therapeuten da werde ich ihm dass mal erzählen dann sehen wir weiter.

Habt ihr auch alle das Wochenende genossen? Endlich mal schönes Wetter. Letzte Woche hörte ich schon Donnerstag Mittag auf zu arbeiten. Hatten am Donnerstag und Freitag Heuernte. War super draußen zu sein und es war warm. Abends kamen dann bei uns aber immer heftige Gewitter besonders heute Nacht. Konnte ab 2 Uhr nicht mehr schlafen es donnerte und blitzte wie wild. Gestern hatten wir wiedermal einen richtig schönen Pärchentag. Ausschlafen, frühstücken dann sind wir auf die Alm um zu sehen ob es den kleinen Kälbchen gut geht (die sind soooo süß) nachmittags bisschen in der Sonne entspannt und abends sind wir dann auf die Jagd  ::) Haben aber nichts gesehen und mussten auch schon um 9 Uhr zusammenpacken da das Unwetter so schnell kam.
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

ju.ra.

Rose - schön das die Mens jetzt da ist und du klingst doch ganz zuversichtlich, das ist gut  :)
Bin gespannt was dein Therapeut sagt.

Unser Urlaub war sehr gut. Wetter hat leider nicht so mitgespielt wie wir es von dort gewohnt sind, aber wo spinnt das Wetter grad nicht. Wir sind 2 Tage nach Venedig geflüchtet weil wir keinen Bock mehr auf Regen am Campingplatz hatten. Das war ein toller Ausflug. Sehr schöne Stadt, tolles Hotel und einfach ein gelungener Trip für uns 3.

Namen haben wir andauernd überlegt aber wie erwartet wird das schwierig. 1. weil die Geschmäcker von mir und meinem Mann ziemlich auseinander gehen 2. weil unser Wunschname belegt ist und 3. weil wir einen ganz derben bairischen Nachnamen haben der zu vielen Mädchennamen einfach nicht passt.
Mein Wunsch wäre LILIA oder LENIA, im Moment sieht es so aus als würden wir uns auf EMILIA einigen. Mein Mann steht mehr auf Annalena, Viktoria, Lisa-Marie etc... also eher klassiche deutsche Namen, am liebsten Doppelnamen.

kinderwunsch2016

@ mama das klingt nicht gut, aber schön wenn ihr geredet habt und für euch die Entscheidung so getroffen habt, so lange ihr dann glücklich seid, ist alles gut. aber warum willst du dir die pille holen wenn die Wahrscheinlichkeit einer ss eher ausgeschlossen ist?

@ rose jetzt könnt ihr in den nächsten Zyklus starten.  der Monitor kostet bei eBay klein.. das alte Modell um die 30 euro und stäbchen gehen die von persona bei am..on Packung mit 32 stk um die 30 euro.

@ Jura oh ja namen sind schwer zu finden und sich dann noch einig zu werden noch mehr.

@ me ZT 8 CBM zeigt noch 1 Balken an mal schauen was die nächsten Tage kommt, hoffe das morgen oder mittwoch die 2 Balken erscheinen und dann nachher die 3 Balken mit Ei.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

2008Mama2013

Ich habe ohne Pille etc. extrem unregelmäßige Zyklen. Zyklen von 27 bis 52 Tagen. Viele SB oder Blutungen über 10 Tage. In der Hibbelzeit hat mir das Utrogest zur Normalität geholfen.

Ich leider auch oft an Zyklusbedingten Kopfschmerzen.

kinderwunsch2016

@ mama ok das hört sich nicht gerade toll an, mir geht es ohne pille besser, deswegen die frage, war nicht böse gemeint
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Rose1990

ju.ra. Ja mein Freund hat mich jetzt wieder so aufgebaut. Hätte er jetzt nicht soviel Zeit für mich gehabt wäre ich glaube ich es ein bisschen depri geworden. Bin auch schon gespannt was er sagt am Freitag.

Schön dass euer Urlaub toll war  :D Das mit dem Wetter habe ich mir schon gedacht, war ja bei uns auch nicht gut und die Schlechtwetterfront kam von Süden. Venedig ist ja auch sehr schön.

Der Nachname kann auch richtig gemein sein  :-X Ich bin da auch so dass eigentlich schon Vor- und Nachname ein wenig zusammenpassen soll. Doppelnamen gefallen mir auch ganz gut, aber sind jetzt eben auch sehr beliebt. Emilia ist aber wirklich ein toller Name!! Gefällt mir sehr gut. Emily würde mir auch gut gefallen. Lilia gefällt mir nicht so, da gefällt mir Liliana besser. Bin schon gespannt wie ihr euch entscheidet  :D Wie geht es dir jetzt eigentlich mit der Übelkeit? Und generell?

kinderwunsch: Ja bin froh dass der Zyklus jetzt endlich neu beginnt. Ach.. das geht ja hätte ich mir teurer vorgestellt. Wenn 3 Balken sind ist der ES innerhalb von 24-36 Std oder?

Mama: Da kann ich es nachvollziehen dass du wieder die Pille nehmen willst.  :-X Wie geht es euch jetzt mit der Entscheidung?

Me: Oh Mann.. diesmal ist die Mens wirklich heftig  :-[ Die Schmerzen waren ja in den letzten Zyklen durch die Massagen schon viel besser. Brauchte oft nur am ersten Tag eine halbe Tablette. Jetzt muss ich allerdings durchgehend seit gestern Nacht eine nehmen, ansonsten halte ich das im Büro nicht aus. Naja .. es wird eben wieder aufgeräumt, hoffe ich.
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

kinderwunsch2016

@ rose genau bei 3 Balken innerhalb von 24-36 h es sind zwei 3 Balken Tage und danach nochmal 2 und dann wieder 1 Balken, zumindestens bei mir, aber ich denke das wird generell so sein.
ich hoffe die mens wird bald weniger heftig bei dir und das die schmerzen nachlassen.

@ me ZT 9 CBM noch bei 1 Balken, ich hoffe morgen auf 2 Balken. ansonsten nichts neues weiter.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

ju.ra.

Rose - das ist normal das die Mens diesmal heftiger ist, wie du schon sagst, da muss jetzt Großputz gemacht werden. Aber dann ist alles gemütlich für das nächste Würmchen  :)

Mir geht es soweit echt ganz gut. Mein Blutdruck ist mit 90/60 etwas arg im Keller aber ich glaub ich leide schon immer unter zu niedrigem Blutdruck somit kann ich damit ganz gut leben. Ich mach halt einfach langsam und auch mal die ein und andere Pause/ oder Nickerchen  ;D
Übelkeit ist zum Glück weg, ein unguter und saurer Geschmack im Mund ist allerdings nach wie vor da. Egal was ich esse oder trinke, einfach nur wiederlich. Mundspray und Kaugummis helfen hi un da mal für ne halbe Stunde. Aber auch damit hab ich mich abgefunden. Ich denke das wird bis zum Schluß bleiben. Sind halt einfach die Hormone. Ich denke einfach an unser kleines Mädchen und schon ist alles vergessen.

Das mit dem Namen ist echt hart. Lara würde mir zb. auch gut gefallen, aber dadruch das mein Nachname mit RA beginnt geht das auch schon wieder nicht.
Aber na ja, bei Luis haben wir auch erst 2 Monate vor Geburt einen Kompromiss gefunden und mit dem Ergebnis bin ich nach wie vor hoch zufrieden.  :) Wird beim 2. auch klappen.

Rose1990

kinderwunsch: Na das ist ja praktisch. So kann man den ES sehr gut eingrenzen.

ju.ra.: Hoffe du hast recht und das nächste Würmchen macht sich bald gemütlich  :D Wie war das eigentlich bei dir nach den frühen Abgängen? Wann hat es denn dann wieder geklappt?

Schön dass dir nicht mehr so übel ist. Ohje niedriger Blutdruck .. aber gut dass du dich daran hältst und einfach alles langsamer machst. Saurer Geschmack im Mund klingt nicht so toll  :-X Aber man weiß ja wofür man das Ganze durchsteht   :D Lara würde mir auch gefallen. Ihr werdet euch sicher irgendwann einig.

Me: Mens wird schon wieder schwächer, gott sei Dank.

Na? Wo steckt ihr denn alle?  s-winken
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Feelina

Hallo Mädels!
Darf ich bei eurem Sommerhibbler noch mit einsteigen :-)? Ich war schon in meiner ersten Schwangerschaft hier im Forum und hab mich immer sehr wohl gefühlt!

Ich erzähle dann auch gerne mehr über mich, will mich nur nicht gleich so aufdrängen!

Liebe Grüße :-)