Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anna28

Rose - ich bin froh zu hören, dass es euch so gut geht und ihr nicht so damit hadert sondern euch freut, dass es grundsätzlich funktioniert! Zum Glück gab es jetzt nicht so eine lange Hängepartie! Kann verstehen, dass deinen Freund das motiviert  ;). Drücke euch die Daumen, dass es jetzt ganz schnell wieder klappt. Was hat denn dein Therapeut dazu gesagt?
Ja ich hatte tatsächlich zum Glück immer eine unkomplizierte Schwangerschaft, bis auf den Spaß mit den niemals enden wollenden Prenatalterminen, weil unser Kleiner es immer wieder schafft irgendwas an die äußere Norm zu hiefen ;). Aber inzwischen lasse ich mich nicht mehr davon verückt machen. So langsam kommen ein paar Wehwechen durch, aber die nimmt man ja gern in Kauf. Bin jetzt in der 31. ssw und werde langsam echt ungeduldig  ::)

jura - schön, dass du wieder da bist und ihr nen tollen Urlaub hattet. Das mit dem Blutdruck kenn ich auch, bei mir dasselbe. Aber solang das Wetter nicht ganz heiß ist lebt es sich auch bei mir gut damit  :). Besser als zu hoch, denke ich immer. Total schön, dass ihr jetzt noch ein Mädchen bekommt und euch so freut!

sonnenschein - Ja ich find auch, das ist jetzt schon so weit in der Schwangerschaft man mag es gar nicht glauben  :o. Muss bald tatsächlich den Mutterschutz einreichen und Dinge tun wie zur Geburtsbesprechung gehen und so. Wie kann man denn mit dem Befund nun weitermachen? Ich kenn mich nicht gut aus, aber was wäre denn ein "guter" Befund für IUI?

Mama - schade, aber ich kanns verstehen und wünsche euch für die Zukunft alles alles Gute und eine tolle Zeit  :)

Meredith - zum Glück! Bin froh, dass es bei dir jetzt wieder aufwärts geht!

ju.ra.

Rose - vor Luis hatte ich einen ganz frühen Abgang, weiß aber nicht mehr wie der Abstand dann war zu Luis.

Im Dezember 2015 hatte ich mal einen pos. Test und dann ewig nichts und dann die Mens, 2 Monate später hat es dann wieder geklappt und das war dann schon unser Mädchen.
Meine Cousine hat im Dezember auch ihr Baby verloren, 9. ssw. und ist schon einen Monat danach wieder ss geworden  ;)

Jenniemaus5

Hallo Mädels, würde mich dann auch gerne von den wartis zu euch Rüber gesellen.  :D
Kurz zu mir: Bin 31 Jahre alt und habe bereits zwei Jungs (2011+2013).
Jetzt wird an Nr.  3 gebastelt. Es wird nur noch der Beginn des neuen Zyklusses abgewartet.

@feelina: Huhu wir haben schon zusammen gehibbelt.  Wir waren der februarthread aber die meisten hatten im Januar 2011 entkugelt  ;D ich auch  ;) wie geht's dir?

Prisca

*kurzreinschleich*
@rose tut mir sehr leid mit dem frühen abgang. Ich wollte dir aber nur kurz Mut machen. Ich hatte jeweils vor meinem Sohn und vor meiner Tochter einen frühen Abgang und bin jedesmal gleich im nächsten üz schwanger geworden  ::) ich drück dir die Daumen dass es bald klappt  :)
*wiederrausschleich*



hasi23

Hallo

Mama
Tut mir leid mit den schlechten SG, haben das Problem auch.

Rose
Drücke Daumen das es schnell wieder klappt.

Feelina
Herzlich willkommen

Jennimaus
Herzlich willkommen dich kenne ich noch. :-)
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Feelina

Dann nochmal Hallo!
Ich freue mich auf eine spannende Hibbelzeit mit euch!

@jennimaus5
Wie witzig!! Dass man sich hier jetzt wieder trifft. Das finde ich ja schön  :). Ich habe auch 2011 entkugelt  ;)


Um mich erstmal vorzustellen, ich bin 34 und habe eine 5 jährige Tochter. Und jetzt wird auf ein Geschwisterchen gehibbelt. Ich habe im Dezember schon die Pille abgesetzt, bin jetzt aber erst im zweiten ÜZ, vorher haben wir noch mit Kondom verhütet. Ich wollte nur schon mal die Hormone los werden.
Ich bin aber schon kurz vor der Mens, also gehts wohl bald im dritten ÜZ weiter!

Rose1990

Feelina: Hallo hier  :D Schön dass du dich jetzt zu uns gesellst. Wie lange habt ihr denn beim Ersten gebastelt? Wünsch dir natürlich eine schnelle Durchreise!! Das ist ja keine schlechte Idee mit dem früheren Absetzen der Pille. Kann sich der Körper schon mal in Ruhe umstellen. Würde ich das nächste Mal auch so machen.

Anna: Ja es ist wirklich sehr motivierend zu wissen dass es klappen kann. Hatte aber in den letzten Tagen immer die Frage im Kopf ob das vielleicht schon öfters passiert ist? Hab ja normalerweise nie so früh getestet und vielleicht habe ich es einfach nie bemerkt. Dann denke ich mir aber wieder nein kann nicht sein, jetzt hat sich die Mens ja um einiges verschoben und sonst war sie immer pünktlich. Bin aber auch froh dass die Mens jetzt nicht so lange auf sich warten ließ.Mit meinem Therapeuten habe ich noch nicht gesprochen morgen Abend habe ich einen Termin. Bin schon gespannt was er sagt.

Schön dass du so eine tolle Schwangerschaft hast  :D Jetzt bist du ja echt schon weit, schön langsam werden die Geburtsvorbereitungen kommen. Hast du denn schon eine Hebamme?

ju.ra. Danke dir! Deine Worte sind topmotivierend  ;D

jenniemaus: Hallo hier  :D Schön dass du jetzt auch bei uns bist. Wünsch dir natürlich auch eine schnelle Durchreise! Wann beginnt denn der neue Zyklus? Nimmst du noch die Pille oder?

Prisca: Ach das ist ja lieb  :-* Danke dir!!!!!

hasi: Danke dir  :-* Na? Mens schon überstanden?
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

2008Mama2013

Uns geht es mit der Entscheidung weiterhin sehr gut. Wir haben für Oktober Urlaub in der USA gebucht. Vorher hatten wir das immer aufgeschoben weil man ja eventuell schwanger sein könnte etc.

Am 2.8 habe ich Termin beim FA.

2008Mama2013

@ Rose: Ich bin relativ schnell nach Fehlgeburten wieder schwanger geworden. Gewartet haben wir nie danach.

Jenniemaus5

@hasi23: echt wir kennen uns auch? Helfen mir mal auf die Sprünge.

@feelina: ja ist schon lustig. Das mit der Pille absetzen so früh ist ne gute Entscheidung. Drücke euch die Däumchen.

@rose: habe meine Pille auch bereits im Oktober abgesetzt. Bin jetzt Grad mitten in nem Zyklus. In ca. 14 Tagen beginnt der erste Üz.

@all: drücke  euch allen die Daumen. 

kinderwunsch2016

@ rose ja man kann den ES sehr gut eingrenzen, das ist gut wie ich finde in jeder hinsicht.

@ herzlich willkommen an die beiden neuen.

@ früher abgang bei mir war es auch so das ich zumindestens bei der 2 fg schnell wieder schwanger war und da dann auch mit positiven ausgang.

@ me heute ZT 11 heute zeigte der CBM 2 Balken, der Mittelschmerz nimmt zu, wir haben gestern geherzelt und morgen nochmal, we sieht dann leider erstmal schlecht aus arbeitsbedingt, naja Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. vllt ist ja der ES auch schon sa oder so was dann ja perfekt wäre, will mich aber diesmal versuchen nicht so drauf zu versteifen und muss wahrscheinlich eh fast jeden Tag arbeiten, so bleibt nicht viel zeit auf den Körper zu achten, hat auch seine Vorteile.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Feelina

@rose  bei meiner Tochter hat es fast ein Jahr gedauert bis ich endlich schwanger war. Allerdings hatte ich dazwischen eine Konisation, da mussten wir nochmal  verhüten. Deswegen kann ich es gar nicht so richtig sagen.
Und einen frühen Abgang hatte ich davor auch. Hätte ich vermutlich gar nicht gemerkt wenn ich nicht so hibbelig gewesen wäre und gleich getestet hätte.

@kinderwunsch dann drücke ich die Daumen, dass dein ES schon am Wochenende kommt!

@me ich warte auf die Mens, hab schon Schmerzen und leichte Schmierblutungen, bin also sicher dass sie kommt. Ich hoffe,dass sie dann jetzt auch schnell einsetzt damit ich in den neuen Zyklus komme.

kinderwunsch2016

@ feelina danke schön. drück dir die Daumen das die mens bald kommt.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Jenniemaus5

@kinderwunsch: du benutzt auch den cbm? Hast du noch die ältere Version oder den ganz neuen? Ich habe die ältere Version.  Wieviel Tage vor es zeigt es dir 2 Balken?

@feelina: wir haben beim großen  auch ein Jahr gebraucht und beim zweiten hat es im ersten Zyklus geklappt. Damit hatten wir gar nicht gerechnet  ;D

kinderwunsch2016

@ jenniemaus das alte Modell, hatte letztens gerade mal die Zyklen durchgeschaut das ist sehr unterschiedlich von 1-4 Tagen mit 2 Balken ist alles mit bei gewesen.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Jenniemaus5

@:kinderwunsch: bei mir waren es immer 2 Tage mit 2 Balken und jetzt sind es auch 4. Bin gespannt  wann der ES ist.  :D
Wollen ja vielleicht auf ein Mädchen hin hibblen. 

@all: wieviel Mädels sind  wir  den hier Grad? Hat jemand  demnächst  nmt?

kinderwunsch2016

@ jennie ich drück dir die Daumen das der ES bald kommt.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Rose1990

Mama: Schön zu hören dass es euch gut geht und ihr jetzt wieder anfängt das Leben zu genießen ohne hibbeln. USA klingt toll  :D

kinderwunsch: Hoffe zum ES klappt es, trotz Arbeit.  S:D Was sagt denn der Monitor heute?

Feelina: Wenn man immer so durch die Runde fragt sind eigentlich schon viele dabei die auch ein Jahr hibbeln. Wir hibbeln ja jetzt schon 1,5 Jahre. Ist denn die Mens schon da?

Jenniemaus: Toll .. 14 Tage sind eh nicht mehr lange  :D Wenn es im ersten Zyklus klappt ist man sicher sehr überrascht  ;D Damit rechnet man wirklich nicht. Wenn ihr auf ein Mädchen hibbelt muss ich dir was zeigen. Ich hab das jetzt bei all meinen Freundinnen beobachtet und das gruselige ist es hat bei jeder gestimmt!!! Na gut es sind erst 4 schwanger geworden aber trotzdem. Es gibt einen chinesischen Geschlechtskalender. Kannst du googeln. Dann musst du dein Alter auswählen und den evtl. Empfängnismonat. Ich bin schon sooo gespannt ob das dann bei mir auch stimmt  ;D

Früher Abgang: Ich bin erstaunt dass das hier soviele hatten. Aber alle sind positiv ausgegangen und eigentlich wieder schnell schwanger geworden. Na dann.. hoffen wir mal  :D

Am Wochenende ist natürlich wieder schlechtes Wetter  >:( Ich kanns schon gar nicht mehr sehen. Der Betriebsurlaub von meinem Freund ist wahrscheinlich doch nicht gestrichen da sich eine größere Baustelle verschoben hat  s-dance Das heißt wir können doch ans Meer fahren, freu mich.
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Selissa

Hallo Feelina und Jenniemaus  s-winken

Mama: Super, genießt die Reise! Ich habe mal ein Jahr in den USA gelebt! Einfach toll! Ok nur das Land, nicht die Konservativen...  ;)

Rose: eine Freundin ist auch ganz schnell wieder ss geworden. Daumen sind gedrückt!  s-superdaumen

Me: Ich habe die Pille auch im Oktober abgesetzt und üben seit Mai. Ich bin jetzt bei Nmt+1, aber beim 1.Üz kam die Mens auch am Nmt+2, also das We schön abwarten und dann mal schauen.

Schöne Grüße an alle!  s-winken

Feelina

Guten Morgen  :)

@rose hibbelt ihr denn aufs erste Kind?

@selissa Daumen sind gedrückt! Fühlst dich denn irgendwie anders oder eher als ob die Mens kommt? Ich war im ersten ÜZ auch ein paar Tage drüber, manchmal spielt der Körper einem auch einen Streich wenn man so drauf hofft glaube ich.

@jenniemaus genauso war es bei einer Bekannten von mir auch. Beim ersten Sohn 1 Jahr gewartet und beim zweiten sofort schwanger! Ich hoffe ja auch, dass es bei  mir bei Nummer zwei nicht so lange dauert  ;), schaun wir mal
Wohin wollt ihr denn ans Meer? Übers Wochenende oder richtig Urlaub?

@me Mens kam gestern noch. Ich werde im nächsten ÜZ wohl auch mal wieder zu Ovus greifen, weiß irgendwie nicht so richtig wann mein ES ist. Beim ersten hibbeln konnte ich das immer ganz gut am Zervix erkennen, diesmal ist der irgendwie mies. Ich hatte seit ich die Pille abgesetzt habe noch nicht einmal klaren oder gar spinnbaren ZS  :-\ . Vielleicht probiere ich auch mal Pre seed Gel, hat da zufällig jemand Erfahrungen mit?

Rose1990

Jenniemaus: Noch zu deiner Frage, ich weiß nicht genau wieviele Mädels wir jetzt sind ein paar melden sich nur ganz selten. Ich bin noch ganz am Zyklusanfang.. langweilig  ;D

Selissa: Schön dass du auch mal wieder reinpiepst. Danke für deine Daumen und für die Motivation  8)
Das kenne ich zu gut, nach der Pille braucht der Körper eine Weile um sich wieder einzupendeln. Machst du denn Ovus?

Feelina: Ja genau wäre unser Erstes. Jetzt hatten wir eben einen frühen Abgang. War schon sehr traurig mein Freund auch. Er ist aber jetzt hochmotiviert da er meinte so weit haben wir es noch nie geschafft und es kann klappen  ;D Diese Laune ist ansteckend. Und hier haben mir die Erzählungen auch sehr Mut gemacht. Ich muss aber sagen ich habe 10 Monate gewartet bis ich erst zum FA ging um alles durchzuchecken. Da ist er dann auf eine Schilddrüsenunterfunktion drauf gekommen und seitdem nehme ich täglich Tabletten dafür. Der Wert ist aber jetzt seit Februar ok. Und seit Februar bin ich in TCM-Behandlung. Hatte im März eine Leberkur zwecks dem Hormondurcheinander der Schilddrüse und auch monatlich oder alle 2 Wochen je nach Körper eine Massage. Und ich bin zu 100% davon überzeugt dass es deswegen jetzt auch mal geklappt hat. Es konnte sich nur einfach leider nicht halten.

Mein Zervix hat nach Absetzen der Pille auch sehr lange gebraucht bis wieder alles im Lot war. Wir haben zwischendurch auch mal das Gleitgel genutzt aber bei uns hat es eigentlich nichts gebracht. Hasi nimmt es auch immer her. Hab sowieso das Gefühl seit ich massieren gehe ist viel mehr Zervix da und auch die Lust aufs herzeln ist verstärkt da. Zum ES herum kommt mir vor ich platze  ;D  S:D Hatte vorher auch ziemliche Blasenprobleme die sind seid der Kur auch weg.

Ovus habe ich auch verwendet hatte den Clearblue Digital. Der war echt super. Seitdem ist der ES eigentlich immer gleich und kann es besser einschätzen. Merke ihn auch durch einen Mittelschmerz.

Puh .. jetzt hab ich dich ganz schön zugetextet  ;D
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

kinderwunsch2016

@ rose der cbm zeigte heute 2 Balken, aber der zs geht schon sehr Richtung ES vllt zeigt er ja morgen oder so 3 Balken an, das wäre ja noch ok. Herzeln heute noch mal, ab morgen wird es eher schwierig, dann bleibt noch hoffen das es gereicht hat.

@ chinesischer Empfängniskalenden hat damals bei uns auch gestimmt, der hatte junge gezeigt und es war so, wenn es jetzt in den nächsten vier Monaten klappen sollte würde es wieder ein junge werden, was toll wäre, ich möchte kein Mädchen.

@ me zt 12 cbm zeigt 2 balken, zs wird flüssig und durchsichtig schaut gut aus für den ES, Mittelschmerz wird mehr, passt alles, bin gespannt.
ich bin nur total fertig von der arbeit, war fünf tage arbeiten 1 frei und jetzt wieder 4 tage arbeiten, we hoffentlich frei, mo arbeiten zwei frei und dann wieder 6 tage arbeiten, und dann nur noch kleckerweise immer mal 1-2 tage arbeiten und dann ist zum glück bald Urlaub.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Selissa

@Feelina: Ehrlich gesagt spüre ich gar nix. Weder, dass die Mens kommt, noch irgendwas anderes. Mal sehen. :)

@Rose: Nee, keine Ovus. Wenn es bis zur Hochzeit im Oktober noch nicht geklappt hat, werde ich mal darüber nachdenken. :)

Jenniemaus5

Also lt. Chinesischer Kalender dürfte ich bereits zwei Mädels haben und keine Jungs.  ;D Bei uns passt das gar nicht.

@selissa: Daumen sind gedrückt!  ;)


kinderwunsch2016

@ jenniemaus auch interessant mit dem chinesischen Kalender.

@ selissa das ist doch erstmal eine sehr gute Einstellung.

@ me so der abend ovu clearblue digital hat den Smiley angezeigt, nachher wird geherzelt und dann Daumen drücken.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm