Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel

Begonnen von Serendipity, 19. März 2011, 17:07:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Frau B.

Ok, dass ist dann schon wieder was anderes  ;)

Ohne die Kurve mal zu sehen, kann man da wirklich schlecht was zu sagen. Vielleicht kannst du sie noch einstellen.
Ein Schwangerschaftstest müsste (wenn du wirklich NMT+3 bist) eigentlich was anzeigen. Andere Gründe für eine Hochlage nach NMT könnte eine Zyste sein, die dann auch wieder die Mens unterdrückt.
Ich würde die Woche noch abwarten, wenn dann immer noch keine Mens kam und ein SST weiter negativ ist, im neuen Jahr den FA aufsuchen.

Lg
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Evalotte1990

Ok, danke...ich muss schauen wie das mit dem Veröffentlichen der Kurve funktioniert :)

smily

Hey,

du musst einfach den link zu deiner Kurve hier posten :)
lg =) 

Mai 2015 und...

Evalotte1990

http://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=77321

Also mein Zyklus ist mitlerweile 32 Tage, normal waren bisher immer 27/ 28...und seit heute habe ich ganz leichte milchig/rosa SB...

Aber ich werde ea im nächsten Zyklus mal mit Ovus probieren, habt ihr ne Empfehlung?
Liebe Grüße und einen schönen Abend :)

smily

#8654
Also ohne dich enttäuschen zu wollen, aber diese Hochlage sieht mir nicht überzeugend aus. War denn an ZT13,14,15 irgendetwas anders, könnte die Temperatur gestört sein? Ich würde deinen ES eher um ZT 21/22 sehen (also um Nikolaus), dafür würde auch der Zervixschleim sprechen. Erster Hochlagentag wäre damit ZT23, 8.12. und du wärst somit heute an Hochlagentag 11, ca. ES+12 und dein NMT ware zwischen heute und übermorgen.
Ich drück trotz SB die Daumen!
lg =) 

Mai 2015 und...

Frau B.

Schließe mich smily an. Sehr schwierig auszuwerten  :-\ Die SB würden auch zu ca. ES+12 passen, wenn sie dann morgen/übermorgen in die Mens übergehen.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Evalotte1990

Oh, vielen, dank...jetzt habe ich mich ja mit dem Messen einarbeiten können und kann im kommenden Zyklus schon mehr damit anfangen.
Vielen Dank, dass ihr mir so schnell ein Feedback gegeben habt, ich hoffe ih kann mit meinem Männe mehr herzeln und nicht das wieder jemand krank wird...

Liebe Grüße aus Berlin und einen schönen Abend  ;)

smily

lg =) 

Mai 2015 und...

diana1403

Kann ich noch Hoffnung haben mit der Kurve?

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=121603,nummer=1

Dachte erst, es ist alles vorbei, weil gestern UL-Krämpfe anfingen (so wie einen Tag vor der Mens normalerweise). Aber jetzt hab ich schon 2 Tage diese Krämpfe. Mal mehr, mal weniger. Und heute stieg die Temperatur wieder etwas an.



Frau B.

Hallo diana,

solange die Tempi über der CL ist kann man hoffen. Sieht doch bisher gut aus die Kurve. Wann fällt deine Tempi sonst - vor NMT oder erst danach?
Meine war zB am NMT meist noch hoch, wo man dann schon gehofft hat.

Ich wünsche dir viel Glück und bedenke: die schönste Kurve macht nicht schwanger ;) Es ist also alles drin.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



diana1403

Also sie ist einen Tag vor NMT leicht runtergegangen und dann am NMT ist sie quasi "abgestürzt". Ich hab auch schon die verrücktesten Schwangerschaftskurven gesehen *lol* Ich weiß, dass man auch von der schönsten Kurve nicht schwanger wird.  ;D

Nur die Krämpfe sind echt nervig. Kann man was dagegen tun? Tabletten will ich nicht wirklich nehmen.



smily

diana, mir hilft Magnesium ganz gut. Ich habe immer wenn ich vor der Mens merkte, es krampft schon ein wenig, mit 3x3 magnesium ve*** dragees begonnen.
lg =) 

Mai 2015 und...

Muellerkind86

Ich habe da mal eine Frage. Ich benutze den clearblue Monitor um die fruchtbaren Tage zu ermitteln. Habe die Pille am 16.12.14 abgesetzt und dann mit dem Monitor begonnen. Früchtbarster Tag war der 31.12. (den wir auch genutzt haben). Dann kam eine Art regelblutung aber eigentlich zu früh und war irgendwie anders als sonst.
Dann habe ich entsprechend der Beschreibung nun weiter den monitor im zweiten Zyklus benutz. Bisher zweigt der aber am am 18 Tag nur zwei von drei Balken an. Und für den fruchtbaren Tag sind es drei mit Kreis.

Was zeigt das Teil an wenn man schwanger ist?
Gibt es die Möglichkeit das die vermeintliche regelblutung keine war?

Ich bin irgendwie verunsichert...
Kann einer von euch mir helfen?

Frau B.

Huhu,

mit dem Monitor kenne ich mich nicht aus. Aber wenn du grad die Pille abgesetzt hast, kann es normal sein das deine Mens nun anders ist. Das was man unter der Pille hat ist ja keine richtige Mens...
Dein Zyklus kann nun natürlich auch erstmal anders sein, gerade von der Länge her. Das muss sich jetzt erst Einspielen.

Mach doch zur Sicherheit einen Test.

Viel Glück
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Kannox

Hallo Zusammen,

jetzt habe ich wieder eine Frage zu meinen Ovus:

Mein ES war am 2.2. (vielleicht auch am 1.2. spät abends). Mir ist aber aufgefallen, dass meine Ovus trotzdem nie ganz weiss werden, d.h. da ist immer eine Linie zu sehen (25miu)... Ist das denn normal? Was wäre denn wenn ich diese Ovus zum Orakeln benutzen würde? Müsste ich dann drauf achten, dass die Linie dann dunkler wird, oder brauche ich wieder Ovus, die nicht so empfindlich sind (habe momentan zu hause 10er 20er und 25er)  ;)

Die Ovis auf dem Foto sind von gestern und heute....

LG

Kannox

ju.ra.

Ich glaub ganz weiß waren meine nie.

Orakeln ist immer so eine Sache. Klappt nicht immer.

Frau B.

Genau, da im Körper immer LH ist, werden die Ovus nicht immer komplett weiß. Ich hatte auch immer eine 2.Linie.

Orakeln: macht man erst ab ca. ES+10, immer mit Morgenurin. Die Linie müsste dann stärker werden zum NMT. Aber: es ist ein Orakel und es kann immer vorkommen das dass Orakel positiv ist, man aber nicht schwanger. Ist ein Zeitvertreib bis zum NMT ;)
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Epi

Leider kenn ich mich mit Ovu´s und Tempi messen nich aus, is mir auch glaub ich zu kompliziert, bzw. da fehlt mir die Disziplin leider. Dafür schaue ich nach meinem ZS. Ich kann auch spinnbaren von nicht spinnbarem Schleim unterscheiden. Jetzt meine Frage: Am Anfang der fruchtbaren Tage (zumindest habe ich das immer so interpretiert) kommt bei mir so ein fester Klumpen, der eigentlich ziemlich zäh, aber gleichzeitig sehr spinnbar ist raus, ist das vieleicht schon mein Schleimhöhepunkt? Die Tage danach habe ich auch oft noch spinnbaren Schleim, aber so viel halt nur einmal. Was soll ich davon halten?

smily

Mh, könnte der SH sein. Vorsichtshalber einfach bei bestem Schleim alle 2 Tage Herzchen setzen ^^
lg =) 

Mai 2015 und...

Epi

Danke für die Antwort Smily, ich glaub auch, ich werd einfach eher anfangen Herzchen zu setzen, wahrscheinlich is das der SH.

Kannox

Hallo zusammen!

ich habe meine Frage schon bei den Februarhibbler gestellt, aber vielleicht kennt sich jem. hier aus:

Ich habe jetzt mal wieder eine kurze Frage: man sagt ja, dass die Ovus kurz vor der Mens positiv anzeigen können, also dass man ja nicht schwanger ist, aber wie viel zeit im voraus werden die dann positiv?... Meine werden ja immer stärker und lt. Arzt gestern ist eine Blutung nicht in sicht... Ich habe gedacht, das kann ich ja mal als positiv betrachten, oder?... Ich habe wirklich so angst vor dem Test morgen... Ich weiss ja, dass ich auch wenn der Test morgen negativ sein sollte trotzdem schwanger sein kann, aber ich bin sssooo nervös!
Hier nochmal ein Foto von heute morgen (habe ich schon in meinem anderen Thread gepostet)....


Über eine oder auch viele Antworten würde ich mich freuen  :)

LG

Kannox

Frau B.

Du willst das ja nicht hören, aber es kann dir keiner sagen wann die positiv werden - das ist bei jeder Frau anders!!!

Das ist ein Orakel und wie du ja selber schon geschrieben hast, kann es positiv sein (sprich die Linie wird stärker) aber du bist nicht schwanger.
Und die Aussage von deinem Arzt finde ich nicht gut. Wie soll denn auch vor NMT was von einer Blutung zu sehen sein  ??? Dir damit Hoffnung zu machen finde ich unnötig... ist doch logisch das man da nichts sieht, wenn du noch Tage vor NMT bist  :-\

Ich hatte schon beide Fälle. Linie wurde immer stärker, aber schwanger war ich nicht. Und sie war fett am NMT und ich war schwanger. Orakel  ;)

Versuch ruhig zu bleiben, du machst dich viel zu kirre.. ich kann das verstehen, ging mir am Anfang der Hibbelzeit auch so.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



motte2015

Ich versuch es trotzdem mal, auch wenn hier die letze Antwort schon etwas her ist.
Welcher von denen ist denn jetzt richtig "positiv"? Ich hab die alle zur gleichen Zeit gemacht (13.00 Uhr), abgesehen von den beiden, bei denen die Uhrzeit drauf steht.
Ich hoffe, das Herzchen gestern saß perfekt, seh meinen Mann erst morgen Abend wieder :(

Frau B.

Huhu :)

7.7. Abends und gestern Abend sieht super aus. Ich hätte also den am 7.7. als positiv gewertet und wenn man davon ausgeht, dass der ES am Tag des letzten positiven Ovus ist, hattest du gestern ES - heute ist er ja auch schon negativ. Ganz genau kann man das natürlich nicht sagen, aber sieht sehr gut aus. Und das Herzchen sitzt gut. Am besten im nächsten ZK ( wenn es noch einen geben sollte) auch gleich am Tag des ersten pos. Ovus herzeln.

Viel Glück!!
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Hasenmutti

Huhu, sagt mal schaut hier noch wer rein?? ich hätte nämlich mal ne Frage:

Kann ein SST auch bei LH Anstieg anzeigen, so wie es andersherum beim Orakeln ist??

Danke