Autor Thema: Elterngeld - Berechnung Vollzeitjob plus Nebenjob?  (Gelesen 817 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline frollein_beke

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 1
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Elterngeld - Berechnung Vollzeitjob plus Nebenjob?
« am: 26. Februar 2015, 15:15:55 »
Hallo ihr lieben Muttis oder Werdende-Muttis,

ich habe jetzt schon soviel recherchiert im Internet aber finde einfach keine klare Aussage dazu. Daher meine Frage an euch Expertinnen:

Ich arbeite Vollzeit in der Woche und habe noch einen Nebenjob auf 450 Euro am Wochenende. Wird der Nebenjob beim Elterngeld mit angerechnet?

Und meine zweite Frage wäre: Kann ich in der Mutterschutzzeit ein paar Stunden arbeiten ohne dass mir Geld gekürzt wird?

Über Antworten wäre ich so dankbar!

Liebe Grüße!

Offline Ylvi

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 379
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Antw:Elterngeld - Berechnung Vollzeitjob plus Nebenjob?
« Antwort #1 am: 26. Februar 2015, 18:48:54 »
Soweit ich weiß, werden auf das Elterngeld alle Einkommen angerechnet.

In der Elternzeit darfst du maximal 30 Stunden arbeiten. Ob es auch eine Begrenzung für einen bestimmten Betrag gibt, weiß ich allerdings nicht... Sonst einfach mal beim Amt nachfragen, die helfen dir sicher weiter!



[nofollow]


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung