Autor Thema: Hatte ich jetzt einen Abgang ?  (Gelesen 3032 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kira1985

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 25
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Hatte ich jetzt einen Abgang ?
« am: 21. April 2014, 01:19:50 »
Guten Abend ihr Lieben ( ich leider schon wieder ), am Dienstag hätte ja meine Regel kommen müssen ( habe immer einen 28 Tage Zyklus )die auch immer pünktlich kommt. Da sie aber nicht kam habe ich am Mi getestet,positiv. Konnte es kaum glauben und habe deshalb am Fr nochmal mit clearblue getestet, dieser war auch positiv. Nun hab ich vorhin plötzlich Blutungen bekommen und bin dann in die Klinik gefahren. Dort wurde auch ein Urintest gemacht der negativ ausfiel  :-[. Auch bei der Untersuchung war nichts zu sehen , aber ansonsten alles ok. Die Ärztin meinte das sie eine Ss nicht ausschließen kann, ich habe aber keine Hoffnung mehr :-[. Was meint ihr? Ich bin gerade todtraurig .

Offline Pedi

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2296
  • schwanger-online.de
Antw:Hatte ich jetzt einen Abgang ?
« Antwort #1 am: 21. April 2014, 07:09:06 »
Morgen  :)

Die Wahrscheinlichkeit das es ein Abgang ist, ist leider schon sehr groß vor allem da der Urintest negativ ausgefallen war.  :-\ Normal müsste das HCG zu diesem Zeitpunkt nachweisbar sein (auch ohne Morgenurin).
Auch ohne Blutungen hätte man bei einem US jetzt noch nichts sehen können, daher würde ich auf jeden Fall noch einmal zum FA und noch einmal gucken lassen, manchmal treten Blutungen auch auf ohne das ein Abgang stattfindet.  Doch der Urintest lässt mich hier daran zweifeln  :-[

Leider kann ich nicht so viel positives schreiben. Ich hatte selbst nun schon zwei FGs (eine frühe und eine recht späte) und bin eher realistisch geworden dabei  :-[

Alles Gute
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!


Offline BravesMaedchen

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1548
  • Neue Hoffnung!!
Antw:Hatte ich jetzt einen Abgang ?
« Antwort #2 am: 21. April 2014, 09:38:15 »
Ich kann dir leider auch nichts pos. Schreiben :/ denke auch das es ein früher Abort gewesen ist... Drück dich ganz fest!!
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Offline Maluga

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 265
  • Luca & Leon my Love
Antw:Hatte ich jetzt einen Abgang ?
« Antwort #3 am: 21. April 2014, 19:01:22 »
Ich denke auch eher, dass es ein früher Abgang war. Leider ist die Gefahr ja gerade am Anfang der SS sehr sehr groß.  :-[
[nofollow]

[nofollow]

Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

Offline Kira1985

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 25
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Hatte ich jetzt einen Abgang ?
« Antwort #4 am: 21. April 2014, 19:31:22 »
Ich danke euch für die ehrliche Antwort. Ich habe meine Regel ? Seit heute morgen sehr stark teilweise mit Gewebestückchen drin und verbunden mit sehr sehr starken Unterbauchschmerzen, ist das normal nach einem Abgang? Mir geht es sehr schlecht, könnte den ganzen Tag weinen, ich weis das da dann noch nicht wirklich viel war, trotzdem macht es mir sehr zu schaffen  :-[. Wie ist das denn jetzt wieder mit dem Schwanger werden? Muss ich einige Zeit warten, ist das Risiko eines erneuten Abgangs jetzt höher und wie ist das jetzt mit dem Eisprung?

Offline Pedi

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2296
  • schwanger-online.de
Antw:Hatte ich jetzt einen Abgang ?
« Antwort #5 am: 21. April 2014, 21:35:17 »
Das es schmerzhafter ist, ist leider so. Auch die Stärke und das Gewebe gehört dazu. Wir mussten nicht warten und konnten es gleich wieder probieren. der Körper geht erst wieder eine Schwangerschaft ein wenn er dazu bereit ist. Bei manchen geht es dann sehr schnell mit dem Schwanger werden, bei manchen dauert es ein wenig bis sich der Zyklus wieder ein pendelt. Zur Bestimmung vom es könnten dir Ovus helfen.
Das Risiko erhöht sich nicht.
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Offline BravesMaedchen

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1548
  • Neue Hoffnung!!
Antw:Hatte ich jetzt einen Abgang ?
« Antwort #6 am: 22. April 2014, 08:17:36 »
du kannst direkt wieder üben... und das es dir zu schaffen macht ist auch ganz normal!! :-/ ich drück dich ganz fest!!
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Offline Maluga

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 265
  • Luca & Leon my Love
Antw:Hatte ich jetzt einen Abgang ?
« Antwort #7 am: 22. April 2014, 10:31:54 »
Du kannst sofort wieder üben. Viele machen ja noch gar nicht so früh einen Test und wissen es daher gar nicht das sie schwanger waren und einen Abgang hatten. Nur wenn man einen späten Abgang mit einer Ausschabung hatte, soll man 3 Monate warten, damit sich alles wieder "beruhigen" kann. Auch die dolle Blutung ist normal, der Körper hat ja alles aus SS umgestellt. Ein erhöhtest Risiko besteht eigentlich nicht. Meist hat es ja auch einen Grund, warum die SS beendet wird. Drück dich ganz lieb, beim nächsten Mal klappt es bestimmt  ;)

LG
[nofollow]

[nofollow]

Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

Offline Pedi

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2296
  • schwanger-online.de
Antw:Hatte ich jetzt einen Abgang ?
« Antwort #8 am: 22. April 2014, 15:11:43 »
@Maluga: Auch nach einer AS muss man nicht mehr 3 Monate warten. Wir mussten jetzt nur so lange warten bis die Blutung zu Ende war.  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Offline Kira1985

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 25
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Hatte ich jetzt einen Abgang ?
« Antwort #9 am: 22. April 2014, 16:15:41 »
Ich danke euch für die lieben Antworten, ist ja schon mal gut zu wissen das es mit dem Üben gleich wieder weiter gehen kann  :). Nun hätte ich doch noch ein paar Fragen an euch, weil ich was das Schwanger werden betrifft ja noch unerfahren bin. Ich habe als ich am So in der Klinik war einen Bericht für meinen FA mitbekommen, und da ich ja neugierig bin habe ich ihn natürlich auch gelesen  ;D. Darin stand das die Klinikärztin vermutet das die Blutung wahrscheinlich meine Regel ist. Würde das denn dann heißen das ich erst garnicht schwanger war und die beiden positiven Tests dann falsch waren, und da nichts abgegangen ist? Oder kann da auch was mit der Regel abgehen? Weil ich im Netz gelesen habe das bei den Frauen die einen Frühabort hatten die Regel erst wieder nach 4-5 Wochen gekommen ist. Oder war es doch nur eine Zwischenblutung? Aber wieso dann diese Wahnsinnigen Schmerzen? Ok, seit ich die Pille nicht mehr nehme sind meine Regelschmerzen stärker geworden, aber so? Viell. Bin ich einfach n bissl n Weichei  ???. Ach, bin zur Zeit schon sehr verwirrt, bringt mich alles ein bischen durcheinander . Und die Blutungen die ich habe, sind schwächer geworden, und wenn ich das Ob raus Mache läuft au nix mehr in den Schlüpper ( Sorry das ich so ins Detail gehe, wüsste nicht wie ich es umschreiben soll  ::) ). Wäre für meine Regel a bissl arg kurz.

Offline Pedi

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2296
  • schwanger-online.de
Antw:Hatte ich jetzt einen Abgang ?
« Antwort #10 am: 22. April 2014, 16:45:56 »
Naja ein Schwangerschaftstest schlägt ja nur an wenn der Körper auch HCG produziert, und das passiert durch die Schwangerschaft. Aber ich denke bei so einem frühen Abgang war das HCG einfach noch sehr sehr niedrig so das es vielleicht im KH schon nicht mehr nachweisbar war. Gerade am Anfang baut sich das auch ganz schnell wieder ab. Diese Blutungen können auch mal einen Tag aufhören und dann weiter gehen. Da würde ich mal abwarten. Und zu mir meinte man bei einer FG lieber keinen OB nehmen, damit alles gut aus dem Körper kommt.

Vereinbare noch einmal einen Termin mit dem FA das der noch einmal ein US macht. Einfach zur Kontrolle.
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Offline Kira1985

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 25
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Hatte ich jetzt einen Abgang ?
« Antwort #11 am: 22. April 2014, 16:53:03 »
Naja, ich glaube ich muss mich jetzt einfach mal etwas gedulden. Hab nächste Di einen Termin beim FA und dann mal weiter schauen. Das Lustige war ja auch noch, das die Ärztin in der Klinik gesagt hat das die Test aus dem Handel teilweise besser sind als die Streifen die sie in der Klinik hätten, und das ich mal keine Schmerzmittel nehmen soll die man in der SS nicht nehmen darf da sie eine SS momentan nicht sicher ausschließen kann . Alles schon sehr seltsam .

Offline jule_83

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1132
  • Projekt Geschwisterchen - Warten auf ein 2. Wunder
Antw:Hatte ich jetzt einen Abgang ?
« Antwort #12 am: 22. April 2014, 19:49:35 »
Hey Kira,

die SSTs, die Klinken und FÄ nutzen schlagen meist erst ab einem hCG-Wert von 50mU/l an. Die Tests für den Heimgebrauch meist schon ab 25mU/l (z.B. Clearblue digi etc.), manche auch schon ab 10mU/l. Wenn Deine Blutung nicht sehr stark ist bzw. jetzt schon versiegt, würde ich in ein paar Tagen (evtl. morgen ;)) nochmal einen SST machen. Vielleicht ist ja noch nichts verloren.

LG, Jule


08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Offline Kira1985

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 25
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Hatte ich jetzt einen Abgang ?
« Antwort #13 am: 22. April 2014, 22:37:39 »
Danke Jule für deine aufbauenden Worte  :-*. Die Blutung is jetzt seit ein paar Stunden rum, ebenso die Schmerzen. Aber ich denke nicht das ich nochmal einen Ss Test machen werde, dann wäre die Enttäuschung wieder groß, und ich habe ehrlich gesagt auch keine Hoffnung mehr. Ich werde jetzt meinen Termin nächste Woche beim FA wahrnehmen und danach geht es weiter  ::). Und ich werde nie wieder so früh wenn die Mens nicht kommt testen, auch wenn ich nicht glaube das dass jetzt meine Regel war, wär n bisschen kurz gewesen, und ich behaupte mal das ich meinen Zyklus und meinen Körper recht gut kenne. Da hat mir mein Körper wohl nen bösen Streich gespielt .

Offline ich-kannFLiegen

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 63
  • Fiona&Fabi an der Hand. Sternchen im Herzen.
Antw:Hatte ich jetzt einen Abgang ?
« Antwort #14 am: 23. April 2014, 10:43:15 »
Glaub auch an nen frühabort. :( :-[






[nofollow]

Offline Rosali

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 92
  • Das Herz einer Mutter liebt ab der ersten Sekunde!
Antw:Hatte ich jetzt einen Abgang ?
« Antwort #15 am: 24. April 2014, 12:03:51 »
ich glaube auch das es ein früher Abort war  :-\
bei mir war es fast genauso wie du es bei dir geschildert hast, meine Blutung war auch nicht allzu lange & ein bisschen Hoffnung hat mir die Ärztin auch gemacht trotz negativen Test bei ihr. Aber zwei Wochen später bei der Nachuntersuchung war es klar dass es ein Abort war.   :-[ Habe mir auch fest vorgenommen nie wieder so früh zu testen.

Ich wünsch dir alles Gute für die Zukunft!

[nofollow] [nofollow]

15.08.2014: Schwangerschaftstest positiv!
15.09.2014: Herzchen vom Krümel schlägt!
01.12.2014: Wir bekommen zu 90 % ein kleines Mädchen!
16.12.2014: Papa konnte die ersten Tritte spüren!
09.01.2015: Kinderzimmer steht :)
02.02.2015: erstes CTG - alles perfekt!

Offline Kira1985

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 25
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Hatte ich jetzt einen Abgang ?
« Antwort #16 am: 29. April 2014, 20:23:44 »
Guten Abend meine Lieben, da es Neuigkeiten gibt wollte ich mich mal wieder kurz melden( für die, die es interessiert). Ich war jetzt heute endlich beim FA der mich gründlich untersucht hatte. Es hat sich rausgestellt das ich Rhesus negativ bin und das es sich auf die Ss negativ ausgewirkt hat, auch ist jetzt sicher das ich schwanger war denn es wurde im Blut noch Hcg nachgewiesen und somit hatte ich einen Abort.

Offline Mephistophelessa

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3205
  • Schaf im Wolfspelz ;-)
Antw:Hatte ich jetzt einen Abgang ?
« Antwort #17 am: 29. April 2014, 20:34:52 »
Kira, das tut mir leid!  s-hug

Es hat sich rausgestellt das ich Rhesus negativ bin und das es sich auf die Ss negativ ausgewirkt hat, ...

Kannst Du das näher erklären?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Offline Kira1985

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 25
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Hatte ich jetzt einen Abgang ?
« Antwort #18 am: 29. April 2014, 20:48:51 »
Also mein FA hat das so erklärt das wenn ich Rhesus negativ bin und das "Baby" positiv dass mein Körper es dann als Fremdkörper ansieht und abstößt oder das es wenn die Ss fortgeschrittener ist zu Komplikationen kommen kann. Mir wurde jetzt so ein Antikörper ( weis nicht genau wie es heißt ) gespritzt was dem ganzen vorbeugen soll. Und wenn ich wieder schwanger sein sollte muss es in der 28ten ssw erneut gespritzt werden.

Offline Pedi

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2296
  • schwanger-online.de
Antw:Hatte ich jetzt einen Abgang ?
« Antwort #19 am: 30. April 2014, 06:38:58 »
War dies die erste Schwangerschaft? Das Risiko bei einer ersten Schwangerschaft ist äußerst gering, da der Körper noch nicht so viele Antikörper gebildet hat.  Und nur weil man Rhesus Negativ hat muss dies nicht zwangsläufig zur FG führen. Ich selbst habe auch RH neg und bekam halt immer diese Spritze. Woran es nun lag wird man nicht mehr herausfinden können, aber ehrlich würde ich RH neg eher nicht als Grund dafür ansehen, weil eben das Risiko am Anfang so gering dafür ist  :-\
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Offline Kira1985

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 25
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Hatte ich jetzt einen Abgang ?
« Antwort #20 am: 30. April 2014, 07:23:02 »
Ich habe keine Ahnung, mir wurde gestern gesagt das es auch bei der ersten Ss vorkommen kann, denn es war die erste. Kann man jetzt auch ewig spekulieren, nützt nur nichts. Fakt ist das es ein Frühabort war und ändern kann man es leider eh nicht. Spritze hab ich bekommen da ja noch hcg im Blut ist. Ist natürlich traurig da es ein absolutes Wunschkind war. Jetzt hoffe ich natürlich das es bald wieder klappt  ::).

Offline BravesMaedchen

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1548
  • Neue Hoffnung!!
Antw:Hatte ich jetzt einen Abgang ?
« Antwort #21 am: 30. April 2014, 08:37:46 »
kira, kann man leider nicht ändern :-/ komm doch zu uns hibbeltanten um die die Wartezeit etwas zu verkürzen..
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung