Umfrage

Zeigt der Test auf dem Foto wirklich positiv an oder kann man den leicht rosanen zweiten Strich getrost ignorieren?

Der Test ist positiv
2 (25%)
Der 2. Strich ist so schwach, dass man ihn ignorieren kann = Der Test ist negativ.
0 (0%)
Weiß nicht
1 (12.5%)
Schwer zu sagen. Mach in ein paar Tagen einen weiteren Test!
5 (62.5%)
Schwer zu sagen. Kauf dir einen teureren Test und teste gleich noch einmal.
0 (0%)
In der 2. Woche kann der Test noch nicht positiv sein.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 8

Autor Thema: Helle rosa Linie - Ihr seid gefragt! ;-)  (Gelesen 1843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline leh2015

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 3
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Helle rosa Linie - Ihr seid gefragt! ;-)
« am: 06. Juli 2015, 12:56:07 »
Hallo ihr Lieben,

ich konnte die letzte Nacht kaum ein Auge zudrücken, weil ich mich frage, ob die hellrosane Linie auf dem Test ernst zu nehmen ist oder nicht.

Was denkt ihr!?

Hier noch ein paar Zusatzinfos:
- Die Linie ist gestern erst 2-3 Stunden nach der Testdurchführung sichtbar geworden.
- Wenn schwanger, könnte ich erst in der 2. Woche sein.
- Der Test von heute morgen zeigt klar "negativ" an.



Offline Pedi

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2295
  • schwanger-online.de
Antw:Helle rosa Linie - Ihr seid gefragt! ;-)
« Antwort #1 am: 06. Juli 2015, 16:13:46 »
Hallo!

Also bei einer Schwangerschaft sollte die Linie in den ersten Minuten erscheinen und nicht erst so spät. Daher ist zu vermuten das es nur eine Verdunstungslinie ist.

Was heißt 2. Woche? Wann war die letzte Mens? Bei zweiter Woche würde es heißen du hättest gerade Es und dann kann ein Schwangerschaftstest nicht positiv anzeigen :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!


Offline leh2015

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 3
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Helle rosa Linie - Ihr seid gefragt! ;-)
« Antwort #2 am: 06. Juli 2015, 17:56:31 »
Hallo Pedi,

danke für deine Antwort. Das klingt einleuchtend.
Erster Tag der letzten Mens war der 30. Mai. Mein Zyklus ist 37 Tage lang (ich weiß, das ist ganz schön lang) und der GV war am 23. Juni. Am 27. Juni habe ich eine ganz leichte Blutung festgestellt, die insgesamt nur einen Tampon erforderte und viel heller war, als normalerweise die Mens. Die nächste reguläre Mens müsste eigentlich morgen kommen. Es fühlt sich allerdings nicht danach an.

Offline Pedi

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2295
  • schwanger-online.de
Antw:Helle rosa Linie - Ihr seid gefragt! ;-)
« Antwort #3 am: 06. Juli 2015, 18:36:46 »
OK, dann spricht man nicht von der zweiten Woche  :)
Die Ärzte beginnen ihre Rechnung mit Beginn der letzten  Mens  :)

Ein Test muss vor Nmt nichts anzeigen, vor allem die "billig" Tests. Meiner hat einen Tag nach ausbleiben der Menschen einen Hauch von Linie gehabt. Da musst Du wohl noch mal testen
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Offline leh2015

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 3
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Helle rosa Linie - Ihr seid gefragt! ;-)
« Antwort #4 am: 07. Juli 2015, 00:09:59 »
Danke! Wieder was dazu gelernt. Ich dachte, man würde ab der Einnistung zählen :)
Was heißt Nmt? Und denkst du, ich kann den Test direkt morgen machen oder sollte ich lieber ein paar Tage warten (...wen ich das schaffe)? Hab den Clearblue Visual von Budni besorgt. Gute Nacht ;-)

Offline Pedi

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2295
  • schwanger-online.de
Antw:Helle rosa Linie - Ihr seid gefragt! ;-)
« Antwort #5 am: 07. Juli 2015, 04:32:59 »
Nmt= Nichtmenstag. Wenn Du morgen eigentlich deine Mens bekommen solltest(ach nein, heute) dann kann ein Test etwas anzeigen.

Aber immer dran denken, auch der Zyklus kann schwanken :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Offline Läppi

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 68
  • Wir möchten unser Glücks-Kleeblatt komplettieren
Antw:Helle rosa Linie - Ihr seid gefragt! ;-)
« Antwort #6 am: 12. Juli 2015, 11:23:33 »
Und???

Ich persönlich finde die Linie schon ziemlich farbig, was ja auf eine Schwangerschaft hindeuten würde ... Können wir gratulieren?
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs

[nofollow]

[nofollow]

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung