Autor Thema: Hormonuntersuchung  (Gelesen 1071 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Luna12

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 14
Hormonuntersuchung
« am: 16. April 2014, 14:23:25 »
Hallo,

ich wollte mal hören was ihr für Erfahrung mit der Hormonuntersuchung gemacht hab.
Ich hab im Dezember alle Untersuchungen machen lassen und laut FA ist alles in Ordnung.
Dann hat mein Mann seine Untersuchungen gemacht und auch bei ihm ist alles bestens.
Jetzt meinte mein FA ich soll noch einmal alle Untersuchungen machen lassen um sicher zu sein das sich nichts verändert hat. In 4 Monate, was soll sich da verändern????
Habt ihr diese Untersuchungen auch öfter machen müssen bzw. hat sich bei jemandem am Ergebnis was geändert???

Bin grad etwas verunsichert und würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen damit schreiben würdet.


GLG
Luna

Offline Strandflieder

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1562
  • Unsere kleine Maus ist da!
Antw:Hormonuntersuchung
« Antwort #1 am: 16. April 2014, 15:15:15 »
Hallo!

Hast du die Pille abgesetzt oder sowas?
Also es kann sich schon was ändern am Hormonhaushalt. Vor allem, wenn du nach der hormonellen Verhütung schwanger werden möchtest.
Ich finde es nicht schlecht, dass dein Arzt weiter testen möchte. Viele haben ja eher das Problem, dass der Arzt zuwenig  macht ;)
Liebe Grüße, Strandflieder


Offline Luna12

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Hormonuntersuchung
« Antwort #2 am: 16. April 2014, 16:28:03 »
Hallo,

ja ich hab die Pille schon im Aug 2012 abgesetzt, das heißt wir probieren es schon eine Weile und deshalb gabs im Dezember auch ne rundum Untersuchung.
Ich wundere mich jetzt halt nur wieso er das selbe nach vier Monaten noch einmal mach.
Ich hoffe das sich in dieser Zeit nichts geändert hat  :-[

LG
Luna

Offline Nixe

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4358
  • Neue Aufgabe gesucht und gefunden :-)
Antw:Hormonuntersuchung
« Antwort #3 am: 16. April 2014, 20:50:24 »
Hallo Luna,

ich denke schon, dass es normal ist. In einer Kiwu-klinik werden die Werte ständig geprüft.

Hat dein Mann schon ein SG machen lassen? Das wäre sicher der nächste Schritt, den ihr gehen könntet.

Du kannst auch zu uns in den Kaffeeklatsch der Langzeitübis kommen. Dort sind nur Mädels, die schon länger versuchen schwanger zu werden.  :)
Hier ist der Link: http://www.schwanger-online.de/forum/unsere-langzeit-ubenden/kaffeeklatsch-der-lzus-wir-drucken-allen-in-der-warteschleife-die-daumen!/

Viel Glück wünsche ich euch, dass es bald klappt!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Offline Luna12

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Hormonuntersuchung
« Antwort #4 am: 17. April 2014, 20:01:15 »
Danke für Deine Antwort Blumenkind,

denke ich werde mich nächsten Monat bestimmt den Langzeitübis anschließen  s-klatschen
Ach ja, mein Mann hat schon ein Spermiogramm machen lassen und bei ihm
ist alles bestens  :)

LG
Luna

Offline Nixe

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4358
  • Neue Aufgabe gesucht und gefunden :-)
Antw:Hormonuntersuchung
« Antwort #5 am: 17. April 2014, 20:19:17 »
OK, dann komm einfach wenn der richtige Zeitpunkt für dich ist!

Es sind ja dann erstmal gute Voraussetzungen, wenn das SG in Ordnung ist!   :)
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Offline Nixe

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4358
  • Neue Aufgabe gesucht und gefunden :-)
Antw:Hormonuntersuchung
« Antwort #6 am: 17. April 2014, 20:20:16 »
OK, dann komm einfach wenn der richtige Zeitpunkt für dich ist!

Es sind ja dann erstmal gute Voraussetzungen, wenn das SG in Ordnung ist!   :)
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung