Autor Thema: Ist es endlich soweit?  (Gelesen 2123 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sarina87

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 10
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Ist es endlich soweit?
« am: 26. August 2014, 19:17:09 »
Hallo zusammen,

mein Mann und ich versuchen seit April 13 schwanger zu werden. Da es nach einigen Monaten noch nicht geklappt hat und meine Periode teilweise bis zu drei Monaten ausblieb, hat mir meine Frauenärztin aufgrund von PMS Clomifen verschrieben. Ich habe vom 10.- 14.08. je eine Tablette täglich genommen. Letzte Woche Montag war ich beim Ultraschall und laut Frauenärztin sollte der Eisprung am Donnerstag stattfinden, da der Follikel am Montag erst 13 mm groß war. Mein Mann und ich haben am Montag (sicher ist sicher  ;D), am Mittwoch, Donnerstag und Freitag geherzelt.... Ca seit Samstag schmerzen meine Brustwarzen bei Berührung, ich hatte zeitweise bis gestern ein Ziehen im Unterleib und seit heute stärkeren weißen Ausfluss.

Ich weiß, dass mir keiner sagen kann ob ich schwanger bin, aber ich hatte immer erst kurz vor meiner Mens Brustschmerzen und wie gesagt nie einen Eisprung. Ist das normal, dass sich die Periode kurz nach dem ES schon ankündigt?

Offline Ylvi

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 379
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Antw:Ist es endlich soweit?
« Antwort #1 am: 26. August 2014, 19:23:42 »
Nein, das ist eher unwahrscheinlich. Der Ausfluss und die anderen Symptome können sogar vom ES selbst kommen.
Jetzt heißt es Geduld üben. Wenn die Periode in 1½-2 Wochen noch nicht da ist, würde ich mal einen Test machen.

Ich wünsch dir viel Glück und dass die Wartezeit möglichst angenehm und schnell vorbei geht!



[nofollow]


Offline Sarina87

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 10
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Ist es endlich soweit?
« Antwort #2 am: 26. August 2014, 19:39:32 »
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Sollten die Schmerzen in den Brustwarzen nicht irgendwann nachlassen? :-\

Einen Frühtest müsste ich doch eigentlich schon nächsten Montag machen können oder?


Offline Sarina87

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 10
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Ist es endlich soweit?
« Antwort #3 am: 26. August 2014, 19:48:48 »
.... und ich hoffe ich nerve nicht... ???
das ständige Ziehen im Unterleib kann auch noch Tage später vom ES kommen?

Offline Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2700
  • Geschwisterchen sehnlichst erwartet!
Antw:Ist es endlich soweit?
« Antwort #4 am: 26. August 2014, 20:15:22 »
Ziehen im UL und schmerzende BW können normale Beschwerden in der 2. Zyklushälfte sein- siehe PMS.

Dann darfst du nicht vergessen, dass du Clomifen genommen hast. Man greift ja schon mit künstlichen Hormonen in den Zyklus ein und auch das kann die Anzeichen/Beschwerden machen.

Ob der ES am Donnerstag war ist auch nicht sicher, es sei denn du misst Temperatur und siehst anhand deiner Kurve ob der ES war. Wenn man bedenkt, dass ein Follikel pro Tag ca. 2mm wächst, wäre deiner am Donnerstag ca. bei 19mm gewesen. Man sagt, dass ein Folli ab 19mm spingen kann. Es kann aber auch sein, dass er erst 1-2 Tage später gesprungen ist. Wirklich sicher kann man da nur sein, wenn man eine Kurve hat, die dann den ES zeigt.

Viel Glück und den Test würde ich frühstens 14 Tage nach vermuteten ES machen, also nächsten Donnerstag!



Offline Strandflieder

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1562
  • Unsere kleine Maus ist da!
Antw:Ist es endlich soweit?
« Antwort #5 am: 26. August 2014, 20:19:20 »
Hallo sarina!
Das Problem: all diese Anzeichen deuten auf eine Schwangerschaft oder auf die mens hin. Leider. Ich bin mir nicht sicher, weil ich mich damit nicht auskenne. Aber ein paar der unterstützenden Hormone lösen diese Anzeichen doch auch aus, oder? Ob clomi dazu gehört, weiß ich nicht.
Vielleicht fragst du bei den LZÜ mal nach?
Liebe Grüße, Strandflieder

Offline Strandflieder

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1562
  • Unsere kleine Maus ist da!
Antw:Ist es endlich soweit?
« Antwort #6 am: 26. August 2014, 20:21:38 »
Danke Frau B.
Sowas hatte ich im Kopf!

Also sarina, viel Glück und ich unterschreibe bei Frau B. Was die Anzeichen angeht und auch, dass der Eisprung am Donnerstag ja nicht sicher war (ohne Tempi-Messung).
Liebe Grüße, Strandflieder

Offline Sarina87

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 10
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Ist es endlich soweit?
« Antwort #7 am: 26. August 2014, 20:26:27 »
Dann heißt es abwarten. ich teste nächsten Donnerstag mal.... ::)

Offline Sarina87

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 10
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Ist es endlich soweit?
« Antwort #8 am: 31. August 2014, 20:05:45 »
soooo.... müsste jetzt bei es +8 oder 9. gerade hatte ich nach dem Se*x keine schmerzen, aber habe etwas geblutet. kann das auch nach dem Se*x eine einnistungsblutung gewesen sein? meine brustschwarzen schmerzen jetzt inzwischen seit über einer woche  :-\

Offline Strandflieder

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1562
  • Unsere kleine Maus ist da!
Antw:Ist es endlich soweit?
« Antwort #9 am: 31. August 2014, 22:32:42 »
Also eine einnistungsblutung kann sein, muss aber nicht. Was ich für wahrscheinlicher halte, dass dein Muttermund einfach gut durchblutet ist und so kann es mal zu leichten Blutungen kommen. Das Problem kenne ich selber auch. Das ist ganz normal und kann um die Eisprungzeit auftreten und auch in der Schwangerschaft. Eben, wenn alles gut durchblutet ist.  Die schmerzenden BW hatte ich immer ab Eisprung bis zur mens bzw bis zum positiven Test- und dann gingen sie nicht mehr weg... ;)
Liebe Grüße, Strandflieder

Offline Sarina87

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 10
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Ist es endlich soweit?
« Antwort #10 am: 01. September 2014, 12:34:00 »
Danke für deine Antwort!  Das Warten kann einen wahnsinnig machen  ::)

Offline FrauStorch

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 267
  • schwanger
Antw:Ist es endlich soweit?
« Antwort #11 am: 01. September 2014, 20:45:36 »
Ich müsste ES+3/4 sein und habe heute auch totales Mens-ziehen...  :-\ Das nervt, vor allem da ich schon ZT26 bin und die letzten beiden Zyklen waren nur 27 und 29 Tage lang... Mein Bauch ist auch voll aufgebläht... mit den Brüsten ist nix, das kenn ich aber auch nicht, hatte das noch nie. Toll, ich hoffe, das geht nicht noch 10 Tage so weiter. Wenn die Mens vorher kommt, wäre aber auch doof, dann wäre die zweite ZH zu kurz...  ::)
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!

[nofollow]

Offline Mama2008

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1039
  • So dankbar!
Antw:Ist es endlich soweit?
« Antwort #12 am: 02. September 2014, 07:57:31 »
Guten Morgen

@ Sarina
Komm doch gerne zu uns in den September Hibbler. Dort hibbeln viele Mädels einer Schwangerschaft entgegen ;)


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Offline Sarina87

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 10
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Ist es endlich soweit?
« Antwort #13 am: 03. September 2014, 20:44:47 »
hallo mama2008,

vielen Dank für den Tipp...allerdings kenne ich mich hier nicht aus! Wie suche ich denn nach einer Gruppe? *peinlich*

Offline schnecki

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 618
  • Mal sehen, was die Zukunft bringt
Antw:Ist es endlich soweit?
« Antwort #14 am: 03. September 2014, 21:22:47 »
Geh einfach in Das große Hibbeln und dort findest Du oben in dem fettgedruckten Bereich den September-Hibbler

http://www.schwanger-online.de/forum/das-grosse-hibbeln/herbstanfangshibbler-september-jetzt-wird%27s-gemutlich-%28bitte-anpinnen%29/

Das ist der Link, damit kommst Du hin.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung