Januarhibbler 2015 - Winterzeit ist Kuschelzeit! - Bitte festpinnen

Begonnen von DieHibbelmamas, 31. Dezember 2014, 07:34:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Babs

Ganz kurz.
ES: Ich hatte Fäden ziehenden ZS während der SB. Ich hoffe, dass das stimmt, dass man da besonders fruchtbar ist^^

Wir hatten bei unsere Umzügen auch immer etwas Probleme. Da war ich anfangs auch mit im Zimmer bis Junior geschlafen hat.
Aber eins hilft: Vor dem Schlafen noch ne Runde spazieren, Spieli oder so und dann noch ein warmes Bad! Wie alt ist der/die Kleine?

Bin ca ES + 6




Babs

Hab heute erfahren, dass meine Cousine schwanger ist. Ein juni Baby... Ich wäre am liebsten heulend weggerannt...




Cherrypie

#52
Ohh bei einigen wird es jetzt spannend! Mädels, berichtet mal, was tut sich bei euch?

Hier ist es tatsächlich auch so, dass mein Mann am liebsten gestern schon Papa geworden wäre  ;D dabei waren wir beide am Anfang unserer Beziehung der Meinung, dass wir uns damit vieeeeel Zeit lassen wollen, genau wie mit dem Heiraten. Bei der Schwangerschaft vor zweieinhalb Jahren hat er gar nicht gut reagiert. Klar meinte er, er würde mich und das Kind unterstützen, aber ihm wäre eine Abtreibung lieber gewesen (was für mich schon damals nicht in Frage kam), heute schämt er sich dafür, so gedacht zu haben. Leider hatte ich das Kleine verloren, bevor wir überhaupt sicher waren, dass es da war.

Bei dem positiven Test im Juli letzten Jahres bin dann ICH durchgedreht, weil wir beide zu der Zeit arbeitsbedingt große Umstellungen hatten und ja kommenden Mai nach England ziehen. Mein Mann war die Ruhe selbst. Zack, waren wir verheiratet und sind in ein Haus gezogen.  ;D Leider konnte unser kleiner Junge auch nicht bei uns bleiben, aber wir sind beide froh, doch schon so "früh" geheiratet zu haben, auch wenn alle denken, wir hätten es nur wegen der Schwangerschaft getan.

Wenn ich jetzt hoffentlich fix schwanger werde, passt es auch mit dem Umzug und der Arbeit. Ich gehe das ganze entspannt an (ist ja auch erst der erste Zyklus), aber schatzi ist jetzt schon total hibbelig...  ;D 
Hoffentlich muss keine von uns viel länger in diesem (ich muss zugeben doch sehr netten) thread verweilen und wir können alle direkt weiter ziehen und fröhlich kugeln.

Ich drück euch!

@babs,
Eine recht entfernte Bekannte von mir ist auch grad wieder schwanger geworden, mit dem dritten Kind vom dritten Kerl und die ersten beiden werden vom Jugendamt überwacht, weil sie sie teilweise sehr vernachlässigt. Aber Hauptsache sich jedes Wochenende ins Koma saufen ::) ich könnte bei so was auch immer nen schreikrampf kriegen...
There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world





MaViMa

Guten Morgen  :)

@Babs wieso wärst du am liebsten heulend weggerannt? Ich hoff ich trete dir mit dieser Frage jetzt net zu nahe!?

@Maryloo ohhh ich bin total entspannt und hab die ganzen Feiertage genossen (hatte auch noch eine Woche urlaub zwischen Neujahr) wir hatten hier 6 Wochen Riesen dauer Baustelle! Unser Bad musste nach einem Wasserschaden Grundsaniert werden... (Alles musste raus sogar der estrich und das in eigen Regie) dazu viel meinem Mann dann noch ein hier und da noch was zu ändern. Bwz. Hat man Sachen gleich mit gemacht die eigentlich erst für nächstes Jahr geplant waren.  ::) das war Mega viel Stress und wir sind auch erst 4 Tage vor Weihnachten fertig geworden. Das war eine extrem stressige und nervenaufreibende Zeit. Somit hab ich die Feiertage total genossen und könnte jetzt wieder Bäume ausreisen  ;D

@Cherrypie die lieben männer ;D ich finds echt total süß. Bei den letzten Schwangerschaften hat er sich ja auch immer total gefreut und es waren immer wünsch Kinder. Aber dieses Mal ist es anders und intensiver. Ich finds soooo toll :D
Wir haben auch jung geheiratet. Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Ist doch schön jetzt kannst du dich richtig entspannen und sehen was passiert! Ich drück dir die Daumen das du schnell durchreist  ;D

@all einen schönen Tag in die Woche.

@me jup ich bin heut echt unmotiviert. Muss jetzt dann in die Stadt einkaufen und mal endlich schauen was mein Sohn zum Geburtstag bekommt er gar ja nächste Woche dienstag. Ist echt doof so kurz nach Weihnachten Geburtstag zu haben... Wir haben hier richtig tolles Wetter absolut Wolken loser Himmel nur sau kalt.

Lg







*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

Babs

Mavima
Sie hat die pille abgesetzt, 4 Monate später schwanger. Super. Ich gönne ihr das ja. Ich denke sie wird auch eine super mutter. Das Kind wir es dort richtig schön haben. Aber es tut mir einfach weh. Das war jetzt nr 3 in meinem näheren umfeld... Ich wollt mir das natürlich nicht anmerken lassen. Aber ich wurde bestimmt 3 mal gefragt ob mit mir alles ok ist. Ich muss wohl ziemlich sch.. Ausgesehen haben




Traumtaenzerle

So, ich habe nachgelesen und hatte angefangen zu antworten, aber dann musste ich abbrechen. Jetzt mag ich nicht nochmal anfangen. :-[

@ Männer: Süß... :) Meiner ist auch sehr dabei. Hibbelig ist er nicht so sehr, aber er ist immer informiert, wo im Zyklus ich stehe etc. Er notiert sich auch immer, wann ein neuer Zyklus angefangen hat... Natürlich ist er immer enttäuscht, wenn es nicht geklappt hat, aber er freut sich dann sofort auf den neuen Zyklus. ;D

@ me: Na ja, nichts Neues. Gestern waren wir in einem großen Indoorspielplatz. Eigentlich wollten wir schwimmen gehen, aber dank Mens ging das nicht. Aber das war dann auch ganz egal, denn wir hatten sowieso noch Gutscheine für den Spielplatz und das Töchterlein war höchstbegeistert. :D



Traumtaenzerle




hope2.0

Hallo Traumtaenzerle,

hihi, nein ich habe heute noch nicht getestet, aber gestern früh mit einem Billig-Test von Amazon den ich zusammen mit den Ovus bekommen habe. Ist angeblich ein 10er Test und der war negativ. War erstmal etwas depremiert....aber Hoffnung wird nicht aufgegeben.
Denn....von meiner Mens ist noch nichts zu sehen. Obwohl ich mich allerdings irgendwie gar nicht mehr schwanger fühle, Brüste spannen nicht mehr so doll, fühl mich auch ziemlich gut, Mens-Ziehen hab ich auch nicht....aber immernoch das Ziehen in der Leiste, mal rechts, mal links.

Wenn hoffentlich bis morgen früh auch noch nichts von dem Drachen zu sehen ist, hole ich meinen CB digi raus  ;D

Habe auch erst im September die Pille abgesetzt und im Oktober schon meine erste Mens bekommen....seit 10 Jahren, mein erster Zyklus war 26 Tage und der Zweite war 25 Tage, heute bin ich wieder ZT 26.

@all: Nachlesen werde ich später...bin nämlich noch auf Arbeit  s-pfeifen
[/url]
[/url]
01.03.2015 SST pos.
19.03.2015 Herzchen schlägt
02.07.2015 Es wird ein Mädchen

Evalotte1990

@babs...ich kann dich total verstehen, es ging mir die ersten Monate auch so, selbst wenn im TV ein Bany zu sehen war oder mir eine Mutter mit nem kleinen Kind in der Bahn gegenüber saß kamen mir sofort die Tränen, weil ich mir so sehr ein Kind wünsche,... deshalb drück ich nich mal ganz doll s-kuscheln
Mittlerweile ust das zum Glück nicht mehr so und die Vernunft hat die Gefühle besiegt, es klappt schon noch, zumindest denke und rede ih es mir ein  :)

@traumtaenzerle...wie schön, dass ihr so einen tollen Tag hattet :)

@hope...oh ich drück dir ganz feste die Daumen
@me...erster Arbeitstag und schon wieder Chaos...wo soll das bloß hinführen :o....ES+5 und es dauert mir alles viel zu lange :'(

Liebe Grüße

Maryloo

Hallo ihr Lieben,

@ Babs, Meine Mücke ist 2 3/4 Jahre. Gestern ging es bei uns besser. Hoffe das bleibt so.
Ach Mensch, fühl dich gedrückt. Ich kenne das. Meine Cousine hat vorrigen August entbunden.

@ Cherriepie, oh dein kleiner hat geburtstag! Ich liebe Kindergeburtstage. Ich finde die strahlenden AUgen soooo schön.

@ hope, ich drücke dir ganz arg dolle die Daumen!!! DAs ist ziemlich spannend!

@ Evalotte, das mit dem Chaos kenne ich leider heute auch.

@ me, ich habe heute auch mein ersten Arbeitstag gehabt und auch mein Männe. Klein Mück musste wieder in die KiTa. Furchtbares herzereisendes Weinen war das ergebnis. Ich hätte am liebsten mitgeheult.
Arbeit ging eigentlich. Bin zwar nicht fertig geworden. Aber ich habe ja jetzt vier lange Monate zeit zum Arbeiten (bis zum nöächsten Urlaub)

kitkat

Hallo an alle,

wow ihr habt ja fleißig geschrieben  :)
@ babs, ich kann dich auch total verstehen. Kann dolle weh tun, wenn man selbst nie Glück hat und es bei allen anderen (angeblich) so schnell klappt bzw. es vielleicht nicht einmal geplant ist. Viele beruhigen mich und sagen ich solle lockerer werden und nicht so verkrampft an das Thema ''schwanger werden'' herantreten....meistens sind das lieb gemeinte Ratschläge, aber ach...es ist einfach nicht leicht die Gedanken abzustellen, vor allem wenn man sich was stark wünscht.

@hope...ich drück dir auch ganz fest die Daumen und alles was ich hab, dass du nicht mehr weiter hibbeln musst.

@evalotte, mir dauert das auch immer zu lange..ich bin erst ES+2 (Ovutest und Eisprungkalender waren sich aber nicht einig). Diesmal habe ich mir aber geschworen keine frühzeitigen Tests zu machen, geschweige denn mit den Ovus zu ''orakeln''. Das letzte Mal hatte ich vor Euphorie fast einen Koller und dachte es hat geklappt, da die Ovus immer mehr eine Sensivität feststellten. Naja..es war dann der leichte LH Anstieg vor meiner MENS :(

@maryloo, dein Kind musstest du schweren Herzens und weinend in der Kita zurücklassen. Das schmerzt bestimmt sehr. Da ich als Erzieherin arbeite kenn ich das zu gut...jedoch tröste ich immer die Eltern damit, dass es absolut ein gutes Zeichen ist und euer positives Bindungsverhalten veranschaulicht...ja ich weiß...dennoch blöde Situation.

@ all...wie stellt ihr euren Eisprung fest und seid ihr euch da immer sicher? Ich bin mir da nie sicher...hab auch keine genauen Anzeichen..teste immer mit Ovus

Schönen Abend euch und liebe Grüße
Hurra ich bin schwanger !!!


Evalotte1990

@ kitkat...ich habe es diesen Monat auch zum ersten Mal mit Ovus gemacht...im Monat davor nur gemessen, aber da ich ne Erkältung hatte waren die Ergebnisse verfälscht und ich glaube wir haben zur falschen Zeit geherzelt...

@allen neuen, ihr könnt mir gerne per KN euren NMT schicken damit ich das aktualisieren kann  :)

Einen schönen Abend euch ;)

MaViMa

Schönen Abend zusammen  ;)

@Babs das tut mir leid ich wollte dir mit meiner Frage nicht zu nahe treten. Das warten bis es klappt kenn ich nicht es hat bei uns immer sofort funktioniert. Ich drück dir ganz doll die Daumen das es schnell klappt.

@traumtaenzerle das hört sich nach nem richtig tollen Tag an. Wir werden morgen den letzten Ferientag noch nutzen und ins Hallenbad gehen  :)

@hope ich drück dir ganz doll die Daumen.  ;D

@Evalotte Ohje hast so nen Stress auf der Arbeit? Bei mir geht's am Mittwoch wieder los...
Ich bin auch erst am Anfang vom Zyklus glaub mir die Zeit vergeht schneller als man denkt  ;D

@Maryloo och nö das ist immer doof... Bei meinem Sohn hats 9 Monate gedauert bis er mal ohne weinen in den Kiga ging und nochmal ein Jahr bis er sagte es war toll und ich geh gern... Ich kenn also deine Gefühle grad sehr gut. Ich bin immer heulend ausm Kiga....

@kitkat am Kalender? So Temperatur messen oder so mach ich nicht...

@Evalotte ich hab An Hibbelmamas eine kn geschickt zum aktualisieren meiner Daten hätte ich es dir schicken sollen!?

@ me ales prima hab echt totale Unterleibsschmerzen... So starke Schmerzen mit der mens hab ich sonst nie... Morgen geht's ins Schwimmbad mit den Kids ich freu mich schon  ;D

Lg







*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

Epi

Hallo an Alle, meld mich auch mal wieder.
über Weihnachten/ Silvester war hier total viel los, viel Arbeit und viel Besuch- also an den wichtigen Tagen sind wir gar nich zum herzeln gekommen. Also werd ich diesen Monat wohl nich mit hibbeln, sondern gesell mich einfach von Zeit zu Zeit mal wieder dazu. In der nächsten fruchtbaren Zeit schließ ich mich mit meinem Mann zuhause ein glaub ich >:( >:( >:( und das Telefon stellen wir ab, genauso wie Internet, TV und Playstation, sonst wird das hier doch alles nix :'(

Inabina

Hallo zusammen  :)
Ich würde mich gerne zu euch gesellen. Wir haben eine Tochter mit 2 3/4 Jahren und "üben" wieder seit Oktober 2014. 2011-2012 war ich hier schon aktiv, fand es immer schön mitzuhibbeln und bin mit einigen Mädels immer noch in Kontakt  :).
Ich bin schon ganz ungeduldig und hoffe, dass ich bald einen positiven Test in der Hand halte  ::). Mein Mann ist total gelassen...
Wünsche euch noch einen schönen Abend und würde mich über eine Aufnahme freuen  :)

hope2.0

Hallo an Alle,

hab jetzt alles durch gelesen, mal sehen ob ich noch allles zusammen bekomme

@ alle Neuen: Herzlich willkommen in unserer kleinen aber feinen, geselligen Runde  s-kuscheln

@babs: Ja das mit dem besonders fruchtbar hab ich auch gehört, ich drück dir ganz fest die Daumen. Ich kann dich verstehen, mir geht es auch so wenn ich wieder höre das jemand schwanger ist oder gerade entbunden hat. Natürlich gönne ich jedem der es verdient sein Glück, aber da gibt es halt immer wieder die Ausnahmen....

@cherrypie: .....und schon sind wir wieder bei unserem Thema aus dem Dezember-Hibbler
"Manchmal schlägt das große Glück einfach bei den Falschen zu" Aber diese ungerechte Verteilung gab es schon immer und wird es auch immer geben.
Schön das dein Mann so ordentlich mit dir hibbelt, ich find immer das ist mit der schönste Liebesbeweis den ein Mann seiner Frau geben kann, sich genauso ein Baby wünschen und darauf zu warten wie man selbst auch. Ich drück euch ganz fest die Daumen.

@traumtaenzerle: Das klingt doch nach einem tollen Tag, und wenn das Töchterlein hoch begeistert war...dann habt ihr doch alles richtig gemacht.

@evalotte: Sei getröstet mir erging es den ersten Tag auf Arbeit auch nicht besser. Kam um 18Uhr nach Hause und bin um 20Uhr auf der Couch eingeschafen...

@maryloo: Oh ja daran kann ich mich auch noch erinnern, furchtbar wenn die Mäuse immer so weinen, meine kam immer mit runter wenn ich wieder fuhr und hat am Fenster gewunken.....da war ich diejenige die immer den halben Weg bis zur Arbeit geheult hat

@kitkat: ich bin mir nie bei meinem Eisprung sicher, hab auch noch nie darauf geachtet weil ich eigentlich der Meinung war ganz entspannt an die Nachwuchsplanung ran zu gehen. Naja dieser Vorsatz hielt genau den Ersten Zyklus  :-[ und als es nicht geklappt hatte hab ich mir auch gleich Ovus bestellt allerdings waren die schon gleich die ersten 2 Tage nach der Mens positiv und dann hab ich nicht mehr weiter getestet da wir in unser Haus umgezogen sind und ich dafür irgendwie keine Zeit hatte.

@me: Bin heute NMT+2, immer noch nichts von dem doofen Drachen zu sehen, von mir aus kann der auch bleiben wo er ist.
Hab dann heut früh gleich mit nem CB digi getestet aber der zeigte nur "Nicht Schwanger", als ich es meinem Mann sagte musste ich mir erstmal die Tränen verkneifen. Ich glaub allerdings auch nicht mehr wirklich daran das es vielleicht doch geklappt haben könnte. Werde mich einfach überraschen lassen wann die Mens kommt, was anderes bleibt mir auch gar nicht übrig, und dann wird eben wieder neu gehibbelt. Ende Januar hab ich sowieso einen Termin bei meiner FÄ und dann werde ich sie mal auf eine evtl. Gelbkörperschwäche ansprechen. Als ich mit meiner Tochter schwanger war hatte ich auch Utrogest genommen, weil mein damaliger Gyn meinte, dass die vorigen FG`s vielleicht auch dachher rühren könnten, aber das wurde dann auch nie weiter ausgetestet. Wozu auch...hab ja ein tolles, gesundes Mädchen bekommen. Und danach durften wir sowieso kein Nachwuchs bekommen da mein Mann 1,5 Jahre nach ihrer Geburt eine Chemo über sich ergehen lassen musste. Die Ärzte meinten wg. der Chemo mind. 5 Jahre mit dem Nachwuchs zu warten, nach den 5 Jahren "passte" es aber irgendwie nie und letztes Jahr als wir uns dafür entschieden bestand sein Urologe aber erst auf ein Spermiogramm, danach hat er uns grünes Licht gegeben und meinte das alles in Ordnung sei.
Dieses nervige Warten macht mich noch ganz meschugge, obwohl ich auch weis das ich mich gar nicht beschweren darf, es gibt genug die schön viiiiel viiiiel länger probieren endlich "ihr Glück" zu bekommen. Sehr gute Freunde von uns warten schon seit Jahren darauf.



[/url]
[/url]
01.03.2015 SST pos.
19.03.2015 Herzchen schlägt
02.07.2015 Es wird ein Mädchen

Maryloo

Hallo ihr Lieben

@ Kitkat, man sollte wirklich nicht Orakeln. Ich habe mir hoch und heilig geschworen nicht damit anzufangen! Ich hoffe das ich mich daran halten werde!
Danke für deine Lieben Worte wegen der KiTasituation. Heute war es schon wieder ziemlich doof für sie mit nach Hause zu müssen.
Ich führe eine Tempikurve und Teste auch mit Ovu. Es ist eigentlich sehr schwer den genauen Eisprung zu bestimmen. Es ist eher eine Spanne der fruchtbaren Tage die man eingrenzen kann. Ich hoffe es beruhigt dich wenn ich dir sage, das die Schwimmer einige Tage überleben können.

@ MaViMa, wie war dein Schwimmbadtag? Ich hoffe doch schön!

@ Epi, das tut mir Leid. Sone ähnliche situation hatten wir auch! Umzugs/Neuorientierungs/Eingwöhnungsstress und da haben wir die fruchtbaren Tage total verpasst im Dezember.

@Inabina, Hallo und Herzlich willkommen!!! Unsere Mäuse sind fast gleich alt! Finde ich irgentwie toll.

@ hope, oje, Chemo. Das ist hart. Gut das ihr diese schwere Zeit zusammen überstanden habt. Das ist misst mit dem Test! Bestimmst du irgentwie deinen ES mit Ovu oder Kurve? Ich könnte ja mal drauf sehen wenn du magst?! (War eigentlich immer sehr talentiert ne Tempikurve zu deuten.)
Leider hatte sich bei mir auch mal die 2. ZH zwei drei Zyklen aus irgentwelchen mir nicht bekannten Gründen verlängert. Hoffe das ist bei dir nicht so. Aber es kann schon möglich sein das die 2.Zh keine 14 sondern mal 16 Tage geht.

@ me, mein Arbeitstag war sehr schön, habe ein heiden pensum geschafft und es macht mir langsam wieder spaß nicht nur zuhause zu sein. Ich bin halt sehr gerne auch einfach mal unterwegs.




Inabina

Guten Abend  :)
@ Maryloo: Stimmt, unsere Mäuse sind nur 3 Wochen auseinander  :D. Oh ja, Weinen in dee Kita kenne ich auch. Morgen geht meine Kleine das erste Mal nach 3 Wochen (Krankheit und Ferien) wieder hin. Sie freut sich schon seit Tagen und ich hoffe, dass es keine Tränen beim Abschied gibt.
@ hope: Vielleicht hat es ja doch geklappt. Ich drücke die Daumen!
@ me: Wir hatten heute Feiertag und morgen geht der Arbeitsalltag wieder los. Die freie Zeit war schön aber ein bisschen freue ich mich auf die Abwechslung.
Zum Thema ES / Ovus: Ich habe diesen Monat zum ersten Mal Ovus gemacht. 5 Tage hintereinander und alle waren negativ  :(. Vielleicht braucht mein Körper noch Zeit sich umzustellen oder ich habe den richtigen Zeitunkt verpasst. Nächsten Monat werd ich mal die von Clearblue ausprobieren oder könnt ihr welche empfehlen? Mein Mann ist total gegen Ovus. Er meint, es klappt oder eben nicht... So gelassen bin och da nicht ;)
Schönen Abend noch!

hope2.0

@inabina: Ich wollte letzten Zyklus mit den Ovus testen, hab mir welche bei amazon bestellt, aber nur 2 Tage getestet und die waren gleich am 1. Tag nach meiner Mens fett positiv. Hab dann nicht mehr weiter getestet, aber diesen Zyklus will ich es mal versuchen durchzuziehen

@maryloo: mit der tempi Methode kenn ich mich gar nicht aus, zumindest hab ich mich damit noch nie beschäftigt. Aber man soll ja nie NIE sagen. Ovus hab ich mir ja auch schon zugelegt obwohl ich nie soweit gehen wollte mit dem "vorher verrückt machen"

@me: Für mich bitte ein rotes Schild, nachdem sich der Drache den ganzen Vormittag nur mit Mensziehen bemerkbar gemacht, kommt er jetzt deutlich zum vorschein  :'(
[/url]
[/url]
01.03.2015 SST pos.
19.03.2015 Herzchen schlägt
02.07.2015 Es wird ein Mädchen

Cherrypie

@MaViMa
Ich bin 26, also nicht mehr ganz so jung  ;D  aber wir wollten mindestens fünf Jahre warten mit dem Heiraten. Nun waren es aber "nur" drei... eigentlich hatten wir schon abgesprochen, nächstes Jahr im Sommer zu heiraten, weil vorher einfach viel zu viel ansteht und ich mir den Stress einfach nicht antun wollte. Im Juli habe ich positiv getestet, nachdem wir den ersten Schock verdaut hatten, haben wir beschlossen, doch fix zu heiraten.  ;D da kam auch ans Licht, dass schatzi schon längst einen Antrag geplant hatte und nur noch auf den passenden Moment gewartet hat.

@Maryloo,
Ich glaube, da verwechselst du mich, bei uns stehen keine Kindergeburtstage an  ;D

@ hope
Ach Mensch, und ich hab so die Daumen gedrückt! Naja, dann auf in die nächste Runde.

Für uns geht das warten blöderweise auch weiter... wollten eigentlich diesen Monat starten, aber bei mir stehen nun noch ein paar Arzttermine an. Zumindest die zahnbehandlungen möchte ich hinter mich bringen. Naja, dann halt nächsten Monat.

Liebe Grüße!
There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world





FrauStorch

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell etwas schreibfaul, hab aber brav alles zu lesen. ;)

Zum Thema Gelbkörperschwäche: Bei der GKS ist die zweite ZH zu kurz. Also 10 Tage und weniger. Wenn das häufig vorkommt, dann ist eine GKS möglich. Wenn die zweite Hälfte 14 Tage oder um den Dreh rum lang ist, dann ist es unwahrscheinlich. Ich kenn mich da gut aus, habe nämlich eine. Bei ES+7/8 sieht man dann ein zu niedrigen Progesteronwert im Blut.

Was gibt neues? Wir waren gestern zum ersten Termin in der KiWu. Ärztin war nett, versuchte das Thema aber scnell auf IUI zu drehen, wo ich mal nicht mitgegangen bin sondern sehr sparsam geguckt habe. Dann ruderte sie schnell zurück und wir sprachen über Möglichkeiten der Stimulation. Bis es soweit ist, muss aber noch was Diagnostik her und meine Schilddrüsenwerte müssen noch besser werden.
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!


Evalotte1990

Huhu, ich melde mich auch mal wieder...
@ kitkat, war alles richtig wie du es mit den Nachrichten geschrieben hast :)

@hope, nene dicken Drücker für dich...

@inabina, herzlich willkommen :) also ich habe mir Ovus bei Amazone gekauft, das ist wesentlich billiger als in der Drogerie, da bekommt mann 50 Stück für 15 Euro...dann hab ich kein schlechtes Gewissen wenn ich immer mehr als 5 Tage teste...

@Frau Storch was ist IUI...und wie sind deine Schilddrüsenwerte, hast du ne Unter oder Überfunktion?

@me ich bin das Warten satt :'(

Einen schönen Abend :)

FrauStorch

IUI: Intrauterine Insemination. Die Spermien werden aufbereitet und dann in die Gebärmutter appliziert. Die müssen dann nicht mehr so einen langen Weg hinlegen. Gut bei langsamen Spermien und wenn die Bedingungen am Muttermund/Schleim nicht gut sind. Allerdings in vielen KiWu Kliniken auch immer die erste Maßnahme um die Patienten "anzufüttern". Kostet halt Geld. Muss man ein wenig aufpassen und mitdenken.

Ich habe Hashimoto und aktuell eine Unterfunktion. Vor 1,5 Monaten waren die Werte richtig schlecht, jetzt sind sie nur noch schlecht  ;)

* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!


schnecki

Hallo

ich reihe mich auch wieder ein. Unsere Pause ist nun "beendet" und im neuen Jahr gehts wieder weiter.

Allen Schwangeren gratuliere ich ganz herzlich und wünsche alles Gute!
Allen, die noch warten, wünsche ich, dass dieses Jahr positiv verläuft und ein jeder im Laufe der Zeit den positiven Test in den Händen hält!

Ab hier steige ich also wieder mit ein.

Frohes Sabbeln. Hab übrigens aktuell grad die Mens! :P

MaViMa

Hallo zusammen


@hope lass dich drücken :-* die doofe Pest...

@inabina herzlich willkommen  ;D

@epi manchmal ist es wie verhext  S:D ist hier auch immer so ;)

@Cerrypie ach mit 26 war ich schon 5 Jahre verheiratet  ;D hab meinen aber auch mit 16 kennengelernt  ::) ich drück dir auf jeden Fall die Daumen wenn dann alles soweit erledigt ist bei euch :)

@OVU Test mach ich nicht. Entweder es klappt oder nicht.  ;)

@Evalotte lass dich mal drücken :-* die Zeit wir schnell vergehen ;D

So ich hoffe ich hab niemanden vergessen.

@me im Schwimmbad wars super wir hatten alle unseren Spaß.  ;D heute war der erste Arbeitstag nach meinem Urlaub, es war ganz angenehm. Die Auto Suche geht auch los am Samstag schauen wir uns einen Picasso an ich bin gespannt.
Ach da hab ich gleich mal ne Frage an die Mamis die mehr als zwei Kinder haben. WS habt ihr für ein Auto? Und seit ihr zufrieden? Ich möchte halt kein Vermögen ausgeben, ein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und sonst nix... Aber so langsam müssen wir ja eh schauen da bei unserem bald der TÜV abläuft...

Euch allen ein schönen Abend

Lg







*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut