Kinderwunsch-wie sag ich es meinem Freund

Begonnen von annamina, 29. April 2009, 16:00:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

annamina

Hallo an Alle,

ich hoffe ich bin in diesem Thema richtig, mit meinem Problem.

ich habe folgendes Problem. Naja, eigentlich ist es kein richtiges Problem, eher ne kleine Unsicherheit.
Ich würde gern mit meinem Partner ein Kind bekommen. Es spricht eigentlich nichts dagegen. Ich bin alt genug (28), er auch (33).wir haben beide einen festen Job und sonst läuft auch alles i.o. Auch die Partnerschaft läuft hervorragend. Und wir lieben uns sehr (nicht diese rosa Brille, sonder eine richtig vertraute tiefe liebe).Er ist auch ein Familienmensch und ich weiß, dass er mal Kinder will. Es spricht also eigentlich nichts dagegen, ein Kind zu bekommen.  Außer, dass wir noch nicht so lang zusammen sind. Genauer gesagt, haben wir uns September 2008 kennengelernt und seit Januar wohnt er bei mir. Er war auch erst ca. einen Monat von seiner damaligen Freundin getrennt, als wir uns kennen lernten. Und soweit ich weiß, war er in seiner letzten Beziehung glücklich (sie hatte auch Schluss gemacht). Er dachte sicher, dass er mit dieser Frau mal Kinder bekommen würde.
Ich weiß jetzt nicht so recht, ob ich mit meinem wunsch überstürzt handeln würde. Ich habe auch angst, Ihn darauf anzusprechen. Nicht davor, mit Ihm zu reden, aber dass er eventuell "nein" sagen könnte. Und das ihm, dass alles zu früh ist. Ich ihn also belasten könnte (er ist auch total sensibell und nimmt sich alles so an, auch wenn es mir schlecht gehen sollte).

Wie denkt Ihr denn darüber? Sollte ich noch warten? Wobei ich weiß, dass ich den Wunsch nicht unterdrücken kann. Sollte ich Ihn darauf ansprechen, und vorallem wie?

Ich danke euch schonmal für eure Antworten......

liebe Grüße annamina



Perdita

Kannst du das ganze nicht erstmal allgemein ansprechen. irgendne gelegenheit findet sich meistens. dann hat er die chance das allgemein zu äußern ohne das ihr auf den konkreten wunsch kommen müßt.

große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

yarina

ich würd dir auch vorschlagen mal wenn ihr zufällig einen zwerg seht was zu sagen wie"oh schau mal, wie niedlich, ich liebe Kinder..." oder hab ihr vielleicht im bekanntenkreis jemanden mit einem kleinen Kind? dann könntest du sie mal ungezwungen einladen und ihm es auf den arm geben und sagen wie gute es ihm steht ;)

ich wünsche dir viel erfolg!

TRine83

Da würde ich mich doch glatt meinen Vorrednerinnen anschließen.

Deinen Wunsch direkt auszusprechen ohne Vorankündigung könnte ihn vielleicht etwas schocken, wenn du sagts, dass er auch sensibel ist und er würde vielleicht dir zu Liebe anders antworten. Vielleicht, ich kenn euch ja nicht.

Aber wenn du es von aussen herum aufziehst, dann könntest du erst einmal heraus finden was allgemein seine Haltung dazu ist und dann langsam das Thema auf euch beziehen. Da würde ich mir aber Zeit - wirklich Zeit, Wochen, Monate - lassen.

Ich drücke jedenfalls die Daumen!





lucky81

hm, gute frage, also bei mir war das so, anfang 2008 da waren mein schatz grade mal 1 Jahr und 1 Monat zusammen, hab ich mit ihm geredet, dass ich die pille gerne absetzen möchte und dann mit persona verhüten möchte, wobei persona nicht so ne sicherheit hergibt wie die pille..........wir haben darüber geredet ob wir beide es tragen könnten falls die verhütung mit persona schief geht.

ich hab ihm erklärt warum ich die pille nicht mehr nehmen mag, weil ich gerne in 2 jahren ein kind haben möchte, udn es lange dauern kann nach absetzen der pille bis man schawanger wird, und ich die pille sowieso nie 100% vertragen hab, hatte nebenwirkungen, die zwar nicht schlimm waren aber mich schon immer gestört haben.

er hat dann einen tag lang überlegt, und hat dann gesagt das wir das so machen können, und wenn ich dann doch schneller schwanger werden sollte als von usn geplant, dann kriegen wir das schon hin.........

so hab ich ihm erklärt das kinderwunsch besteht, und er wollte auch kinder mit mir, nur halt nicht auf der stelle, und eigentlich wäre unsere familienplanung erst in 2010 gestartet, aber anhand meines tickers siehst du ja das ich vorher schwanger geworden bin, aber nicht weil persona versagt hatte, sondern weil wir im dezember versagt haben^^, wegen umzug und viel stress kam es zu mehrern blöden situationen, so dass ich im dezember schwanger wurde..........und wir freuen usn beide, auch wenn es ungeplant war

vielleicht nimmst du ja auch die pille, udn sprichst das auch mal so an wie ich das gemacht habe...........

lg nic


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Dropsknopf

Hallo,

ich schließe mich der Meinung der anderen an.

Ich habe meinen Freund auch durch "die Blume" gesagt, dass ich langsam gerne ein Kind möchte. Ich wußte von vorn herein, dass er auf alle Fälle ein Kind will.
Ich habe dann auch immer mal so nebenbei vom Kinder kriegen gesprochen, sei es mit anderen Freunden, die auch schwanger waren oder ein Kleinkind haben. So wie "wenn wir mal ein Kind haben...". Er hat dann von alleine gesagt, es wird langsam Zeit.
Jetzt sagte er von heute auf morgen, lass die Verhütung weg.

Gib ihm auch Zeit darüber nachzudenken.

Viel Glück.

Und berichte uns weiterhin


Unser 6.Jahr!


annamina

Guten Morgen,

vielen Dank, dass so viele geantwortet haben!! Und vielen Dank für eure Meinungen und Ratschläge!!

Es ist ein bissl verzwickt mit dem "so durch die Blume". Das er Kinder möchte, steht außer Frage. Das hat sich bei solchen allgemeinen Gesprächen, auch unter Freunden, bereits gezeigt. Nun ist es aber so, (bitte versteht das jetzt nicht falsch) ich bin nicht so ein "ach schau mal wie niedlich das kleine Baby-Typ". Bin zu "fremden" Kindern immer etwas distanziert, da ich nicht so recht weiß, wie oder was ich machen soll. Ich denke das liegt daran, dass ich in der Vergangenheit nicht so viel Kontakt (z. B. in der Familie oder bei Freunden) mit kleinen Kindern hatte, da es einfach keine gab (also in meinem näheren Umfeld). Des weiteren war ich einige zeit Single und habe meinen Kinderwunsch unterdrückt, in dem ich gesagt habe, ich will keine Kinder. Das lag auch daran, dass ich in der Vergangenheit schlechte Partnerschaften hatte und der Meinung war, dass ich eh keinen anständigen Mann finden werde. Ich denke auch, dass es auch ein Grund für meine Distanz zu kleinen Kinder ist. Wenn man sich nicht damit beschäftigt, dann kann man es auch am besten Verdrängen. Und das habe ich am Anfang unserer Beziehung auch immer noch verlauten lassen (ich will keine Kinder, kann mit Kindern nicht umgehen etc.). Ich glaube das lag daran, dass ich mir das eingeredet hatte und nicht so schnell davon los gekommen bin. Naja, und dann kam dieses Gefühl wieder hoch. Und zu Ostern haben wir Bekannte von ihm besucht die ein 9 Monate altes Baby haben. Und da konnte ich mich dem Kontakt natürlich nicht entziehen. Und seid dem ist alles zu spät. Naja, und das alles macht es so schwierig für mich, jetzt auf einmal zu sagen, ich möchte ein Kind. Das kommt ja für Ihn ohne Vorwarnung. Ich denke schon, dass er sich freuen würde. Denn als ich mal gesagt hatte, ich will keine Kinder, da war er total betrübt. Er findet Kinder auch total toll. Ich ja auch, aber ich trau mich nicht das zu zeigen. Da ich ja immer das Gegenteil verlauten lassen hab. Und jetzt komm ich aus meiner blöden Lage nicht so recht raus. Kann ja nicht auf einmal nen totalen Sinneswandel verlauten lassen. Da denkt er ja, dass ich jetzt total verrückt geworden bin. Aber ich denke, den Vorschlag, den Ihr mir gegeben habt, es immer mal so verlauten zu lassen, ist ganz gut. Obwohl mir das schwer fallen wird, weil ich nicht so recht weiß, wie ich das anstellen soll und was ich sagen soll. aber ich denke, wenn es passt, dann werde ich es wissen.

Ich hoffe, ihr konntet es so einigermaßen nachvollziehen, was ich sagen wollte.
Ich werde euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten.

Ich wünsche euch allen nen tollen 30. April...



lucky81

sag ihm das doch einfach mal so wie du es jetzt gesagt hast, fang doch abends mal an mit: Du Schatz wir waren doch demletzt bei unseren Bekannten, und deren baby ist ja sowas von süß. Du weißt ja ich hab immer gesagt, ich will keine Kinder. Aber das hab ich immer gesagt zu meinem eigenen Schutz, weil ich sooft enttäuscht wurde. Aber ich fühl mich in der Beziehung zu Dir einfach super und ich hätte gerne Kinder mit Dir. Ich hab das früher halt immer gesagt weil,.............. usw.

ich glaub dann versteht er dich viel besser, udn es ist ehrlich, und wenn er dich so liebt wie du bist, wird es kein weltuntergang sein, wenn du ihm das so direkt sagst, er wird sich dann eher freuen, und dann kannst du das ja mal bei ihm scaken lassen und wartest mal seine reaktion ab, und wenn ihr gut ins gespräch kommt dann kannst du ihm ja sagen wann du gerne mit der familienplaung anfangen magst.........

also so was du uns jetzt zuletzt geschrieben hast, dann würd ich ihm das einfach ganz direkt sagen, so wie du es uns geschrieben hast, und du brauchst dich ja nicht zu schämen ihm das so zu sagen, schließlich gehört Vertrauen bzw. sich dem Partner anvertrauen in eine gut funktionierende Beziehung, ich find halt das der Partner der beste Freund sein sollte, und das man einfach alles aussprechen kann / darf, dass find ich an meinem Schatz super das ich mit jedem Problem zu ihm kommen kann, udn er kommt mit jedem problem zu mir.

Fass Dir ans Herz udn rede offen mit ihm.


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


annamina

hallo lucky,

ich denke du hast recht. ich weiß auch, dass ich mit ihm über alles reden kann und das er mir zuhört (was ich von meinen letzten Freunden nicht behaupten kann). Für mich ist das eben sehr schwer. Hinzu kommt noch, dass ich in meiner letzten Beziehung mal nen positiven Schwangerschaftstest hatte (so vor ca. 3,5 Jahren). Zu der Zeit war mein Ex gerade im Urlaub und er hatte es von seinen Eltern erfahren (denen hatte ich es zu erst gesagt, weil ich nicht wusste wie ich es ihm sagen sollte). Das Kind wäre so zusagen nicht geplant gewesen. Aber ich hätte mich riesig gefreut. Ich habe dann ne richtig nette SMS von Ihm bekommen. Also er wollte das Kind nicht. Ich habe auch kein Kind bekommen, aber nicht weil ich es abgetrieben hab. Es war ne ganz blöde Sache. 99 % der ´Tests sind richtig und 1 % falsch. Und meiner war falsch. Im nach hinein war es wohl auch besser so, dass ich von diesem Mann kein Kind bekommen hatte. Und es hatte mir auch die Augen geöffnet, bezüglich meines Ex. Nach diesem Vorfall hatte ich meinen Kinderwunsch begraben. Es sind halt mehrere Dinge die da zusammen kommen und die es so schwierig für mich machen, das anzusprechen. Aber ich denke jetzt auch, dass es die beste Lösung ist, ihm alles ehrlich zu sagen. Denn das haben wir uns auch versprochen. Immer ehrlich zu sein und immer zu sagen was einen bedrückt. Also werde ich mich wohl auch daran halten müssen ;-)



TRine83

Versprochen ist nunmal versprochen!

Das klappt schon! Setzt dich selbst nicht unter Druck, denn auf ein paar Tage kommt es jetzt auch nicht drauf an! Warte den richtigen - einen ruhigen - Moment ab und dann fass dir ein Herz und sag es ihm so wie du es hier auch erklärt hast! Ich drück dir die Daumen!

Und berichte uns wie es verlaufen ist (wenn du magst)!





lucky81

das schaffst du schon, und NEIN wird er bestimmt nicht sagen............ gib dir nen ruck und erzähl ihm halt alles warum es dir schwer fällt darüber zu reden, udn warum du so eine schutzwand gebaut hast

das wird schon

lg


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


annamina

Schutzwand - das beschreibt es wirklich gut. ist schon komisch, was man sich alles einreden kann, nur um etwas "weg zu schieben". ich werde es so machen, wie ihr es mir empfohlen habt. und ich hoffe einfach, und stelle mir vor, dass er sich freud und auch mit mir ein Kind zusammen bekommen möchte. Denn im Moment kann ich mir nichts schöneres vorstellen, als mit ihm Mama und Papa zu werden.
Werde euch berichten, wie es gelaufen ist......



lucky81

Daumen sind gedrückt, aber ich glaub schon das er sich positiv äußern wird.........

Freu mich auf Deinen Bericht


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


annamina

Hallo Ihr Lieben,

ich will mich mal wieder melden. es gibt aber leider noch nicht viel neues  :-\

ich habe ihm nur mal gesagt, dass es nicht stimmt, dass ich gar keine kinder möchte. zu mehr habe ich mich noch nicht getraut. ich hab das gesagt, als wir mal abends im bett lagen und gekuschelt hatten. er hat gar nix dazu gesagt. er hat aber auch nicht den eindruck gemacht, dass er es negativ aufgenommen hat. er hat sich also nicht abgewandt oder so....

ich bin mir so unsicher, es ihm zu sagen.
hach mensch, warum stehen kopf und bauch immer auf kriegsfuß??? mein bauch sagt: ach mensch der liebt dich doch und er möchte ja auch mal kinder. und so wie er sich um meinen hund kümmert, könnte man meinen, dass der hundi wie ein kindersatz ist. und der kopf sagt: du spinnst ja, dann brauchen wir ne neue wohnung, mein auto müsste weg und dann sind wir erst so kurz zusammen, da wird er ja total überrumpelt.ist ihm sicher viel zu früh. und nur weil ich das jetzt gern möchte, kann ich doch meinen armen schatzi nicht damit "unter druck setzen".

so, jetzt hab ich erstmal wieder mein herzchen ausgeschüttet....

werd noch n bissl im forum rumstöbern...und in zukunftsgedanken schwelgen...

viele grüße an alle
die annamina



TRine83

Ich muss auch immer mit mir hadern, wenn es darum geht über wichtige Dinge mit Schatz zu sprechen, aber im Endeffekt: Was kann schlimmsten Falls dabei herauskommen?
Du weißt, dass er irgendwann Kinder möchte. Es kann also lediglich geschehen, dass er dir sagt, er möchte jetzt noch keine. Da kann man aber ja drüber reden und einen Kompromiss finden!

Halt die Ohren steif! Nur Mut!





lucky81

du hast ja schon mal nen anfang gemacht^^

gratuliere...........

wahrscheinlich muss er jetzt auch mal gedanklich in sich gehen, udn das verarbeiten dass du doch mal kinder willst^^

wann habt ihr denn jahrestag?? vielleicht wär das ne tolle gelegenheit das thema nochmal anzusprechen und mit dem üben anzufangen??

ansonsten warte einfach noch ein wenig, und dann sprichst du es irgendwann an, udn sagst frei herraus dass du einen starken kinderwunsch hast, und ob er bereit wäre nun die familienplanung zu starten.........

;) das wird schon


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


annamina

hallo,

ich glaube so wird es auch werden. ich werde warten und warten und warten, bis ich es nicht mehr aushalte und es aus mir rausplatzt. das ist er auch von mir gewöhnt. bei mir kommt so manches aus heiterem himmel und ohne vorwarnung. ich will aber eigentlich auf die "richtige situation" warten, also DEN passenden moment. aber gibt es den für so ein thema überhaupt??wie müsste der denn dann sein? ich denke bald, auf solche momente kann man lange warten....und wenn er da sein sollte, traut man sich wieder nicht  ;) ...
also doch ganz spontan, ohne vorher drüber nachudenken?! aber man hat ja auch immer so ne angst vor einer "enttäuschung", also vor ner negativen reaktion. bei menschen die man liebt, ist man immer so schrecklich verletzbar. aber, ich muss zugeben. mir lag es bereits auf den lippen. ich hatte gute laune, er war gut drauf. da wäre es fasst aus mir rausgesprudelt. aber das war heute morgen, zum frühstück vor der arbeit. und da hatte ich mir gedacht, dass das vielleicht nicht so toll ist, wenn man das so früh vor der arbeit mal eben nebenbei verkündet....ich habe aber jetzt auch noch einen anderen plan......als ich ihn kennegelernt hab, habe ich wieder mit hormoneller verhütung angefangen (mein motto: kein freund = keine hormone). und seit dem habe ich zugenommen. ich habe ihn letztens gesagt, dass ich jetzt "diät" halte und wenn sich in drei monaten mein gewicht nicht verbessert hat, ich die hormone wieder absetz und wir anders verhüten müssen!! ich könnte ihn ja in diesem zusammenhang fragen, ob wir die verhütung ganz weg lassen wollen und mal schauen was passiert  ;)

ach ich glaube, ich kann so viele pläne schmieden wie ich will, am ende kommt eh alles ganz anders. na mal schauen....

so langsam finde ich meine eigene geschichte ganz spannend  ;D

ach herje, jetzt hab ich schon wieder so viel geschrieben.... :o

viele grüße und vielen dank für eure unterstützung...
die annamina



lucky81

wär doch mal ne gute sache wenn du nicht abnimmst, udn ihr dann die verhütung weg lasst^^

einfach spontan sagen............ ich glaub nicht das er negativ reagiert............

nur mut..............   als ich meinen positiven sst in der hand hielt, war ich auch verzweifelt, und hab angst gehabt das mein schatz negativ drüber denkt, udn es kam alles anders als ich es gedacht hab.......... er war sehr positiv.......

vielleicht müssen wir uns mal zugestehen, dass viele männer gar nicht so negativ eingestellt sind gegenüber kindern udn eigene familie gründen  ;D

also trau dich...........der passende moment kommt eh nie, also wenn du mut hast in nem bestimmten moment, dann sag es einfach...........


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


katha86

Gut das Ich dieses Problem nie hatte  ;D.

Ich kann dich irgendwie verstehen, ihr seid zwar noch nicht lange zusammen aber der Kinderwunsch ist da. Wie du schon sagst is zwar alles bissi Früh aber das sind Muttergefühle  ;).

Wie ich damals mit dem Vater meiner Tochter zusammen kam haben wir von Anfang an über das Thema kinder gesprochen, ich habe zu diesem Zeitpunkt nicht verhütet! Er meinte dann gleich naja was solls wir verhüten mit Kondomen und sehen was passiert. Und es ging ganz fix nach 3 Monaten beziehung erfuhr Ich das Ich mit unserem 1 Kind schwanger bin.

Fand das zwar auch nicht toll da wir noch nicht lange zusammen waren, aber heute weiß Ich das es richtig war meine Tochter zu bekommen, auch wenn Ich mit Ihrem vater nicht mehr zusammen bin.

Auch mit meinem neuen Partner habe Ich über Kinder gesprochen und er hätte nix gegen ein 2tes einzuwenden, wir würden dann beide unser 2tes bekommen  ;). Allerdings gehen wir beide es langsam an  ;)

Ich würde Ihn einfach nochmal drauf ansprechen, wenn Du dir sicher bist das Er der richtig für euer 1 Kind ist nur Mut und sprich Ihn drauf an. Kann zwar sein das es nach hinten losgeht aber es kann auch gutgehen. Ich hatte auch immer Angst davor aber mitlerweile habe Ich da kein Problem mehr mit  ;).

Ich drück Dir die daumen das euer gespräch für dich so ausfällt wie Du es dir wünscht  :D

Lg Katha

annamina

das wäre natürlch toll, wenn er gleich "ja" schreien würde  :D

ich weiß, dass er ein toler vater sein würde und es gibt für mich keine frage das wir nicht zusammen passen, so wie ich es einschätzen kann, geht es ihm genauso. und daher, haben ich ja diesen wunsch!!! eine garantie hat man eh nicht, dass es ewig hält. aber davon möchte ich nicht ausgehen. und wenn ich mal alleinerziehend sein sollte, bekomm ich das auch hin. ich bin mit meiner schwester auch ohne papa groß geworden. und daher weiß ich, dass das auch gut funktionieren kann. aber wie gesagt, davon gehe ich nicht aus...

so ihr lieben....ich verabschiede mich für heute. wünsch euch noch nen schönen abend



annamina

hallöchen,

ich hab´s immer noch nicht getan. aber zur zeit steht auch erstmal was anderes an. bei uns im haus ist ne wohnung frei geworden (die ha sogar n kinderzimmer). wir würden die vom vermieter zu nem echt guten preis bekommen. ich habe das meinem schatzi vorgeschlagen, da wir eh irgendwann aus meiner wohnung raus müssen. die ist für zwei personen definitiv zu klein, naja, und für drei erst recht ;-). wie gesagt, jetzt ist eben ne wohnung frei geworden, die groß genug ist. jetzt sind wir am überlegen und rechnen. bei den gesprächen über die wohnung habe ich auch mitbekommen, wie vernünftig mein schatzi ist, und dass er nichts unüberlegtes macht. das finde ich ja auch gut so!!aber da habe ich gemerkt, dass er wohl mit anderen augen auf das thema nachwuchs schauen würde und wohl wohl lieber etwas warten würde. aber jetzt schauen wir mal was mit der wohnung wird. da wäre ja schon eine hürde genommen. und wenn wir beim thema finanzen sind und ob wir uns die wohnung leisten können, kann ich ja gleich fragen, wie es aussieht, wenn wir ein kind hätten. so komm ich auch auf mein gewünschtes thema, zwar mit umwegen, aber über so etwas muss man sich ja schließlich auch gedanken machen. gerade wenn man die zukunft plant!!  ;)

und außerdem, werde ich eh meine verhütung absetzen, da ich neben der gewichtszunahme noch andere nebenwirkungen habe. wie kopfschmerzen, düstere stimmung etc. und darauf habe ich keine bock mehr. da muss er dann eben aufpassen, bzw. wir beide. und da kann ich ihn ja fragen, was wäre wenn. aber wie gesgt, jetzt wird erstmal das thema wohnung geklärt und dann sehe ich weiter.

ich halte euch natürlich auf dem laufenden!!

liebe grüße
die annamina



lucky81

es öffnet sich immer ne tür, damit du das was du besprechen magst auch gesagt werden kann^^

ich hoffe das ihr die wohnung bekommen könnt, und es auch finanziell klappt..........dann wäre wirklich der erste schritt gemacht^^


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Dropsknopf

Hallo,

na das klingt doch schonmal gut.
Mit der Zeit wirst du deinem großen Wunsch näher kommen.


Wir sind auch erst in eine 3-Raum-Wohnung im November gezogen ohne groß ans "Kinder kriegen" zu denken und haben jetzt angefangen mit Hibbeln.

Viel Glück weiterhin.


Unser 6.Jahr!


Old_Giraffe

also MIR persönlich wäre es noch zu früh, wenn ihr noch nicht mal ein jahr zusammen seid.

die babyzeit bedeutet sehr oft null paarleben, eine zeitlang nicht mehr ausgehen, keine großen urlaube usw. ich würde die zeit mit meinem partner alleine noch auskosten wollen, bevor ich an die kinderplanung gehe.

also ich würde generell abchecken ob er kinder haben will, das schon, aber mit der umsetzung würde ich noch warten. die zeit zu zweit kommt dann nämlich nicht so schnell wieder. ist nicht böse gemeint, aber so sehe ich es.  :)

annamina

hallo ihr lieben,

entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. aber bei mir geht zur zeit einiges drunter und drüber. daher wurde der gedanke an ein kind von anderen gedanken etwas verdrängt.

mit der wohnung hat es leider nicht geklappt.
dann bin ich auf kurzarbeit gesetzt (was sich blöderweise auch auf das elterngeld auswirken würde). das mit der kurzarbeit kam etwas übrraschend. ich weiß, das klingt komisch. aber unsere firma hat viele niederlassungen. in der wo ich sitze läuft es eigentlich ganz gut. aber den anderen niederlassungen geht es wohl nicht so gut. aber das bekommt man immer nicht so mit, weil sich die chefs immer in schweigen hüllen. naja, jetzt muss ich erstmal schauen wie es da weiter geht.

ist schon komisch wie schnell irgendwas die pläne über den haufen werfen kann. ich habe also noch nicht mit meinem freund gesprochen. ich glaube der zeitpunkt ist nicht so passend. wie gesagt, ich muss jetzt erstmal abwarten wie jetzt alles weitergeht.

aber die blöde hormonelle verhütung habe ich jetzt trotzdem abgesetzt.habs ja eh nicht richtig gut vertragen. hatte diesen ring, und war nicht zufrieden. wir verhüten aber natürlich noch. geht ja auch ohne hormone.er hat auch nicht blöde reagiert. er meinte nur, dass ich das ja nicht nehmen muss, wenn ich nicht will oder nicht damit klar komme. in dieser beziehung ist er echt n schatz. jetzt muss er eben auch mit aufpassen. aber das stört ihn nicht.

so, jetzt seid ihr erstmal auf dem laufenden.

bis bald und viele grüße
annamina