Herbsthibbler 2015 - Auf in die kuschelige Jahreszeit!

Begonnen von DieHibbelmamas, 02. März 2015, 07:52:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rose1990

@ju.ra: Super dass du das in die Hand nimmst mit den NMT's  ;) . Hattest du eigentliche irgendwelche "Hilfsmittelchen"?

@Läppi: Das ist wirklich interessant bei dir  ::) Ich hatte eigentlich noch nie viel mit Naturheilkunde zu tun aber es ist sicher besser als irgendwelche Medis oder chemisches Zeugs. Ich weiß nicht ob es stimmt aber anscheinend soll es diese Wirkungen haben:

- Himbeerblätter - östrogenähnliche Anteile
- Rosmarin - regit die Kreimdrüsentätigkeit an, fördert den ES
- Beifuß - fördert ES und Entschlackung
- Holunderblüten - unterstützen das follikelstimulierende Hormon aus der Hirnanhangdrüse
- Salbei - östrogenartig
- Frauenmantel - gelbkörperregulierend
- Schafgarbe - gestagenartig
- Brennessel - Schlackenabtransport

Basilikum soll auch gut für den ES sein. Falls das wirklich was helfen sollte bin ich eindeutiger Fan der Naturheilkunde  ;D :D

@Rina: Die letzten Tage vor NMT sind echt der Horror!! So entspannt man auch die Tage vorher ist wenn es dann dem Ende zugeht wird glaube ich jeder hibbelig  ;D. Versuche durchzuhalten mit dem testen, ersparst du dir vielleicht eine Enttäuschung falls es zu früh wäre. Daumen sind gedrückt!!!  s-daumendruck
Nein ich habe es jetzt nur meiner Mama erzählt, da ich mir dachte sie könnte mir eben einen Tee machen. Ansonsten weiß es keiner. Finde ich auch besser so, da kann dich nicht andauernd jemand fragen und und und, wann kannst du testen, hatts geklappt, blablabla... ist eh so schon schwierig genug.
Wie bist du damals auf die Idee gekommen Möpf zu nehmen? Durch deinen FA?
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

juneau

Guten Morgen Mädels  s-winken

@ Tempi messen:
Ich mach mir mit dem Temperatur messen keinen Stress und stelle mir dafür auch definitiv keinen Wecker. Mein Zyklus ist halbwegs vorbildlich und ich bin einfach nur neugierig wann genau der ES stattfindet. Ein paar Ausreißer in der Kurve nehme ich in Kauf. Letzte Woche hatte ich eine kurze Nacht, das konnte man an der Temperatur am nächsten Morgen dann auch gleich nachvollziehen  ;D

Läppi

Hallo Mädels  :)

@jura: Lieben Dank das du die erste Seite in Angriff nimmst .... wie ich sehe sind da einige Mädels aufgeführt die sich nicht mehr melden. Schade  :(

@Rina: Ui Schweden ... da war ich selber noch nicht, soll toll sein ... aber auch sehr teuer  :-X Ich war anfang Juli in Irland, da kommt meine bessere Häfte her und somit wohnt dort Verwandschaft ... war auch toll ... landschaftlich ein Traum  :)

Vom Prinzip reicht ja auch einmal im Monat  ;D ...

Wie gehts dir so  8) ... irgendwas besonderes zu vermelden? ;)

@Rose: Also Basilikum ist auch meins ... futter ich mehrmals die Woche ... hab einen großen Basilikumbusch auf der Terrasse und würze damit sehr gerne. Das was da an Wirkungseigenschaften steht, lässt die Teemischungen ja zu einer wahren Zyklusbombe werden  ;D ... wünsche dir, dass du damit auch wirklich was bewirkst.

@juneau: Ich bin da ähnlich wie du was das Tempi messen angeht ... locker vom Hocker ... ich schlafe einfach unheimlich gerne lang am Wochenende ... und meine Kinder zum Glück ebenfalls  ;D da ist eine zuverlässige Tempikurve nicht möglich.

@me: Haltet mich für bekloppt, aber ich fühle mich Schwanger  :o ... keine Anzeichen oder sowas ... ist einfach ein Gefühl. Ich bin sehr sehr gespannt ob meine Intuition recht hat oder ich mich in einen Wunschtraum begeben habe.
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Purzel

So ihr lieben,
Nun komm ich auch mal wieder zum schreiben.

NMT hab ich diesen Zyklus nicht. Also schon, aber da ich diesen Monat aussetzte mit hibbeln wird der auch stattfinden.

Ich habe mittlerweile Kontakt mit dem Spender von emanon. Das witzige ist das sich herausgestellt hat das ich bei meiner ersten Spender suche auch schon Kontakt zu ihm hatte. Nur das ich mich damals halt für einen anderen Spender entschieden habe.
Nunja, jedenfalls möchte er nun nicht die zweite Wahl sein, was ich auch verstehen kann.
Aber ich habe einen recht vielversprechenden anderen Kontakt und wenn es tatsächlich sonlöuft wie geplant kann ich dann auch zweimal im Monat ne Spende haben. Das wäre ja auch ganz gut.

Zum Thema Hilfsmittel: ich nehme folsäure seit ich mit "basteln" angefangen habe. Und hin und wieder "A-Z Mama" Tabletten. Da sollen alle wichtigen Nährstoffe drin sein.
Da mein eisenspiegel zB immer zu niedrig ist und ich muskelbedingt Magnesium nehmen soll kann das ja nicht schaden.

@Rina
Schweden muss sooo toll sein  :) da will ich unbedingt mal hin. Die Landschaften, die Leute und vor allem haben die echt leckere und günstige glutenfreie Lebensmittel die es bei uns nicht gibt. Auch in den Restaurants kennen die sich damit wohl super aus. Ach, das wäre sowas wie ein kleines Paradies.

@läppi
Das klingt ja spannend bei dir! Ich drücke dir die Daumen das deine Intuition stimmt.

LG aus dem Harz

juneau

Boah Läppi, das wäre ja der Knaller!

Purzel, das hört sich doch schon mal sehr gut an. Wohnt der neue Spender dann auch im näheren Umfeld?

Purzel

Ja, er wohnt in Berlin.
Wieder mal ein Grund warum ich froh neben einer so großen Stadt zu wohnen ;)

Läppi

@Purzel: naja, zweite Wahl finde ich jetzt etwas übertrieben ... Du musstest dich ja entscheiden ... Im großen und ganzen möchte er doch einfach nur ledigen Frauen die Möglichkeit geben ein Kind zu bekommen ... Da tut es doch eigentlich nichts zur Sache ob du dich vorerst für jemand anderen entschieden hast.

Aber da ja ein weiterer potenzieller Kandidat im Raum steht, drücke ich dir für diesen die Daumen. Zwei Spenden pro Zyklus hören sich doch ganz gut an  :)

@juneau: Sollte ich wirklich schwanger sein, falle ich auch vom Glauben ab  ;D ... Bin heute Morgen wach geworden und dachte "du bist schwanger"  :o ;D ;D warum, wieso, weshalb ... Keine Ahnung. Der Gedanke war einfach da.
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


emanon

@ läppi: ich drück die daumen, dass deine intuition stimmt! ich höre immer auf das was mein körper sagt und vertraue ihm mehr als allen tests - ich hoffe bei dir ist es ähnlich und du kannst dich bald freuen! das "ich bin schwanger"-gefühl ist bis zum test ja schonmal wunderschön :-)

@ purzel: wie witzig, dass ihr euch schon kanntet! und das mit deinem neuen kontakt hört sich gut an, vor allem dass er zweimal spenden möchte pro zyklus. hoffe du kannst dann nächsten monat wieder durchstarten

@ teemischung: wow, das hört sich ja nach einem zaubertrank an!!!

@ hilfsmittel: habe nie irgendetwas genommen. hab aber diesen zyklus angefangen ab und zu magnesium auf arme und beine zu sprüher und himbeerblättertee zu trinken. den hatte ich noch aus meiner ersten schwangerschaft da ich ihn auf rat der hebamme kurz vor der geburt immer trank.

@ me: hier geht es rund!! ich habe normalerweise IMMER einen superzuverlässigen zyklus. und nun hab ich heute bei den ovus einen konstanten smiley getestet. an tag 11 statt wie sonst an tag 15. und OHNE blinkenden smiley davor. ARGH!! was ist da los? hab sofort meinen spender angerufen, der eigentlich schon für sonntag abend herbestellt war. leider können wir uns heute nicht treffen, da er beruflich unterwegs ist. sollte der smiley morgen wieder konstant sein kann er spenden. allerding müsste ich dafür 3 stunden nach berlin gurken. weiß nicht so recht was ich aus diesem salat machen soll. für meine tochter ist so ne hauruckaktion nach berlin immer doof: abends hin, übernachten mit spende während sie schläft und morgens wieder zurück....

ju.ra.

Rose - nein ich hatte keine Mittelchen. Folsäure hab ich genommen, das ist klar, aber die hilft ja nicht beim ss werden.

Rina - ich glaub dir das sich die Tage wie eine Ewigkeit ziehen. Aber am Sonntag könntest du sicherlich schon testen und schau, heut ist schon Donnerstag  :)

Läppi - mein Dad und mein Mann waren die letzten beiden Jahre je 1 Woche in Irland zum fischen. Beide total begeistert vom Land. Landschaft, Leute, Essen, sie finden alles ganz toll.

Ist ja sehr spannend das du dich so schwanger fühlst. Und warum auch nicht, wenns der Körper mal raus hat wie es klappt dann geht´s oft ganz fix  ;D

Emanon - schade das du diesmal so ein durcheinander hast. Ein Trip von 3 Stunden mit Kind will schon gut überlegt sein. Das versteh ich total.

Purzel - das klingt ja witzig mit deinem Spender. Schade nur das er meint 2. Wahl zu sein. Es geht doch immer um den aktuellen Moment und nicht was zuvor war.

Tempi messen - ich hab vor Luis im Hotel gearbeitet, an der Rezeption und teilweise auch im Housekeeping und im Frühstück.
Zuverlässig messen war dadurch eh nie möglich.
Mal bin ich um 6 Uhr außer Haus und mal um 14 Uhr. Ich hab zwar morgens schon immer zur gleichen Zeit gemessen aber wenn man so unterschiedlich dann auch ins Bett geht dann kommt keine anständige Kurve zusammen.

Läppi

#1734
Guten Morgen Mädels  :)

@emanon: ja, alleine schwanger fühlen ist ne tolle Sache  ;D :D ... Kann ich mich schon mal dran gewöhnen, sollte ich demnächst schwanger werden oder vielleicht schon sein. Ich habe eigentlich ein gutes Bauchgefühl ... Auch bin ich recht sensibel für körperliche Veränderungen ... Zum Beispiel mit hormonellen Verhütungsmitteln ... Habe die Manipulation am Körper gespürt.

Mit Ovus kenne ich mich überhaupt nicht aus ... Aber scheinbar bist du früher dran mit deinem ES. Wie läuft das ganze generell ab? Nimmst du dir ein Hotelzimmer und ihr trefft euch zur Becherübergabe in der Nähe? Ist ja schon ein organisatorischer Akt ...

Wie lange ist das Ejakulat befruchtungsfähig?

Du siehst, absolutes Neuland für mich  ;)

@jura: ich kann auch nur positives über Irland berichten ... Allerdings habe ich schon Verständigungsprobleme wegen dem Dialekt ... Schulenglisch ist halt was anderes  :D ... Außerdem reden die so schnell  ;D

@me: hatte gestern Abend leichtes Ziehen im Unterleib ... Als wenn die Mens kommt. Heute ist wieder alles normal?!

Hab mir über Das Internet nen CB Digital mit 5 Frühstreifentests bestellt ... Mal schauen ... Den CB mache ich erst wenn der Streifentest ausschlägt. Bin mal gespannt wie lange ich den nun einlagern muss.


Auch wenn der Gedanke einer Schwangerschaft schön und beflügelnd ist, enttäuscht werde ich nicht zu sehr sein wenn der Test negativ ist .... Hibbeln ist schon aufregend  ;D Es stehen bis Ende September noch einige Feierlichkeiten an und im Januar wollen wir noch nach Kuba. Verhüten möchte ich aber dennoch nicht mehr  ;)
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Läppi

Habe soeben erfahren das mein Krebsabstrich im Juni auffällig war  :-\ ich habe ein pap 3d

Mitte September wird erneut kontrolliert ...

Somit hoffe ich jetzt inständig nicht schwanger zu sein und werde auch dementsprechend pausieren.

Bin gerade etwas durch den Wind  :-[
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Purzel

Hey läppi,
Das tut mir leid. Aber 3d ist noch nichts schlimmes. Gut das es jetzt erkannt wurde und beobachtet wird.

juneau

Oh Läppi, das tut mit Leid. Fühl dich ganz fest gedrückt. Ich wünsch dir, dass bei der nächsten Kontrolle der Befund unauffällig ist. Atme erstmal tief durch und lass die Nachricht sacken. Und dann positiv denken bis September!   s-hug

Rose1990

@Läppi: Ohje, das tur mir leid für dich! Nur gut dass es jetzt schon erkannt wurde. Wünsche dir gute Besserung! Wirst sehen ab September kannst du dann wieder munter weiterhibbeln  ;D Mach dir da keinen großen Kopf!

@Rina: Hältst du noch durch oder hast du schon getestet?  ;D

@emanon: Das ist ja wirklich stressig bei dir, vorallem mit Kind das verstehe. Wie hast du dich jetzt entschieden? Hast du eigentlich schon mal überlegt dir einen Spender in der Nähe zu suchen? Eigentlich ist das jetzt ja nur Stress?

@me: Werde heute Nachmittag eine alte Freundin besuchen die im November ihr 2tes Baby bekommen hat  ;) Bis jetzt haben wir es noch nicht geschafft umso mehr freue ich mich auf heute  ;D . Endlich wiedermal ein Baby am Arm  ;D :D


@all:  s-winken

@all:  s-winken
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Rina1976

Huhu ihr Lieben!

Kurze Egopost von mir. Bin bei der Arbeit.  Gehe später noch auf euch ein.

Habe heute morgen mit facelle getestet.  Er war negativ.  Bin jetzt ES+ 11/12. Da ich mich nicht wirklich schwanger fühle, denke ich dass es so stimmt. Vielleicht braucht der Körper auch noch etwas für die Umstellung nach der FG.

Ich bin nicht wirklich enttäuscht, weil ich damit gerechnet habe. Heute Nachmittag gehts dann zum Haare färben und schneiden und Sonntag ab nach Schweden. Jetzt kann ich noch Wein kaufren, den ich dort abends beim Sonnenuntergang trinken kann.... ;)

Euch viele liebe Grüße
Rina :-*



*6.SSW Juni 2015

Amselmädchen

*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Rina1976




*6.SSW Juni 2015

Läppi

Hallo Mädels

Danke für euren Zuspruch.

Hab gestern natürlich das Internet durchforstet und Gespräche geführt ... Heute geht es mir schon etwas besser. War halt ein Schock ... 6 Wochen nach dem Abstrich rechnet man mit sowas ja nun nicht mehr.

Denke einfach positiv, dass im September der Abstrich wieder unauffällig ist ... Somit gehe ich jetzt einfach davon aus in 2 Monaten wieder mit dem hibbeln durchstarten zu können.

Mein Schatz war auch ganz lieb gestern und hat mir deutlich zu verstehen gegeben, dass er auch ohne gemeinsames Kind mit mir glücklich ist und meine Gesundheit im Vordergrund steht.

Aber soweit will ich garnicht denken und bin optimistisch, dass unser Patchworkkind demnächst den Weg zu und findet.

@rina: ein negativer sst ist natürlich unschön ... Wir sind ja hier um baldig positiv zu sehen ... Aber zumindest kannst du euren Urlaub jetzt mit allen Sinnen genießen und hast gleichzeitig eine super Ablenkung. Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub  :)

@rose: so Babys beschnuppern bringt die Hormone in Wallung ... Warte mal ab  ;D

Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


piglet

@Rina: Hier auch verregneter Norden :D So eine naße Woche - und das im Juli. Aber ab nächster Woche soll es wieder schön werden! Schade das der Test negativ war. Aber so kannst Du wenigstens frisch gestylt in den Urlaub.

@Ju.ra: Oh, was war denn das für eine fiese Spinne, kann man sich gar nicht vorstellen das die Springspinnen sowas machen :o Lieb das Du vorne eintragen willst. Mein NMT 21.8.

@theluckywife: Ach schade das es nicht geklappt hat! s-hug Klapperstorchtee hört sich ja lustig an.

@Läppi: Fand es mit übersicht aller NMT auch besser, aber macht soviel arbeit :-[ Schon doof das sobald man mit dem Hibbeln anfangen will nichts mehr normal funktioniert. Ohje, das ist bestimmt ein Schock mit dem Krebsabstrich. Eine Freundin hatte das auch mal und bei der Kontrolle war dann alles okay. Soll sogar ziemlich häufig so vorkommen. Drück Dir die Daumen das es bei Dir auch so läuft. Und jetzt weiß ich auch wer Du bist

@Rose1990: Das ist ja süß das Deine Mama Dir extra Tee gemixt hat. Und, schmeckt er?

@Purzel: Das ist ja witzig mit dem Spender. Würdest Du dann in einem Monat von verschiedenen Spendern was bekommen?

@emamon: Uh, drei Stunden fahrt mit Übernachtung organisieren. Ist ja ein ganz schöner Aufwand und sicher nicht immer so schnell zu stemmen - nur weil ein Computer das ansagt.

~04
~08

Läppi

@piglet: ja, so einen MT zu pflegen ist viel Arbeit ... Aber von früher kenne ich halt die Hibbler, die zu diesem Zeitpunkt sogar in 14 Tagen unterteilt wurden. Aber scheinbar ist SO nicht mehr so hoch frequentiert wie damals vor 6 Jahren.

Bei EO schreibe ich noch unter meinem alten Nick ... Bzw da war ich auch soooo lange nicht mehr aktiv. Da ich ja jetzt getrennt bin und eine neue feste Partnerschaft habe, dachte ich mir neues Glück neuer Nick  ;D

Ich hoffe sehr darauf das der nächste Abstrich wieder unauffällig ist ... Ich glaub jetzt einfach mal feste daran  :)
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


schnecki

Hallo meine Damen, :)

ich melde mich aus der Versenkung. Aber wir hatten die letzte Woche dermaßen viele Termine, ich habe es einfach nicht geschafft.

Ich habe die Mens am 19. bekommen. Nun steh ich wohl direkt im ES. Konnten bereits Herzchen setzen. Bin mal gespannt. ES könnte heute vom Gefühl her sein, wobei es nirgends zieht. Warten wir mal ab. Evtl. kommt heute noch ein Herz. Mal sehen.

Ansonsten stehe ich vorm Urlaub, was mich mega freut.

Ich habe nicht wirklich nachgelesen, aber diese Woche werde ich sicherlich öfter Zeit haben, vorbei zu sehen. :)


theluckywife

Also von dem Mönchspfeffer  habe ich dann erst mal die Finger gelassen lieber... frage dann mal meine Ärztin beim nächsten Mal :) Der Tee ist schon da und zumindest muss ich sagen... er schmeckt :D ...


Auf viele Maibabys  Mädels :)

Mal eine Frage... meine Periode die ja 5 Tage zu früh War ist Einen Tag eher vorbei als sonst. Vielleicht  ist die Frage total doof... aber ist das normal?



juneau

@Rina - Schade. Aber so kannst du den Urlaub ganz ohne Einschränkungen genießen. Viel Spaß und erhol dich gut.

@Rose - Wie war der Baby-Besuch?

@Läppi - Das ist die richtige Einstellung. Schön, dass dein Männe dir so gut zur Seite steht.
Sind deine Schwangerschafts-Gefühle denn jetzt weg?

@schnecki - Auch dir einen schönen Urlaub. Wer weiß, vielleicht wirkt sich die Urlaubsvorfreude ja positiv auf ein potenzielles Würmchen aus  ;)

@luckywife - Ich kenne deinen Zyklus jetzt nicht, aber grundsätzlich sind Zyklusschwankungen hin und wieder ganz normal. Ich hatte vor einer Weile auch mal einen 34-Tage-Zyklus dazwischen, obwohl ich normalerweise bei 27-29 Tagen liege. Wenn dein Zyklus ansonsten regelmäßig ist, sollte das kein Grund zur Sorge sein.

Schönes Wochenende @all  8)

Läppi

Guten Morgen

Bin heute schon recht früh wach gewesen und habe nun tatsächlich Zeit für den PC ... und das am Wochenende  :o ;D Schlafe zur Zeit echt bescheiden  :( Ganz wirre Träume. Denke mal unterbewusst macht mir das Pap 3d Thema ordentlich zu schaffen.

Habe jetzt Kontakt zu einer ebenfalls mal betroffenen Frau ... der Austausch hilft mir. Ich arbeite daran dem ganzen nicht soviel Beachtung zu schenken und positiv zu sein ... ist wohl recht häufig beim Abstrichen zu finden und oft beim nächsten Kontrollgang wieder weg.

@Schnecki: Du wurdest schon vermisst. Urlaub hört sich gut an  :) Jetzt wirds bei dir wieder interessant ... ich werde fleißig auf deinen Ticker schauen  8)

@theluckywife: Ich denke schon das es normal ist ... ich meine wenn die Mens schon früher kommt, dann darf sie auch eher gehen  ;) ;D

@juneau: Momentan zwickt und zwackt es immer mal wieder im UL ... ich selber fühle gerade garnix mehr ... bin nach dem Gespräch mit der FÄ dafür wohl nicht mehr empfänglich bzw hoffe ja das ich nicht schwanger bin.

@me: Wie gesagt Hibbelpause. Dennoch wollen wir nicht auf Kondome zurück greifen und hormonell mache ich garnix mehr. Also muss er aufpassen und frühzeitig reagieren ... wenn ihr versteht was ich meine ;D Ist zwar nicht 100% sicher, aber alles andere ist doof  :P
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


emanon

Ihr Lieben,
ich bin nicht nach Berlin gesaust - ich werd mir wohl einen Spender in der Nähe suchen müssen. Den Berliner hatte ich weil ich dort vorher gelebt hatte und erst umgezogen bin.
Deshalb also: Bei mir ist Pause bis sich ein Neuer findet der passt. Und das ist hier in der Pampa schwer. Melde mich also in - hoffentlich wenigen - Monaten wieder und hoffe dann von ganz vielen von euch NICHTS mehr zu lesen da ihr dann alle glücklich in den anderen Threads der werdenden Eltern seid :-)
@ Läppi:Wir lesen uns dann vielleicht wieder. Drüke die Daumen, dass beim zweiten Abstrich alles gut ist!!