Herbsthibbler 2015 - Auf in die kuschelige Jahreszeit!

Begonnen von DieHibbelmamas, 02. März 2015, 07:52:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mandarine

Also ich bin 25 Jahre alt, im 1. ÜZ (offiziell), verheiratet und 1 Tochter (Juli 2015)

@jura, Nora ist jetzt 5Monate alt...und total interessiert an meinem Essen, vorallem Mandarinen werden mir regelmäßig weggeschnappt und zum Glück verträgt sie es super.

@anna, viel spaß mit deinem neffen, leider hast du recht man bildet sich immer eine ganze Menge ein und/oder interpretiert zuviel hinein....aber bei dir ist ja noch alles drin, deswegen drücke ich die Daumen!!

@ilanga hm hört sich ja blöde an, ich würde auch einfach mal beim FA nachfragen....vielleicht liegt es wirklich am Progesteron.

Me....
Dier ersten 2tage sind überstanden somit jetzt auch die gröbsten Schmerzen....zum Glück....
Ein weiterer Vorteil am SS sein ist definitiv die ausbleibende Mens :-P

Lia

es+13:

ich verabschiede mich zu den august baby mamas  :D
wünsche euch allen ganz viel glück beim hibbeln!!!  :-*

Bekka

#2852
*




ju.ra.

FrauB - juhu, das ist ja super. Verstärkung hier. Eine geht und eine kommt, sehr gut.

Lia - ich wünsch dir alles erdenklich gute für euch!! Eine wunderschöne Kugelzeit!!

Mandarine - sorry das ich jetzt doof frage aber deine Tochter isst mit 5 Monaten schon Mandarinen? Und das wo du grad anfängst ihr Beikost zu geben? Oder bring ich grad was durcheinander?

Bekka - Daten: was halt mit auf die 1. Seite soll. Alter, wie viele ss, wie viele Kinder, Wohnort etc... Kannst ja mal schauen was da so steht


Mandarine

@jura, ja sie isst mandarinen, also lutscht sie aus, kauen ist ohne Zähne noch etwas schwierig.
Als erklärung, ich habe eine Mandarine gegessen, und sie hat mir ein stück aus der hand genommen, daraufhin dachte ich  sie "beißt" kurz rein, verzieht das gesicht und lässt sie los. So war es aber nicht ich hab sie ihr weggenommen und es war großes geschrei.
Am nächsten Tag musste ich zum kia weil ich was abholen musste, hab dann die kiä direkt gefragt wie es so ist wenn nora mir was aus der hand nimmt und es selbst essen will wie z.b. mandarine. Die kiä hat gesagt das es nun ein guter zeitpunkt zum beikost start ist und dass sie ruhig alles probieren darf, was ich esse (außer süßigkeiten) ich soll nur beobachten wegenausschlag, wunder po usw.
Da nora die mandarine sehr gut verträgt darf sie (wenn sie die anzeichen macht) ein stück mandarine von mir abhaben auf der sie glücklich herrum lutscht.

sonnenschein22

hallo :)
naaa wie war euer wochenende?
meine schwiegereltern waren da und trotz schlechtem wetter war es ganz schön. waren auch auf dem weihnachtsmarkt. ;)

@lia
herzlichen glückwunsch!!!! s-so s-so s-so

@lljanga
tut mir leid. schade wegen der mens :-\

@mandarine
schade auch bei dir. aber jetzt kannst du ja offiziell starten ;)
na das ist ja was mit deiner tochter und den mandarinen ;D. schöner name übrigens :)

@fraub
oh wie schön! herzlich willkommen beim hibbeln  :D

@bekka
wie geht´s? ES aua gut überstanden?

@ju.ra
bei mir haben sich die zk ja auch verkürzt. ;) drück die daumen!

@anna
na, wie war es mit deinem neffen? und? irgendwas neues bei dir?

@me
nix  ;D
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

Asthenozoospermie/Kryptoszoospermie
1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

4 Jahre erfolglos..06/19..
wir sollten zufrieden sein mit dem was wir haben!

Bekka

#2856
*




sonnenschein22

@jur.a
Alter: 35
Wohnort: Niedersachsen
Kinder: 2 Mädchen 04/08 + 11/10
Hibbelstart: Juni2015


@bekka
perfekt ;D
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

Asthenozoospermie/Kryptoszoospermie
1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

4 Jahre erfolglos..06/19..
wir sollten zufrieden sein mit dem was wir haben!

Anna28

#2858
Lia - großartig  :D viel eindeutiger geht wohl nichtmehr. Wünsch dir eine wundervolle Schwangerschaft  s-so . Was wird der ET?

Ilanga - Hast du inzwischen deine Mens normal? Wenn du dir Sorgen machst würde ich auch auf jedenfall nochmal zum Arzt gehen Ende des nächsten Zyklus kannst du doch mal Schleimhaut und Hormone nachschauen lassen. Dann hast du Sicherheit. Ansonsten ist der Frauenmanteltee wohl auch sowas Pflanzliches wie der Bryo, dem man nachsagt, dass er Progesteronähnliche Dinge enthält.

Mandarine - wie niedlich :).

Sonnenschein - Bei uns ist das Wetter auch zum abgewöhnen :). Gestern nach war hier ein richtig elender Sturm und heute auch nur Regen.
So richtig was neues gibts nicht. Meine Brüste tun immernoch weh (aber wie gesagt nicht unnormal). Ansonsten hab ich so ganz kleine Kleinigkeiten die man sich gar nicht wirklich traut zu beobachten. Manchmal ein bisschen Druck im Unterleib, könnte aber alles ganz normal sein. Was mich wundert ist Zervix!? Oder es ist was anderes aber es fühlt sich alles sehr feucht an. Bin ja jetzt ES+10, ist das nicht etwas früh vor der Mens? Vielleicht kommt sie ja verfrüht. Ich trau mich gar nicht so richtig zu hoffen, da ja nix so wirklich is. Keine Müdigkeit, kein Harndrang... Es wäre zu schön um wahr zu sein  :).

Ilanga87

@sonnenschein
Oh Weihnachtsmarkt ist super. Wir waren auch gestern. Einfach herrlich.

@anna
Dann wird es ja spannend bei dir. Wie gesagt du musst so früh noch nichts spüren. Ich hab mich beim Frauenarzt gemeldet und er will mich zurückrufen. Dann kann ich alles mit ihm besprechen. Ich hab mir jetzt schon das brophyllum Pulver bestellt. Ich glaub den Tee kann ich nicht jeden Tag trinken.

Lia

Zitat von: Anna28 am 30. November 2015, 13:19:07
Lia - großartig  :D viel eindeutiger geht wohl nichtmehr. Wünsch dir eine wundervolle Schwangerschaft  s-so . Was wird der ET?

danke  :D der 10.august  :D

anja-melanie

#2861
Hallo ihr liebe hibblerinnen,

Ich weiß nicht ob ich das hier schreiben darf - wenn nicht einfach wieder löschen liebe admins!
Es gibt etwas das rein pflanzlich ist und anscheinend sehr gut hilft auch bei lange unerfülltem Kinderwunsch
Schaut es euch einfach mal an wer Interesse hat 😊 Ich kenne einige denen es geholfen hat mittlerweile!

Link leider nicht erlaub, da er zu einem Online-Shop führt.

Da der Link hier nicht erlaubt ist könnt ihr mir gerne eine Pn schreiben wen es interessiert 😉
Grüße Anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!


[/u

Steffi-BW

#2862
Lia s-so großartig!  Eindeutiger geht's nicht,  aber auch die ersten Striche waren gut zu erkennen. Woher weißt du deinen et schon, wars du schon beim Arzt?
Alles Gute für die SS!!

Ilanga
ach schade  :-\ kann verstehen dass du enttäuscht bist.

Anna wir haben ungefähr zur gleichen Zeit nmt, aber ich fühle auch absolut nichts,  nicht mal ein winziges Brustspannen. Daher habe ich diesen Monat schon abgeschrieben. Dir wünsche ich natürlich dass du bald einen positiven Test in den Händen hältst.

Mandarine süss, deine Kleine. Scheint eine richtige Feinschmeckerin zu werden. Bin auch gespannt wie schnell es bei euch dauert. Stillst du noch nebenbei?

Bei mir ist nichts neues. Null Anzeichen auch keine pms, habe etwas reinere Haut als die letzten Male vor der Mens, aber das ist auch alles.
Voraussichtlicher nmt der 3.12. aber glaube nicht dass es geklappt hat.  Der November war stressig und durch die Grippe wahrscheinlich auch mein ES verschoben.

Jura:
Wohnort: Freudenstadt
Alter: 33
Hibbelstart: August 2015

Anna28

Sonnenschein - achja ich hatte ganz vergessen auf die Frage zu antworten; Mit meiner Schwester und meinem Neffen wars super :) Der kleine ist jetzt schon 7 Wochen alt und ganz interessiert und aufmerksam. Mein Schwager sagt immer er ist ein Anfängerkind  ;D. Ganz genügsam der Kleine.

Ilanga - Magst du keine Tees? Ja das ist ja schonmal gut. Hast du denn deine Mens inzwischen normal bekommen?

Steffi - Wie hast du denn deinen NMT berechnet? Nach verschobenem ES? Na wer weiß vielleicht haben wir ja sehr viel Glück und werden die zwei Augustis ohne jegliche Symptome  ::).
Ich trau mich auch nicht wirklich zu hoffen aber langsam werde ich doch aufgeregt. Meine Brüste tun immer noch weh, irgendwann vor der Mens nimmt das immer ab (es sind ja noch 2 Tage) ich hoffe noch, dass es bleibt. Ich werde mir diesmal in den Zykluskalender schreiben wann es abnimmt damit ich nächsten Monat nicht wieder so kirre werde ;).
Irgendwie hab ich leider aber auch das Gefühl es hat nicht geklappt. Will auch nicht testen sonst strahlt mich wieder der garstige Teststrich einsam an  >:(. Zumindest habe ich das Gefühl, die Brüste tun mehr weh als sonst, könnte aber auch am Frauenmanteltee liegen.

ju.ra.


sonnenschein22

@ju.ra
danke :D

@anna
ohhh...klingt toll!! 7 wochen ist ja noch "fast" frisch ;D
drück dir die daumen!!! ab wann würdest du testen?

@llanga
ja genau...anna hat recht...ist deine mens jetzt "richtig" da?

@steffi
noch ist alles drin. ;) drück die daumen!!

@anja-melanie
was war das denn?

@bekka
oh je...weihnachtsgeschenke...muss ich auch noch los.  ::)

@mandarine
alles ok bei dir?

@me
meine nachbarin kam gestern rüber...sie ist wieder ss ??? "dabei hatte sie nur 1x nicht verhütet :-\ klar, ich freu mich auch für sie! beim ersten haben sie ewig gebraucht, über 5 jahre. die kleine ist jetzt1. sie hat im juni nun termin. dennoch bin ich traurig...
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

Asthenozoospermie/Kryptoszoospermie
1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

4 Jahre erfolglos..06/19..
wir sollten zufrieden sein mit dem was wir haben!

Mandarine

Guten morgen ihr Lieben,

Ich hoffe eure Nacht war besser als meine...
Ab 5:00 lag meine kleine Krabbe bei mir auf dem Arm, Madame schläft nämlich am besten im Fliegergriff....und ablegen ist nicht, dann wird die Krabbe wach. Also 5:00-8:45 erbse auf dem arm und nicht bewegen, denn wecken findet sie niiiiiicht witzig  ;D
Naja der nächste Schub geht los....

Ich hab jetzt die ersten 4 Becher Kaffee weg (muss ich wohl mal wieder reduzieren oder auf Koffein frei umstellen.

Mens ist noch  da, aber quasi kaum noch.....heute ZT 5.
Tempi messen, jaaa also das Thermometer liegt auf meinem nachtschrank, aber ich habs noch nicht einmal geschafft...mist.

nun zu euch  :)

@Sonnenschein, ohman, ja sowas hört man irgendwie nicht gern, wenn man selbst übt, obwohl es deiner Nachbarin wirklich zu gönnen ist nach 5jahren beim ersten Kind.
sonst denn auch alles gut bei dir?

@anna hihihi....ich liebe das Wort "garstig" schön dass du es auch benutzt  ;D
Daumen sind gedrückt....ich werde auch niiiiemals wieder (hoffentlich) vor der fälligen Mens testen, das ist einfach zu traurig wenn es dann nicht geklappt hat.

@jura lieben Dank :)

@steffi ich kann leider nicht stillen  :'( ist ein ganz empfindliches Thema bei mir, breche deswegen leider immer noch regelmäßig in Tränen aus.
Ich habe 4 Wochen alles versucht, alle 2h mit der elektrischen pumpe abpumpen (auch nachts), vorher anlegen, versch. Globulis, bockshornklee, versch. Medikamente, hab blut kontrollieren lassen, hormone etc. Leider hat alles nichts gebracht ich hatte keinen Milcheinschuss.
Nun bekommt nora pre, und wächst und gedeiht trotzdem.
Ich hoffe beim zweiten klappt es besser mit dem stillen.

ju.ra.

Mandarine - das klingt ja nach einer Tortour was du alles wegen dem stillen mitmachen musstest.
Mehr ist nicht immer besser. Bei meiner Cousine hat auch nichts geholfen. Sie hat auch ähnliches durch wie du.
Ich persönlich würde nichts anders machen beim 2. mal als ich es bei Luis gemacht hab, nämlich nichts. Und schon gar nicht mit Pumpen hantieren. Ich bin der Meinung das verwirrt die Brust nur.
Anlegen, regelmäßig und sonst nichts.

Ich wünsche dir das es beim 2. mal dann klappt. Oft ist man beim 2. Kind ja gelassener und abgelenkter und vieles klappt beim 2. Kind automatisch was beim 1. nie geklappt hat.

Wie lange hast du auf den Milcheinschuss gewartet bevor du was unternommen hast?
Sorry ich bin da total neugierig. Ich würde mich gern in die Richtung Stillberatung noch mal ausbilden lassen.  :)

Sonnenschein - wow, das ist heftig. 5 Jahre nichts und nach dem 1. Kind dann bei nur ein mal herzeln. Versteh ich das dich das traurig macht. Irgendwann freust du dich sicherlich für sie!!  :)

Me - ES+7 und alles ruhig. Noch eine Woche und ich weiß ob ich den ES wirklich verpasst hab und ob mein Gefühl gestimmt hat, ob ich den ES richtig bestimmt hab.

Und beim Badschrank aufräumen und putzen hab ich eine ganze Hand voll Ovus gefunden  s-banghead s-banghead Hätte ich die mal vor einer Woche gefunden und benutzt. Dann wäre ich jetzt sicher schlauer....

anja-melanie

@sonnenschein: ein Mittel um schwanger zu werden rein pflanzlich 😉

Glg Anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!


[/u

Ilanga87

Hallo ihr lieben, kurzer Egopost

Meine mens kam jetzt richtig durch. Aber blieb nur einen Tag. Was ist nur los? Vor dem Kinderwunsch war alles normal mit der kupferspirale.

Ich hab gestern mit dem Doc gesprochen und am 21.12 hab ich den Termin um Progesteron im Blut bestimmen zu lassen. Ich bin sicher das da etwas durcheinander geraten ist.

@all
Ich drücke allen die bald NMT haben ganz fest die Daumen. Ich bewundere jeden der das testen erst bei überfälligkeit macht.

ju.ra.

Ilanga - 1 Tag Mens ist schon sehr komisch. Davor war es nur eine SB? Getestet hast du aber nicht oder?

Mandarine

@jura
Also die erste Woche habe ich noch garnichts gemacht nur sehr regelmäßig angelegt, und nora war wirklich seeeehr ausdauerhaft und hat immer bis zu 2h an der brust gesaugt um wirklich jeden kleinsten tropfen zu bekommen.
Da ich am 2.7. Entbunden habe (mitten in der heißesten Zeit des Jahres) musste ich schon sehr früh zufüttern.
Nach 7tagen habe ich angefangen zu pumpen, immer erst angelegt (30min) dann pumpen (30min) anfangs alle 3-4 stunden, dann alle 2h um die brust mehr zu stimmulieren.
Nach 14 Tagen habe ich "More Milk" kapseln (mit Bockshornklee) genommen und dann lac defloratum in c12.
Es blieb durchgehend bei einer milchmenge von 20-30ml aus beiden brüsten zusammen)
Nach 3 wochen hst der FA geguckt nach Plazenta resten in der Gebärmutter und nach 3 1/2 wochen wurde mir blut abgenommen, wurde auf mängel geprüft und TSH.
Tja nach 4 wochen war ich amEnde, habe keine Besuche in der Zeit empfangen und mich nicht aus dem Haus getraut, geschlafen habe ich natürlich irgendwann auch quasi nicht mehr.
Als ich dann mitten beim weinen imGespräch mit meiner Hebamme eingeschlafen bin haben wir entschieden aufzuhören und ich versuche immer noch zu akzeptieren.
Für mich fühlt es sich leider immernoch an wie versagt haben, und mir stillende Mütter anzusehen bringt mich jedes mal zum weinen. Wirklich drüber hin weg bin ich nicht.
(Merkt man vielleicht weil ich soviel schreib)
Ich hab immer das bedürfnis mich rechtzufertigen....denn ich habe nicht einfach aufgegeben und "nicht stillen können" ist bei mir keine Ausrede für "war mir zu anstrengend, meine brüste tun weh oder ich will es einfach nicht".

Ilanga87

@mandarine
Oh man. Ich glaub die Sorgen gehen erst richtig los wenn die Babys dann auf der Welt sind. Ich kann verstehen dass du sehr traurig bist nicht stillen zu können. Aber mach dich nicht fertig. Du hast alles versucht und dann muss auch gut sein. Mehr kannst du nicht tun.

@jura
Hatte bei Es +10 und 11 mal getestet. Aber ich fühl mich auch nicht schwanger. Meinst du ich soll nochmal testen?

Ich hatte mir jetzt brophyllum bestellt. Soll ich das trotzdem nehmen oder würde das dann den Progesteron wert verfälschen?

sonnenschein22

@ju.ra
ich freu mich ja...es geht nur irgendwie darum das es ja doch so ein klos im bauch ist...wenn man hört...das es ja eigentlich nicht geplant war und nur 1x nicht verhütet wurde...sie freuen sich sicherlich trotzdem, gerade wegen der vorgeschichte, dennoch ist die freude nicht ganz so "euphorisch"
na so was... :P sind die denn überhaupt noch haltbar?

@mandarine
oh je...das ist ja was mit dem stillen. drück dir auch die daumen für das nächste mal.
naja..meine nacht war auch unruhig. meine kleine hat wild geträumt. ::)

@llanga
wie weit bist du jetzt?
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

Asthenozoospermie/Kryptoszoospermie
1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

4 Jahre erfolglos..06/19..
wir sollten zufrieden sein mit dem was wir haben!

Anna28

Ilanga - mach doch vorsichtshalber nochmal nen Test. Nicht dass es ne Einnistungsblutung war? Aber gut, dass du den Arzttermin hast. Dann weißt du wenigstens was Sache ist.

Mandarine - oh je, das hört sich schlimm an. Aber du musst dich nicht rechtfertigen, du hättest nichtmal all das versuchen müssen. Du musst nur das tun, was sich für dich gut anfühlt und schonmal gar nicht, was andere erwarten. Ich weiß, dass da immer viele mitmischen und vorgefertigte Meinungen haben und in so Fällen wie bei dir entsteht dann ganz großer Druck und sogar Schuldgefühle. Das finde ich schlimm! Eine Freundin von mir hat per Kaiserschnitt entbunden, weil sie nicht einleiten wollte. Sie hat 3 Fälle wo Kinder durch Sauerstoffmangel während der Geburt eine Behinderung davongetragen haben in der Familie und hatte einfach Angst. Sie hat mir auch mal gesagt, dass sie den meisten gar nicht sagt, dass es ein Kaiserschnitt war, weil alle dann so doof reagieren. Manchmal wissen Menschen gar nicht, was sie mit ihrem Gerede so anrichten. Du hast scheinbar eine wundervolle Tochter (die gerne Mandarinen mampft  ;)) und sie hat bestimmt einen wundervolleren Start ins Leben als so manches Stillkind.

Sonnenschein - das ist ja fast ein Wunder, dass es beim 2. so geklappt hat :). Ist doch toll und ein Hoffnungsschimmer, für alle die lange warten müssen. Kann deine Gefühle aber verstehen, man ist ja doch immer ein bisschen neidisch (nicht auf die böse Art und Weise). Man will ja selber auch unbedingt.

Sonnenschein und Mandarine - ich werde erst nach NMT testen (wobei bis dahin sich das sicher schon durch die Mens erledigt hat). Die letzten 2 Zyklen hab ich immer früher getestet aber mittlerweile hab ich keine Lust mehr auf negative Tests. Dann geht die 1. Zyklushälfte auch schneller rum. Ich versuche auf dem Teppich zu bleiben aber das fällt mir schwer. Habe ja wirklich gar nichts außer dass die Brustwarzen wirklich stark schmerzen diesen Monat. Heute Nacht habe ich sehr geschwitzt im Schlaf und heute morgen war mir etwas komisch aber ich glaube fast, dass ist eher ein unterschwelliger Infekt. Um mich rum sind alle krank. Würde mich soooo freunen und male mir immer aus wie schön das wäre wenn wir zu zweit in Amsterdam wären mit kleinem Bewohner im Bauch :). Naja nach 28 Tagezyklus sollte die Mens Mittwoch auf Donnerstag kommen. Da mein ES aber eher Freitag war sollte Sie in der Nacht von Donnerstag auf Freitag kommen. Wenn sie Freitag morgen nicht da sein sollte, falle ich in Ohnmacht vor Aufregung ::). Aber hab nicht das Gefühl  :-[.