Autor Thema: Neu hier :)Anzeichen??  (Gelesen 1155 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pusteblume125

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 11
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Neu hier :)Anzeichen??
« am: 12. August 2014, 15:14:19 »
Hallo zusammen  :) auch wir haben uns entschlossen ein Baby zu bekommen.  Ich habe seit dem 13.7 die Pille abgesetzt... Daraufhin habe ich am 16.7 meine Periode bekommen.  Wir haben fleißig geübt.  ;) nun habe ich seit Samstag jeden Morgen Durchfall und Bauchweh.  Ab mittags ist alles weg. Ich habe ständig hunger und Haarausfall ( denke eher das kommt von Pille absetze) ja und seit Wochenende habe ich jeden tag Kopfweh und bin unendlich müde
da ich mein Zyklus ja noch gar nicht so kenne könnt ihr mir raten ab wann ich ein Test machen könnte?
Achja ich bin Mitte 20 ;)

Offline Strandflieder

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1562
  • Unsere kleine Maus ist da!
Antw:Neu hier :)Anzeichen??
« Antwort #1 am: 12. August 2014, 16:47:16 »
Hallo und herzlich willkommen!

Theoretisch würde ein Test 2-3 Wochen nach dem letzten GV anzeigen. Was man aber nicht vergessen darf: dafür musst du einen Eisprung haben und du weißt ja noch gar nicht, ob du schon einem hattest. Das kannst du nur mit der Temperaturmethode und/oder Ovulationstests bestimmen.

Allgemein kann man sagen: alle Anzeichen, die eine Schwangerschaft andeuten, können auch auf die mens oder sogar dem Eisprung hindeuten :-\ das ist leider das Problem. Ich hatte im Zyklus, in dem ich schwanger wurde, die wenigstens Anzeichen...
Liebe Grüße, Strandflieder


Offline Pusteblume125

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 11
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Neu hier :)Anzeichen??
« Antwort #2 am: 12. August 2014, 17:40:22 »
Hi ok dann könnte ich ja demnächst ein test machen.  ja das mit den ovutests habe ich schon gelesen... Damit will ich aber eigentlich noch warten.  Ich möchte mich mit dem Thema nicht verrückt machen und zu sehr unter Druck setzen ( was jetzt schon nicht sooo einfach ist ;))ich denke halt wenns passiert passiert es. Ich kenne die Symptome die ich jetz habe halt gar nicht.  Auch als ich noch keine Pille genommen hab hatte ich kein Kopfweh Durchfall oder war mega müde bevor ich meine Periode bekam. 

Offline Strandflieder

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1562
  • Unsere kleine Maus ist da!
Antw:Neu hier :)Anzeichen??
« Antwort #3 am: 12. August 2014, 19:14:42 »
Darf ich fragen, wie alt du bist und seit wann du die Pille genommen hast?

Ich frage deswegen: ich habe mit 16 mit der Pille begonnen, bis knapp 28 genommen. Und ich kann dir von mir selbst sagen, dass es Wahnsinn ist, was sich im Körper so tut! Der Hammer! Ich merke den Eisprung, die Vorbereitung des Körpers darauf etc. Ich hatte seit absetzen der Pille DEUTLICH weniger Kopfschmerzen und auch die Periode war ganz normal (oft denkt man ja, dass sie unter der Pille leichter ist. Bei mir war da kein Unterschied).
Freu dich auf die Zeit und nimm sie dir, um deinen Körper kennen zu lernen ;)
Liebe Grüße, Strandflieder

Offline Pusteblume125

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 11
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Neu hier :)Anzeichen??
« Antwort #4 am: 12. August 2014, 20:20:36 »
Ja klar :) ich bin 26 und habe 9 Jahre die Pille genommen. Ja das der Körper sich ändert merke ich durch Haarausfall und bekomm ziemlich schnell fettige Haare.  Ich werde denke morgen zum Hausarzt gehen da ich wirklich ziemliche Bauchkrämpfe habe und zwischendurch halt Durchfall.  Kann ja auch was anderes sein.  Es schmerzt grade nur sehr. 

Offline Strandflieder

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1562
  • Unsere kleine Maus ist da!
Antw:Neu hier :)Anzeichen??
« Antwort #5 am: 12. August 2014, 21:33:05 »
Ja, passt ja ;) ich hab wirklich keine parallele zu der Periode VOR der Pille gefunden :) da Lagen ja viele Jahre dazwischen und viele Mädels kennen ihren Körper in "natürlich" gar nicht mehr. Die Pille wird heute einfach sehr sehr früh verschrieben.

Ich hab oft bei meiner mens Durchfall bekommen. Ist heute noch so. Bei Aufregung oder bei GM-Krämpfen geht's es los. Trotzdem ist es sicher nicht schlecht, wenn du zum Hausarzt gehst, falls du ein schlechtes Gefühl hast.

Ich drücke dir die Daumen. Für alles ;)
Liebe Grüße, Strandflieder

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung