Novemberhibbler - womit machen wir es uns gemütlich?

Begonnen von DieHibbelmamas, 31. Oktober 2014, 09:22:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sirilocke

Hallo ihr Lieben!  :)

Ich würde hier gerne mitmachen!?
Ich habe jetzt nur quer gelesen, weil mein Kleiner gerade wach geworden ist.

Welche Daten braucht ihr von mir?

Zu mir:
37 Jahre alt, unverheiratet, lebe mit Freund in Niedersachsen (Friedeburg, Ostfriesland), 1 Sohn (Linus  :D 9 Monate alt, *24.01.2014). Linus wurde Monate vor unserer eigentlichen Planung  ::) gezeugt. Bin sofort schwanger geworden! Und nun wollen wir hibbeln.
Habe bis vor 4 Wochen gestillt und habe vor 3 Wochen das 1. Mal meine Periode bekommen! (15.10.)
Wir merken, dass Hibbeln ist sooo neu für uns und vielleicht wissen wir noch gar nicht alles...

Liebe Grüße an alle!!!  s-winken s-kuscheln





schnecki

babs, das klingt ja super bei Dir. Ich bin gespannt. Drück die Daumen!

Mama, oh nein, das tut mir wahnsinnig leid. Ich wünsche Dir viel Kraft! Mensch :'(

Piglet, ja, das stimmt wohl. Ach ich weiß auch nicht. Das mit dem Markt klingt interessant. Ja, die begehrten Sachen sind oft nullkommanix weg ;)

Frau Storch, wann bekommst Du die Ergebnisse?

Katy, ach mensch, ich drück Dich mal. s-hug Kann Deine Enttäuschung verstehen!

FrauStorch

Ylvi, mensch, wie toll!!!  s-so Herzlichen Glückwunsch!  s-klatschen

Ich bekomme meine Ergebnisse morgen Nachmittag. Bin schon ganz nervös  ::) Meine Mens ist heute stärker geworden, hatte seit langem mal wieder ernsthafter Mensschmerzen auf der Arbeit und musste eine Tablette nehmen. Dann ging es wieder gut.

Dumpfi: Meinst du einen SST? Wie weit nach ES bist du denn jetzt?

Siri:  s-winken

* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!


dumpfi82

@FrauStorch
wie SST? Wie meinst du das?
Hab keinen gemacht

ES war am 24. oder 25.10.

Babs

Ylvie
Wow, herzlichen Glückwunsch!! Welcher ÜZ war das bei dir nun eig? Wie fühlst du dich?? :-D

Shiri
Drück dir mal ganz feste die Daumen

me
habe dauernd kalte Hände, Hitze im Gesicht und schon bei leichter Anstrengung bekomme ich ab und zu Schwindel. BW-Schmerz seit Schwimmbad gestern nichtmehr so arg. Nunja, abwarten....




schnecki

So, ich wurde vorhin unterbrochen, hier mein Teil 2;)

dumpfi, so ähnlich sahen meine Muffins auch aus :) Viel Glück für den Restzyklus.

Ylvi im Ernst? Wie schön ist das denn?! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Shiri, ich bin gespannt. Daumen sind gedrückt!

miss das kann ich verstehen. Schön, dass Ihr soweit alles geschafft habt!

Traumi, ja, bei mir wars auch schon immer so.

Maryloo das glaub ich. wenn man das mal wieder gewohnt ist, ohne Druck am morgen liegen bleiben zu können und dann muss man plötzlich wieder raus. Das ist schon nicht so einfach und halt ne Umstellung.

sirilocke, herzlich Willkommen und viel Spaß beim Hibbeln. Vielleicht bist Du ja gleich wieder bei den Schwangeren, wenns schon beim ersten so schnell ging ;)

Frau Storch, berichtest du hier dann von Deinen Ergebnissen? Drücke Dir die Daumen!

Babs, ich bin echt gespannt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Me: So, jetzt endlich hab ich fertig gelesen. Waren mit Halloween und anschl. mit Allerheiligen mords beschäftigt. Dauer-Unterwegs. Heute wieder arbeiten. Naja, der Alltag ist halt einfach da. Freu mich schon auf meinen Weihnachtsurlaub. :P

Babs





Zafala

katy: klar kenne ich dich noch  ;D schön, dass wir wieder gemeinsam hibbeln

geburtstag: danke für die Glückwünsche. :) Es war ein schöner Geburtstag! Wahnsinn, warum ist sie nur schon wieder so groß?

ylvie: herzlichen Glückwunsch
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Maryloo

Guten morgen,

Mein Start War wieder total hektisch.  Ich denke ich muss eher aufstehen.  Gestern hat alles gut geklappt.  Aber wir waren echt spät Zuhause.  Und ich war extrem geschafft.

@ sirilocke,  willkommen! !!

@ babs, Vll solltest du nochmal nen test machen.

@ svhnecki,  oh ja Urlaub, das hort sich toll an.

@ Frau Storch,  sag Bescheid Wegen der Ergebnisse heute.  Ich bin so gespannt.  Ich hoffe man kann dir helfen.

@ warterinchen,  was habt ihr denn alles gemacht zum Geburtstag.  Wie geht's dir damit? Ich war damals am abend extrem weinerlich.

@ me , meine mens pendelt immer zwischen leichter mens/ sb/ nix hin und her. Das ist nervig und hatte ich schon so oft. Entweder ganz oder gar nicht.  Aber nicht so


schnecki

Babs, das glaub ich Dir.

Warterinchen, alles Gute auch von mir. ;)

Maryloo das würde mich auch nerven, dieses nichts halbes und nichts ganzes.

shiri

Hallo ihr Lieben,

so, jetzt heißt es Warten, und das kann ich ja so gut   :-X
Wir haben positiver Ovu an ZT13 abends, ES an ZT15 und Herzchen an ZT13 und ZT15

@Siri
welcome! und schnelle Durchreise :)

@piglet
dann schick mir bei Gelegenheit doch mal die Zugangsdaten, dann schaue ich ab und zu mal rein!

@babs
wann hast du NMT? *hibbel*

@Frau Storch
ich bin auch gespannt auf die Ergebnisse. Berichte mal!

@bout me
ich war letzte Woche (eigentlich wegen der SD) beim Endo und die Gute hatte ganz viele Ideen, woran meine Symptome und der unerfüllte Kiwu noch liegen könnte, und hat massig Blut abgenommen. Die Ergebnisse bekomme ich morgen, bin auch schon gespannt drauf!

Traumtaenzerle

@ Shiri: Oh, da bin ich mit dir gespannt, was die Ergebnisse sagen. Berichtest du dann? Und toll, dass sich die Ärztin so viele Gedanken gemacht hat. Hoffentlich sind die Ergebnisse so, dass sie dir wirklich helfen kann. :-*
Und hey, wenigstens ist dein Warten ein bisschen unterteilt, oder? Morgen die Ergebnisse und damit dann ganz viele Dinge, über die nachgedacht werden muss. Dann ist es bis zum NMT nicht mehr ganz so lang.

@ Schnecki: Oh je, der Weihnachtsurlaub ist ja noch ein bisschen hin... Aber sei froh, ich muss noch länger warten bis zu meinem nächsten Urlaub. Ich habe im Juni eine Woche frei, aber da wird sehr viel los sein, so dass man von Urlaub nicht sprechen kann. Und der richtige Urlaub kommt erst Anfang August. :-X

@ Maryloo: Oh, das ist wirklich blöd. Mens, aber nicht richtig... Weißt du, woran das liegt?

@ Siri: Willkommen hier.

@ allen, die gerade akut hibbeln: s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@ Rest: Tut mir leid, ich bin heute nicht so sortiert, als dass ich auf alles antworten könnte.

@ me: Ein halber von zwei Wartemonaten ist geschafft. Bilanz: So wirklich viel entspannter ist es jetzt auch nicht, denn man muss ja trotzdem wissen, wann der ES ist. Damit eben nichts passiert...  :P



schnecki

Shiri, dann drück ich Dir mal die Daumen, dass geholfen werden kann

Traumi ach du Schreck. Früher hast du nicht frei????????????? Du Arme! Pausierst Du nur 2 Monate?


Mama2008

Hallo ihr Lieben,

wollte mich nur für Eure lieben Worte bedanken.
Ich habe eine überweisung zum Hämatologen bekommen und Anfang Januar einen Termin dort (hcg muss komplett draußen sein).
bis dahin wird auf keinen Fall gehibbelt und im Februar sehen wir weiter.
ich wünsche euch allen alles Gute


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

FrauStorch

Kurzer Ego Post, später mehr:

Hab eine Hashimoto Thyreoditis mit unterwertiger Progesteron Konzentration, d.h. nicht voll ausgeprägte Lutealphase oder Lutealphasendefekt. So wie ich es verstanden habe auf gut Deutsch: Aufgrund der Autoimmunerkrankung der Schilddrüse habe ich eine gestörte Eizellreifung, die sich in einer Gelbkörperschwäche äußert. Nehme ab morgen 25 L-Thyroxin und dann mal abwarten. Bzgl. der Hashimoto waren sich die Ärzte bisher nie einig. Das Labor hat jetzt das Ergebnis + Interpretation geliefert.
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!


Zafala

@maryloo: beim Großen ging es mir auch so. Da ging es mir sogar richtig schlecht am ersten geburtstag, weil mich die schreckliche Geburt so eingeholt hat.
Diesmal war ich natürlich etwas wehmütig, aber es hat doch Freude und Stolz überwogen. Und diesmal konnte ich mit absolut positiven gefühlen an die Geburt denken. Freunde haben dann sogar nach Fotos von der Geburt gefragt und wir haben uns die Bilder angesehen, die wir direkt danach gemacht hatten. Es ist irgendwie irreal, dass sie schon 1 ist. Ich habe sie ja gerade erst geboren.  ;D
/mens: das ist ja blöd. Wo kommt denn das her? So richtig Blutungen hast du dann gar nicht oder kommen die dann noch?

@shiri: nen positiver Ovu ist ja schonmal nen gutes Zeichen. ;) Ich drück dir fest die Daumen für diesen Zyklus.
Wie lange probiert ihr es denn schon? Du scheinst ja nen ES zu haben. Das ist ja schon gut. Hast du Probleme mit der zweiten Zyklushälte? Seit ihr nun in KiWu?

@FrauStorch: Willkommen im Club. Genau die Diagnose habe ich auch. Ich bin aber nun ja neuerdings bei 150er L-Thyrox. Bin in 3 Wochen wieder zur Kontrolle. Mal sehen, ob die Werte dann passen. Ich habe bisher aber in jeder Schwangerschaft Utrogest bekommen, weil selbst in guten Zyklen der Progesteronwert schlecht war.
Ich bin im Moment noch am Überlegen, ob ich mir wieder welches hole. Eigentlich wollte ich diesmal ja ohne Druck und mit Medis ist es halt doch immer gleich "ernster".
Ich drücke dir die Daumen, dass sich bei dir schnell was tut

@me: ich bin etwas frustriert aktuell. Schlechte SD-Werte, ewige Zyklen, keine Ahnung ob und wann ein ES stattfindet... ich hatte so gehofft diesmal vielleicht einfach unbemerkt und quasi nicht geplant schwanger zu werden udn nicht wieder Stress, Angst, Bangen... Aber irgendwie sehe ich gerade meine Chancen schwinden und sehe uns schon wieder in der KiWu.... :/
03/10, 11/13, erwartet 05/17

FrauStorch

Warterinchen: Scheinbar bist du ja aber schon mit der Symptomatik zweimal erfolgreich schwanger geworden  :) Das ist ja schonmal gut zu wissen. Mein FA wollte mir ja erstmal kein Progesteron geben, er meinte, das behebt das Problem nicht, da ja eine Eizellreifungsschwäche die Ursache der Gelbkörperschwäche sein. Er geht wohl davon aus, dass sich das unter dem L-Thyoxin bessern wird. Mal abwarten, eine ernsthafte Unterfunktion hab ich ja auch gar nicht...
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!


Zafala

ich bin ja sogar noch öfter schwanger gewesen. Die Fehlgeburten waren bis auf eine aber alle so früh, dass das auf die gestörte Eizellenreifung zurückgeführt wird. Also faktisch keine richtigen Schwangerschaften, weil die Eizellen nie gut genug gewesen sind.
Schwanger geworden bin ich, wenn ich gut eingestellt war. Dann sind zweimal schöne gute Eier gesprungen und da habe ich auch keine Probleme gehabt. :)
Es kann definitiv klappen. Das mit dem gut eingestellt sein ist bei mir halt so ein bisschen das Problem, weil das nicht so ganz einfach ist. Aber in den meisten Fällen geht das ja ganz gut. Ich drücke dir einfach die Daumen, dass du gleich die richtige Dosis bekommst und dann dein zyklus gleich funktioniert. ;)
03/10, 11/13, erwartet 05/17

shiri

Guten Morgen meine Lieben,

@Warterinchen
Zitat von: Warterinchen am 04. November 2014, 21:43:45
@shiri: nen positiver Ovu ist ja schonmal nen gutes Zeichen. ;) Ich drück dir fest die Daumen für diesen Zyklus.
Wie lange probiert ihr es denn schon? Du scheinst ja nen ES zu haben. Das ist ja schon gut. Hast du Probleme mit der zweiten Zyklushälte? Seit ihr nun in KiWu?
Wir sind jetzt seit Oktober2013 dran, wobei es im Mai ja geschnakkelt hatte, aber in einer MA und AS endete. Seitdem sind nun schon wieder 4 Zyklen rum, im 5. bin ich gerade.
Nein, in einer Kiwu sind wir nicht.
Bei meiner Großen hat es auch 9 Zyklen gebraucht, sodass wir schon damit gerechnet haben, dass es länger dauert. Ich bin übergewichtig und habe Hashimoto, sodass es schlechte Voraussetzungen für eine spontane SS gibt.
In einer Kiwu sind wir nicht, aber vor der FG hatte mein FA zumindest schonmal Hormonüberprüfungen während des Zyklus gemacht. Mein Mann drückt sich noch ein wenig vor Spermiogramm und Co. das werden wir wohl in Angriff nehmen müssen, wenn es nun wieder nicht klappt.

Vor der FG habe ich Tempi gemessen und laut der hatte ich immer einen ES.
Seit der FG lass ich das aber, mache seit diesem Zyklus nur Ovus, aber alles andere spricht auch für einen ES, CS und MS.

Vor der FG hatte ich eine leicht verkürzte 2.ZH und auch mit SB zu kämpfen und eher lange Zyklen. Seit der AS ist alles anders, jeder Zyklus irgendwie neu, auf jeden Fall kürzer und die 2.ZH eher vorbildlich und auch kaum noch SB.

Mein Hashi ist in Behandlung, der TSH gut eingestellt, aber die freien Werte sind mies und es muss noch eine Nebenbaustelle geben, da Symptome da sind. Wir sind nun am VitD auffüllen, da hatte ich einen massiven Mangel. Nunja und heute kommen neue Werte vom Endo, evtl. weiß ich dann ja noch mehr.

@all
ich meld mich später oder morgen mit den Ergebnissen vom Endo. Evtl. ist ja was verwertbares dabei?!

@bout me
ich bin sooo müde...seit Tagen...eher schlafen gehen bewirkt das Gegenteil *gähn*

Traumtaenzerle

@ Schnecki: Nein, früher habe ich nicht frei. Wie gesagt, eine Woche im Juni, aber da werde ich wohl fast ebenso oft in der Firma sein wie sonst auch. Ansonsten habe ich nur im Sommer frei.
Ja, zwei Monate pausiere ich.

@ Mama: Dann alles Gute für den Termin.

@ FrauStorch: Das klingt erstmal schrecklich, aber wenigstens ist es eine Diagnose, mit der man arbeiten kann. Fühl dich gedrückt! :-*

@ Warterinchen: s-hug Ach Mensch... Ich hoffe, dass du wenigstens die SD-Werte bald in den Griff bekommst.

@ Shiri: Oh ja, melde dich, wenn du die Ergebnisse hast. Ich drücke dir wirklich die Daumen, dass da was rauskommt, an dem ihr weiterarbeiten könnt.
Ist es eventuell das Wetter, das dich so müde macht? Oder die Anspannung?

@ me: Na ja, nichts Neues. Ich hoffe, die Mens kommt in einer Woche. ::)



Katy

Hi Mädels

@Shiri: Ich weiß was du meinst. Aber leider sind sich die ganzen Ärzte bezüglich des Wartens nicht ganz einig. Jeder sagt was anderes. Meine Ärztin hat mir gesagt wenn es mir soweit gut geht und wir wieder bereit sind, dann sollen wir ruhig wieder loslegen.
Der Körper beginnt eh erst wieder eine ss wenn er bereit dafür ist. Wenn es noch dauert, dann dauert es eben. Aber etwas traurig bin ich trotzdem.
Wie sehen deine Ergebnisse aus?

@Warterinchen: Das war ja bei euch immer eine ganz schöne Prozedur. Aber ich finde es gut dass ihr euch deswegen nicht unter kriegen lasst.
Finde es auch toll dass wir wieder zusammen hibbeln.
Lange ist es her.
Warte erst mal ab. Vielleicht geht es ja doch besser als du denkst.
Darf ich dich mal fragen was in der Kiwu alles gemacht wird und wie da das Finanzielle eine Rolle spielt? Würde mich einfach mal interessieren. Ich höre so oft davon und kann mir kein Bild davon machen. Nur wenn du magst oder auch über PN.

@Maryloo: Das ist doof wenn die Mens so pendelt. Meine letzte war gerade mal vier Tage von ganz leichten SB bis schwacher Mens und dann schon wieder weg. Als ich das erste mal Januar 2012 die Pille abgesetzt hatte, da hatte ich gerade mal 10 Stunden oder so etwas und da war schon wieder alles weg. Wusste überhaupt nicht wo ich dran bin.

@Traum: Ich drücke dir die Daumen dass die Zeit für dich schnell vergeht!

@Mama:  s-hug


@me: Mens ist da  :'( Nun ja was soll ich sagen, dann machen wir eben weiter. Bin etwas traurig, aber wenn mein Körper die Zeit noch braucht, dann bekommt er die auch.

VLG Katy



shiri

@Katy
genau das meine ich, man darf vorher gern sein Glück versuchen, sollte aber nicht zu enttäuscht sein, wenn es nicht klappt  s-hug
Alles Gute für den nächsten Zyklus

@Traumzaubi
ich wünsche dir auch, dass die Wartezeit schnell vergeht und du Kraft udn Energie sammeln kannst, für eine erneute Hibbelei :)

@bout me
Ergebnisse: alles super. Generell ja schön, aber worauf man dann die Symptome und den unerfüllten Kiwu schieben kann, weiß man nicht :\ Nach Aussage der Endo steht hormonell nichts im Weg.
Genaue Werte bekomme ich erst morgen, dann kann ich mir selbst ein Bild machen.

schnecki

shiri, aber trotzdem gut, dass alles ok ist.

Katy, das tut mir leid, dass die Mens da ist!

Traumi, boah, das ist ja echt ne Durststrecke bei Dir.

Maryloo

Hallo ihr lieben,

Es ist nun etwas Ruhe Zuhause eingkehrt.

@ schnecki, meine mens ist nun vorbei.  Ich bin Froh

@ shiri,  ich drücke dir für die Ergebnisse die Daumen.
edit: Vll solltest du deinen Mann doch mal zum test bitten.  :-[

@ traum, ich habe je jetzt die Pille abgesetzt.  Ich denke es liegt daran das die schleimhaut nicht richtig aufgebaut ist.

@ Frau Storch,  jetzt weiSt du wenigstens woran du bist.  Und es wird dir auch geholfen.  Zur Unterstützung kannst du ja globuli nehmen.

@ warterinchen,  meine erste Geburt War auch irgendwie Kacke.  Denkst du es liegt mit dem Blues an den GeburtsUmständen?
Die mens ist so gut wie gar nicht mehr da. Ich werde sie auch nicht richtig bekommen.
Hast du schon mal die globuli probiert? Ich habe ja auch pco mit insulinresistenz.  Bei mir hat neben abnehmen die globuli meinen Zyklus sehr gut unterstützt.  Ich hatte es und eine Zyklus Länge von ca 32 Tagen. Ich kann es gut nachvollziehen wie gefrustet du bist. Mücke War harte Arbeit.  Wir wollten schon aufgeben.  Hatte auch endlos Zyklen inkl. Mens auslösen.
@ katy, als es bei mir das erste mal so pendelt e dachte ich ich sei schwanger. Aber jetzt weiß ich es besser. Tut Mi leid mit der mens. Es ist immer hart. Aber manchmal muss man kämpfen um seine Ziele zu erreichen.  Oder eben geduldig sein.

@ me, jipppieh jetzt kann es richtig los gehen.  Morgen/ übermorgen kommen die ovu und ich freue mich irgendwie.  ( mal sehen wie lange)

sirilocke

Hallo ihr Lieben! :)

FrauStorch: Ich habe Morbus Basedow (ach ja und noch Endometriose adenomyosis uteri). Das ist ja genau wie Hashimoto eine Autoimmunkrankheit. Ich war mal knapp 3 Jahre in einer SHG, da waren am Anfang auch ein paar "Hashis" bei. Wenn ich das richtig im Kopf habe, kann man beide Krankheiten über die Anitkörper feststellen, halt genau die, die fälschlicherweise gegen das eigene Gewebe arbeiten. So eine Krankheit kann auch schon mal schlummern und dann sind die Hashi-Antikörper nicht messbar. Wann die Krankheit dann mal wieder einen Schub bekommt, ist bestimmt bei jedem anders. Bei Basedow musste ich zum Beispiel Jod absolut meiden! Vielleicht bei Hashi auch. Das weiß ich jetzt nicht mehr genau! Bei mir war es auch schwer einen Arzt zu finden, der sich wirklich gut auskennt. Bin letztendlich 1 mal im Monat in die Uniklinik Köln zur Endokrinologie. Sowas in der Richtung würde ich immer empfehlen! Habe sehr oft von unerfüllten Kiwu bei Hashi gehört! War meine Schilddrüsenlage völlig aus dem Lot, war ich über Monate alle 2 Wochen zum Blut abnehmen, also Werte bestimmen! Jetzt habe ich keine Schilddrüse mehr und lasse alle 3 Monate die Werte bestimmen. Stimmt da was nicht, auch öfter, bzw. ich ändere ja dann die Hormonmenge! Ich würde an deine Stelle, ein Szintigramm machen lassen! Habe auch Hashis kennen gelernt, die nach Jahren voller Probleme und dem "Anblick" ihrer Schilddrüse ebenfalls die Entscheidung fällten, die Schilddrüse entfernen zu lassen!
Mir geht es seitdem viiiel besser! Vorher gings mir jeden Tag anders...
Sorry, so viel geschrieben!  :o Vielleicht gibts hier noch jemanden mit Schilddrüsenproblemen!
Mir wurde erklärt: Alle Hormonkreisläufe liegen wie "nebeneinander". Stimmt in dem einen Kreislauf etwas nicht, läuft ein anderer Hormonkreislauf daneben auch nicht rund...
Hashimoto führt kurz zu Überfunktionssymptomen, langfristig immer zu Unterfunktionen. Unterfunktion führt zu Übergewicht, alle Organe laufen etwas langsamer...
So, jetzt aber genug dazu... :-X

Mama2008:  :'( s-hug

Ylvie:  :D s-daumendruck

Frage: Ovu!? Muss ich glaube ich gleich mal googeln!  ::)
Sind das die Streifen, die weiter vorne auf einem Foto zu sehen waren? Hält man die täglich in den Urin? Und der misst dann was = Östrogenspiegel?
Ist das zu empfehlen?
Oder besser Temperatur messen?
Wenn ihr so ungefähr euren Eisprung wisst, ab wann vorher herzelt ihr dann?

Zu mir: Alles jut! Alle gesund und gut drauf! Und jetzt RTL2 gucken!  ;)

Alle:  s-winken s-kuscheln