Autor Thema: Pille vergessen  (Gelesen 1902 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ulla1607

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 1
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Pille vergessen
« am: 11. Januar 2016, 11:33:51 »
Hallo,

Ich bin glaube hier total falsch aber ich habe keinen besseren Thread gefunden!
Ich habe totale Panik schwanger zu sein:
Und zwar war habe ich meine Pille anstatt am 28.12, erst am 30.12 genommen und habe somit 9 Tage Pillenpause gemacht!
Ich hatte am 31.12 ungeschützten GV und bin jetzt sowas von panisch...
Kann mir jemand irgendwie helfen oder eine Auskunft geben? :/

Offline Anna28

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 457
  • Wir freuen uns so über unseren Bauchzwerg!
Antw:Pille vergessen
« Antwort #1 am: 11. Januar 2016, 12:12:44 »
Hallo Ulla,

tatsächlich wünschen sich hier vermutlich viele den gegenteiligen Ausgang  ;).

Ich kann dich aber beruhigen. Zum einen ist mir das damals auch passiert und das ist glaube ich nicht so schlimm. Nur durch 1 mal Pille vergessen ist es ohnehin nich besonders wahrscheinlich. Und selbst wenn sich ein Ei bereit machen würde würde das noch ein bisschen dauern und der 31.12. ist ziemlich weit vorm Einsprung, da müsste dein Freund schon extrem langlebige Spermien haben. (es gibt noch einige andere Gründe wie unvorhandener Zervix usw. aber ich glaube es reicht zu sagen, dass du zu 99% nicht schwanger sein wirst. Vielleicht solltest du vorsichtshalber den Rest des Zyklus verhüten, wenn du kein Kind möchtest. Aber auch so ist es sehr sehr unwahrscheinlich.


Offline ju.ra.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4542
  • Dankbar und komplett
Antw:Pille vergessen
« Antwort #2 am: 11. Januar 2016, 17:11:12 »
Ulla du meinst das du den neuen Pillenmonat 2 Tage später erst angefangen hast. Also statt 7 Tagen pause hast du 9 gemacht? Ich glaub da musst du dir absolut nichts denken. So schnell geht das nicht mit dem Eisprung....  Innerhalb eines Tages passiert da sicherlich gar nichts und auch wenn die Spermien mal bis zu 5 oder 7 Tage überleben könnten ist das immer noch vom ES weg...


Offline leile

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 68
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Pille vergessen
« Antwort #3 am: 13. Januar 2016, 12:09:51 »
Hallo,
ich glaube nicht, dass es was ausmacht, wenn du 2 Tage später mit der Pille wieder angefangen hast.

Zwischendrin ist ein einziger Tag aber seeeeeehr gefährlich, auch wenn im Bett grad nicht so viel läuft. (Da reicht natürlich auch ein einziges mal). -> Ich bin der beste Beweis dafür.  ::)

Werde mich demnächst bei den Augustmamas melden......

LG
leile
[nofollow]

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung