Autor Thema: Positiver Test  (Gelesen 4194 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kira1985

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 25
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Positiver Test
« am: 16. April 2014, 14:22:07 »
Hallo alle zusammen, ich bin 28 Jahre alt und verheiratet. Im Dez 2012 habe ich die Pille abgesetzt und seit 2 Monaten versuchen wir nun schwanger zu werden  :). Meine letzte Periode war am 18.3 und da ich immer einem 28 Tage Zyklus habe hätte sie gestern kommen müssen, ist sie aber nicht ::). Nun hab ich heute morgen gleich einen Test aus der Apotheke gemacht. Eine Linie war rot und die andere rosa, was laut Hersteller schwanger bedeutet. Nun trau ich mich natürlich noch nicht mich zu freuen , was meint ihr denn dazu? Habe auch gleich beim Fa angerufen aber erst nen Termin in 2 Wochen bekommen, is das normal oder eher nicht?    Hach, bin einfach so aufgeregt und würde mich über Antworten von euch freuen  :).                                                                                                      Liebe Grüße Kira85

Offline jule_83

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1132
  • Projekt Geschwisterchen - Warten auf ein 2. Wunder
Antw:Positiver Test
« Antwort #1 am: 16. April 2014, 14:31:03 »
Hallo Kira,

also  für mich hört sich das eindeutig danach an, dass Du schwanger bist :D. Freu Dich ruhig! Ist doch toll, dass es so schnell geklappt hat :laugh:!!!

Wenn Du Dir Sorgen machst, dann mach doch morgen früh nochmal einen Test (am besten den gleichen). Wenn der wieder einen Strich (evtl. sogar einen etwas fetteren) zeigt, dann ist doch alles klar ;)!

Dass Du noch etwas warten musst auf Deinen FA-Termin ist ganz normal. Die Ärzte warten gerne etwas länger, weil man jetzt um NMT herum noch nichts sehen würde im US. Wenn Du in der 6. oder 7. SSW bist kann man schon was erkennen und evtl. sogar schon den Herzschlag sehen. Also sei geduldig, es lohnt sich!!!

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft!!!

Übrigens, die Mädels im Dezember-MT freuen sich bestimmt über Zuwachs ;)...
« Letzte Änderung: 16. April 2014, 14:32:49 von jule_83 »


08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)


Offline Bella79

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 667
  • Unsere Maus wird große Schwester
Antw:Positiver Test
« Antwort #2 am: 16. April 2014, 14:34:25 »
Kira, herzlichen Glückwunsch s-klatschen s-springen s-so



Offline Rosali

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 92
  • Das Herz einer Mutter liebt ab der ersten Sekunde!
Antw:Positiver Test
« Antwort #3 am: 16. April 2014, 14:52:40 »
Herzlichen Glückwunsch,

bei mir war es genauso, habe an dem Tag positiv getestet als eigentlich die Mens kommen sollte und sogar schon Tage davor!

Das mit dem Frauenarzt ist normal, ging mir genauso sie wollte mich erst in der 6SSW sehen.

Liebe Grüße
[nofollow] [nofollow]

15.08.2014: Schwangerschaftstest positiv!
15.09.2014: Herzchen vom Krümel schlägt!
01.12.2014: Wir bekommen zu 90 % ein kleines Mädchen!
16.12.2014: Papa konnte die ersten Tritte spüren!
09.01.2015: Kinderzimmer steht :)
02.02.2015: erstes CTG - alles perfekt!

Offline LittleCurly

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Positiver Test
« Antwort #4 am: 16. April 2014, 15:59:56 »
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Das hört sich doch super an!!!
Wenn du nicht schwanger wärst, dann wär gar kein zweiter Strich zu sehen.
Mach doch einfach nen Digitalen, da steht dann Schwanger oder Nicht SChwanger.

LG
newbielink:http://lilypie.com [nonactive]

Offline Kira1985

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 25
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Positiver Test
« Antwort #5 am: 17. April 2014, 19:31:06 »
Ich danke euch für eure Antworten. Also meine Mens hab ich immer noch nicht bekommen :). Hab mir jetzt heute noch nen Test von Clearblue gekauft, trau mich aber nicht ihn zu machen, was ist wenn er negativ ist? Bei meinem ersten Test war die Linie ja nur rosa und nicht so dunkel wie die Kontrolllinie. Hab im Netzt gelesen das es schon einigen passiert ist, und die Enttäuschung wäre schon sehr groß  :-[. Anzeichen hab ich keine außer das mir die Brüste wahnsinnig weh tun, und ich bin ja auch erst 2 Tage drüber. Ach ich weis net was ich machen soll, bin so nervös seit dem Test das ich nachts kaum noch schlafen kann. Würdet ihr mit dem Test noch a bissl warten?    Lg Kira

Offline Krümelchen2

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1174
  • Unsere Kinder - unser Leben - unser Glück
Antw:Positiver Test
« Antwort #6 am: 17. April 2014, 19:33:33 »
NÖ ich würde den machen den du bist definitiv schwanger  ;D





Offline Nixe

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4358
  • Neue Aufgabe gesucht und gefunden :-)
Antw:Positiver Test
« Antwort #7 am: 17. April 2014, 20:27:48 »
Hallo Kira,

du kannst uns aber auch ein Foto von dem Test zeigen. Dann hast du zumindest schon mal etwas Sicherheit durch unsere Aussagen!  ;)

Und dann kannst du immer noch den CB machen.  :D
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Offline Kira1985

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 25
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Positiver Test
« Antwort #8 am: 17. April 2014, 20:47:08 »

Offline Kira1985

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 25
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Positiver Test
« Antwort #9 am: 17. April 2014, 20:48:44 »
Is bissl schlecht des Bild, habs direkt nach 5 Minuten gemacht, hoffe ich macht meine Hoffnungen jetzt nicht ganz zu nichte  ;)

Offline Nixe

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4358
  • Neue Aufgabe gesucht und gefunden :-)
Antw:Positiver Test
« Antwort #10 am: 17. April 2014, 20:53:34 »
Der Test schaut sehr gut aus! Der Strich kam innerhalb der vorgegebenen Zeit?  Wann hast du den Test gemacht?
Es steht sogar in der Packungsbeilage, das es egal ist wie stark die Linie ist. Linie ist Linie!

s-so Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir einen schöne Kugelzeit! s-so

Den Digi kannst du ohne Probleme wagen!  :D
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Offline Kira1985

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 25
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Positiver Test
« Antwort #11 am: 17. April 2014, 20:56:51 »
 ::) Hab ihn gestern früh direkt nach dem Aufstehen gemacht, und Foto gleich nachdem die Linie da war.

Offline Nixe

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4358
  • Neue Aufgabe gesucht und gefunden :-)
Antw:Positiver Test
« Antwort #12 am: 17. April 2014, 21:05:57 »
Bist du dir mit dem ES eigentlich ganz sicher? Testest du mit Ovus oder misst du Temperatur?
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Offline Kira1985

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 25
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Positiver Test
« Antwort #13 am: 17. April 2014, 21:09:50 »
Weder noch, hab's einfach nur normal ausgerechnet und da haben wir dann ...  8) und danach auch noch, zur Sicherheit  ;). Hast du einen bestimmten Grund warum du das fragst?

Offline Nixe

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4358
  • Neue Aufgabe gesucht und gefunden :-)
Antw:Positiver Test
« Antwort #14 am: 17. April 2014, 21:15:17 »
Der Test ist für NMT noch ein bisschen zu schwach. Aber da du nicht ganz genau weißt, wann der ES war, kann es auch sein, dass du noch gar nicht NMT hast. Und dazu passt dann auch wieder die Stärke des Tests!  :D Es ist alles gut!
Du bist schwanger und das zählt!  :D
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Offline Kira1985

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 25
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Positiver Test
« Antwort #15 am: 17. April 2014, 21:16:44 »
Soll ich mit dem Clarblue Test dann noch n paar Tage warten?

Offline Nixe

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4358
  • Neue Aufgabe gesucht und gefunden :-)
Antw:Positiver Test
« Antwort #16 am: 17. April 2014, 21:21:12 »
soweit ich weiß zeigen die auch schon vor NMT sehr zuverlässig an. Wenn du morgen mit Morgenurin testest, dann müßte er schwanger anzeigen.  ;)
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Offline Kira1985

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 25
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Positiver Test
« Antwort #17 am: 17. April 2014, 21:27:19 »
Aber NMT = Der Tag an dem die Periode kommen sollte? Und da ich immer einen 28 Tage Zyklus habe und die letzte Periode am 18.3 war hätte sie am 15.4 kommen sollen. Naja ich entscheide morgen Früh spontan, vielleicht warte ich noch. Kann es denn auch ein falsches Positives Ergebnis geben?

Offline Nixe

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4358
  • Neue Aufgabe gesucht und gefunden :-)
Antw:Positiver Test
« Antwort #18 am: 17. April 2014, 21:37:59 »
Es gibt eigentlich keine falsch positiven Ergebnisse.

Es könnte sein, dass der ES an ZT 16 statt 14 ist, aber deine 2. ZH statt 14 "nur" 12 Tage hat und du so auch auf 28 Tage kommst. Aber das ist alles noch gut im Rahmen.
Und so kommt es dann auch, dass der Test noch nicht ganz so stark anzeigt.  ;) Denn dann bist du an NMT "erst" bei ES+12 und dazu passt dann der Test.

Aber das ist reine Spekulation! Ich möchte dich echt nicht verrückt machen.  :-\
Bei manchen ist an NMT der Test noch negativ und erst ein paar Tage später positiv. Aber trotzdem ist dann alles ok!  :)
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Offline Kira1985

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 25
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Positiver Test
« Antwort #19 am: 17. April 2014, 21:42:17 »
Achsooo, ich merke schon du bist ein richtiger Profi  ;). Ich danke dir für deine schnellen Antworten und die lieben Worte, und das du alles so geduldig erklärst. I wart jetzt einfach mal ab, und entscheide was mein Bsuchgefühl sagt.

Offline Nixe

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4358
  • Neue Aufgabe gesucht und gefunden :-)
Antw:Positiver Test
« Antwort #20 am: 17. April 2014, 22:00:03 »
Hmm, Profi, naja.. eher zwangsweise. Ich bin leider schon viel zu lange hier und da bekommt man halt viel mit.  :(

Genau, das ist sicher das Beste! Dein Bauchgefühl sagt dir bestimmt das Richtige!
Der Strich ist da, also mach dir keinen zu großen Kopf!  ;) s-hug
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Offline jule_83

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1132
  • Projekt Geschwisterchen - Warten auf ein 2. Wunder
Antw:Positiver Test
« Antwort #21 am: 17. April 2014, 22:32:05 »
Also, wenn Du mit einem falsch positiven Ergebnis eine Verdunstungslinie (VL) meinst, dann kann ich Dir versichern, dass auf Deinem SST keine ist ;). Eine VL entsteht nach Ablauf der vorgegebenen "Ablesezeit" durch die Trocknung des Tests und ist farblos, wirkt eher blassgrau. Deine Testlinie ist ja eindeutig rosa :D. Außerdem kann man eine VL meist nur in bestimmten Lichtverhältnissen sehen, z.B. wenn man den SST in einem bestimmten Winkel ins Licht hält. All das spricht dafür, dass Dein Test eindeutig positiv ist ;).


08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Offline BravesMaedchen

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1541
  • Neue Hoffnung!!
Antw:Positiver Test
« Antwort #22 am: 18. April 2014, 08:07:40 »
Na dann mal Glückwunsch und eine schöne kugelzeit!!! :)
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Offline Kira1985

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 25
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Positiver Test
« Antwort #23 am: 18. April 2014, 11:21:09 »
Hallo ihr Lieben, alsoooo ich habe vorhin den clearblue Test noch gemacht, wollte noch 2-3 Tage warten konnte aber einfach nicht  :D.                                                                       Und was soll ich sagen, da stand SCHWANGER  :o :). Bin so glücklich und hab aber auch gleichzeitig Angst das es die ersten kritischen Wochen viell. abgeht. Naja, jetzt wart ich mal meinen Termin beim FA ab.    Liebe Grüße und schöne Ostern euch allen

Offline Amselmädchen

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 786
  • Schicksal du kannst mich mal.
Antw:Positiver Test
« Antwort #24 am: 18. April 2014, 12:12:04 »
Huhu Kira! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!  s-so

Wenn du magst, schau doch bei uns Dezmebermamas vorbei - ich denke, du müsstest noch eine sein. Wir sind alle etwa gleich weit und können uns so gut austauschen.  :)
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung