Autor Thema: Pre Seed und andere Hilfsmittelchen zum SS werden...  (Gelesen 3405 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mandarine

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 266
  • Wir wollen ein Geschwisterchen ♡
Pre Seed und andere Hilfsmittelchen zum SS werden...
« am: 29. November 2015, 16:36:18 »
Hallo ihr Lieben,

Könnt ihr mir etwas zu Pre Seed sagen?
Habt ihr davon gehört, sind dadurch schon einige hier SS geworden?
Bringt es überhaupt etwas, oder ist es nur ein guter ersatz für Gl*eitg*el?

Was nehmt ihr sonst? Tee oder globulis?

Oder sagt ihr einfach entspannt herzeln reicht?

Bin gespannt was ihr berichtet.
[nofollow]

Offline Magic

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 821
  • WEIHNACHTSZAUBER-im Arm+Blinder Passagier inside
Antw:Pre Seed und andere Hilfsmittelchen zum SS werden...
« Antwort #1 am: 29. November 2015, 17:08:55 »

Also von den ganzen Tees,Globulis würde ich die Finger lassen wenn der Zyklus normal ist.Wir haben auf unseren noch jüngsten 2,5 Jahre gehibbelt.Laut Ärzten war alles ok bei uns beiden.Und wir hatten ja auch schon gemeinsame Kinder,wo es längstens 3Monate gedauert hatte bis ich schwanger wurde.
Ich hatte wirklich alles durch,Pre Seed,Phyto L,Bryo,Ovaria und noch gaaaanz viele andere Globulis,Tropfen,Teemischungen.Mein Mann bekam  auch verschiedene Sachen z.B Zink etc.Hatten auch mehrere Clomizyklen mit Auslösespritze hinter uns,schwnger wurde ich trotzdem nicht.

Ich wurde erst schwanger nachdem wir beide eine zeitlang nix mehr genommen hatten und ich mich vom Kinderwunsch verabschiedet hatte.Zack,schwanger.Mein Prinz wird nun nächste Woche 1 Jahr :-*

Und zack 8-9 Monate nach der Geburt wurde ich ungeplant schwanger :o

Bei mir war es Kopfsache.Zu sehr reingesteigert .Das merkte ich damals auch an den ES ,die kamen echt spät bzw unregelmäßig.Nach der Geburt hatte ich wieder einen 27-28 Tage Zyklus.Ausser eben im August,da kam wohl der ES wegen Stress (Baby gezahnt,einen Schub)später und dann hat sich doch echt jemand bei nur einmal GV eingeschlichen :o

Ich würde mich mal nach 1 Jahr GV um den ES beim FA durchchecken lassen,allerdings 1-2 Jahre hibbeln gelten noch als normal.



Offline Mandarine

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 266
  • Wir wollen ein Geschwisterchen ♡
Antw:Pre Seed und andere Hilfsmittelchen zum SS werden...
« Antwort #2 am: 29. November 2015, 17:54:51 »
Ja das stimmt, einerseits denke ich ja auch ich sollte eonfach mal den dingen seinen Gang lassen, aber ich bin ein absoluter durchorganisierter Planungsmensch  ::)
Bei meiner Tochter wurde ich im 3. ÜZ SS, und wir fangen gerade erst an zu hibbeln, aber es ist sooooo verlockend noch etwas nachzuhelfen....etwas zu tun.
[nofollow]

Offline Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2700
  • Geschwisterchen sehnlichst erwartet!
Antw:Pre Seed und andere Hilfsmittelchen zum SS werden...
« Antwort #3 am: 29. November 2015, 19:46:40 »
Ich nehme am ZT 1 Sepia C1000 10 Globuli und trinke Himbi Tee bis zum ES. Der Tee schadet nicht, aber was die verschieden Globulis betrifft, schließe ich mich Magic an. Hat man einen regelmäßigen Zyklus, würde ich nichts nehmen um diesen nicht durcheinander zu bringen. Und wenn es bei euch im 3.ÜZ geklappt hat auch erstmal nicht. Das ist ja ein Traum wenn es so schnell klappt.

Um die Zeit bisschen zu vertreiben kannst du ja Ovus machen und Tempi messen. Ich finde das immer klasse, die Daten morgens einzutragen und man sieht bei der Kurve ob ein ES stattgefunden hat.



Offline Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2700
  • Geschwisterchen sehnlichst erwartet!
Antw:Pre Seed und andere Hilfsmittelchen zum SS werden...
« Antwort #4 am: 29. November 2015, 19:48:14 »
Achso... PreSeed hab ich hier, aber ich kann nicht mal sagen ob ich es in dem Zyklus genommen habe, in dem es geklappt hat.



Offline Mandarine

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 266
  • Wir wollen ein Geschwisterchen ♡
Antw:Pre Seed und andere Hilfsmittelchen zum SS werden...
« Antwort #5 am: 29. November 2015, 20:11:07 »
 Für tempi messen sollte man aber nachts nicht aufstehen und immer die gleiche zeit oder?
Und muss man auch messen während der Mens?
[nofollow]

Offline Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2700
  • Geschwisterchen sehnlichst erwartet!
Antw:Pre Seed und andere Hilfsmittelchen zum SS werden...
« Antwort #6 am: 29. November 2015, 20:27:00 »
Man sollte 6 Stunden geschlafen haben bzw vor dem Messen eine Stunde geruht. Ich stille noch und bin dementsprechend oft wach. Gleiche Zeit ist besser, da hat man den Vergleich. Ist bei jeder Frau anders, aber bei mir macht es einen großen Unterschied ob ich um 6 Messe oder um 8. Bei der Mens muss man nicht unbedingt messen, wenn man aber anfängt ist es besser damit die Kurve besser ausgewertet werden kann. Du kann auch oral messen, ist aber ungenauer und macht oft zackige Kurven. Vaginal oder rektal ist am Besten.



Offline Mandarine

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 266
  • Wir wollen ein Geschwisterchen ♡
Antw:Pre Seed und andere Hilfsmittelchen zum SS werden...
« Antwort #7 am: 29. November 2015, 21:11:16 »
Danke dir, ich werde es mal testen :)
[nofollow]

Offline Strandflieder

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1562
  • Unsere kleine Maus ist da!
Antw:Pre Seed und andere Hilfsmittelchen zum SS werden...
« Antwort #8 am: 11. Dezember 2015, 20:47:30 »
Huhu! Kurz zum messen: während der mens musst du nicht messen. Erstens machst du das ja nicht zur Verhütung und man geht auch eher davon aus, dass während der mens kein ES stattfindet.

Zu den Hilfsmitteln: ich habe nach der Pille Tee getrunken. Und es dann gelassen, als der Zyklus normal war. Ich denke, dass man erstmal abwarten sollte. Es kann durchaus sein, dass man sich da sonst alles zerschießt. Und wenn ihr grade erst angefangen habt mit dem hibbeln, dann ist noch viel Zeit ;) nimm folsäure. Die brauchst du eh und du hast noch ein wenig getan ;)
Liebe Grüße, Strandflieder

Offline hasi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2597
  • Niklas tief im Herzen
Antw:Pre Seed und andere Hilfsmittelchen zum SS werden...
« Antwort #9 am: 23. Dezember 2015, 22:17:33 »
Hallo
Wir haben pre seed benutzt und beim zweiten Mal hat es geklappt. Glaube schon dad es geholfen hat denn das Spermiogramm ist mies.
Lg hasi mit Krümel inside 11+4
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Offline Anna28

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 457
  • Wir freuen uns so über unseren Bauchzwerg!
Antw:Pre Seed und andere Hilfsmittelchen zum SS werden...
« Antwort #10 am: 03. Januar 2016, 12:22:20 »
Bei uns hats im 4. ÜZ geklappt und da habe ich auch Preseed verwendet weil ich immer wenig Zervix hab und wir sonst auch Gleitgel benutzt haben. Obs daran lag weiß ich aber nicht. Nach diesem Erfolg würd ichs natürlich wieder verwenden :).

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung