Röntgen

Begonnen von Babylein, 19. August 2014, 19:26:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Babylein

Hat jemand von jemande von der schwangerschaft und während der Scheangerschaft schon mal in Strahlung gearbeitet?

Wie war das bei euch?

Yocto

Während der SS darf man nicht geröngt werden und auch nicht beim Röntgen anwesend sein. Selbst wenn man in einer Praxis arbeitet wo ein Röntgengerät ist, selbst aber keinen Kontakt damit hat, reicht das schon für ein Berufsverbot.





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Babylein

Ja, aber was macht man wenn man da arbeitet und erst in den ersten Wochen ist und es nicht nicht weiß, dass man schwanger ist.?

piper-81

Wenn man es nicht weiß, kann man ja auch nichts machen  ;)
Sobald man es weiß, melden und dann gibts BV!
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Katzenmutter79

Wie ist Das denn bei einem MRT ? Wäre allerdings nur hws bis zur Brust.

Strandflieder

Ein mrt arbeitet nicht mit der Strahlung wie röntgen. Bei entsprechenden Indikationen wird ein mrt auch in der Schwangerschaft gemacht.
Liebe Grüße, Strandflieder