Autor Thema: Schon schwanger? :)  (Gelesen 1342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Larissa89

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 1
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Schon schwanger? :)
« am: 22. Juni 2014, 14:39:06 »
Hallo Leute,
ich bin neu hier  ;)
ich bin Mutti(25) von einer 4 Jährigen Tochter.
Mein Mann und ich waren der Meinung das es langsam Zeit ist ein kleines Geschwisterschen zu produzieren  ;D
hatte das letzte mal meine Tage am 03.06.14-6.06.14.. und habe seid dem die Pille auch nicht mehr eingenommen.Nehme schon seid 4 Jahren die Pille durch.
Habe seid über 1 Woche...Unterleibsziehen, es ist beim sitzen und stehen meist doller als beim liegen..weißen Ausfluss, einen aufgeblähten Bauch,vermehrten Harndrang und meine Brustwarzen haben sich verdunkelt und stehen so ab,als ob ich Gänsehaut hätte.Bei meiner ersten SS hatte ich nur mal ein leichtes ziehen..aber da war ih auch schon in der 6 SSW. Dieses Mal habe ich das viel früher bemerkt und glaube sogar das ich diese Einnistungsblutung hatte..weil ich 2 Tage lang ganz leichte Blutungen hatte.
Habe am 19.06.14 einen SST gemacht, aber der hat mir leider nur ein negatives Ergebnis gezeigt..die Praxisschwester meinte zu mir soll erstmal nen Test machen.
meine Frage ist... Wie  war es bei euch in den ersten Wochen..habt ihr was gemerkt?
Und habe ich vllt den Test viel zu früh gemacht?
Aber ich bin einfach so neugierig..weil wir wünschen uns ja ein 2.Kind.  s-hug Und vorallem, ich fühle mich auch durch diese ganzen Symptome so schwanger  ;D
Und stimmts, das die Symptome..wie z.B: das Bauchziehen..bei der 2. SS ausgeprägter sind?
Wie waren/sind eure Erfahrungen?
Ich weiß, es sind soviele Fragen aufeinmal :)
LG Larissa

Offline Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2699
  • Geschwisterchen sehnlichst erwartet!
Antw:Schon schwanger? :)
« Antwort #1 am: 22. Juni 2014, 17:16:41 »
Hallo,

wenn du jetzt erst die Pille abgesetzt hast, musst dein Zyklus sich ja erstmal einpendeln. Du weißt ja noch nicht mal, wielang dein Zyklus ohne Pille ist.

Angenommen, du hast gleich einen Bilderbuchzyklus von 28 Tagen, war dein Eisprung ja erst am 17.06.14. Das heißt, der Test am 19.06. kann noch gar nichts anzeigen. Wie kommst du überhaupt auf die Idee, 16 Tage nach deiner Periode schon einen Test zu machen?
Der Tag, an dem deine Periode bei einem 28 Tagezyklus kommen würde, wäre ca. der 01.07. ... vorher würde ich keinen Test machen und für Anzeichen ist es jetzt auch noch etwas früh.

Viel Glück!!




Offline Nixe

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4358
  • Neue Aufgabe gesucht und gefunden :-)
Antw:Schon schwanger? :)
« Antwort #2 am: 22. Juni 2014, 17:18:12 »
Hallo Larissa,

Herzlich Willkommen bei uns!  :D

Wenn du die Pille erst Anfang des Monat abgesetzt hast kann der Test noch nicht schwanger anzeigen.  ;) Ein Zyklus dauert in der Regel 28 Tage. Selbst wenn dein ZK sich sofort eingependelt hätte wäre der Eisprung erst Anfang der Woche gewesen. Und somit kann der Test noch gar nichts anzeigen.

Ich denke deine Anzeichen ist nun die Hormonumstellung von Pille auf Nicht-Pille. Die Umstellung kann mehrere Monate dauern. In der Zeit kann deine Mens unregelmäßig kommen und du kannst viele Schwangerschaftanzeichen haben, obwohl du nicht schwanger bist. Genauso kannst du aber auch schon in diesem ZK schwanger geworden sein. Alles ist möglich.  ;)

Wenn du möchtest kannst du dich dem Hibbler anschließen. Dort sind viele Mädels, die auch auf einen positiven Schwangerschaftstest warten und hinhibbeln.  :)

http://www.schwanger-online.de/forum/das-grosse-hibbeln/der-wm-hibbler-vom-16-06-14-30-06-14/

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Hibbeln!  :D
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Offline Pedi

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2296
  • schwanger-online.de
Antw:Schon schwanger? :)
« Antwort #3 am: 22. Juni 2014, 17:35:32 »
Hallo,

wenn du jetzt erst die Pille abgesetzt hast, musst dein Zyklus sich ja erstmal einpendeln. Du weißt ja noch nicht mal, wielang dein Zyklus ohne Pille ist.

Angenommen, du hast gleich einen Bilderbuchzyklus von 28 Tagen, war dein Eisprung ja erst am 17.06.14. Das heißt, der Test am 19.06. kann noch gar nichts anzeigen. Wie kommst du überhaupt auf die Idee, 16 Tage nach deiner Periode schon einen Test zu machen?
Der Tag, an dem deine Periode bei einem 28 Tagezyklus kommen würde, wäre ca. der 01.07. ... vorher würde ich keinen Test machen und für Anzeichen ist es jetzt auch noch etwas früh.

Viel Glück!!

Das ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich bin bei meinem ersten Kind im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden und zu diesem Zeitpunkt hatte ich sie 9 Jahre genommen. Möglich ist alles.

Das der Test aber noch nichts anzeigen kann ist richtig, dafür ist es einfach noch zu früh.

Und es gibt auch einige Frauen die nach dem ES schon Anzeichen haben :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Offline ☆coco☆

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 78
  • = 32 - aus BW :) Sohn = 5
Antw:Schon schwanger? :)
« Antwort #4 am: 22. Juni 2014, 18:37:00 »
Mir geht's ganz genauso. Lass dich vom Test nicht entmutigen - ich hab online geschaut und erst ab nächstem WE können Urintests wegen ausreichender HGC Produktion etwas anzeigen. (Und icb glaub aushalten tu ichs nicht bis dahin mit dem Test zu warten.  :D)

Offline Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2699
  • Geschwisterchen sehnlichst erwartet!
Antw:Schon schwanger? :)
« Antwort #5 am: 22. Juni 2014, 20:13:08 »

Das ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich bin bei meinem ersten Kind im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden und zu diesem Zeitpunkt hatte ich sie 9 Jahre genommen. Möglich ist alles.

Das ja, so meinte ich das auch nicht  ;) Natürlich kann sie im ersten ÜZ schwanger werden.



Offline Babs

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 395
  • Wir freuen uns auf das Geschwisterchen <3
Antw:Schon schwanger? :)
« Antwort #6 am: 29. Juni 2014, 21:41:16 »
Also so langsam aber sicher könnte der test anzeigen  8) wie siehts aus?.
[nofollow]

[nofollow]
[nofollow]

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung