Autor Thema: schwanger oder nicht?  (Gelesen 791 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline xJaqueline

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 1
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
schwanger oder nicht?
« am: 08. August 2014, 13:58:30 »
Hallo Leute, ich weiss gar nicht, bei welcher Kategorie ich das einordnen soll..
ich hatte mir im Januar die Dreimonatsspritze geben lassen, nur 1x, dir hielt dann bis Ende März. Vor 3 Wochen fing es dann mit Schwangerschaftssymptomen an, wie ein ekelhaftes Gefühl im Magen, andauernde Müdigkeit trotz viel Schlaf, schmerzenden und empfindlichen Brüsten, usw. an.
Hatte aber seit Januar keine Periode und dachte dadurch: keine Periode, kein Eisprung.
So, weil ich mir extrem unsicher war, hab ich heute einen Schwangerschaftstest gemacht, der deutlich positiv anzeigt.
Kann das sein?

Offline sunshine

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 622
  • Wir sind komplett!
Antw:schwanger oder nicht?
« Antwort #1 am: 08. August 2014, 15:20:53 »
Herzlich Willkommen xJaqueline  :)

Also wenn du im Januar das letzte mal die  3Monatspritze bekommen hast, ist es wohl klar das irgendwann wieder ein Eisprung statt findet und es sind ja jetzt 5 Monate her als die Spritze aufgehört hat zu wirken. Hattest du den keine Periode?

Ich hoffe doch das sich der Schock bei dir setzt und du dich auf die Schwangerschaft bald freuen kannst. s-hug s-hug s-hug
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ


Offline Scheckpony

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 288
  • Unser ganz spezielles Weihnachtsgeschenk
Antw:schwanger oder nicht?
« Antwort #2 am: 08. August 2014, 15:41:54 »
Herzlich Willkommen!

Die Periode ist ja das Abbluten der Schleimhaut, die aufgebaut wird, um ein nach dem Eisprung befruchtetes Ei aufzunehmen. Das heißt, der Eisprung findet VOR der Periode statt, nicht umgekehrt. Also selbst wenn du noch nicht wieder deine Periode hattest, kann ja trotzdem ein Eisprung stattgefunden haben, den ihr dann auch prompt "erwischt" habt. Und wenn das Ei dann befruchtet ist und sich einnistet, muss ja nix abbluten, also gibts auch keine Periode.

Fakt ist, dass die Dreimonatsspritze nicht mehr wirkt und du somit (es sei denn, ihr würdet zusätzlich jedes Mal Kondome benutzen) defintiv nicht verhütest. Und wer nicht verhütet, kann schwanger werden/sein.

Ein positiver Schwangerschaftstest ist schonmal ein sehr sicheres Anzeichen für eine Schwangerschaft. Es gibt zwar auch mal falsch psoitive Tests, aber die sind eher die Ausnahme.
Ich würde also mal davon ausgehen, dass du Schwanger bist und um das sicher abzuklären würde ich an deiner Stelle einen Arzttermin vereinbaren.

War die Schwangerschaft denn geplant? Ich wünsche dir jedenfalls Alles Gute!
[nofollow]

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung