Autor Thema: Wann soll/kann ich SST durchführen?  (Gelesen 1101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sumsi91

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 10
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Wann soll/kann ich SST durchführen?
« am: 15. November 2014, 12:24:42 »
Hallo ich bins mal wieder!  ;D
Schon wieder kommt meine Periode nicht ??? Wie ich schon mal beschrieben habe ist mein Zyklus ziemlich unregelmäßig, habe im April meine Pille abgesetzt (1 Jahr genommen) die ersten 3 Monate so 30-37 Tage dann der letzte mit 46 Tagen und bei dem jetzt bin ich dzt. auf 51 Tage. Hatte am 26.9 zuletzt meine Periode. Mein freund und ich hatten am 31.10. + 5.11 + 11.11 + 14.11 ungeschützten GV. Habe seit ein paar TAgen Mens ähnliche Beschwerden - aber nicht so stark wie wenn die Mens kommen würde. Hab auch wenn nur 1-2 Tage vor der Mens die Beschwerden. Wann soll bzw. kann ich jetzt einen SST machen oder was meint ihr? Könnte es geklappt haben?
Lg

Offline Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2699
  • Geschwisterchen sehnlichst erwartet!
Antw:Wann soll/kann ich SST durchführen?
« Antwort #1 am: 15. November 2014, 12:59:19 »
Du kannst jetzt einen Test machen, man sagt ja immer ca. 14 Tage nach dem letzten ungeschützten GV... da ihr aber regelmässig GV habt, wird das eine aufwendige Angelegenheit, wenn du jedes mal 14 Tage rechnest  ;)

Es wird dir hier niemand sagen können ob es geklappt hat, denn keiner weiß wann und ob du einen Eisprung hattest und wenn ja, ob es dann zur Befruchtung und Einnistung kam.

Um deinen Zyklus kennenzulernen, empfehle ich dir die Temperaturmethode. Daran siehst du auch, ob und wann du einen Eisprung hattest und wann du mit der Periode rechnen kannst.





Offline Jenniemaus5

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2207
Antw:Wann soll/kann ich SST durchführen?
« Antwort #2 am: 15. November 2014, 19:29:15 »
Ich schliesse mich Frau B. an  ;) Ich hatte damals nach absetzen der Pille auch Monsterzyklen mit bis zu 60 Tagen  :-\ Wusste also nie wie lange ein Zyklus gehen wird geschweigen den wann ich Eisprung habe. Da wir keine Lust auf Temp messen und Ovulationstest (zum Eisprung herausfinden) hatten haben wir einfach jeden zweiten Tag geherzelt  ;) Drücke euch die Daumen das es bald klappt bzw. vielleicht schon geklappt hat.  ;)





Offline sumsi91

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 10
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Wann soll/kann ich SST durchführen?
« Antwort #3 am: 17. November 2014, 08:43:28 »
Danke für eure antworten. Habe gestern einen test gemacht (clearblue digital) der zeigte leider nicht schwanger an  :-\ Habe immer noch ein ziehen und zwaken im li und re unterbauch und meine brustwarzen sind empfindlich. Zyste habe ich keine - weil diese fühlt sich anders an, weiß ich von vorher... Aber komisch dass ich solange diese beschwerden hab und keine blutung ???
Hab heut zyklustag 53!

Offline Jomi

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2471
  • Früher suesse0207
Antw:Wann soll/kann ich SST durchführen?
« Antwort #4 am: 17. November 2014, 08:53:15 »
Diese Beschwerden können auch auf den ES hindeuten.

Ich würde dir auch raten, da du so unregelmäßige Zyklen hast, mindestens Ovus zu machen, besser noch die Temperaturmethode anzuwenden. So weißt du zumindest immer, wo du gerade im Zyklus stehst und machst dich nicht mit unnötigen Schwangerschaftstests verrückt.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Offline sumsi91

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 10
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Wann soll/kann ich SST durchführen?
« Antwort #5 am: 18. November 2014, 14:43:16 »
Soo heute kam leider die kleine Entäuschung - Meine Blutung kam :(
Mal schauen wie lange mein nächster Zyklus wird - bin schon ganz gespannt :) Vielleicht klappt es ja dann  8)
LG

Offline Traumtaenzerle

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4229
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:Wann soll/kann ich SST durchführen?
« Antwort #6 am: 18. November 2014, 14:52:52 »
Sumsi, komm doch zu uns in den Hibbler.  :)



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung