Wartis - Hier vertreiben wir uns die Wartezeit!

Begonnen von Wartis, 09. Januar 2014, 00:17:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Golden Candy

@Elli: Euer Wochenende klingt wirklich stressig ... diese Familienfeiern können mega anstrengend sein. Erholungseffekt am Wochenende gleich null  ;D Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach noch ein paar Tage warten und wenn die Mens nicht kommt einen Test machen. Bleibt ja sonst nicht viel übrig  ::) Gut ist aber wirklich, dass du nun weißt, dass du bereit bist.

@Cherrypie: Zunächst einmal schön, dass du nun hier bei uns in der Gruppe ist. Was deine Erfahrungen mit der stillen Geburt angeht ... ich weiß gar nicht was ich sagen soll  :'( Es tut mir wahnsinnig leid und ich wünsche euch für die kommende Zeit viel Kraft. Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht. Gib auch deinem Körper die nötige Zeit. Ich hoffe für euch, dass der Schmerz und das Leid irgendwann weniger werden.

ElliSpirelli86

@ cherriepie: oh man... ich weiß auch gar nicht so richtig, was ich sagen soll... ich ziehe auf jeden fall meinen hut vor euch!

me: immernoch keine mens, dafür halsschmerzen...

Angie02

Cherrypie:

Auch von mir alles Liebe für die Zukunft :-* Ich finde es toll, dass ihr noch ein Geschwisterchen für euren kleinen Engel möchtet!

Ganz liebe Grüße :-* :-*





Cherrypie

Vielen Dank, Mädels. :)

Es ist nun eine Woche vergangen und jeden Tag hab ich mir die Augen aus dem Kopf geheult. So langsam hab ich diese ständigen tränen satt! Bevor wir nämlich erfahren haben, dass unser Kleiner nicht lebensfähig ist, starb mein Großvater, der mir sehr nahe stand. Ich hab quasi den einen Verlust noch nicht verarbeitet, als schon der nächste auf uns niedergeprasselt ist und ich finds im Moment einfach nur unfair und fies!

Aber wenn ich mir das so angucke, haben die meisten Mädels hier ein oder sogar mehrere Sternchen und es ist sehr bewundernswert, dass ihr trotz allem nicht die Hoffnung verliert und den Kopf in den Sand steckt! Nun müssen wir ein wenig warten, bis wir anfangen, zu hibbeln. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis euer Zyklus sich wieder eingependelt hat? Hatte vor der Schwangerschaft einen Bilderbuch-Zyklus von 28 Tagen und hoffe, dass das wieder so sein wird.

Ich drück euch :)
There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world





Pedi

Ich hatte nach der stillen Geburt eine AS. Mein Zyklus war sehr durcheinander geraten. Vorher immer 28 Tage und dann auf einmal 19,23 oder 21 Tage. Ich hatte im Februar die Geburt und Ende Mai durfte ich positiv testen (und stand erst einmal unter Schock als der wirklich positiv war) :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Cherrypie

Oha! Aber woher wusstest du dann, wann dein eisprung war? Oder habt ihr es einfach auf gut Glück versucht?  ???
There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world





Pedi

Durch Ovus wusste ich das. Mein Es war ganz normal, ich hatte nur eine kurze zweite Zyklushaelfte - aber ohne Gelbkoerperschwaeche.  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Cherrypie

Ach so... hmm dann kommt das eventuell auch noch alles auf mich zu. War zwei mal ungeplant schwanger, aber ich wette, wenn wir aktiv üben, wird es eine Ewigkeit dauern!  ???

Naja zumindest sind die Blutungen nach der ausschabung so gut wie vorbei, hab am Freitag einen Termin mit der Hebamme, da sprech ich sie mal auf die Risiken einer neuen Schwangerschaft an...

Habt nen schönen Abend alle zusammen.
There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world





feuerwehrengel

@cherrypie: mir tut es so leid was passiert ist  :-[ Mach es dir bequem bei uns und heule dich bei uns auch ruhig mal aus...

@elli: und? Test gemacht...? *hibbel*

@me: Mich hat der böse Schnupfen erwischt und hatte heute einen couchtag :) Jetzt warte ich , dass Opa mir das gebadete und abgefütterte Kind bringt, damit ich ihn nur ins Bett schicken muss ;)




und *** ganz tief in unserem Herzen

ElliSpirelli86

@ cherrypie: bei mir war nach der AS auch alles total planmäßig, auf den Tag genau. Nur jetzt wird auf einmal alles durcheinander. aber wenn die blutungen bei dir "schon" aufhören, stehen die chancen doch ganz gut!?

@feuerwehrengel: nee, hab noch nicht getestet... trau mich nicht so richtig... bin jetzt 5 tage drüber. aber wie gesagt, das kann ja auch alles nur eine "verwirrung" sein. Bzw. weiß ich ja, wann wir geherzelt haben... vor 14 Tagen wäre die erste "chance" gewesen (wenn sich der ganze zyklus verschoben hätte und zu dem zeitpunkt tatsächlich es gewesen wäre- ich messe oder teste nicht, denn bisher lief immer alles "nach Plan"). Deshalb warte ich lieber noch ein paar Tage- ein uneindeutiges Ergebnis verunsichert immer so...  ;)
dir gute besserung!

me: aus meinen halsschmerzen ist ne dicke, fette seitenstrangangina geworden. Hab penicillin verschrieben bekommen- das nehm ich natürlich NICHT, für den Fall der Fälle. außerdem kann auch das den zyklus ja noch zusätzlich durcheinander bringen...  also versuche ich mein glück mit eukalyptusöl, einreibung und salbeitee. meine ärztin hat mir "viel trinken, viel schlafen und plätzchen backen" verschrieben- beim letzteren bin ich leider noch nicht angekommen  ::)

was habt ihr so für geheimtipps zur zyklusregulierung? habt ihr erfahrungen mit clavella?

feuerwehrengel

@Elli: die meisten die in meinem Umfeld schwanger geworden sind, hatten zum Anfang der SS eine dicke fette Erkältung 8) Du machst es echt spannend....schick dir gleich einen SS Test :P Hab immer welche Zuhause ;D

@us: zum Glück bin ich krankgeschrieben ;)....muss heute für 2 Familienfeiern backen :) Ist aber auch nicht das schlimmste...

Wünsch euch ein tolles WE mit wenig Stress  :)




und *** ganz tief in unserem Herzen

ElliSpirelli86

@ feuerwehrengel: oh, wie lieb von dir!  :) gestern ist allerdings die mens gekommen...
einerseits natürlich schön, dass es "weiter geht", andererseits war ich, ehrlich zugegeben, auch irgendwie enttäuscht- auch, wenn es "unplanmäßig" gewesen wäre... fest gerechnet habe ich natürlich nicht, habe es ja auch nicht "gespürt", wie beim letzten mal... aber das mit der hoffnung ist immer so ne sache...  ;)

wie auch immer, das ganze hat mir, wie gesagt, gezeigt, dass ich wieder bereit bin. also werde ich nun zu dem hibblern umziehen. die paar wochen weniger warten schadet dann bestimmt auch nicht  ::)

vielleicht liest man sich ja da bald wieder? euch allen ein entspanntes warten!

Cherrypie

Feuerwehrengel:
Gute Besserung  :) wie waren die Familienfeiern? Ich kann ja mal sowas von überhaupt nicht backen, deswegen hab ich immer massig Respekt vor Leuten, die es können. Dafür bin ich ne recht gute Köchin (zumindest bilde ich mir das ein  ;D )

Elli:
Dir auch eine gute Besserung  :)  hoffentlich geht nun alles fix bei euch! Viel Spaß bei den Hibblern und hoffentlich kann ich auch bald zu euch rüber.

Me:
Auf uns kommen demnächst erstmal ein paar Arztbesuche zu, bevor wir "loslegen" können, aber davor muss ich allgemein erst die stille Geburt körperlich verarbeiten. Finde ich ganz gut so, wir haben vieeeel, viel Zeit, auch emotional wieder auf die Beine zu kommen, Weihnachten und Neujahr entspannt über uns ergehen zu lassen und dann im Februar oder März, wenn wir alle Termine hinter uns haben, kann ich überlegen, auch zu den Hibblern zu wechseln. Im Moment sehe ich das alles noch recht locker, hoffe aber doch, dass wir uns dann nicht allzu lange in der "Übungsphase" befinden.

Noch eine Frage and die Mädels, die ähnliches erlebt haben:
Wie gehen eure Männer damit um? Mein Mann tut was er nur kann, um mich zu unterstützen und ich wüsste nicht, was ich ohne ihn tun würde. Natürlich hat ihn das Ganze auch sehr getroffen und er hat seine Zeit gebraucht, bis er damit umgehen konnte. Allerdings scheint er nun viel besser mit der Situation klarzukommen, als ich. Dazu muss ich sagen, er hat waaaahnsinnig viel Verantwortung auf der Arbeit und kann es sich nicht leisten, Blöße zu zeigen, dadurch ist er emotional teilweise sehr abgehärtet und geht recht schnell zum gewohnten Tagesgeschäft über. Nun hab ich das Gefühl, ich werde ihm mit meinem Geheule zeitweise lästig, obwohl er sich doch sehr bemüht, es nicht zu zeigen. Dadurch fange ich an, mir richtig lächerlich vorzukommen, weil es mir einfach sehr, sehr schwer fällt, mich im Alltag zurechtzufinden. Wenn ich zu Hause sitze, will ich nur raus, wenn ich draussen bin, will ich mich am liebsten wieder verkriechen. Vielleicht bin ich nicht fair zu ihm, wie gesagt, er kann es sich halt nicht aussuchen, aber ich erwische mich mehr und mehr dabei, wie ich auch vor ihm so tue, als ginge es mir gut.  :-\  alles so blöd im Moment!

Hat wer von euch ähnliche Probleme mit dem "starken Geschlecht" gehabt?
There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world





feuerwehrengel





und *** ganz tief in unserem Herzen

Cherrypie

There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world





Golden Candy

Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent  :)

Hippelmama

Huhu Ihr lieben

Sorry mein PC war kaputt und vom Handy kann ich so schlecht aktualisieren

Hab nun gerade mal überflogen und drück dich mal Cherrypie. Ich hoffe du kannst das ganze irgenwie verkraften und hast Menschen an deiner Seite, die dir dabei helfen.

Wie gehts euch allen??? Wünsche euch einen tollen Tag und werde die Tage alles wieder aktualisieren. Daten die euch wichtig sind bitte in Rot schreiben, dann ist es etwas einfacher für mich







Golden Candy

@Cherrypie: Wie geht es dir? Ich hoffe, du findest die nötige Ruhe und Kraft das alles gut zu verkraften.

@feuerwehrengel: Bis du wieder gesund und fit?

@Hippel: Mir geht's immer genau so mit dem Handy und schreien am PC ist fü mich einfach schöner. Sind eure Nächte wieder besser geworden zwischenzeitlich?

@us: Soweit alles okay bei uns, alle gesund und fit - das ist ja das wichtigste. Backenzähne immer noch nicht durch bei Hannah. Dafür langsam am Ende vom Schub hab ich so im Gefühl. Nächte leider wieder etwas schlechter, nachdem sie drei Nächte hintereinander durchgeschlafen hatte. In der Arbeit das totale Chaos und ich freu mich so auf meinen Urlaub über Weihnachten. Naja, der normale Wahnsinn bei uns  ;D

Hippelmama

Huhu

@Golden Candy Viel Kraft. Bei uns ist alles entspannter. Jetzt geht das warten auf die Geburt los und dann wird es wieder turbulenter. Vorher muss allerdings noch sein Zimmer fertig gemacht werden  ::)







Cherrypie

@goldencandy:
Danke der Nachfrage. Uns geht's soweit okay. Der Alltag schleicht sich doch schneller ein, als man erwartet. Und auch wenn es sich am Anfang so anfühlt, die Welt bleibt nunmal nicht stehen, also muss man irgendwie lernen, weiter zu machen. :) im Januar bekommen wir hoffentlich die letzten Ergebnisse und je nach dem wie sie ausfallen, können wir im Februar mit dem Hibbeln loslegen. Hoffe, bis dahin pendelt sich mein Zyklus wieder ein, glaube nämlich, ich hab schon die "vorboten" meiner Tage...

Hoffentlich beruhigt sich eure Kleine bald wieder und ihr könnt wieder durchschlafen :)

Hippel: Dann viel Glück beim Zimmer einrichten  :) und Daumen sind gedrückt für eine entspannte und schnelle Geburt!
There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world





Golden Candy

@Hippel: Ich drück schon mal die Daumen für die Geburt, nach ET hast du ja noch ein wenig Zeit, aber das kann ja durchaus mal früher losgehen. Willst du zuhause entbinden? Fürs Zimmer fertig machen wünsche ich euch viel Freude und gutes Gelingen  :)

@Cherrypie: Einerseits hat es keinen Sinn, den Kopf in den Sand zu stecken und andererseits ist es sehr wichtig die Trauer zu zu lassen. Ich hab mich da auch immer ganz schnell in den Alltag und die Arbeit geflüchtet, irgendwann konnte ich dann aber nicht mehr davon laufen und es hat mich doch wieder eingeholt  :(
Was wurde denn untersucht bei euch? Wisst ihr denn genau, warum der Bauchzwerg gestorben ist?

Was das schlafen von meiner Motte angeht, leider schläft sie ja schon seit 11 Monaten so schlecht. Manche Nächte sind dann wieder besser und plötzlich von heute auf morgen wieder die reinste Katastrophe. Die ersten drei Lebensmonate hat Hannah sooooo schön geschlafen und dann war es von heute auf morgen vorbei. Ich vermute, irgendwie hängt das mit dem Klinikaufenthalt von damals zusammen  :( Naja, wenn ich dann völlig gerädert bin denke ich mir immer, das wichtigste ist ja doch, dass sie gesund ist.

Und was mich auch sehr freut: Sie stillt sich jetzt wirklich mehr und mehr von selbst ab. Ein wenig nachgeholfen hab ich schon, aber nur ganz sanft. Ich bin dann doch froh, wenn mein Körper nach über 2 Jahren mal wieder mir gehört  ;)

Cherrypie

@goldencandy,
Wir wissen leider absolut rein gar nichts, denn mit den Ergebnissen kann man leider nichts anfangen.  :-\ laut denen hätte unser Kleiner nämlich kerngesund sein müssen und keiner kann uns erklären, warum das eben doch nicht der Fall war. Die fruchtwasseruntersuchung hat nur angezeigt, dass eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für einen offenen Rücken bestand, was durch mehrere Ultraschalls schon ziemlich bestätigt war. Es ist zum mäusemelken! Ich muss gestehen, es macht mich ziemlich fertig, nicht zu wissen, was der Auslöser für all das war und warum es gekommen ist, wie es gekommen ist. Nun wird die nabelschnur untersucht, um genetische Ursachen auszuschließen, obwohl die Ärzte alle sicher sind, dass es nichts genetisches ist. Ich möchte halt doch die Gewissheit, dass es nicht nochmal passiert...


Toi toi toi für's abstillen!!!

Einen schönen zweiten Advent wünsche ich euch.   :-*
There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world





Golden Candy

@Cherrypie: Ich kann dich gut verstehen. Ich würde auch wissen wollen warum. Diese Ungewissheit würde mich auffressen.  :( Finde ich gut, dass nun die Nabelschnur untersucht wird, um genetische Defekte auszuschließen.

Wenn ich das richtig verstehe, sind dann aber die Untersuchungen abgeschlossen, sofern bei der Untersuchung nichts verdächtiges rauskommt, oder? Dann steht einem neuen Hibbelstart aus medizinischer Sicht bei euch ja nichts mehr im Wege,oder? Klingt ja so, als würden die Ärzte davon ausgehen, dass es mit eurem Bauchzwerg einfach "Pech" war.

Eine Garantie für ein gesundes Kind hat man ja leider nie. Ich hatte ja in meiner Schwangerschaft eine Woche lang auch sehr großen Kummer, weil das Erst-Trimester-Screening bei mir ein relativ hohes Risiko auf Trisomie 21 ergeben hatte. Zum Glück gab es dann aber Entwarnung und es war alles gut  :)

Cherrypie

Tatsächlich haben uns alle Ärzte gesagt, dass es einfach nur Pech war. Erst bestand der Verdacht auf trisomie 13 oder 18, aber das hat die fwu ausgeschlossen. Sonst haben wir gesundheitlich keine Probleme und können dann loshibbeln. Wir wollen einfach sicher gehen.

Klar kann immer was schief gehen, eine perfekte Schwangerschaft kann kein Arzt der Welt garantieren. Wir hoffen einfach, dass wir nicht nochmal so tief fallen müssen und versuchen, positiv zu bleiben. Unseren Sohn kann uns nichts und niemand wieder geben und damit müssen wir leben.

Ich freue mich sehr für dich, dass bei euch dann doch alles gut war. So viele Menschen wissen nicht zu schätzen, welches Glück sie haben, aber ich glaube, uns kann sowas nicht passieren.  :)
There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world





Golden Candy

#474
@Cherrypie: Es ist immer schrecklich ein so kleines Wesen gehen lassen zu müssen und dann am Ende wie vielleicht bei euch auch noch ohne erfindlichen Grund.  :( Da weiß man nicht, was man sagen soll und warum so etwas passiert. Einfach schrecklich.

Super, dass ihr versucht so positiv wie möglich zu denken und ich drücke euch so fest die Daumen, dass ihr beim nächsten Mal eine wunderschöne und komplikationslose Schwangerschaft erleben dürft.

@us: Meine kleine ist sooooo anstrengend die letzten beiden Tage. Heute ist es besonders schlimm. Ständig sagt sie zu allem nein und wenn was nicht nach ihrem Kopf geht, bekommt sie unglaubliche Wutanfälle. Wahnsinn ... uff ...