Wartis - Hier vertreiben wir uns die Wartezeit!

Begonnen von Wartis, 09. Januar 2014, 00:17:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Golden Candy

@feuerwehrengel: Finde ich faszinierend mit deinem Miro. Einerseits noch so klein und andererseits dann doch so feste Pläne und Ziele im Kopf. Klasse, wie er das durchgezogen hat. Kann mir vorstellen, dass du es nicht glauben wolltest, bis du es tatsächlich gesehen hast  ;D

Ich freue mich auf die Zeit, in der sich Hannah besser ausdrücken kann. Sie brabbelt zwar relativ viel für ihr Alter, aber Ängste oder ähnliches vermag sie natürlich noch nicht so deutlich auszudrücken. Verstehen tut sie wiederum so viel und man glaubt gar nicht, wo die überall zuhört  :o

Was den Osteopathen angeht, da waren zu Beginn der Schlafprobleme zwei Mal. Hat aber nicht wirklich was gebracht. Waren auch kaum Blockaden da. Gerade durch die Situation mit der Nabelschnur bei der Geburt hätte ich mit mehr gerechnet. Ich will aber demnächst mal wieder einen Termin ausmachen und sie durchchecken lassen beim Osteo. Was ich noch nicht versucht hab ist Cranio Sacrale und bin am überlegen, ob ich das noch versuchen soll.

Kann verstehen, dass du in der Situation die Pille nicht nehmen willst. Mit dem Schichtdienst würde ich das vermutlich auch vergessen und zu schusselig sein. Hmmm.... dann gibt es aber nicht mehr so viele Alternativen. Nuvaring ging ja schon mal nach hinten los  bei dir  ;D Spirale hast ja jetzt und nur Kondom ist auch keine gute Idee, wenn das beim letzten Mal mit dem Nuvaring nicht ausgereicht hat  :P

Wünsche dir ein schönes Gammelwochenende, das Wetter läd ja gerade dazu ein.

elmo666

Abend  :D

@hippel  ;D weißer pudding, zugeil,  oder? Jetzt habe ich doch glatt rausgefunden, dass mein Mann wohl auch in der kita war und weißen pudding gegegessen hat  ;D der leidest aber mehr wie der Zwerg  ::) :P

@feuerwehrengel ja "kenne" dich auch noch von früher...zumindest den Namen habe ich immer mal wieder gelesen. Mit ist ja klasse, beschließt er einfach ab meinem 4ten b-Day schlafe ich in meinem Bett,und bums war es so geschehen...Hammer!

Ich studiere Lehramt für das Berufskolleg mit den Fächern Wirtschaftswissenschaften und kleiner beruflichen Fachrichtung Steuern... Die meisten würden sagen örgs.. Aber km mir macht es in der Regel sehr viel Spaß...zuverstellen, was und wie sich die steuern berrechnen, welcher (manchmal nur gedachte) Sinn dahinter steht...zusehen, dass es nicht immer nur ungerecht ist

@golden bist du auch in diesem Zwiespalt? Was magst du denn beruflich noch erreichen?
Glaub mir die kleine spricht eher als dir lieb ist, und dann wünschst du dir manchmal,dass sie kurz den Mund hält

@all was macht Ihr denn beruflich? Lässt sich das gut mit euren vorhandenen Kindern organisieren?

@me beide meine Männer haben weißen Pudding gegegessen... Heißt Magen Darm...

Weißer pudding stammt von meinem Sohn...ich fäsagte zu ihm, Ohje mein Schatz du bist so weiß wie die Wand...da streichelt er mir über die Wange, sagt Mama ist nciht schlimm, ich habe in der kita weißen Pudding gegegessen und hin deshalb so weiß  ;D sooooo süss...

Ansonsten komme ich durch da Lazarett nicht zum lernen, was sehr ungünstig ist  :-\ ich glaube ich muss mein Kind das Wochenede vor der Klausur an Oma und Opa verkaufen, um das aufzuholen  :-X :-[ weiß nicht wie ich es sonst schaffen soll...
Normal lerne ich ja abends, aber ich habe jetzt seid genau 20 min endlich Ruhe hier, da brauche ich auch nimmer anfangen  :-X

Ich wünsche euch allen ein schönen sonntag
For ever in my heart *19.07.2010




feuerwehrengel

@golden Candy: das ich schwanger werde macht mir ja keine Angst, aber das ich wieder eine FG habe...wenn ich schwanger werden will muss ich das in daher planen, dass ich vorher Blutverdünner einnehme und paar Utrogest einwerfe ;)

@elmo: Ich bin Krankenschwester auf der Gyn mit einer 10h Stelle und habe eine 20h Stelle als Praxis Ausbilder und mache Anleitungen, Unterricht, Weiterbildungen bei Azubis, Kollegen etc
Ich finde Steuern cool...würde das auch gerne können ;) Aber überlasse das meiner Steuerberaterin. Mein Ex und ich sind ja im Trennungsjahr und er will das wir die Steuererklärung zusammen machen...ja ist klar *hust* ich hatte ja auch die Steuerklasse 5 und er die 3....das kann er wohl vergessen ;D ...Ich bekomme die Nachzahlung und er nicht...ach Steuern sind so gerecht :P ;D

Mein Kind ist auch etwas erkältet. Morgen ist U8 und ich lasse ihn Montag und Dienstag zuhause weil ich sowieso frei habe, dann gammeln wir hier rum und ich habe endlich mal Zeit bißchen auszumisten und bei ebay einzustellen. Geld geht immer in unsere Hobby/Freizeit oder Urlaubsspardose.... ;)

@berufliche Organisation: Also mein Kind geht von do zu freitag und von so zu montag zu Papa...das heißt meine Chefin weiß, dass ich do und so Spätdienst machen kann. Die anderen Tage fange ich um 7Uhr an. Miro muss dann 6.30Uhr spätestens in der Kita sein. Klappt ganz gut, da er Frühaufsteher ist und morgens keine großen Ansprüche stellt. Ansonsten springen meine Eltern mal ein ( arbeiten auch beide Schicht) und im Notfall kann ich ihn auch paar Stunden zu den Urgroßeltern bringen...Also irgendwie gehts :)




und *** ganz tief in unserem Herzen

Hexe Maike

Guten Morgen. Ich melde mich auch noch mal. Hatten ein wenig Stress mit den twins. Zur Zeit ist es super anstrengend mit den beiden und schlafen gehen sehr anstrengend. Zwar gehen beide super zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett und schlafen schnell ein. Aber Fritz wird nach 1 Stunde panisch schreiend wach und lässt sich nicht mehr beruhigen. Geht dann meist mit in unser Bett und da schläft er dann bis morgens durch, sein Bruder kommt dann um Mitternacht und einer darf dann im Kinderzimmer weiter schlafen.
Aber sonst sind es zwei echte Sonnenscheine. Fange an mit einander zu spielen und entdecken ihre ganze Welt. Seit Anfang Januar läuft Fritz und Max hat es jetzt für sich entdeckt. Bei uns wird demnächst der gentest gemacht ob 1 oder 2 eiig. Dann wissen wir ganz genau ob wir Nummer 3 bekommen werden.


@ jura schön hier von dir zu lesen.

@ hibbel alles gute zu deinem Nachwuchs.

@ feuerwehrengel würde dann wahrscheinlich die Spirale ziehen lassen und anders verhüten.

Golden Candy

Guten Morgen ihr Lieben,

@Hexe Maike: Oje, eure Nächte klingen dann auch nicht ganz so schön und erholsam  :-[ Muss mal nachfragen wegen dem Gentest. Was sind da eure Beweggründe? Liegt die Wahrscheinlichkeit bei 1 eiig höher, dass man nochmal Zwillis bekommt?

@feuerwehrengel: Oh, ich wusste nicht, dass du dann Utro nehmen musst wegen FG-Risiko.  :(

Geht's deinem Sohn wieder besser? Wie ist die U8 gelaufen?

@elmo666: Wie geht es deinem Krankenlager zuhause? Mann und Kind wieder fit?

Was deinen Studiengang angeht, ich finde auch nicht, dass sich das so langweilig anhört. Ich mache neben unserer eigenen Steuererklärung noch einige andere von Freunden und Bekannten und von daher interessiert mich das Thema auch immer.

Ich selbst arbeite aktuell Teilzeit mit 30 Wochenstunden (zwei ganze, zwei halbe Tage). Mein Mann arbeitet auch Teilzeit und wir betreuen unsere Tochter noch selbst. Ist zwar nicht immer ganz einfach und mit Hektik verbunden, aber ich wollte sie noch nicht in die Krippe geben. Wenn wir einen Platz bekommen, geht sie dann mit zwei in die Krippe. Wenn wir keinen Platz bekommen, betreuen wir sie eben weiterhin selbst.

Ich bin Sachgebietsleiterin und für den Bereich der Hausverwaltungen zuständig. Hab Personalverantwortung für 56 Personen und das bringt automatisch immer Abwechslung und Schwierigkeiten mit sich. Manchmal nervt es mich, aber meistens macht mir die Arbeit großen Spaß.

Hexe Maike

@Golden nein wir wollen eher wissen ob sie 2 eiig sind. Dann ist die Wahrscheinlichkeit viel höher. Sollten es 1 einige sein kommt ganz sicher noch Nummer 3. klar nehmen Au h 3+4 zusammen aber hätte schon gerne auch mal nur 1 Kind.
Ja, die Nächte sind zur Zeit Schlimm, aber ich denke es wird demnächst bestimmt besser.

feuerwehrengel

@Golden Candy: Ich hatte das volle Programm mit Progesteron spitzen etc , Eisprung auslösen, Utrogest, ASS etc ....alle 3Wochen Feinsono ;) Ich hatte bis fast in 5Monat Blutungen mit strenger Bettruhe und dann war ich 3Wochen auf Schwangerenkur in Bad Saarow zur Erholung und es war herrlich :)

Mein Kleiner ist immer noch krank...hab auch einen Krankenschein für ihn und nun hängen wir Zuhause rum. Er schläft oder spielt und ich schaff endlich mal liegen gebliebenes zu erledigen ( Papiere sortieren, Kleiderschrank ausmisten, Bücherschrank ausmisten, Mutter-Kind Kur Antrag ausfüllen, Online Shopping 8), lesen, häkeln, Forum ;) etcpp)

Habt ihr alle schon den Sommer geplant? So langsam freue ich mich wieder auf baden in der (Ost)see.... rumfaulenzen in der Sonne und das erste grillen ;D









und *** ganz tief in unserem Herzen

Golden Candy

@Hexe Maike: Danke für die Erklärung mit dem Gentest. Was Zwillingsschwangerschaften angeht kenn ich mich so gar nicht aus. Obwohl meine Bekannte vor ein paar Jahren Zwillinge bekommen hat. Aber bei denen war damit dann auch gleich die Familienplanung angeschlossen und es gab keinen Gentest. Was die Nächte angeht, ich drück euch die Daumen, dass es bald besser wird  :)

@feuerwehrengel: Klingt nicht schön, was du da in der Schwangerschaft durchmachen musstest. Schwangerenkur ... noch nie gehört ... klingt aber schön und erholsam  :) Denkst du, das wäre in einer erneuten Schwangerschaft wieder so schlimm mit Bettruhe und allem drum und dran? Da weiß man eine soweit beschwerdefreie Schwangerschaft mit den normalen Zipperlein noch viel mehr zu schätzen, wenn man sowas liest.

Ich hoffe, dein Kleiner ist nun langsam aber wirklich auf dem Wege der Besserung. Schön, wenn ich ein paar ruhige Tage machen konntet und du zum Erledigen einiger "Altlasten" gekommen bist. Für solche Dinge fehlt oft einfach die Zeit und man schiebt sie gerne vor sich her.

Wobei Schränke ausräumen usw. das größte ist für meine Tochter. Da kann sie sich stundenlang gemeinsam mit mir beschäftigen und ist einfach glücklich und zufrieden. Klar schmeißt sie dann auch mal was rum, reißt Kleidungsstücke auseinander etc. aber ich kann soweit ganz gut Arbeiten mit ihr. :)

Für den Sommer haben wir noch nichts geplant. Ich würde ehrlich gesagt auch lieber erst noch ein paar Mal Schlitten fahren gehen mit der Kleinen. Bin ja froh, dass es etwas mehr Schnee gab als letztes Jahr und wir zu der Zeit Urlaub hatten. So konnten wir das wenigstens ausnutzen. Wirklich viel war es aber nicht um ehrlich zu sein.

Grillen hätte ich aber auch mal wieder Lust ... bekomm jetzt richtig Hunger ... aber das werden wir jetzt dann vielleicht trotz der Temperaturen mal in Angriff nehmen.

@me: Bin immer noch total im Stress mit meiner Arbeit. Bin auch total erledigt unter der Woche, komm nicht wirklich zu viel. Haushalt muss dann bis Freitag warten und da bin ich dann ständig am Putzen und Wäsche machen.

Hexe Maike

@ golden ist doch kein Problem. Erkläre es dann sehr gerne. Zur Zeit klappt es mit den Nächten relativ gut. Schlafen jetzt zusammen auf einem matratzenlager.

ju.ra.

Hallo Maike  :)

*wink* in die Runde... Wir haben unseren Skiurlaub abgebrochen und sind seit Mittwoch Abend wieder daheim. War alles einfach nur grauenhaft und das Wetter bescheiden. Dann haben auch noch nach und nach alle starken Brechdurchfall bekommen und als es meinem Mann wieder besser ging haben wir gepackt und sind geflüchtet  ;D

Im nach hinein ganz gut. Wir waren in 3 Möbelhäusern und gestalten jetzt unser Haus ein bisschen um. Neue Sachen im Wohnzimmer und vor allem haben wir heute einen großen tollen Schrank über die Ecke für unser Büro gekauft. Mit Garderobe in der Ecke und Schubladen und Stauraum für alles was so rum fliegt. War zwar jetzt Megateuer, aber dafür hält der auch ewig.

Sommer - wir haben schon unseren Urlaub gebucht. Fahren wie jedes Jahr mit unserem Wohnwagen nach Italien mit Familie und Freunden.
Da Luis und ich dort ca. 6 Wochen bleiben gibt es dann eher keinen 2. Urlaub sondern nur noch ein verlängertes, romantisches Wochenende für meinen Mann und mich am Gardasee. Luis darf bei seinem Onkel bleiben.

Beruf - ich bin gelernte Hotelfachfrau und meine Elternzeit endet Mitte März. Am Montag treffe ich mich mit meinem Chef und wir quatschen mal. Ich werde aber schon meine Kündigung mit nehmen und sie ihm auch geben.  :)

Golden - ich hab das auch lange raus gezögert, Luis woanders schlafen zu lassen aber es war tatsächlich so das er völlig problemlos bei seiner Oma geschlafen hat. Und das obwohl er sie nicht besonders oft sieht.
Auch war mal mein Papa bei uns daheim und hat ihn hin gelegt was auch ganz toll geklappt hat.


feuerwehrengel

huhu...endlich Wochenende :)

@ju.ra: Wir haben auch einen Wohnwagen und wir lieben den :) Bleiben aber eher Mecklenburger Seenplatte...wir sind einfach heimatverbunden und lieben es hier!
Schade, dass ihr den Winterurlaub abbrechen musstet...aber wenns nicht geht geht's nicht!

Hier geht's dem Kleinen wieder besser und wir freuen uns auf ein entspanntes WE. Morgen feiert mein Papa Geburtstag und ich backe gerade Kuchen. Den Kleinen steck ich gleich in die Wanne und dann ins Bett ( heute darf er mit Läppi und Mickey Maus Wunderhaus gucken) und wir bekommen Besuch von Freuden auf ein Bier und ne Pizza habe ich schon im Ofen....wollten eigentlich Dominion spielen. Aber das Spiel ist heute nicht angekommen...Blöde Post :-(

@Golden Candy: Ich weiß es nicht wie es mit einer erneuten Schwangerschaft wird.Meine Ärztin hat mit damals eher abgeraten, aber mit neuen Partner wird es vielleicht auch anders und das Kind etwas kleiner...Man weiß es nicht. Habe aber auch Angst davon, dass es wieder so wird!




und *** ganz tief in unserem Herzen

Golden Candy

@ju.ra.: Schade, dass ihr euren Skiurlaub vorzeitig abbrechen musstet. Seid ihr wieder alle fit nach der Magen-Darm-Attacke? In meinem Umkreis geht das seit Monaten immer wieder mal um  :-X

Freut mich aber, dass ihr nun ein bisschen Umgestaltet im Haus. Klingt gut mit dem neuen Schrank. Wir haben uns vor ein paar Wochen auch eine neue Garderobe mit mehr Stauraum gegönnt, damit nicht immer so viel Zeugs rumfliegt.  ;)

Du willst dann echt kündigen? Gerade im Hinblick auf das Elterngeld, wenn ihr im Juni wieder starten wollt mit Hibbeln.

Hab gestern mal mit meinem Mann gequatscht und so in den nächsten 2-3 Monaten soll Hannah dann mal bei meinen Eltern übernachten. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert und wenn es gar nicht funktionieren sollte, bin ich in knapp 15 Minuten dort und hol sie einfach wieder ab.

@feuerwehrengel: Ich freu mich auch total, dass Wochenende ist. Hab heute morgen den restlichen Haushalt gemacht und muss jetzt dann noch schnell einkaufen. Dann haben wir das ganze Wochenende für uns und frei  :)

Welchen Kuchen hast du den gebacken für den Geburtstag? Wie war euer Abend gestern?

War dein Sohn wohl so groß? Ich hätte auch Angst an deiner Stelle. Auf der anderen Seite, ist aber der Kinderwunsch ja da. Und wie du schon sagst, mit neuem Partner ist es dann doch eine ganz andere Genkombi als beim letzten Mal.

ju.ra.

Golden - mit den Arbeitszeiten im Hotel kann ich nicht wieder zurück. Das ist wirklich ausgeschlossen. Ich könnte gar nicht so viel Arbeiten das sich das wieder rentieren würde.
Mit meinen 42 Stunden die Woche die ich vor Luis gearbeitet habe, bekam ich nicht mal 700 Euro an Elterngeld.

Arbeite ich nicht bekomme ich immerhin noch 300 Euro und habe aber keinen Streß.

Und ja, wir sind soweit wieder alle fit. Mich hat es zum Glück eh nicht getroffen, ich konnte somit alle anderen versorgen  :)
Das blöde ist das bei meinem Mann kurz vor dem Urlaub ein Magengeschwür entdeckt wurde und dann hat ihn das natürlich doppelt hart getroffen.

Der Plan mit der Übernachtung klingt doch gut. Und wie du sagst, wenn es gar nicht geht dann kann man die kleinen ja immer noch abholen.
Andererseits hab ich mir immer gedacht das meine Eltern/ Schwiegereltern ja auch uns groß bekommen haben und die wissen schon was sie tun  :)

Wobei ich auch da großes Glück habe, denn meine Schwiegermama ist Erzieherin  8) Die Arbeit mit Kindern liegt ihr also total, sie liebt Kinder und kommt auch mit allen Typen gut zurecht.

feuerwehrengel

@golden Candy: Ich habe gestern schnell Kuchen im Waffelbecher gemacht. Das mögen alle immer total gerne. Der Nachmittag verging echt schnell...die Verwandtschaft hat gequatscht und ich habe meinen neuen Schal zur Hälfte fertig gestrickt :)
Mein Kleiner hat mit 3 Monaten das erste mal bei Oma geschlafen...meine Eltern haben für Miro ein eigenes Kinderzimmer und ich habe ein gutes Verhältnis. Wann man bereit ist das Kind abzugeben ist aber bei jedem unterschiedlich... :)

@ju.ra: und Stunden reduzieren? Vielleicht nur eine halbe Stelle oder so?

@me: Miro geht nachher zu Papa und bleibt bis morgen da und ich werde nachher schön in der Sauna entspannen mit einem alten Freund . Herrlich, ich freue mich schon ...achso vorher bummeln mein Freund und ich noch mit unseren Freunden auf dem Flohmarkt. Bei schönem Winterwetter 8)
Und morgen geht's wieder an die Arbeit nach einer Woche faulenzen ::)




und *** ganz tief in unserem Herzen

ju.ra.

#564
Im Hotel kann man keine Stunden reduzieren. An der Rezeption gibt es immer nur einen der Schicht hat. Ein halber Tag ist somit leider unmöglich. Auch in den anderen Bereichen. Halbe Tage gibt es bei uns nicht. Ich könnte höchstens Tage reduzieren aber 1. sind die Zeiten dann trotzdem nicht mit der Tagesmutter zu vereinbaren und 2. lohnt sich finanziell ja schon eine 100 % Stelle im Hotel nicht, wenn ich weniger mache bekomme ich ja auch deutlich weniger.

Meine Zeiten waren entweder 6:20 - 15 Uhr oder 14:20 - 23 Uhr oder 22:20 -7 Uhr + jeweils 20-30 Minuten Fahrtzeit pro Strecke.

Unsere Tagesmutter ist eh schon großzügig und würde die Kinder von 8-18 Uhr nehmen. Aber das lassen die Schichten nicht zu.

Und arbeiten müsste ich ja wieder an allen Tagen, inkl. Samstag und Sonntag und Feiertags. Da mein Mann eine 6 Tage Woche hat sehen wir uns nur am Sonntag so richtig und da würde ich niemals arbeiten gehen.

Ich hör mir mal an ob mein Chef sich was hat einfallen lassen für mich, aber ich geh nicht davon aus.  8)

Feuerwehrengel - das klingt nach einem tollen Sonntag!! Da wünsch ich dir ganz viel Spaß.

Bei uns ist heute Kinderfasching angesagt. Lust hab ich keine, ich hasse Fasching, aber was macht man nicht alles für die kleinen

Hier noch meine Daten für die 1. Seite:
Alter 30
Wohnort Bayern
1 Sohn 03/2012
Hibbelstart Juni/ Juli
Wartegrund - Würmchen 1. soll aus dem gröbsten raus sein und sich gut im Kindergarten eingelebt haben bevor ein Geschwisterchen kommt. 2016 ist dafür einfach perfekt :-)

Golden Candy

Huhu,

wie geht's euch denn?

Bei mir war es die letzten zwei Wochen die absolute Hölle. Unter anderem haben wir einen Arbeitskollegen auf äußerst brutale Art und Weise verloren. Deshalb hab ich nichts von mir hören lassen. Brauchte einfach mal Zeit  :(

feuerwehrengel

@Golden Candy: Lass dich drücken s-hug...was ist passiert? Wie geht's dir?

@me: Hier läuft alles ...Arbeit, Stress, aber alle gesund und gut drauf :)




und *** ganz tief in unserem Herzen

ju.ra.

Oh je, das klingt ja ganz übel. Ich drück dich auch mal Golden!!  s-hug

Golden Candy

Ein etwas weitläufiger Arbeitskollege von mir wurde nachts auf dem Nachhauseweg erstochen. Genaueres zu den Hintergründen weiß ich auch nicht. Er ist in den Armen seiner Lebensgefährtin verstorben. Es muss davor eine laute Auseinandersetzung mit drei jungen Männern (16-19 Jahre alt) gegeben haben (im U-Bahnhof, mehrere Augenzeugen) und dann hat der 19-jährige mehrfach zugestochen. Der Kollege versuche noch zu fliehen, kam aber nur etwa 150m weit und brach dann tot zusammen. Die anderen drei wurden von der Polizei aufgegriffen. In U-Haft sitzt nur der 19-jährige, die anderen sind wieder auf freiem Fuß.

Alles in allem, der absolute Horror und ich kann es immer noch nicht wirklich glauben. Brauche Zeit, bis ich das realisiert habe.

ju.ra.

Oh mein Gott, was für ein Albtraum. Das glaub ich dir das du das erst mal verarbeiten musst. Wie schrecklich. Das tut mir sehr leid.


Rina1976

Ach du meine Güte. Das ist ja echt grausam.
Bei uns in der Nähe hat ein 26jähriger den zweijährigen Sohn seiner Lebensgefährtin zu Tode geprügelt :'( :'( :'( :'( :'(



*6.SSW Juni 2015

ju.ra.

Rina - das ist ja auch eine Horror-Geschichte  :'(

Rina1976

Das kannst du sagen Ju.ra ich krieg schon ne Gänsehaut, wenn ich die Zeitung nur ansehe.



*6.SSW Juni 2015

Golden Candy

Überall wo man hin hört in letzter Zeit ... Gewalt, Verbrechen, Morde etc.  :'(

ju.ra.

Genau. Und weil das alles noch nicht reicht gibts auch noch schlimme Unfälle.

Bin leider grad an einem direkt vorbei gefahren.
Hab meinen Sohn zur Tagesmutter gebracht und auf dem Rückweg seh ich wie der Gegenverkehr auf einmal steht und alle den Warnblinker anhaben. Hab erst gar nicht kapiert was da los ist. Dann seh ich auf meiner Spur das ein Auto an eine Hausmauer gefahren ist. Es standen schon viele Menschen um das Unfallauto und einer hat den Fahrer mühsam aus dem Auto gezogen. Der war leider Bewusstlos oder schlimmer noch.... 'Also ist der Unfall unmittelbar vor mir passiert.
Ich kann gar nicht aufhören dran zu denken.

Hätte unsere Tagesmutter uns schneller die Tür aufgemacht, wie sonst auch, wäre er mir vielleicht rein gefahren.
Wir sind heute ungewöhnlich lange draussen gestanden und sie hat mich nicht klopfen gehört. Erst als ich irgendwann um das Haus rum bin und am Küchenfenster geklopft habe hat sie mich gehört.

Da schüttelt es mich, echt.  :-[