Wartis - Hier vertreiben wir uns die Wartezeit!

Begonnen von Wartis, 09. Januar 2014, 00:17:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Strandflieder

 ;D
Ylvi, nicht dein Ernst   :D Du hast doch grade erst deine Kugel gegen den kleinen Wikinger getauscht! Und du treibst dich schon wieder hier rum...

Tempi ist übrigens noch Mist gewesen. Hab's erstmal gelassen. Mir egal. Vergüten tun wir nicht. Aber es ist noch sehr ruhig ;)
Liebe Grüße, Strandflieder

Ylvi

Ach was  :D

Mir gefällts hier doch so gut, warum soll ich also nicht mehr schreiben wenn es diesen tollen Thread für Wartis gibt? Außerdem sind wir uns ja sicher, dass da noch ein kleines Wesen in nicht allzu ferner Zukunft dazu kommen soll :) Warum nicht das eine Jahr hier vertreibe? :P

Ich werd auch nicht so schnell mit dem Messen wieder anfangen. Im Moment ist ja eh noch Wochenfluss, aber auch danach werd ich einfach die Zeit genießen, so lange wir noch in die LAM-Regeln fallen.

Frau B.

Dann schließe ich mich euch mal an  :D soviel ist ja nicht los, aber das macht ja nichts.

Wir wollen wieder langsam beginnen, wenn unsere Tochter 1 Jahr ist. Also so ab Januar 2016. Mal sehen ob ich bis dahin einen Zyklus habe (neulich hatte ich mal leichte Blutungen, mal sehen ob das die Mens war), ich stille ja noch. Durch meine Vorgeschichte (PCO, Hormonbehandlung) möchte ich nicht so lange warten, man weiß ja nie wie lange es dauert oder ob wieder eine Tablettenbehandlung notwendig ist.

LG
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Ylvi

Dann sorgen wir einfach dafür, dass hier bald wieder mehr los ist  :D

Ich hatte heute ein super tolles Sonntagsfrühstück und musste nicht einen Finger rühren  :D Ich liebe meinen Mann! Er ist so toll. Und hat sogar noch die Wochentage im Kopf, die sind bei mir gar nicht mehr so präsent  ::)

Frau B, wir wollen auch um den ersten Geburtstag rum wieder loslegen  :D Das ist bei uns dann aber erst Juli 2016 ;)


Strandflieder

Dann holen wir den Threat eben immer wieder hoch :)

Ylvi
Das ist aber lieb von deinem Mann :) mir geht's mit den Wochentagen auch so. Am schlimmsten ist es, wenn mein Mann irgendwie komische Tage dabei hat. Zum Beispiel frei unter der Woche, oder am Wochenende einen Tag weg. Dann bin ich völlig plemplem ;D aber macht ja auch nix. So lange ich nicht mit ner Einkaufstasche am Sonntag vorm Supermarkt stehe :-\

Frau B.
Ach wie cool. Dich kenne ich ja auch vom lesen. Du bist ja sehr eifrig hier im Forum. :) dann viel Glück, dass es schnell wieder klappt.

Hibbelstart
Bei uns wohl auch um den ersten Geburtstag rum. Also Oktober 2015 :) aber wo kein Zyklus, da kein hibbeln..... Und ich will nicht für den Zyklus abstillen. Das kommt bisher nicht in Frage.

Us
Mein Mann hat ab morgen Urlaub. Ich freue mich. Ein Heimaturlaub ist im September geplant. Mir graut schon vor der Fahrt, aber da müssen wir durch.... So ein Mist!
Liebe Grüße, Strandflieder

Ylvi

Ok das habe ich zum Beispiel gar nicht, weil mein Mann ja auch Elternzeit hat und deshalb nicht regelmäßig raus muss. Es fühlt sich an wie der allertollste und längste Urlaub den wir je hatten  :D Er erledigt viel, für dass man weg muss und geht auch mal ne halbe Stunde mit dem kleinen Wikinger spazieren. Ich mag noch nicht wieder, fühle mich wegen dem Wochenbett nicht so wohl... Obwohl es schon schwächer geworden ist...

Stillen finde ich auch total schön :) Der Kleine macht dass aber auch echt toll, wenn es bis zum ersten Geburtstag klappt, würde ich mich total freuen.

Wohin geht denn der Heimatbesuch? Bei uns wohnt die Familie zum Glück nicht so weit weg...

ju.ra.

Hier ist ja richtig was los  :o  :D

Ylvi - Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Wikinger. Ist ja süß das du gleich weiter schreibst.

Strandflieder - genau so ist es bei uns auch. Allerdings ist mein "kleiner" schon über 3. Dennoch überlege ich immer noch ob ich mit dem Wirbelwind daheim wieder von 0 anfangen kann und mich einem weiteren Baby so widmen kann wie ich es gerne möchte. Einer ist schon sehr anstrengend und dann alles noch mal von vorne?!
Aber im September geht der Kindergarten los und somit werde ich dann wieder viel mehr Zeit haben und in den 3 Jahren ein 2. Kind wär somit genau richtig.

Strandflieder

Ylvi
Ich bin nach einer Woche "zwangsweise" das erste Mal raus gewesen.
Als unsere Maus geboren wurde (samstags) bin ich montags nach Hause. Und die ganze Woche über war das Wetter blöd. Regen und wenn's nicht geregnet hat, war's trotzdem ungemütlich. Also bin ich gar nicht raus. Nach genau einer Woche musste ich dann raus. Sonntags hatte mein Papa Geburtstag und da wollte ich dann doch hin. Die Feier abends (haben rein gefeiert) haben wir natürlich nicht mitgemacht. Aber den Brunch am nächsten Morgen. Und wir haben sogar noch einen langen Spaziergang gemacht, den ich wirklich gut gemeistert hab. Es Waren aber auch alle voll lieb und haben immer gefragt, ob es noch ok ist für mich ;)

Übrigens danke dafür, dass du mich nochmal auf die Idee mit der ambulan geburt gebracht hast....nun grübel ich schon, bevor ich überhaupt schwanger bin ;D

Jura
Hihi, ich seh mich immer ein wenig selbst, wenn ich deine Beiträge lese. Ich hoffe inständig, dass unsere Dame nicht ganz so willensstark wird, wie euer Luis. Aber bisher macht sie eher den Anschein, als wenn das noch sehr anstrengend wird mit ihr... Und daher kommen bei mir auch die Zweifel. Nur mal ehrlich, man weiß ja nie, wie es mit dem zweiten (dritten...etc) Kind wird. Ich kann mir das wirklich gar nicht vorstellen. Vielleicht wird's leichter, vielleicht nicht?! Puh...
Liebe Grüße, Strandflieder

noir

#633
Huhu! Ich klink mich mal kurz ein... Nein, ich bin kein Warti, wir sind (hoffentlich) durch!!! ;)
Strandflieder: Unsere Große war auch ein sehr anspruchsvolles Baby, gerade das erste halbe Jahr hatte es schon in sich. Da sind die Zwillinge zusammen oft einfacher als Madame "damals". ;) ABER: sie war auch schon sehr früh selbständig, man kann sie für ihr Alter schon recht viel selbst machen lassen. Das kommt uns jetzt zugute.  Vllt wird eure Tochter ja auch so?! Man weiss es nicht, aber auch wenn es oft anstrengend ist, ich bereue den geringen Abstand nicht. Sie ist so ne tolle große Schwester, guckt immer nach ihren Babys und passt auf, dass wir keins vergessen. :D Ich freu mich schon drauf, wenn sie richtig zusammen spielen können. Alles Gute bei der Entscheidung. ;)









Frau B.

@noir
Schön von dir zu lesen, habe nämlich vor kurzem an dich gedacht, wie es wohl so klappt mit den Zwillingen!?

@Strandflieder
Wie ist denn deine Tochter? Fordert sie viel Aufmerksamkeit, dass du dir deshalb Sorgen machst?

@Ylvi
Toll das dein Mann dich so unterstützt. Meiner kann keine EZ nehmen, da er selbstständig ist. Aber er hatte passenderweise nach der Geburt 2 Wochen Urlaub, dass war schon toll. Er hat die ganzen Anträge verschickt, war bei der Krankenkasse, hat gekocht etc.

@Altersabstand
Ich denke ja, den richtigen Abstand gibt es eh nicht. Bei EO gab es da schon oft Themen zu und meist sagen alle, der Abstand den sie haben ist genau richtig. Ob es nun 2 Jahre zwischen den Kindern sind oder 4.
Ich bleibe jetzt 2 Jahre zu Hause und wäre vor Ablauf natürlich gerne wieder schwanger. Mal sehen...
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Strandflieder

Noir
Danke für deinen Beitrag. RESPEKT mit den Zwillingen. Ñicht schlecht ;)

Frau B
Ja, unsere Dame ist echt anspruchsvoll, finde ich (hab ja keinen direkten Vergleich). Wir konnten sie nie wirklich allein spielen lassen, sie will immer von uns bespaßt werden und hat jetzt schon ordentlich trotzige Züge. Man merkt, dass sie einen recht starken Willen hat. Einerseits toll, weil sie eben schon sehr sehr früh so wach war, andererseits auch echt anstrengend. Vor allem, wenn sie einen cholerischen Anfall bekommt, weil ich auf Toilette muss (wo sie ja schon dabei sein darf) und sie grade nicht auf dem Arm haben kann.

Altersabstand
Ja, das denke ich auch: der jeweilige abstand ist oft der passende. Meist hat man ja keinen Vergleich bzw man arrangiert sich immer damit. Egal wie nah oder weit entfernt der Abstand ist.
Liebe Grüße, Strandflieder

Ylvi

Auf einmal wird hier wieder viel geschrieben  :D Das ist schön :)

Jura Danke  ;)

Stranflieder Ich war auch schon draußen (das erste Mal ja direkt am Tag der Geburt, aber das war wirklich ziemlich kurz und eben nur vom Krankenhaus bis zur Haustür, war wirklich nicht weit entfernt war und ich war dann sehr froh in meinem eigenen Bett zu schlafen  ;) ), spazieren war ich aber bisher noch gar nicht, das hat bisher immer mein Mann übernommen, auch Einkaufen und die Behördengänge.
Zur U2 sind wir beide gegangen, die war nach einer Woche und ich war echt froh, als wir dann wieder zu Hause waren.
Vielleicht gibt es dann ja beim zweiten ein Kind, dass der Gegenpol zu eurer Tochter wird und dann ergänzen sie sich prima?

Noir Das klingt echt toll bei euch, auch mit den Zwillingen, das verdient echt respekt! Da hätte ich ja so ein bisschen Angst vor, ich glaub Zwillinge wären nichts für mich  ;D

Frau B ja, das ist schon echt toll. Mein Mann nimmt ja auch zwölf Monate, während für mich die Zeit zu Hause nach dem Mutterschutz schon wieder endet... Sein Beruf lässt sich leider so gar nicht mit Familie vereinbaren und deshalb will er nach Möglichkeit auch gar nicht mehr zurück sondern sich nach der Zeit umorientieren.

Was den Altersabstand angeht... Ich nutze die Zeit ja jetzt um zu studieren. Da wär es gar nicht schlecht, wenn wir in der Zeit mit der Familienplanung fertig werden würden. Ich hoffe einfach, dass das alles so klappt wie ich mir das vorstelle. Aber wenn ich merke, dass es zu viel wird, dann unterbreche ich das Studium eben wieder.

Der kleine Wikinger wird so langsam richtig Aufmerksam, schläft auch nicht mehr so viel wie in den ersten Tagen und schaut gerne einem von uns zu, am liebsten auf dem Arm des anderen. Und das mit dem Nachtschlaf klappt auch schon ganz gut, er stillt immer im Halbschlaf und schläft dann gleich weiter, sodass die Nächte trotz des Aufwachens recht entspannt sind.

Wir gehen dann jetzt ins Bett, Gute Nacht!

ju.ra.

Nachtschlaf - haben wir immer noch große Probleme. 2-4 mal aufstehen ist leider immer noch normal bei mir und vielleicht schieb ich den Kinderwunsch auch deshalb so extrem in die länge. Ich kann mir einfach überhaupt nicht vorstellen wie das werden soll wenn Luis dauernd aufwacht und zusätzlich noch ein Säugling rund um die Uhr versorgt werden will/ soll.

Und wenn der wird wie Luis, dann wird es wirklich nicht lustig. Die ersten Monate hat er die Nächte nur geschrien oder gestillt. An schlaf war nicht zu denken. Und mit 10 Monaten war es dann so schlimm das er jede halbe Stunde aufgewacht ist und geweint hat und an die Brust wollte. Da war dann ein Punkt bei mir erreicht wo ich nicht mehr konnte und abgestillt habe.


Ylvi

Ich habe endlich meinen Geburtsbericht fertiggeschrieben  :D
Hier findet ihr ihn  :), für die, die ihn lesen wollen.

Jura das klingt wirklich anstrengend bei euch. Aber ich denke, das ist jedes Kind irgendwie. Ich würde deshalb nicht auf das zweite verzichten wollen. Und wenn Luis dann unkomplizierter wird, dann willst du sicher das auch so richtig genießen und nicht dann noch ein kleines Baby dazu haben...

Strandflieder

Huhu!

Ylvi
Hab deinen Bericht gelesen. Sehr schön :) Wassergeburt fand ich immer komisch. Wahrscheinlich spielte da das letzte bisschen Scham eine Rolle, weil ich nicht komplett nackelig da rumliegen wollte inkl aller...sagen wir mal....Dinge, die dann da rumschwimmen... Hm, ich weiß nicht.
Tempi messe ich übrigens grade nicht mehr. Ich find das so doof quasi mitten irgendwo im nirgendwo anzufangen, ohne zu wissen, wie lange das noch hin und her pendelt. Ich war schon kurz davor, wieder ovus zu bestellen. Aber dann hab ich gedacht "wozu"?! ;) ich warte meinen FÄ Besuch ab. Der ist Ende August. Vielleicht bestimmt sie ja mal meine Hormone...

Nächte
Mausi schläft bei uns im Bett. Wir hatten Sie schon in ihrem Zimmer. Ging ne Weile gut. Allerdings muss ich sagen, dass wir alle deutlich besser schlafen, seit sie bei uns bleibt. Ich stille quasi im Halbschlaf und kann am nächsten Morgen nun nicht mehr sagen, wie oft ich wirklich geweckt wurde. Es ist quasi wie durchschlafen. Würde ich immer wieder so machen. Obwohl ich mir auch mal alleine Zeit im Bett wünsche. Aber es passt so, wie es ist.

Us
Nix neues. :)
Liebe Grüße, Strandflieder

ju.ra.

Strandflieder - Luis hat das 1. Jahr auch komplett im Ehebett geschlafen. Als es dann aber wie oben geschrieben so schlimm wurde und er wirklich nur mit Nippel im Mund geschlafen hat da mussten wir damit aufhören. Und da ist er dann auch in sein Bett umgezogen, sonst hätte das abstillen nicht geklappt.
War wirklich hart, aber gar nicht schlafen war für mich noch schlimmer.

Meine 1. Regel hab ich auch sehr spät bekommen. Da war es schon Januar (im März davor kam er) fand ich aber toll. Schön wenn man so lange Ruhe hat. Aber hibbeln kam für mich ja auch definitiv nicht in Frage.  :)

Ylvi - den Bericht muss ich auch noch lesen  :D
Was du sagst hab ich mir vor kurzem auch erst gedacht. Wenn Luis irgendwann dann mal damit anfängt durch zu schlafen und dann ein 2. Baby kommt, ist sicher auch nicht leicht. Aber ein bisschen Pause brauch ich einfach. Die ganzen Jahre jetzt plus die schlaflosen Nächte oder schlechten Nächte in der ganzen Schwangerschaft dazu, das ist jetzt echt eine sehr lange Zeit.

Ylvi

Strandflieder Als ich zum ersten Mal in die Wanne bin hatte ich auch noch ein altes T-Shirt von meinem Mann an. Später war ich dann ganz nackt, mein Mann hatte auch nur noch eine Boxershorts an... Und letztenendes ist man bei der Geburt ja eh nackt, auch wenn man nicht im Wasser ist. Und das Wasser macht auch ein angenehmen, entspannendes Gefühl, ich fand es toll!
Und für die Nachgeburt bin ich dann ja wieder rausgegangen  :D

Ja glaub ich dir. Ich bin eigentlich ganz gespannt, wie sich die Temperatur wieder verhalten wird. Aber erstmal verhüten wir nach LAM-Regeln, und wenn die nicht mehr zutreffen, werde ich wieder mit dem Messen anfangen.

Wir waren gestern das erste Mal länger unterwegs. Es war echt schön, aber auch anstrengend. Ich war froh, als wir dann wieder zu Hause waren, hab es aber auch genossen, meinen Sohn zu präsentieren :D
Jetzt wo es warm ist, stillt er sehr viel. Kann ich aber verstehen. Hoffentlich kühlt es bald wieder ein bisschen ab...

Frau B.

@Ylvi
Ich lese auch gleich mal  :) LAM Methode sagte mir nichts - hui, gewagt. Habe mich jetzt nicht intensiv belesen wie die Sicherheit ist.

@Jura
Was möchte Luis wenn er wach wird nachts? Bekommt er dann Wasser?

@Strandflieder
Gut das es nun nachts besser klappt. Wichtig ist ja, dass du dich ausgeschlafener fühlst.

@Nächte
Bei uns ist es recht unterschiedlich. Sie geht zwischen 19-20 Uhr ins Bett. Mal schläft sie bis 6/7 Uhr morgens durch, mal kommt sie noch einmal nach 15-30min und schläft dann durch. Mal meldet sie sich dann nachts nochmal. Kann man nie sagen, ist aber total ok so. Ich habe noch ein Bett in ihrem Zimmer und bleibe dann da auch wenn sie sich nachts oder morgens dann meldet. Morgens stille ich dann im Liegen und dann schlafen wir meist noch 1-2h in einem Bett. Das ist so schön  :D

Im Moment ist eh so eine spannende Zeit. Sie lernt ständig Neues. Jetzt macht sie gerade den Vierfüssler und steht wie bei Liegestütze mit den Armen und Beinen. Sie schiebt sich rückwärts, denke sie krabbelt bald. Sie brabbelt "ba ba oder wa wa"  :)
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Ylvi

Bezüglich der LAM-Regeln... Mann muss alle erfüllen, dann gibt es eine Sicherheit von 98%. Gilt aber eben nur bis das Kind sechs Monate alt ist, danach ist es nicht mehr so sicher. Und eben dass das Baby in diesem Zeitraum voll gestillt wird, mindestens 6 mal am Tag und maximal alle 6 Stunden, nicht abgepumpt wird, das Baby nur an der Brust saugt (kein Schnuller o.ä.), keine Blutungen auftreten.

Ich mach mir da aber keinen Stress. So lange wir die Regeln erfüllen, werden wir es so handhaben, wenn nicht, dann werde ich wieder mit NFP anfangen. Das habe ich dann nach den sechs Monaten eh wieder vor.

Klingt toll bei euch. Ich kann es kaum erwarten, dass der kleine Wikinger auch anfängt, all die coolen Dinge zu lernen  8) Er schaut noch ganz viel umher und wird langsam richtig aufmerksam.

Pedi

Dann hoffe ich mal für dich, dass Du nicht direkt wieder deine Mens bekommst Ylvi, sonst wird das noch schwieriger mit den Zyklen. Meine hat ja immer super schnell begonnen, trotz Stillen. :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Ylvi

Dass hoffe ich auch... Aber ich hoffe auch, dass sie nicht so ewig auf sich warten lässt. Zwischen 6 und 12 Monaten wär toll  :D

ju.ra.

Wasser hat er immer bei sich, das ist es nicht. Er braucht meistens gar nichts. Ich decke ihn zu und geh wieder, das reicht ihm mittlerweile.
Manchmal möchte er aber etwas ganz unmögliches und fängt dann das schreien und toben an und ich kann ihn nicht beruhigen, egal was ich mache. ("Ich will fernsehen" - "ich will meinen Bagger haben" , der ist 110 cm groß und sicher nichts fürs Bett "ich will Saft")

Na ja, es wird langsam, ganz langsam besser, aber es zehrt schon sehr arg an unseren Nerven.

LAM - das klingt ja interessant.

Hexe Maike

Hallo ihr lieben melde mich auch mal wieder. Bei uns wird es jetzt endlich h mal wieder ruhiger und ich habe ein wenig mehr Zeit.

Mit dem nachts kommen da suche ich auch noch Nacht dem richtigen Rezept. Noch heist das für uns einer muss bei den Kids im Zimmer schlafen.

Allen neuen herzlich Willkommen hier.

Pedi

Zitat von: Ylvi am 09. August 2015, 21:06:33
Dass hoffe ich auch... Aber ich hoffe auch, dass sie nicht so ewig auf sich warten lässt. Zwischen 6 und 12 Monaten wär toll  :D

Bei mir waren es 6 Wochen ;D
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Ylvi

Ne bitte nicht  :P

Ich glaub aber nicht, dass es so schnell geht. Ich bin ja jetzt noch voll im Wochenfluss. Und eigentlich hätt ich auch mal Lust drauf, die Mens ne Weile nicht zu bekommen.

Rest s-winken