Wartis - Hier vertreiben wir uns die Wartezeit!

Begonnen von Wartis, 09. Januar 2014, 00:17:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Strandflieder

Huhu, mal fix ne Meldung :)
Also hier tut sich noch nix. Sind im 10. monat ;)
Liebe Grüße, Strandflieder

Ylvi

So, ich hab passend zum 3-Wochengeburtstag nur noch Schmierblutungen  8) Ich hoffe, dass die bald dann auch ganz weggehen.

Hab ich schonmal gesagt, dass ich total verliebt bin? Ich könnte meinen Sohn auffressen  ::) ;D

ju.ra.

Super Ylvi, bist bestimmt bald erlöst davon.

Du klingst auch sehr verliebt, das find ich total toll. Ich hatte das leider überhaupt nicht nach der Geburt. Ich war gefühlsmäßig total down. Ich konnte mich gar nicht freuen. Warum weiß ich gar nicht. Er hat einfach so verdammt viel geschrien und mir ging es nicht so gut. War nicht schön die Zeit.
Ich hoffe sehr sehr sehr das es beim 2. Kind anders wird.

Ylvi

Jaaa, ich hoffe auch. Und dass es dann nicht direkt wieder normal weitergeht sondern wir einfach noch eine Weile genießen können  :D

Das klingt doch schon nach Wochenbettdepressionen bei dir... Eine gute Freundin von mir hat im Mai ihr erstes Kind bekommen und hatte dann Wochenbettdepressionen... Ihr Mann hat dann schnell Hilfe besorgt und mittlerweile geht es wieder und sie kommen gut zurecht, aber einfach war es bestimmt nicht... Ich bin so verdammt froh, dass der kleine Wikinger so unkompliziert ist und ich so schnell wieder auf den Beinen war...

Gestern haben wir das gute Wetter genutzt und waren am Strand, das war echt schön, aber leider war auch total viel los. Der kleine Wikinger war jedenfalls total müde und hat super geschlafen die Nach  :D

Was ist eigentlich mit der 1. Seite? Das ist ja noch von 2014, kann man das mal ändern? Weiß gar nicht, gibt es den Zugang vom Account noch oder wer hat den?

ju.ra.

Keine Ahnung, hat sich jetzt nicht unbedingt danach angefühlt. Ich war einfach nur total geschockt von der Geburt, das hat mir alles vermiest glaub ich.

Mein Plan für Kind Nr. 2 - sofort Schmerzmittel bei eintreffen im KH und sofort in die Wanne, dann geht es mir vielleicht besser danach  ;D

1 Seite kann ich verändern, bin ja Mod  ;)

Ylvi

Achso, war deine Geburt nicht so schön? Das tut mir Leid  :-\

Also bei mir hat die Wanne ja wahre Wunder gewirkt, der kleine Wikinger was so ein Brocken und ich bin nicht gerissen...
Schmerzmittel hatte ich allerdings recht wenig.

Ja, dann wäre es vielleicht mal wieder Zeit, im Thread stehen extrem viele Leute, die ich hier noch nie gelesen habe oder die schon längst wieder hibbeln oder schwanger sind...  ::)

ju.ra.

 http://www.schwanger-online.de/forum/geburtsberichte/mein-geburtstagsgeschenk-luis-maximilian/

Wenn du lesen magst  ;D

Ich denke ich kann viele von der 1. Seite löschen. Und mal unter uns gesagt, die Geburtstage von uns müssen auch nicht unbedingt drin stehen oder?

Strandflieder

Huhu ihr Sabbeltanten :)

Ylvi
Wo wohnt ihr denn? Gern per pn. :) wir sind durch die Familie oft an der Nordsee :)
Ist der Wochenfluss zu Ende? Ich bin mir gar nicht mehr sicher, wie lange ich den hatte...man vergisst so viel.

Ju.ra
Ich hab mir deinen Bericht auch durchgelesen. Wow, heftig. Schnell.....
Ich musste auch alles an Stellungen durchtanzen... Ging mir gehörig auf den Keks.

Bei mir war's so:mit Blasensprung ins KH. Wehen kamen sofort. Um 3 in den großen Kreißsaal und um 5 lag die pda. Um 7 hatte ich das Gefühl, ich müsste "groß", also pressen. Hab die Hebi gerufen, weil sie meinten, ich solle Bescheid sagen, wenn ich das Gefühl habe, die PDA lässt nach. Man hätte dann ggf nachdosiert. Ich also gerufen. Die Hebi so: najaaaaaaa, ich kann ja mal gucken ("die olle erstlingsmutti hat ja keine Ahnung...). Da wurden die Augen dann groß. Komplett offen. Ich musste aber noch zur Toilette. O-Ton hebi: aber nicht drücken :)

So ging es dann los. Ich musste alles durchturnen, weil madame die Kurve nicht bekam. Vom liegen, in Vierfüßler auf den gebärhocker AUF dem Bett etc...... Problem war: ich habe nichts gemerkt. Ich weiß nicht, wie es sich anfühlt, wenn das Köpfchen kommt. Der Rest der pda hat in dem berich alles lahm gelegt. Daher war das pressen auch nicht sooooo effektiv.

Im Endeffekt ist alles gut gegangen. Die Ärztin hat sich auf meinen Bauch geworfen. Das waren die einzigen Schmerzen, die ich hatte. Lag aber auch daran, dass mir meine Rippen durch das Baby so weh taten. Sie trat schon seit zwei Wochen immer dagegen.

Us
Nicht viel neues. Ich glaube Zahn Nr 3 macht sich langsam auf den Weg. Naja, schaffen wir schon :) morgen sind wir beim Notar und unterzeichnen den Kaufvertrag für unser Grundstück. Bin schon aufgeregt. :) :D
Liebe Grüße, Strandflieder

Hippelmama

Hallo ihr lieben.

Schön das so viele wieder dabei sind. Waterinchen hat den MT geführt und ich habe zum Schluss nur noch ab und an aktualisiert. Ich gehöre eigentlich nicht mehr hier her, weil wir zu 80% abgeschlossen haben.

Wünsche euch noch einen schönen Tag  :-* :-* und ganz viel Glück fürs Geschwisterchen  :-*







Ylvi

Vielleicht magst du mir dann die Zugangsdaten schicken? Dann kann ich das aktuell halten, bin ja eh noch ne Weile hier  ;)

jura Wow, das war dann ja eine rasante Geburt, klingt aber auch recht schmerzhaft... Wobei ja auch jeder Mensch ein anderes Schmerzempfinden hat...

Strandflieder PDA wollte ich von Anfang an nicht. Würdest du es wieder machen?
Und wie fühlt man sich als Grundstücksbesitzerin? Wann wird losgebaut? :D

Hier ist alles gut. Mittwoch ist schon 4-Wochen-Geburtstag  :o

Strandflieder

Ylvi,
jaja, wundere dich mal über die 4 Wochen.... Wir haben morgen 10 Monatsgeburtstag. So krass!! Die Zeit raaaaast! Fühlt sich komisch an ;) bisher ist es ja nur auf dem Papier unser Grundstück. Die Finanzierung muss stehen. Aber trotzdem. Die ersten Unterschriften sind fertig.
Losbauen wollen wir im April. Ist also noch ein bisschen hin. Bin gespannt, wie das wird. Das spätere anfangen hat den Vorteil, dass wir ganz in Ruhe bemustern können und auch noch hin und her planen können, ohne in Bedrängnis zu kommen.
Liebe Grüße, Strandflieder

ju.ra.

Bauen - das ist toll. Wie läuft das ab? Plant ihr dann euer Haus komplett selber oder habt ihr irgendwo Musterhäuser besichtigt?

Geburt - es war wirklich Horror, für mich jedenfalls. Solche schmerzen - ich hab sofort gesagt das nächste Kind muss mein Mann bekommen.
Deshalb besteh ich sofort beim eintreffen in die Klinik auf intensivere Betreuung und lass mich nicht ans CTG abschieben  ;)

1. Seite
- müssen die Geburtstage bleiben oder könnt ihr drauf verzichten? Wenn sie bleiben sollen dann schickt mir eure per PN. Dann überarbeite ich die 1. Seite jetzt mal

Ylvi

Strandflieder, alles Gute zum 10 Monate Mama sein  ;D Jetzt bist du schon länger Mama, als du schwanger warst ;)

Dann dauert es ja noch eine Weile, bis das Bauen losgeht  :D

Jura, meinetwegen brauchen wir die Geburtstage nicht. Ich hoffe ihr könnt euch alle merken, dass ich am Mauerfall Geburtstag habe  S:D
Du kannst ja versuchen, das nächste Kind, wenn es noch winzig ist, bei deinem Mann reinzustopfen  ;D ;D ;D Ich will sehen, wie der es unten rausbekommt  s-rofl

Strandflieder

Bauen
Wir haben mit diversen Firmen gesprochen und auch ein paar Dinge erlebt... ??? Himmel, da packt man sich echt an den Kopf.
In den engeren Wahl sind nun zwei gewesen. Der eine hat sich abgeschossen, in dem er sagte, ICH solle ihm mal die KfW-Anforderungen für die Förderung raussuchen. Eine Sache, die öffentlich im Netz zu finden ist. Pf... So sind wir morgen zum Termin bei der letzten Firma und so wie es aussieht, werden wir uns da wohl einig. Ist definitiv die teuerste all inklusive Variante, aber letztendlich doch nicht so viel teuerer, als der Rest.

Ich bin gespannt und freue mich drauf! Geplant haben wir das Haus zusammen. Die Architektin ist göttlich. Wirklich, sie hat ALLES umgesetzt und super Tipps gegeben. Auch, wenn man was optimieren konnte, hat sie immer Bescheid gegeben. Machte echt Spaß. Da kommt nun alles aus einer Hand. Große Auswahl bei der Bemusterung und die kümmern sich um alle Anträge und Behörden. Sehr gut!

Jura
Ich war ganz glücklich, zu Beginn am ctg gehangen zu haben ;) da hatte ich wenigstens Ruhe. Aber ich war ja auch nicht so schnell fertig, wie du. Da hatte ich noch 6 Stunden vor mir.
Aber von Ylvis Idee würde ich abraten... Ich glaube nicht, dass dein Mann das hinbekommen würde mit dem Kinderkriegen. :)
Ich glaube, die wenigstens Männer würden das packen.

Ylvi
Wow, die Zeit rennt. Das ist der Wahnsinn. Die kleine Maus steht schon richtig gut am Tisch und wenn sie total abgelenkt ist, steht sie auch mal ein oder zwei Sekunden ohne festhalten. Aber dann plumpst sie um, wenn sie es merkt :-D sehr süß. Sie winkt ganz eifrig, wenn sie Leute sieht oder wir weg gehen. Und sie weint, wenn Papa zur Arbeit geht und sagt dann schon immer papa. Das ist sooooooo süß! Ich liebe das!
Liebe Grüße, Strandflieder

Strandflieder

Liebe Grüße, Strandflieder

ju.ra.

Wow, super!! Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja aufregend.

Klingt super und sehr easy mit eurer Architektin. Wenn alles geregelt wird ist das immer sehr gut. Gibt ja doch tausend Sachen die man beachten muss und als Laie gar nicht so weiß.

Wisst ihr grob wann Einzug sein könnte?

Strandflieder

Das ist echt so toll, dass die sich kümmern. Fühlt sich gut an :)
Wir werden im nächsten Jahr mit dem Bau beginnen und bisher ist Juni/Juli angepeilt. Wir werden wohl etwa einen Monat Übergangszeit einplanen, damit der Umzug stressfreier ist.

Also bisher kann ich das Bauunternehmen wärmstens empfehlen:)
Liebe Grüße, Strandflieder

Hasenmutti

So, nun komm ich auch mal wieder zum Schreiben...die Ferienzeit bringt alles durcheinander  ;D

Danke für das herzliche Willkommen  :)

@strandflieder: ui, da wollt ihr aber schnell nach Nr. 1 wieder starten  :) aber was spricht dagegen (außer fehlende Libido  ;) ) und unser Kind schlief/schläft auch immer noch im Bett und trotzdem findet man ja irgendwie eine Möglichkeit
Oktober ist ja auch gar nicht mehr so lang hin  :)
Und vielleicht kann ich dich ein bisschen beruhigen..das 2. Kind wird nie so wie das 1.  ;D unsere Große ist ein Wirbel, schon immer laut und fordernd...die Kleine ist das krass Gegenteil, ausgeglichen und die Ruhe selbst ;) ist ja keine Garantie, aber vielleicht ein bisschen beruhigend
Stillen, hab ich auch immer so gemacht, im Halbschlaf und konnte morgens nie sagen wie oft es eigentlich war  ;D ich hab es auch immer als fast-durchschlafen empfunden  :)
Hu ein Hausbau, das ist ja aufregend  :D

@Ylvi: man kommt hier auch nicht so einfach von los...ich bin nun auch nach zwei Jahren wieder hier... herzlichen Glückwunsch noch zum kleinen Mann, ist ja noch ganz frisch  :D
Sonntagsfrühstück bei dir ist ja nun schon eine Weile her, hört sich aber seeeehr gut an
Ui, Geburtsbericht, da werd ich gleich mal reinlesen  :D
Was sind denn LAM-Regeln ?? Ah ok, schon gelesen, das kannte ich bis jetzt noch nicht
Bei mir hats mit der Mens ein Jahr gedauert bis sie wieder kam  ;) hab sechs Monate voll gestillt und dann bis kurz nach dem 1. Geburtstag nebenher...

@Frau B: ich find es toll, das ihr auch so schnell nach Nr. 1 wieder starten wollt  :)
und die Maus macht ja schon große Schritte, hört sich wirklich nach einem Bald-Krabbler an  ;D

@jura: meine Große war/ist auch so ein Wirbelwind...Nr. 2 kam dann drei Wochen nach ihrem KiGa-Start und das war für uns genau richtig so  :) morgens Zeit fürs Baby allein und dann nachmittags für beide bzw. auch mal nur für die Große wenn der Papa zu Hause war...
schön das du vorne aktualisierst  :) Geburtstag muss ich auch nicht unbedingt drin haben  ::)

@stillen: hach wenn ich das hier so lese werde ich ganz sentimental...hab so gerne gestillt damals

@us: hier ist alles wieder im Trott, seit letzter Woche ist der Urlaub vorbei, alle gehen wieder zur Arbeit bzw. KiTa und Krippe  :)
sonst alles gut, wir sind uns grade im Thema 3. Kind nicht so ganz einig...mein Mann will eigentlich grade gar nicht (er denkt gerade hauptsächlich ans finanzielle und berufliche Weiterbildung), wiederum nehmen wir es mit der Verhütung grade auch nicht so ernst  ;D
ich wollte eigentlich mal wieder anfangen mit NFP...nur das Messen morgens vergesse ich immer  ;D seitdem die Mens wieder da ist (1 Jahr) ist der Zyklus sehr regelmäßig, das hatte ich vorher nie so wegen PCO...keine Ahnung ob sich das "verwachsen" kann??
Ich freu mich auf jeden Fall drüber...denke aber auch schon wieder drüber nach Ovus zu benutzen...
hach ist so ein hin und her...aber ich denke bis nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall ein Warti

ju.ra.

1. Seite - ist jetzt mal überarbeitet. Aktive Hibbler die von hier weg sind fällt mir jetzt nur Lia ein.

Strandflieder und Ylvi und Hasenmutti - schaut mal ob eure Daten passen oder ob ich noch mehr reinschreiben soll.

Ylvi

Strand, super dass ihr so eine tolle Architektin habt. Wir haben das Bauen ja mit dem Hauskauf umgangen, war sicher um einiges stressfreier und schneller, aber dafür mussten wir dann auch Abstriche machen. Aber ich fühl mich so wohl hier, das Haus passt wirklich toll zu uns! :)
Glückwunsch zum unterschriebenen Vertrag  :D

Ja, ich glaub Kinderkriegen ist nichts für Männer. Meiner hat sich am letzten Donnerstag überlegt, eine volle Wasserkiste auf den kleinen Zeh fallen zu lassen. Gebrochen. Der hat die Tage schlimmer gejault als der kleine Wikinger, wenn er Hunger hat!  ;D

Ja, es geht so schnell. Nun ist er schon fünf Wochen alt, lacht, antwortet mit einem "Aaah", wenn wir mir ihm reden, hält seinen Kopf ein paar Sekunden oben (wenn auch noch sehr wackelig).

Hase, ja, ich schreib so gerne hier... Ja, bisher erfüllen wir die Regeln, wir hatten auch schon wieder Spaß miteinander, aber wir haben uns dann doch noch nicht ohne Kondom getraut. Ich mag damit auch noch warten, irgendwie ist ja doch bei mir alles noch ein bisschen empfindlich durch die Geburt...

Ich hab jetzt auch den Zugang für den Account. Es stehen noch welche drauf, die seit Monaten nichts mehr geschrieben haben oder schon lange schwanger sind oder entbunden haben... Aber ich schau da einfach mal rein und helf ein bisschen mit. Wenn das zwei machen ist es ja eh weniger Arbeit für jede  :)

Wartis

So. Ich habe nun die Schwangeren und Hibbelnden aus der Liste gelöscht und Mädels, die lange nicht mehr geschrieben haben als "inaktiv" gesetzt. Ist jetzt noch ein bisschen überschaubarer.

Hasenmutti

Huhu   s-winken

danke jura und Ylvi das ich aktualisiert habt  :-*

Bei mir dürft ihr gerne noch ergänzen: 2 Töchter (7/2010 und 7/2013), Wartegrund: sind uns noch nicht ganz einig ob und wann ein 3. Wunder kommen darf, Start: wahrscheinlich Herbst 2016, Wohnort: Harz

@Ylvi: brr, Zeh gebrochen ist fies...meiner war schon sieben Mal gebrochen, ich laufe fast immer barfuß und bin schon so oft wo gegen gerumpelt  ;D aber Männer sind da echt wehleidiger, ich denke wenn du Männer die Kinder kriegen müssten, gäb es deutlich weniger  ;D
Fünf Wochen schon, die Zeit fliegt nur so und die Kleinen lernen so viel in so kurzer Zeit im ersten Jahr  :D

@rest:  s-winken

@me: bei uns alles gut, hatten einen entspannten Nachmittag mit der Patentante der Großen  :D haben Bügelperlenbilder mit den Mädels gemacht und getrascht. Ich mag den Mittwoch immer gerne, weil ich montags und dienstags immer lang arbeite und ab mittwochs nur bis mittags, da kann man dann doch noch mal mehr machen mit den Mäusen  :)
Mein Mann ist immer noch nicht überzeugt von einem dritten Kind, sagt er  ::) aaaaaaaaaaber er möchte nächstes Jahr ein größeres Auto kaufen (Bus, Touran oder ähnliches), die letzten vier Male GV waren ohne Verhütung (und das kam nicht von mir aus ;) ) und er sprach drüber, das man ja unseren Dachboden noch ausbauen könnte  ::) ::) ::) was soll ich denn davon halten???
Vielleicht spielt er auch nur auf Risiko, theoretisch können wir ja auf normalem Weg keine Kinder kriegen (eine IUI muss her), aber zwischen den Mäusen war ich ja einmal spontan ss, auch wenn es leider nicht gehalten hat...keine Ahnung, ich frage erst mal nicht nach und lass ihn seine Gedanken zu Ende denken  ;D
So, ich werd mich jetzt noch mal schnell an die Nähmaschine schwingen, die Puppe braucht nen neuen Pulli  ;D

Ylvi

Ich laufe auch total gern barfuß, habe mir aber noch nie etwas gebrochen  :D Mein Mann hatte sich vorher schonmal einen Finger gebrochen, als er ein bisschen jünger war.

Männer wissen eben auch nicht, was sie wollen  S:D Meiner ist auch so ein Hin-und-her-Sack  ;D

Jetzt musste ich doch erstmal IUI googlen  ::) Warum brauchtet ihr eine? Ist ja schön, dass es damit dann geklappt hat! Ich bin da total froh, dass das bei uns so unkompliziert war. Hier im Netz wird über solche Themen doch eher geredet, als real...


Hasenmutti

@Ylvi:
Wir brauchen eine IUI weil ich eine Eizellreifestörung habe (eine leichte) und mein Mann OAT II (Schwimmer sind nicht so optimal)...es hat bei uns jeweils bei der 1. IUI geklappt und zwischen den Mädels war ich einmal spontan schwanger (hat leider nicht gehalten)...deswegen sag ich auch immer, wir können theoretisch keine Kinder so kriegen  ::)
Ich bin auch grad auf so ner Schiene, wenns so passiert gut, wenn nicht dann sehen wir nächstes Jahr weiter ob wir noch mal in die KiWu gehen...

Hasenmutti

Erstaunlicherweise habe ich im Umfeld auch einige, die ihre Kinder nicht auf normalem Weg zeugen können...so kann man sich dann doch noch mal austauschen...