Wartis - Hier vertreiben wir uns die Wartezeit!

Begonnen von Wartis, 09. Januar 2014, 00:17:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Vicky-Windel

 ::)Hallöchen ich denke seit dem wir beschlossen haben ein Baby zu bekommen nur noch an tausend Dinge die damit zusammen hängen. Mein Mann ist schon etwas genervt!

Maya14614

Marci:  wir wollen gegen Ende nächsten Jahres anfangen so Oktober rum. Komme aus NRW und bin jetzt im September 25 geworden.  ;) wollte Eigtl auch auf die erste Seite und hatte das auch schon mal alles geschrieben aber steh noch nicht drauf ...... ::)
Liebe Grüße an alle 👣

ju.ra.

Maya - ich hab dich vorn aufgenommen (und mich gleich mal gelöscht  ;D)

Marci

Maya: Ich habe meinen Sohn mit 25 bekommen, meine Tochter mit 27 und das dritte dann mit 31 wohl ^^

Wo kommst du denn her?

@Vicky: Huhu, dich habe ich hier ja nch gar nicht gelesen!  :)





Vicky-Windel


Marci

Sooooooooooooo, ich hatte heute abend dann noch Finanzplan mit meinen Eltern. Sie berichteten von der Zeit, in der mein Papa in Rente geht. Da meine Eltern meine Vermieter sind, erhöht sich dann die miete, da sie uns im moment bezuschussen. Außerdem müssen wir das Haus dann zügig von meinen Eltern abkaufen. Das bedeutet, wir müssen nun 20.000€ ansparen. Es ist weder ein Umbau noch ein Auto drin. So deutlich wie heute war es noch nie, ich habe gesagt, Butter bei de Fische und das gab es dann auch  :P
Somit sag ich mir, fordere ich das Schicksal nicht und sorge für meine beiden gut vor.
Leider bin ich somit raus, wenn ich nicht ne Million gewinne!
Ich wünsche allen Wartis alles alles Gute und beim Hibbeln dann viele Babys  ::) :D

Liebe Grüßeeeeeeeeeee





Frau B.

Und wie geht es dir mit der Entscheidung Marci?

PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Ylvi

Marci, ich wünsch euch alles Gute! Genießt eure Zeit, zwei Kinder sind doch toll. Wir wollen nach dem kleinen Wikinger auch nur das eine (oder erst ganz spät einen Nachzügler)

Uns geht es gut. Aber hier läuft der Alltag so und alle Zeit die mir übrig bleibt, sind für meinen Mann und Sohn da  :-*

Eliza

Guten Morgen und einen wunderbaren Wochenstart!

Ich hatte keine Zeit alles nachzulesen und lasse daher ein allgemeines Herzliches Willkommen an alle Neuwarterinnen hier.

@Marci: Deine Entscheidung kann ich gut verstehen. Wir haben auch erst gespart (genau wie ihr € 20.000,00) und dann nach 1 Kind erst einmal gekauft. Jetzt planen wir das 2. eben nach dem Kauf. Ich bin aber auch ein bißchen neugiertig wie Frau B.: Was sagt dein Bauch zur Kopf-Entscheidung?

@Vicky/Maya: Das kenne ich. Obwohl ich noch gar nicht offizielle anfangen will, denke ich nur noch an das eine. Wie wir die Zimmeraufteilung machen. Wie die Nächte werden. Ich war sogar "sauer" auf meinen Mann, weil er weiterhin jede Woche in die Sauna geht (als angeblicher Spermienabtöter). Ich glaube auch nicht, dass das bei mir besser wird. Ich versuche aber, meinen Mann rauszulassen, den nervt das nämlich auch.

@Me: Ich habe meinen Eisprung falsch berechnet. Ich dachte echt, der kommt 14 Tage nach Beendigung der Periode. Dabei kommt er 14 Tage nach Beginn. Krass, ich weiß echt nix über den weiblichen Zyklus, peinlich!

Omnia Vincit Amor


Ylvi

Tatsächlich ist das von Frau zu Frau verschieden und dass der ES immer an ZT 14 kommt ist ein Trugschluss. Die meisten Frauen haben einen Zyklus, der zwischen 26 und 36 Tage lang ist, der Durchschnitt hat etwa 30. Und dann kann es auch noch von Monat zu Monat Schwangungen von bis zu 8 Tagen geben.

Berechnen kann man den ES (leider) gar nicht. Nur ermitteln. Entweder mit Ovus oder NFP. Aber als Faustregel (nicht zur Verhütung!!!) kann man seine durchschnittliche Zykluslänge minus 14 Tage nehmen, dann hat man in etwa seinen Eisprung. Und mit der Pille wird der Eisprung komplett unterdrückt, da hat man ihn gar nicht sondern nach 28 Tagen eine hormonell ausgelöste Blutung.

Ich habe z.B. Anfang 2014 die Pille abgesetzt, hatte dann 31-33 Tage Zyklen, bin dann ungeplant schwanger geworden, war erst für den Herbst geplant gewesen.  ::) Dann hatte ich ja das Sternchen und einen 2-Monatigen Zyklus nach der FG. Dann bin ich in einem 33 Tage Zyklus schwanger geworden und nun bin ich ja im 1. Stillzyklus, der nun schon 118 Tage dauert.

Vicky-Windel


Ylvi

Natürliche Familienplanung.

Dabei misst Frau jeden morgen die sogenannte Basaltemperatur und beobachtet den Zwervixschleim. Wenn die Temperatur ansteigt und die Qualität des Zervixschleims abnimmt, kann Frau davon ausgehen, dass der Eisprung war. Da gibt es aber spezielle Regel. Wenn du dich infromieren willst, ist mynfp.de recht gut.

Eliza

@Ylivi: Ja, ich weiß, dass es Schwankungen geben kann. Ich hätte aber nicht gedacht, dass ich nichtmal in der Lage bin den Paradefall zu berechnen bzw. den Zyklusbeginn.

Hab das mit meiner besten Freundin besprochen, die meinte, sie hätte mir das schon bei der letzten Schwangerschaft erklärt und ich hätte so hartnäckig kontra gegeben, dass sie sich gewundert hätte, dass ich schwanger geworden bin. 8)

NFP finde ich gut, ist ja auch ziemlich sicher. Das erfordert aber zu viel Disziplin für mich, daher habe ich lieber die Spirale.

@me: Ich bin gespannt, heute ES+10 (falls man von den 14 Tagen ausgeht). Ich konnte es nicht lassen und habe schon einen SST gekauft, mache ich morgen. Ab nächsten Monat mache ich OVus damit wir bis Jan. verhüten können an den fruchtbaren Tagen.

Omnia Vincit Amor


Ylvi

Spirale wäre mir eine zu langfristige Lösung. Vielleicht nach dem zweiten Kind, wobei es bei uns ja wahrscheinlich bei zweien bleiben soll... Aber Nun suchen wir ja nur eine Übergangslösung für die ersten Monate.

Ich habe wieder angefangen zu messen  8) Mal sehen ob dabei schon was erkennbar ist.

Bei NFP geht es ja darum, seinen Körper kennenzulernen und ihm zu vertrauen. Auch an dem Zervixschleim kann man ja schon viel erkennen. Und eigentlich ist NFP nicht groß anders, als würde man die Pille nehmen... Da muss man auch täglich was tun.


ju.ra.

Ylvi - auf den Zervix kann man sich nur leider so gar nicht verlassen.
Ich hatte mit der Spirale einen Bilderbuchhaften Zervix, jeden Monat. Seit die Spirale raus ist hab ich gar nichts mehr - da aber die Mens mitte November kam hatte ich einen Zyklus. Und auch jetzt warte ich wieder auf ihn....  ;D

Aber wenn man NFP länger macht dann erkennt man schon ganz gut ein Muster. Und ich bin ja eine Ausnahme, viele Frauen haben ja ganz regelmäßige Zyklen. Die erkennt man dann mit NFP ganz gut und kann sich gut danach richten.

Ylvi

Naja, aber bei S kann ich grundsätzlich erstmal annehmen, dass ich fruchtbar bin  S:D

Ich habe ein Kurvenchaos. Aber das war kurz nach der Fehlgeburt im August auch so, hat sich dann mit dem darauffolgenden Zyklus wieder eingependelt. Klar ist das kein richtiger Vergleich, aber ich vertraue da auf meinen Körper, dass er beizeiten wieder einen Zyklus einführt ;) Ich bin ja auch noch jung, da sollte eine Schwangerschaft und das Stillen ihn wahrscheinlich nicht so extrem durcheinander bringen  S:D

Nur weil die Mens kommt, heißt es aber nicht, dass auch ein Eisprung war... Kann ja auch eine Blutung als Reaktion der Gebärmutter sein...

Ich hatte vor der Fehlgeburt auch einen regelmäßigen Zyklus. Aber da habe ich noch kein NFP gemacht...

Wo sind denn alle? Hier ist es ja leider ganz schön ruhig geworden...

Strandflieder

Piep von mir!

Ich hab nur still mitgelesen. Baby ist nun ein Kleinkind, bekommt fleißig Zähne und die Nächte sind grad irgendwie komisch. Gestern Nacht konnte ich von viertel nach eins bis ca zwei mit ihr in der Mandela durch die dunkle Wohnung laufen, weil sie meinte, sie wäre wach... ICH war aber nicht wach....naja, ich hoffe auf eine Ausnahme und bleibe todesmutig noch auf ;)

Zu NFP und zervix
Seit der Geburt (ich stille auch) ist da nix mehr auszuwerten. Ich habe alles durcheinander.  S+, S, trocken. Nix konstantes. Den mumu kann ich nicht auswerten, weil da einfach nun der Vergleich fehlt. Der ist einfach nicht wie vor der Schwangerschaft. Von daher bin ich auch grade etwas gefrustet. Ein Teufelskreis. Man soll sich keinen Druck machen, aber genervt bin ich trotzdem, dass sich nix tut. Ich wäre gern wieder so im Januar schwanger gewesen. Aber das wird sicher nix. Die Lust ist auch irgendwie im Kreißsaal liegen geblieben. Ich rede mir nun einfach ein, dass wir es bestimmt schaffen, irgendwann im nächsten Jahr schwanger zu werden... ;)
Liebe Grüße, Strandflieder

Frau B.

Hallo Strandflieder,

ich kenne diese Wachphasen. Haben wir hier auch alle paar Nächte mal  ::) von 45min bis zu 2h war schon alles dabei.
Zervix gucke ich gar nicht, fand das aber auch schon vor der Schwangerschaft schwierig. Stillst du noch viel? Ich versuche es jetzt nur noch morgens, abends zum einschlafen und nachts. Da sie aber eh alle 1-2h wach wird, stillen wir nachts sehr viel.

Hoffe dein Zyklus reguliert sich bald, kann verstehen das du genervt bist.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



ju.ra.

Ylvi - nicht unbedingt. Ich hatte jetzt schon ganz oft S und S+ und was war, die Mens kam kurz danach oder aber ich hatte sie erst. Zum ES hin war jetzt schon einige mal gar nichts an ZS.

Was ja aber auch nicht heißt das der Zyklus dennoch normal ist. Er bringt bei mir halt nur die Tage und die Symptome immer durcheinander.
Als Luis entstand war es der chaotischste Zyklus überhaupt. Ich dachte die Mens beginnt, weil ich geblutet hab, dann war es vorbei und ich hab auf den ES gewartet, ZS kam auch sehr schön und was war, 11 Tage nach dem Blut hab ich positiv getestet und vergeblich auf den ES gewartet der kam dann lange nicht mehr  ;D

Hast du mal geschaut ob es möglichkeiten gibt mit Hausmittelchen wieder den Zyklus anzuregen? Keine Ahnung ob es da irgendwas gibt - was sich natürlich auch mit dem stillen verträgt.

Ylvi

Strandflieder, wie schön mal wieder von dir zu hören!
Hab mich schon gefragt, wo du steckst :-*

Ich wünsch dir so sehr, dass der Zyklus bald wieder kommt, aber noch ist es nicht zu spät für Januar ;-) und sonst hibbeln wir beide halt im neuen Jahr gemeinsam!

Jura, was das angeht mach ich mir überhaupt keinen Stress. Noch will ich ja nicht schwanger werden, das wird frühestens im neuen Jahr ein Thema, von daher bin ich da recht entspannt. Und noch stille ich den kleinen Wikinger ja eh voll, ich denke nicht, dass da irgendwas wirklich spannendes passieren wird.

Eliza

... ein kurzes Piep von mir.

Bei mir gibt`s halt so gar nichts Neues, was erzählenswert wäre. :P

Ich warte immer noch auf meine Tage (SStest aber negativ) und stecke mit Begeisterung in den Weihnachtsvorbereitungen.

Ich liebe Weihnachten  :D :D :D

Ich habe schon 2 Adventskalender gebastelt und fast alle Geschenke besorgt. Es fehlen nur noch die Geschenke von meinem Mann für mich und für mich von meinem Mann. Da machen wir jedes Jahr von Weihnachten eine ausgiebige Shoppingtour im Outlet (dieses Jahr am Samstag, ich freu mich voll!).

Wie bereitet ihr so Weihnachten vor? Ich klau ja gerne mal Ideen. ::) Deko, Essen, Feier, wie läuft das bei euch ab?

Zum Thema Baby bin ich gerade froh, dass wir keins haben aktuell. Es ist schon schön, dass wir M. am Samstag bei meiner Mama abgeben und ganz alleine ausgiebig shoppen können. Das ist ja auch eine Geldfrage - das Geld hatten wir letztes Jahr nicht und würden es nächstes Jahr bei einem 2. Kind auch nicht haben.

Zeitmäßig ein bißchen wie bei jura: schön mal Partnerzeit zu haben. Nächsten Freitag kommt meine allerbesteliebste Freundin und Patentante zum babysitten damit wir zu einer Gothikweihnachtseinstimmungsfeier bei meiner Stiefschwester gehen können. Ich freu mich!

@Strandflieder: Ich drücke ebenfalls die Daumen für guten Zyklus und neue Sexlust. Kenne ich das Thema. Mein Mann ist nachts für M. zuständig und teilweise echt müde. So 1-2 + / Woche planen wir aber einen gemütlichen Kuschelabend ein. Da wird abends nicht mehr geputzt / geplant / geräumt, M. kommt pünktlich ins Bett und wir gehen auf`s Sofa. Nach ein bisschen gemeinsamen Relaxen steigt der Lustfaktor deutlich.

Muss noch ein bisschen schuften.

LG an Alle
Omnia Vincit Amor


ju.ra.

Ich liebe Weihnachten. Ich hör den ganzen Tag RTL Weihnachtsradio, hab überall Lichter, Sterne etc aufgehängt.

Heiligabend verbringen wir abwechselnd bei unserer Famile, mal macht der eine was mal der andere oder alle kommen zu uns.

Geschenke kaufe ich erst paar Tage vor Weihnachten, ich brauch den Druck. Nur Luis ist jetzt schon bestens eingedeckt, da ist schon der ganze Kellerschrank voll mit Playmobil/ Duplo etc. Muss ich mal schauen und etwas verteilen.

Mein Mann und ich machen es wie Eliza. Wir machen uns einen schönen Tag und gehen shoppen. Dabei darf ich mir was aussuchen. Mein Mann bekommt nichts, bzw. kauft sich selber was, da ich ja Hausfrau bin  ;D Dieses Jahr werde ich ihn aber überraschen und schenke ihm einen Burberry Schal. Der gefällt ihm gut, er passt zu seinen ganzen Sachen und ich kann ihn auch jederzeit tragen  :D ;D Das Geld hab ich mir mit Hundesitting zusammen gespart.  :)

Jenniemaus5

Juhu  :D Na hier ist ja wirklich nix los :-[
Komme momentan nicht wirklich zum schreiben da ich nur am rum rennen bin. Arbeiten, Kids, Termine, Haushalt usw... und jetzt geht es noch mit grossen Schritten auf Weihnachten zu  ;)Wir haben unser Haus innen schön dekoriert und draussen auch ein bisschen etwas. Ich liebe ja diesen Brauch.  :)
Weihnachtsgeschenke habe ich schon fast ein Dreiviertel besorgt. Dieses Jahr läuft wenigstens das mal ganz gut  ;D
Ja ansonsten... habe heute Nacht meine Regel bekommen das erste Mal seit absetzen der Pille (waren jetzt 38 Tage). Ich bin mit solcchen Unterleibsschmerzen aufgewacht.  :'( Da habe ich doch glatt wieder meine Pille vermisst.  :P

So ich hoffe es geht euch allen gut und man liest vielleicht bald mehr voneinander?  ;)

Ylvi

 s-winken

Hallo ihr Lieben!

Ich habe schon den ersten Klausurenstress... Prüfungen sind im Januar, das heißt ich bin schon viel am Vorbereiten, weil ich ungern die Weihnachtstage damit verbringen möchte. Sonst ist bei uns aber alles gut. Der kleine Wikinger macht sich prima und mein Zyklus dümpelt noch so vor sich hin.
Weihnachtszeit machen wir ganz entspannt, dieses Jahr will ich nicht so viel Wirbel, auch mit dem kleinen Wikinger... 5 Monate ist er an Weihnachten...

Eliza

Einen schönen Feierabend euch allen!

@Weihnachten: Weihnachten ist soooo toll! Meine Jungs lieben ihre Adventskalender (nur ich hab mal wieder keinen bekommen, jedes Jahr dasselbe  :().

Die Deko habe ich immer noch nicht rausgeholt, im Büro nicht und zu hause auch nicht. Nur die Kränze hängen schon und die Kalender und ein bisschen Lichtdeko. Vielleicht heute - ich geh nämlich gleich nach hause. So früh war ich seit Wochen nicht da.

@Jennie: Hier auch 38-Tage-Zyklus, ich hab gestern meine Periode bekommen. Bei mir tut`s allerdings deutlich weniger weh als mit Spirale. Ich bin ja froh, dass ich die während der Wartzeit rausgenommen hab, sonst hätte ich mich über den Ewigzyklus (für meine Verhältnisse) geärgert.

@Ylvi: Viel Glück bei den Klausuren. Ich denke mit Gänsehaut zurück an diese schreckliche Zeit. Das erste Weihnachten mit Kind wird bestimmt ganz toll. Er wird sicherlich vom Baum und dem ganzen blingbling begeistert sein.

Viel Spaß euch allen und ein schönes Wochenende.
Omnia Vincit Amor