Autor Thema: Wir hibbeln  (Gelesen 1588 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mummy

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 4
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Wir hibbeln
« am: 08. August 2015, 19:17:45 »
Hallo alle zusammen,

ich bin 37 Jahre jung und habe bereits eine 15 jährige Tochter aus einer anderen Beziehung. Seit 5 Jahren lebe ich nun in einer neuen Beziehung, mein Freund ist 30. Nun kam bei uns beiden die Frage auf nach einem gemeinsamen Kind. Besonders mein Freund wünscht sich ein Kind und ich kann mir auch eigentlich nichts schöneres Vorstellen als ein gemeinsames Kind. Meine Tochter würde sich auch über ein Geschwisterchen freuen.
So habe ich dann um den Jahreswechsel die Pille abgesetzt und habe meinen Zyklus beobachtet. Den ES spüre ich immer recht deutlich. Wir üben seit dem fleißig um den ES. Nun sind meine Tage seit gut einer  Woche überfällig. Einen Test habe ich noch nicht gemacht. Vielleicht kann mir jemand einen guten Empfehlen und wann ist der beste Zeitpunkt fü einen Test.

Ich bin schon ganz aufgeregt und hibbelig ob ich Schwanger bin.

Liebe Grüße mummy
« Letzte Änderung: 08. August 2015, 19:40:57 von mummy »

Offline Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2699
  • Geschwisterchen sehnlichst erwartet!
Antw:Wir hibbeln
« Antwort #1 am: 08. August 2015, 19:52:57 »
Hallo und willkommen hier  :)

Man sollte einen Test am besten ab dem Tag der zu erwartenden Periode machen (hier im Forum als NMT betitelt) .
Wenn du über eine Woche überfällig bist, dann kannst du sofort zu jeder Tageszeit einen Test machen. In Drogerien findest du verschiedene Tests... ich fand die Clearblue immer sehr gut, weil man da keine Striche raten muss. Der digitale CB sagt dir direkt "schwanger" oder "nicht schwanger".

Ich wünsche dir viel Glück. Klingt doch schonmal ganz gut, wenn du deinen ES spürst und dein Zyklus bisher regelmässig war.




Offline mummy

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 4
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Wir hibbeln
« Antwort #2 am: 08. August 2015, 20:16:09 »
Hallo,

vielen Dank für die rasche Antwort und die nette Begrüßung. Genau diesen Test habe ich mir heute gekauft. Kann ich den Test den auch jetzt noch machen? Ich bin ja so  aufgeregt. Zumal ich auch so ein Brustziehen habe, so als wären sie irgendwie größer als sonst. Ansonsten fühl ich mich ganz wohl.

Viele Grüße mummy

Offline Pedi

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2295
  • schwanger-online.de
Antw:Wir hibbeln
« Antwort #3 am: 08. August 2015, 21:07:33 »
Wenn deine Mens schon so lange überfällig ist, kannst Du den Test auch jetzt machen :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Offline mummy

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 4
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Wir hibbeln
« Antwort #4 am: 08. August 2015, 21:51:41 »
Habe jetzt den Test gemacht. Ich bin Schwanger   s-klatschen
Ich kanns noch gar nicht fassen. Demnach bin ich ES +3 wenn ich richtig gerechnet habe. Was für ein großes Glück. Mein Lebenspartner wird aus dem Häuschen sein. Er ist zur Zeit auf Geschäftsreise und so am Telefon will ich es ihm nicht sagen, am Freitag werde ich ihn überraschen.
Werde erstmal am Montag einen Termin beim Gyn besorgen.
Drückt mir die Daumen das alles gut geht  :)

Offline Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2699
  • Geschwisterchen sehnlichst erwartet!
Antw:Wir hibbeln
« Antwort #5 am: 08. August 2015, 23:24:30 »
Herzlichen Glückwunsch  :D

ES + 3 kann aber nicht sein  ;) 3 Tage nach Eisprung...

Du meinst sicher 5+3 (Schwangerschaftswoche).



Offline mummy

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 4
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Wir hibbeln
« Antwort #6 am: 09. August 2015, 14:54:00 »
Du hast vollkommen recht. Diese ganze Arithmetik, Abkürzungen etc. meine Aufregung bin ich ganz durcheinander gekommen. Hab jetzt mal einen Schwangerschaftsrechner bemüht. Ich fang jetzt erst an mich mit Zahlen zu beschäftigen. Wir hatten uns gesagt wir herzeln mal und schauen obs schnaggelt ohne Streß. Ich hab auch immer nur notiert wann meine Tage waren und wann ich meinen ES verspürte. Hat ja funktioniert und jetzt freu ich mich. Morgen werd ich mal beim Gyn wegen Termin anfragen am besten für die dann folgende Woche, damit der werdende Papa mitgehen kann.  :D

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung