September Babys 2016 - Unser Monat ist da!

Begonnen von September Mamis 2016, 30. Dezember 2015, 15:15:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lebendig

Herzlichen Glückwunsch, liebe emanon!  s-so

Ich bin sehr gespannt auf den Namen eurer Tochter.

Wie gehts dir und deiner Großen?

Anna, ich schließe mich den anderen an, bezüglich des Stillens. Den Begriff Clustern hör ich zwar so zum ziemlich ersten Mal aber das , was es bedeutet, ist mir geläufig.

Gerade auch das Freidrehen abends haben wir hier auch.
Meine Hebamme sagte, dass manchmal einfach der Tag zu viel war und sie ganz aufgeregt sind. Eben total überdreht wird hier die Brust angeschrien, hektisch getrunken, alles wieder rausgespuckt. Nur ganz doll festhalten, bzw. Pucken hilft da. Und das auch nicht gleich.

In meinem Fall kann es auch noch Geburtsverarbeitung sein.
Zitat meiner Hebi:" Für die Babys ist das auch ein total großes Ereignis, was die erstmla verarbeiten müssen. Die meisten Kinder brauch dafür ca 4-6 Wochen und ist meist in der Zeit, als die Wehen los gingen, bzw als Geburt war. Blöd, dass es bei mir gerade ausgrechnet nachts war . :P ::)


Ja, ich stille ohne Probleme, die Nächte gehen eigentlich, bis auf eben abends der Zirkus. Aber war bei M am ANfang genauso.

Und ich stille auch nach Bedarf und brauch ich manchmal auch gar ne mehr wieder richtig anziehen.

M macht gut mit, hat viel Verständnsi und wartet geduldig, bis sie dran ist.
Sowas ist wirklich ein Segen.
Nun schlafen beide Kinder, ich mach noch schnell Wäsche und Küche und heut Nahcmittag fahren wir meinem Mann hinterher, der bei seinem großen Bruder im Grundst+ück baggern helfen ist.

Tragetuch ist kein Problem, haben ein richtiges Tragebaby <3

Mal was andres: Schwitzt ihr auch so? Nach einem Vormittag stink ich ohne Ende, aber 2x am Tag will ich nun auch ne duschen....

Wie lang geht euer Wochenfluss?
Ich habs noch immer. nun seit 3 Wochen...









Anna28

Hallo zusammen,

erstmal danke für die vielen Antworten! Gut zu wissen, dass das eher die Norm als die Ausnahme ist. Das mit dem Clustern war mir auch neu als Katy den Begriff das erste mal verwendet hat. Mittlerweile hab ich auch gelernt, dass der Kleine seine eigenen Zeiten hat. Seitdem mir das stillen nicht mehr wehtut und die Brustwarzen sich an die Strapazen gewöhnt haben darf er auch gerne jederzeit an die Brust. Von mir aus auch gerne nur aus Trost oder Nähe. Aber dieses schreien am Abend tut mir doch leid.

In Summe bekommt er auch definit nicht zu wenig. Hat jetzt 1600 Gramm mit knapp 4 Wochen zugelegt  :o Also im Schnitt 400 Gramm pro Woche und sieht schon viel größer aus als bei der Geburt. Dass die Brust nicht leer geht habe ich auch gelesen, aber ich dachte auch nicht, dass dann so wenig rauskommt. Gestern Abend hab ich nach 10 Minuten pumpen 15 ml gehabt. Heute Nacht nach wenigem Pumpen 60 ml. Das erklärt ja auch warum der Kleine so schnell zulegt obwohl er kaum länger als 5 Minuten stillt. Denke wirklich, dass dann abends der Frust kommt wenn es nicht mehr so effizient geht  :-\. Naja heute Nacht hat er 2 mal 4 h geschlafen und in der Mitte nur kurz getrunken. Hab dann eben die 60 ml abgepumpt so dass beide Brüste nichtmehr total voll waren und habe die jetzt kalt gestellt. Dann ist zur Not was da.

Lebendig - hört sich so an, als würde es bei euch jetzt auch richtig gut laufen mit den beiden  :). Ich hab auch noch Wochenfluss. Nur ganz schwach aber das liegt wohl am Kaiserschnitt. Die Ärztin meinte so 4-6 Wochen. Von mir aus kanns gerne aufhören  ::)

Anderes Thema - wie macht ihr dann weiter mit Verhütung? Ohne Kaiserschnitt hätt ichs wohl locker genommen aber so sollte ja definitiv eine Pause da sein. Spirale will ich nicht bis zum zweiten. Denke grad über eine Mischung aus Kondomen und Kalender nach... was mich etwas kirre macht, ist dass man ja beim stillen vermutlich keine Periode hat, aber die Hebamme meinte Eisprung kommt trotzdem..

Pedi

Also das mit der Periode würde ich Mal abwarten. Ich hatte immer nach 6 Wochen meine Mens, obwohl ich nur gestillt habe.
Ich würde das mit dem Abpumpen lassen! Die Milchproduktion stellt sich auf diesen Tag /Nacht Rhythmus ein. Das dauert aber ein wenig! :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Anna28

Hallo Pedi,

danke dass du es nochmal gesagt hast, ich hatte es immer so verstanden, dass die Milch sich in der Gesamtmenge anpasst aber nicht die Verteilung über den Tag. Dann werde ich wohl erstmal durchhalten und hoffen der Kleine kriegt bald mehr Milch am Abend raus. Ich kann ihn so schlecht weinen sehen  :-\. Wie lang hat das mit dem einpendeln bei euch gedauert?

Dann hoffe ich mal, dass sich das bei mir auch zügig wieder einpendelt mit dem Zyklus. Dann hängt man nicht in der Luft.

Tja alles so neu ::) aber zum Glück ein paar Leute zum austauschen hier! s-kuscheln

Carly - was macht euer kleiner Mann  :) nicht, dass du noch in den November gehst  ;) :-*

Carly

Ich glaub November wird's nicht. ;D

Heute Nachmittag ist der Schleimpfropf abgegangen und seitdem hab ich leichte Wehen. Leider vorwiegend im Rücken, was nicht so super angenehm ist. Läuft zwar alles noch unter Vorwehen, aber ich tippe trotzdem, dass er dieses Wochenende noch kommt. Bei Lennart hat es vom Abgang des Pfropfs und den ersten spürbaren Wehen bis zur Geburt etwa 14 Stunden gedauert. 1,5 davon im Krankenhaus. Mal sehen ob es dieses Mal schneller geht ;)
Johann, 04/2009
Lennart, 07/2011
Sonea Liv, 08/2014-09/2014 (freie Trisomie 18)

  


Carly

Ich darf offiziell verkünden, dass auch unser letztes trödelndes Septemberbaby seinen Weg nach draußen gefunden hat!

Seit heute früh um 07:12 Uhr ist Vincent da. Er hat 4250g und 54cm. Ihm gehts gut, mir gehts gut und wir sind schon wieder zuhause.
Johann, 04/2009
Lennart, 07/2011
Sonea Liv, 08/2014-09/2014 (freie Trisomie 18)

  


Kati

Oh Carly!  :D
Ich wollte nach deinem ersten Post gerade schreiben, dass ich hoffe, dass dir Rückenwehen erspart bleiben (ich hatte sie stundenlang und es war die Hölle), da scrolle ich weiter und sehe, dass mein Wunsch zu spät kommt.  :D
Herzlichen Glückwunsch  s-so

An dieser Stelle möchte ich euch gern noch einmal an unseren Eltern-Thread bei Erziehung-Online erinnern.  ;) Hier auf der linken Seite unter "Partner-Seiten" findet ihr auch den Link zum Forum. Ihr müsst euch einfach neu registrieren (ist wohl eine andere Datenbank) und dann gaaaanz nach unten scrollen zu den Monats-Threads. Spätsommer-Babys 2016 sind wir.


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Anna28

Carly - Jawoll  ;D s-so
Herzlichen Glückwunsch und willkommen auf der Welt, kleiner Vincent  :) :-*
Schön, das hört sich ja an als wäre alles super gelaufen bei dir!

Kati - ich werde mich auch bald mal rüber bequemen  ::)

Pedi

Herzlichen Glückwunsch zum letzten "September" Baby. Genießt die kommende Zeit!


Ich pinne nun ab :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

yvi

Carly - Herzlichen Glückwunsch  s-so eine wunderschöne Kennenlernzeit!

Mandarine

Carly uhhhh herzlichen Glückwunsch!
Da hat sich Vinzent ja ordentlich zeit gelassen.