TENS in der Schwangerschaft

Begonnen von Napolitana, 02. Juli 2015, 14:56:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Napolitana

Hallo zusammen,

in meiner letzten SS habe ich mein TENS Gerät gegen Rückenschmerzen geliebt! Jetzt bekomme ich auch gerade wieder Verspannungen im Schultergürtel und habe nun aber gelesen, dass man das Gerät erst gegen Ende der SS benutzen soll. Der Grund dafür erschließt sich mir nicht.
In meiner letzten SS hat es offensichtlich auch nicht geschadet. Trotzdem wollte ich mal fragen, ob hier noch wer Erfahrungen mit dem TENS Gerät gemacht hat.

Liebe Grüße und danke für Eure Antworten
Napo
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Wonni

Benutze auch ein Tens Gerät in der SS, allerdings im Gesicht wegen Kieferschmerzen, wurde mir auch nicht vom Arzt abgeraten. Kann mir aber beim Rücken vorstellen, dass bestimmte Punkte nicht benutzt werden dürfen, bei der Massage ist das nömlich so, die Wehen auslösen können. Hast du einen Therapeuten, den du Fragen kannst? Oder wer hat dich eingewiesen? Gruss

Napolitana

Mich hat niemand eingewiesen, ich habe das Gerät mal bei Lidl gekauft  :-[
Habe es aber immer gerne und mit Erfolg benutzt. Die Schmerzen sind beim Schulterblatt. Meines Erachtens sollte der Strom also nicht bis ans Kind kommen.
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!