Autor Thema: 36 SSW Schmerzen in den Leisten beim laufen  (Gelesen 2485 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline piper-81

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4489
  • Zwei Jungs für Mama ♥ ♥
36 SSW Schmerzen in den Leisten beim laufen
« am: 12. Januar 2015, 20:11:42 »
Hallo!
Wollte mal fragen, ob das wer kennt. Ist jetzt meine zweite SS und ich kenne das überhaupt nicht, dass ich irgendwelche Schmerzen habe.
Ich habe jetzt (seit einigen Tagen extrem) Schmerzen in den Leisten beim aufstehen/laufen.
Es dauert immer einige Schritte bis ich einigermaßen normal laufen kann...bzw eher watscheln  :P
Der Schmerz ist aber schon heftig und seit Freitag hab ich auch ein sehr unangenehmes Gefühl an den Schamlippen, die tun auch weh, da ist schon ein starker Druck drauf.
Sind das Senkwehen oder kann das die Symphyse sein? Hab da im Internet ein wenig gelesen...
Ich weiß ich mache wahrscheinlich zusätzlich noch den Fehler, dass ich meinen 2jährigen Sohn noch viel trage....das macht es wahrscheinlich nicht besser  :-\

Wie gesagt, ich kenne das von der 1 SS gar nicht. Da hatte ich nicht mal Übungswehen und nun hab ich jetzt schon die Schn*** voll  :-X :-[
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Offline Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2699
  • Geschwisterchen sehnlichst erwartet!
Antw:36 SSW Schmerzen in den Leisten beim laufen
« Antwort #1 am: 12. Januar 2015, 20:51:23 »
Hallo piper,

das was du in den Leisten beschreibst hatte ich auch. Zog aber hoch bis zum Unterbauch, ähnlich wie so ein Bänderziehen. Beim Laufen war das schon manchmal sehr schmerzhaft, zumal am Ende eh alles nach unten drückt.
Ich weiß nicht, ob das die Senkwehen waren. Der Kopf war ja irgendwann im Becken, ich hatte aber keine Wehen bemerkt.

Als Vorwehen würde ich das bezeichnen, was ich so eine Woche vor Geburt hatte. Das war aber eher so ein Spannen im Oberbauch, was immer so eine Minute anhielt.

Also ich denke schon, dass diese Schmerzen am Ende normal sind und der Körper sich langsam auf das Ende der Schwangerschaft vorbereitet.




Offline piper-81

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4489
  • Zwei Jungs für Mama ♥ ♥
Antw:36 SSW Schmerzen in den Leisten beim laufen
« Antwort #2 am: 13. Januar 2015, 16:59:01 »
Oh, Glückwunsch Frau B s-so
Hast ja auch schon entbunden  :D


Klar, kann es normal sein zum Ende der SS hin, aber ich kenne das nicht. Und da ich eben was von Symphyse gelesen habe, dachte ich weiß hier jemand vielleicht mehr.

Übungswehen hab ich schon seit längerem. Ich denke das werden dann bei mir wohl Senkwehen sein und durch den Druck nach unten hab ich diese Schmerzen nach dem aufstehen.

Bin aber ja anscheinend alleine damit  :-\
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Offline Okisu

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1177
  • Geschwisterchen im Anflug
Antw:36 SSW Schmerzen in den Leisten beim laufen
« Antwort #3 am: 14. Januar 2015, 20:48:13 »
Hallo,
Das klingt sehr stark nach einer symphysenlockerung. Ist es besonders schlimm nachdem du auf der Seite gelegen hast? Ich hatte in beiden ss solche Beschwerden und kann leider nur berichten das mir nichts geholfen hat. Versuch dich so viel wie möglich zu schonen.



Offline piper-81

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4489
  • Zwei Jungs für Mama ♥ ♥
Antw:36 SSW Schmerzen in den Leisten beim laufen
« Antwort #4 am: 15. Januar 2015, 08:53:57 »
Hm...schonen ist nicht so einfach mit Kleinkind hier  :-\ Aber ich mache echt schon so wenig wie es geht.
Ja, ich kann auch nur noch auf der Seite liegen und nachts lege ich mir schon ein Stillkissen ziwschen die Beine.

Aber woher genau weiß man denn, dass es wirklich die Symphyse ist? Kann man das abklären lassen? Weil wenn es das wirklich ist, ist das doch gar nicht so witzig, oder!?  :-[
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Offline Okisu

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1177
  • Geschwisterchen im Anflug
Antw:36 SSW Schmerzen in den Leisten beim laufen
« Antwort #5 am: 15. Januar 2015, 14:16:56 »
Man kann ne us Messung der symphyse machen. Aber die ist nicht Aussagekräftig. Manche Frauen haben eine große Spalte und kaum Schmerzen und bei anderen ist es andersrum. Wirklich gefährlich ist es nicht. Nur sehr schmerzhaft. So wie du die Schmerzen beschreibst ist es ganz ganz sicher die symphyse. Schmerzen in den scham*lippen die sich wie kleine krämpfe anfühlen



Offline Eumel

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 62
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:36 SSW Schmerzen in den Leisten beim laufen
« Antwort #6 am: 16. Januar 2015, 10:42:06 »
Ich würde auch ganz sicher auf die symphyse tippen. Liege gerade mit den genau gleichen Symptomen im kh, aber eigentlich bin ich, da es auch meine erste SS ist, damit zu früh dran sodass es stationär abgeklärt werden soll... da du aber ja schon so weit bist, bin ich da bei dir ziemlich sicher.  Meistens soll es glücklicherweise mit der Geburt des Babys verschwinden.  Drücke dir die Daumen!

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung