Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

verona

@aisha und danni    alles liebe und gute zur Geburt eurer Mäuse!!! Geniesst die ersten Tage!!!

Wahnsinn, wie schnell es hier jetzt geht!!! Wartet es ab, bald habt ihr alle eure Krümel im Arm liegen!!!Es ist soooo schön!!!

Ich geniesse jede Minute mit meinem Kleinen!!! Könnt ihn einfach immer nur anschaun!!

LG an alle

verona




Wurmi

Hi zusammen!

@Schätzungen:
Ich habe mich ehrlich gesagt schon immer gefragt, warum manche Schätzungen so derbe daneben gehen.
Wie kann denn sowas passieren? Die müssen doch irgendwie auf ihre Werte kommen... ich mein, ist doch gruselig, wenn man gesagt bekommt, dass das Kind bei der Geburt z.B. etwa 3.500g haben wird und dann kämpft die Frau sich einen ab und es kommt ein 5.000g "Wurm" da raus.  :o Sowas gibt's ja immer wieder! Eine Nachbarin lag 32 Std. in den Wehen und dann haben sie festgestellt, dass der Kleine gute 5kg hat und sie 'nen KS machen müssen.

@Pamela:
Der ist ja toll geworden!  :D Wohin kommt der, wenn ich fragen darf?

@verona:
Ich glaub, WIR ALLE, sind total gespannt auf unsere Kleinen... ich frage mich auch laufend, wie die Kleine wohl aussehen mag, ob sie Haare hat usw.  :)

@me:
War hektisch heute irgendwie. Mein Freund hatte frei und wir waren fast nur unterwegs und auf den Beinen... seit wir zuhause sind, war ich die ganze Zeit mit der Katze draußen bei dem tollen Wetter. Aber jetzt ist sie - Gott sei Dank  ;D - märchenhaft geschwächt.
Morgen geht's zur nächsten VU. *hibbel*


LG Wurmi

Sare

@Wurmi: Ein paar Milimeter vermessen und schon stimmt das Gewicht nicht (500 Gramm Differenz sind ja sowieso normal) und dann kommt es auch noch auf die Berechnunsmethode an die geht halt von Durchschnittswerten aus und manchmal stimmen die einfach nicht, außerdem gibt es ganz verschiedene Methoden die auch noch mal um einige hundert Gramm abweichen können.

@Neue Mamis: Herzlichen Glückwunsch!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Sare

#1253
@Amelie: +15 Kilo hab aber in den letzten Tagen extreme Wassereinlagerungen bekommen.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Wurmi

@Sare:
Danke für die Info. Wusste ich nicht und hab mich immer gefragt, wie so etwas passieren kann.

@Wassereinlagerungen:
Hab ich seit kurzem auch, besonders in den Füßen. Eklig ist das.  :-[


LG Wurmi

Sare

@Wurmi: Ich hab sie seit ein paar Tagen auch in den Augenlidern... das ist auch was ekelhaftes was ich so schnell wie möglich wieder los sein möchte
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Wurmi

@Sare:
Oh! Das stelle ich mir aber besonders unangenehm vor. Hast du es mit viel Trinken und vielleicht mal mit Kühlen versucht?
Weiß dein FA das schon bzw. hat das gesehen und sich mal geäußert?

Also, ich finde, jetzt zum Ende hin kommt's echt nochmal knüppeldick mit den ganzen Anzeichen und Wehwehchen, oder?  :-\
Ich fühl mich auch echt nicht mehr wohl... weder innerlich noch äußerlich.  ::)


LG Wurmi

Drops

@Wurmi: dankeschön. Ich hab noch keine Ahnung was ich mit dem Abdruck anstellen soll. Wenn ich ne Idee hätte wie ich das Ding befestigt bekomme würd ich es an die Wand im Kinderzimmer hängen. Na mal schauen. Mein Mann ist da kreativer als ich. :)

@Sare: wow in den Lidern? Das klingt wirklich extrem fies.  :-\

@Amelie: hab jetzt ca. 10kg zugenommen. Mal schauen was in den letzten 4 Wochen noch so passiert.

@Wurmi: wie hast du deine Katze nach draußen "gewöhnen" können? Ich hab hier zwei große Schisser. Hab auch für beide ein Geschirr, aber sobald draußen ein unerwartetes und unbekanntes Geräusch zu hören ist flippen die zwei aus und drehen total durch. Sogar vor meinem Mann hat der Kater draußen Angst, obwohl er drinnen oft auf seinem Bauch liegt und pennt.  ::)

@me: bin sauer. Vor kurzem hat mein Mann noch die Nachricht bekommen dass er von der Aushilfe zum fest Angestellten  wird und jetzt auf einmal geht das doch nicht. Der soll da nur den Hampelmann spielen, denn von den Stunden her wird er doch immer wieder Vollzeit eingeteilt.  >:(
Sorry für Off-Topic.  :(


*02/08
*02/16

chrissi30

Hallo an alle,

@dannid und aisha: Gratuliere euch zu euren kleinen Spatzen. Bin schon gespannt auf die ersten Bilder. s-so

@sare: du hast ja auch erhöhten Blutdruck,oder? Wenn du solche Wassereinlagerungen hast solltest du unbedingt deinen FA aufsuchen.

@Gewicht: Habe letztens ca. 12-13 kg zuviel gehabt. Ist aber schon eine Woche her.

@pamela80: Ja momentan  muss man sich in der Arbeitswelt einiges gefallen lassen. Man hört nur schlechte nachrichten. in der Fa. meines mannes gibts ab april jetzt auch kurzarbeit. Hoffe das normalisiert sich irgendwann wieder alles. Einen super Gipsabdruck habt ihr da.

@kindsgewicht: also meine Hebi meinte. Wenn ein kind in der norm liegt, so zwischen 3100 g - 3500 g, dann können sie das Gewicht sehr gut berechen. Bei allem was drunter oder drüber ist, fehlt es oft extrem.

@me: Habe heute auch eine beschissene Nacht hinter mir. Bin erkältet. Jetzt habe ich immer nachts extremen Husten. Das Sodbrennen wird auch unerträglich. Eigentlich hilft rennie. Aber wenn ich ein paar mal gehustet habe, dann ist komischerweise die Wirkung von Rennie aufgehoben. Heute habe ich im Halbsitzen auf der Couch geschlafen, so habe ich wenigstens 3-4 Std. Schlaf bekommen. Dafür kann ich mich heute kaum noch bewegen, weil ich m ir alles verlegt habe.

War heute beim Venendoppler, weil ich ja so eine Verhärtung in einer Vene habe. Er meinte dass das  eine tromboröse stelle ist, aber angeblich nicht schlimm, weil es keine Tiefenvene ist. Soll einfach Stützstrümpfe tragen und kühlen. Hoffe das geht nach der Entbindung weg, will ja nicht im heißem Sommer noch diese scheiß Strümpfe tragen.

Kann echt nur bestätigen, zuletzt kommts noch mal knüppeldicke. :-\

Sare

@Wurmi: ich muss sowieso alle 2 Tage ins Krankenhaus zur Kontrolle, dort wird auch Eiweiß kontrolliert und zuhause muss ich mindestens 3 x am Tag Blutdruck messen. Ich trinke sowieso meine 2 - 3 Liter am Tag leider hilft das nicht wirklich aber ich hab ja nicht mehr lange.

@Pamela: Mensch das ist ja ärgerlich solche Idioten  >:(

@chrissi: Wie oben schon geschrieben ich bin unter strenger Kontrolle  ;) Blutdruck liegt momentan so bei 130/80 oder maximal 145/95
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Wurmi

@Pamela:
Die Idee mit dem Kinderzimmer ist doch gut! Eine Freundin von mir hat dort ihren auch hängen.  :)

Als ich meine Tiffy mit ca. 1/2 Jahr bekommen habe, hab ich sie sozusagen "vorsichtig ins kalte Wasser" geschmissen.
Ich hab ein Geschirr gekauft, eine Hundeleine (weil die einfach viel länger sind... 5m) und hab' sie Stück für Stück dran gewöhnt.
Soweit ich mich erinnern kann, hat es etwa 2 Tage gedauert, bis sie das echt toll fand.
Ich gehe immer mit ihr an der Leine raus. Mehrmals täglich, jetzt sowieso, wo ich mehr Zeit hab und das Wetter mitspielt. Notfalls, bei Regen, Schnee oder weiß der Geier, halt "nur" auf die Terrasse. Sie ist es so gewohnt.  ;)
Man muss nur dran bleiben, denk ich. Weiß aber auch nicht, ob jede Mieze so begeisterungsfähig ist.  ;D

Das mit deinem Mann ist 'ne schöne Shyze.  :-[ Ich kenn' das. Die gehen mit ihren Leuten schlimm um teilweise. Mein Bruder musste bis vor kurzem noch bei R*al Regale einräumen, aber jetzt hat er wieder etwas Besseres gefunden. Ich wünsche euch, dass sich die Lage noch entspannt und die noch erkennen, warum sie ihm das einst angeboten haben.  >:( Alles Gute euch und Kopf hoch!

@Chrissi:
Du Arme... ich wünsch dir echt gute Besserung. Das ist ganz eklig, ich weiß das.


LG Wurmi

Sare

@Chrissi: Oh je das mit dem Sodbrennen hürt sich ja auch richtig fies an... aber wir haben alle nicht mehr lange das ist wirklich das einzige das Mut macht. Und ich drück dir die Daumen das deine Thrombose verschwindet ich könnte mir diesen blöden Strümpfe im Sommer auch nicht vorstellen.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Doreen

Mensch Mädels,
da kann ich zwei Tage mal nicht online, da ploppt es hier wie verrückt.  ;D

Liebe Aisha und liebe dannid!!!
Meine herzlichsten Glückwünsche zu Euren zwei Babyboys!!!! Genießt die schöne aufregende Anfangszeit.
s-so

@ Sare
Kann verstehen, dass Du Dir BEL nicht traust, bin ja selber ein Schisser, weißte ja.
Kopf hoch, es wird alles gut werden und wenn die Zwerge dann da sind, ist es auch egal, wie sie angekommen sind.  :) :-*

@ Krümel1
Ein schöner Name!!! Wir haben uns am Samstag nun auch geeinigt.

@ Milch
Ich hab auch voll den Milchdurst. Trinke meist einen ganzen Liter am Tag und ess noch mind. 1 Joghurt. Hab mir jetzt auch Calcium in der Apo geholt, das ich noch zusätzlich nehme. Und der Milchdurst ist immer noch da.  ::) Der Kleene wird auf jeden Fall einen starken Knochenbau haben.  ;D ;D Naja, wenn er auch so ein Bruchpilot wird, wie seine Schwester kann er den auch gut gebrauchen.

@ Wehwehchen
Ich unterschreib auch mal, dass es jetzt am Ende noch mal richtig lästig wird. Hab jetzt abends immer Sodbrennen, die Hüfte schmerzt, die Symphyse auch, der Kleene trommelt auf der Blase, dass ich Angst bekomm inkontinent zu werden, Wassereinlagerungen usw. usf.  :-\ Das nächste Kind bekommt definitiv mein Mann.  ;D ;D

@ Gipsbauch
Der ist ja wunderschön geworden!!! Hab gestern auch meine bestellten Gipsbinden in der Apo geholt. Wieviel Rollen hast Du den gebraucht, Pamela?

Ansonsten sind wir mal am WE richtig voran gekommen. Wir haben nun endlich den Namen festgelegt, den Wickelplatz inkl. Regal und auch das Bettchen aufgebaut. Nun ist wirklich alles bereit.  :D

Und werdet ihr nun auch laufend gefragt, wann es denn nun losgeht? Als am Freitag mal meine Eltern Ronya aus dem Kindergarten abgeholt haben, wurde gleich vermutet, dass nun sicher das Baby da ist.  ;D Will auch nicht gleich jedem auf die Nase binden, dass ich eigentlich ganz genau weiß wann das Baby kommt.

So, werd jetzt noch bissl im Forum stöbern und um 11Uhr bin ich nochmal beim CTG.

Liebe Grüße
Doreen

swiity

 :D GRATULATION DEN BEIDEN MAMIS  :D Schön, dass alles gut gegangen ist!!!!!!!!

@Gewicht: Ich hab so ca 11,5 kg zugenommen wobei ich mich noch ganz wohl mit dem gewicht fühle

@wehen: habt ihr auch so dolle vorwehen? ich lag heute ganze nacht wach, alle 15 min, mal leichtes mensziehen bis in den rücken, dann wieder stärker - und in der früh sind sie einfach wieder aus  :-[ :P und dann denkt man sich, dass der ganze stress umsonst war...  ::)

ab wann würdet ihr eigentlich ins krankenhaus fahren? ich hab derzeit sowas von keinen plan. ich hatte die letzte Vorsorgeuntersuchung vor ca. 3 wochen und da hab ich dann schon die überweisung für die geburt bekommen. ja und jetzt heisst es warten. ich hab keine ahnung was mein muttermund macht, wie groß das baby ist,  usw.
ich bin total hibbelig, und warte schon so sehr...... :D ;D

ich wünshc euch einen tollen tag


bussale  :D swiity



Drops

@wurmi: zu begeistern sind meine Miezen schon. Vorallem mein Mädchen fängt sofort freudig an zu mauzen wenn sie das geklapper von Geschirr und Leine hört. Ich hab mich nur schon seit fast 2 Jahren nicht mehr mit ihr raus getraut weil sie beim letzten mal so durchgedreht ist und sich aus dem Geschirr befreit hat. Und glaub mir die ist (leider) bei weitem nicht schlank.
Naja, vielleicht probier ich es irgendwann nochmal.

@doreen: wir haben 4 Rollen verbraucht. Bin aber auch ne Moppelmama und meine Hand/Arm hat ja auch was abgekriegt. Ach ja... und meine Riesenmilchspender ja auch.
By the way... gestern Abend haben wir ihn mal angepinselt..

Nu muss er nur noch zurecht geschnitten werden. Und ich muss überlegen wie ich ihn befestige.

@Gewicht: hab gemogelt. Hab mich grad heut morgen frisch gewogen, weil später meine Hebi vorbei kommt. Hab jetzt knapp 12 kg zugenommen. Ist aber viel Wasser bei, meine Knöchel z.b. sind nämlich mittlerweile verschollen. Hoffe sie "tauchen" wieder auf.

@wehen: hab ich glaub ich so 3-6 am Tag, zumindest immer diese Art "Mensschmerzen".
Ich werd meine Hebi anrufen wenn ich merke dass sie sehr regelmäßig kommen oder ich einfach merke, dass ich mit den Schmerzen so nicht allein klar kommen will oder so.
Von meinem Muttermund hab ich keine Ahnung, der wurde in der 23. Woche das letzte mal ertastet.


*02/08
*02/16

TinaundCJ

Huhu Mädels!!


@Sare

Hui...in 2 Tagen ist es soweit  :)


@Gipsabdruck

Ist echt schick geworden...

Meiner ist in 3 Wochen dran  :)


@Wehen

12 x am Tag ist normal für Senk und Übungswehen.

Wenn die "richtigen" dann alle 6 Min kommen kann man dann so langsam ins KKH fahren.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Amelie

Hey ihr lieben,

also heute ist ein toller Tag, hab heut nix zu meckern.

Ich frage mich auch laufend wie die kleine Maus wohl aussehen mag. Kommt sie mehr nach Papa oder Mama oder vielleicht nach Oma oder so?
Wer weiß, lassen wir uns überraschen.

Wasser: Damit hab ich Gott sei Dank noch nichts zu tun gehabt. Hoffe es bleibt auch so. Stell ich mir nicht gerade angenehm vor.

Sodbrennen: Habe mir gestern Heilerde gekauft und sie wirkt.
Ist zwar ecklig sie einzunehmen, aber Hauptsache das Sodbrennen hat aufgehört.

Meine Hebi meint wenn die Wehen alle 5 Minuten kommen sollte man sich auf den Weg ins KH machen.
Hoffe ich halte es auch so lange uas.

Habe heute schon viel geschafft zu Hause: Fenster geputzt, überall gesaugt und gewischt. Also es sieht überall sauber aus.
Bin stolz auf mich, war in letzter Zeit nämlich ziemlich faul.

Wie geht es euch denn so?





Wurmi

Hallo ihr!

@Pamela:
Das sieht klasse aus!  :D Du bist doch bestimmt irgendwo tätowiert, oder? Das ist doch so'n typischer "Tattoo-Anstrich"!  ;D
Würde bei mir wohl ähnlich aussehen.

Wenn deine Katzendame so wild ist und sich aus dem Geschirr befreit hat, dann mach es doch einfach etwas enger. Ich finde, es gibt für die Tierchen UND UNS nichts Schöneres bei dem Wetter als an der frischen Luft zu sein und die Vögel zu hören.  :)

@Gewicht:
Gute 10 kg hab ich mehr drauf.

@me:
Ich war vorhin wieder zur VU.
Nach dem ganzen Laborkram saß ich im CTG-Sessel. Grauenhaft, wie immer. Mal waren die Herztöne da, mal weg... also rauf auf die bequeme Liege - und siehe da: Alles super!  8)
Ohne Unterbrechung konnte alles gemessen werden und auch ihre ständigen Bewegungen waren wieder deutlich erkennbar.  :)
Dann ging's rein zum Arzt.
Der Muttermund ist jetzt 1 - 2 cm offen.
Er fragte, ob ich Wehen hätte. Hm. Also, ich habe in den letzten Tagen so ein ganz leichtes "regelartiges" Ziehen im Unterleib verspürt, aber immer nur ganz kurz und wirklich nur sehr leicht. Mehr war da nicht. *schulterzuck*
Zur Kleinen:
Sie hat einen Kopfumfang von 34 cm, ist nun insgesamt 50 cm lang und wiegt an die 3.000 g - Fazit: Sie kann kommen!  ;D
Mit ihrer Entwicklung usw. ist er vollends zufrieden und mit mir ist auch alles ok... *Schweiß von der Stirn wisch*

... so und jetzt wünsch ich euch noch viel Spaß, bei was immer ihr macht, ich mach jetzt endlich mal das Bett und schnapp mir die Miez und bin erstmal wieder draußen verschwunden!  :P


LG Wurmi

TinaundCJ

Das klingt doch supi!!!

Mache auch erstmal 3 Kreuze,wenn Sohnemann die 2500 g Marke geknackt hat.

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Drops

@Wurmi: ähm... lol. :) Ja ich bin an beiden Oberarmen tättowiert ;)
Tja und enger machen kann ich das Geschirr beim besten willen nicht... die passt da grade so mit ach und krach rein. Ich muss mal schauen, früher bin ich auch gern mit ihnen an einen ruhigen Ort gefahren, jetzt wohn ich in der Stadt und noch dazu direkt an der Bahn. Nur kann ich die zwei jetzt nicht mehr tragen. Jeder von ihnen sprengt leider die 5kg Grenze. Oder ich müsste mir eine Idee einfallen lassen wie ich ein Netz um den Balkon mache, dann könnten sie sich da Sonnen. Hm...

@me: Meine Hebi war grade da. Ach das ist für mich immer irgendwie Balsam für die Seele. :) Meine Werte sind top, die Herztöne vom Baby waren insgesamt gut, nur wollte es sich nicht beschatten lassen  ;D.
Köpfchen liegt leider noch nicht im Becken, hatte ich ja gedacht wegen dem Druck auf der Blase... da kommt wohl noch was auf mich zu.  ???
Akupunktur haben wir gemacht. Also ich fands gaaar nicht schlimm. Blut abnehmen ist 100x "schlimmer". Nur eine Nadel war wohl zu fest die musste sie dann nochmal rausnehmen. Das war nu für die Geburt und gegen die Wassereinlagerungen. Beim nächsten mal nehmen wir dann auch Nadeln die drin bleiben, hilft mir dann gegen das Sodbrennen und so.

Nachher fahren wir noch in die Apotheke und dann hol ich mir Kräuterblut (wurde mir empfohlen weil ich oft recht kraftlos bin) und den Himbeerblättertee.
Ach und sie meinte, dass das Baby wieder gut gewachsen ist.  ??? Sind auch wieder 3 cm Bauchumfang dazu gekommen.


*02/08
*02/16

Sare

Uff... laut den Ärzten im KH kann ich froh sein wenn unser Zwerg die 2.500 Gramm Grenze knackt und eure haben jetzt schon teilweise 3.000 Gramm da sieht man wohl wirklich das die Plazenta nicht mehr so toll ist  :-\

@Pamela: Der Abdruck sieht toll aus!

@Wurmi: Als ich im KH bleiben musste hatte ich wohl auch Wehen aber ich hab nichts gemerkt dabei waren da schöne Hügel auf dem CTG.

@Muttermund: Keine Ahung wie der bei mir ist dazu hat bis jetzt immer nur der FA was gesagt und da war ich das letzte Mal im Februar.

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Adrasthea

Naja Sare unsere Kleine liegt auch noch unter den 3000g, sie kam beim letzten US auf geschätzte 2784g, aufgrund der werte und der Entwicklung haben sie ein "Endgeburtsgewicht" von grad mal 3100-3300g berechnet. Also mach dir da keine Sorgen wird schon passen, außerdem sind das ja eh nur schätzungen und ich will nicht wissen wie oft da bei ärzten schon ein 4kilo kind dignostiziert wurde das dann in Real nur 3300 g schwer war.  Mittwoch ist dein Termin oder?

Ich hab am 2.4 den wahrscheinlich letzten Checkup vor der Geburt, denn ich werde ja wenn isch das Fruchtwasser nicht verringert hat eingeleitet, also es ist ein Ende in sich *gottseidank*

Bei meiner Letzten VU beim FA das war am 30.3 hat der FA was von verkürzter Gebärmutterhals geredet und statt der 2cm die er seit Monaten einträgt nur 1,5 eingetragen also scheint ja doch was zu passieren *gg* Komisch ist nur das er zuerst immer Portio 2cm geschrieben hat und FK (fingerkuppe einlegbar) hat er nun CK 1,5 FK geschrieben, dabei dacht ich kann man den Geburtskanal (CK) nur durch US vermessen und er hatte nur getastet, naja bin ja am 2.4 im khs werd da mal nachhaken was nun genau los ist da drinnen  ;D
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Aisha

hallo zusammen,
wir sind zuhause und liegen gemeinsam auf dem bett, hab leider nur eine hand zum schreiben da sohnemann die andere beansprucht :D deswegen schreib ich alles klein...... ;D

meine brüste sind am explodieren!!!!!!!!!!!!!! ich sehe aus wie dolly baster oder so :o :o :o :o
jetzt muss ich einen zu engen bh tragen um die produktion zu drosseln....

bin immer noch schlapp und ausgelaugt von der geburt aber zu hause ists am schönsten.....muss mich noch schonen und das bett hüten aber ansonsten alles i.o.

danke pamela fürs übermitteln und vielen dank für die vielen glückwünsche :D :D hab das forum echt vermisst!!!!!!
und was les ich da.........ein weiteres aprilbaby!!!!!!!!!!!!! na das geht ja fix bei uns!!!!!! ich gratuliere!!!!!!!!
im schreiben haben wirs nicht so aber im ploppen sind wir  1a ;D ;D ;)

so bin leider weg sohnemann hat hunger!!!

lg aisha


Adrasthea

hhmmm irgendwie scheint was an dem sprichwort dranzusein das sich mädels erst noch hübsch machen wollen, denn bisher überwiegt der "männeranteil" echt. aber es gibt ja auch "damen" die sich schneller schick gemacht haben und nicht stundenlang vorm Spiegel im Bauch stehn wollten und trotzdem ganz allerliebst sind.

na dann sollten mal ein paar mädels nachziehn damit die jungs nicht zu überheblich werden  ;D ;D
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Sare

Morgen hab ich Kontrolltermin und am Freitag ist der Kaiserschnitt geplant  :o
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.