Augustbabys 2014 - Krümelchens Mira, Nikas Adriana und Hibbelines Jakob sind da!

Begonnen von Augustmärchen2014, 28. November 2013, 14:47:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Twixx

#25
*

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Huhu Twixx,

ja, ich glaube von mir haben schon die meisten irgendwann irgendwas gelesen  :-[
meinst du, du könntest bitte vorn die 11 wegmachen? Einfach nur 2 Kinder - das reicht völlig  ;)

Sei froh, daß dir noch nicht schlecht ist  ::)
Je höher das HCG steigt, desto schlechter wird dir werden  ;D

war bei mir immer so 8 SSW oder so  ;)

Außer ziehen in den Leisten und explodierende und spannende Brüste merk ich auch nicht viel  :)

Das Beschäftigungsverbot hab ich nun auch in der Tasche schwarz auf weiß  8)
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Baby_Traum

Hallo ihr Lieben,

Erstmal gratuliere ich euch von Herzen zu euren positiven Tests.  :D
Ich würde mich gerne zu euch gesellen. Wir hatten am 13.11. Punktion für unsere 1. ICSI und haben heute Mittag das Ergebnis des Bluttests erfahren. Der HCG-Wert liegt bei 311. Wir können es immer noch nicht fassen und haben nie damit gerechnet, dass es klappt. Ich bin 28 (Geburtstag 12.02.) , mein Mann ist 42 und unser Kinderwunsch besteht schon seit fünf Jahren. Laut Online-Rechner ausgehend vom Tag der Punktion müsste mein ET der 06.08. sein.




02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Oxymora

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet auch einen schönen ersten Advent?

@ Andi,
von mir auch Herzlichen Glückwunsch und Danke für das Willkommen.
Das mit dem Beschäftigungsverbot ist ja super, dann kannst du dich ja richtig schonen  :)
Ist deine Chefin da verständnisvoll gewesen?
Mir graut es schon davor, meinem Chef von meiner Schwangerschaft zu erzählen *grusel*.


@ Twixx:
das freut mich, dass es dir gut geht  :)
Die Idee mit der Arztterminliste ist super, ich habe meinen nächsten Termin am 6.12.

@ Baby_Traum
Willkommen hier bei uns und herzlichen Glückwunsch zum positiven Bluttest  s-so


Mir geht es heute auch ganz gut, solange ich mit ausgestreckten Beinen sitze oder liege....
Sobald ich normal am Schreibtisch sitze, habe ich Unterleibsschmerzen... war nicht gerade mein bester Tag heute im Büro. Normalerweise setze ich mich morgens hin und stehe mehr oder weniger bis mittags nicht auf, da ist es meiner Kollegin heute schon aufgefallen, dass ich unnormal viel "unterwegs" war, zum einen muss ich ca. alls 1,5 Stunden auf Toilette und ich musste öfter aufstehen, um meinen Bauch zu entspannen.
Hat jemand eine Idee, was man dagegen machen kann?

Wünsche euch schon mal einen schönen Abend.

LG
Oxy

M

Hallo. 

Ich gehör hier wohl auch dazu. Bei uns kam die Schwangerschaft ganz ungeplant, aber ich werde das Baby bekommen. Abtreiben brächte ich nicht übers Herz...

Rechner im Internet spucken mir nun den 2. August aus. Mal schauen, wann das Baby nacher dann kommt...

Ich wünsch euch allen natürlich alles Gute zur Schwangerschaft!

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Guten morgen ihr Schlafmützen  :P wo steckt ihr denn alle?   ;D Raus aus den Federn  s-tanzen

@Baby, dann wären ja auch durchaus Zwillinge drin, oder?  S:D
Es freut mich sehr, daß eure 1. ICSI so erfolgreich war. Das ist nicht selbverständlich  :)

Manchen wird es nicht einfach gemacht, gell? Aber wir packen das  s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen

@Oxy, da ich in der Pflege arbeite und die letzten beiden SS nix erzählte, hab ich mich jetzt kurzerhand für nen völligen klaren Schnitt entschieden.

Mir hat zwar davor gegraut, gleich meiner PDL Bescheid zu geben, aber sie reagiert zum Glück total verständnisvoll und lieb. War auch für ein sofortiges BV !

Das Lustige ist, die SS ist ja von meiner FÄ noch gar nicht bestätigt und sie stellt mir trotzdem sofort ein BV aus. Aber sie kennt auch meine Geschichte  ;)

Tja, jetzt sitz ich daheim rum und mir ist total langweilig. Gut ich hab noch Haus und Garten, Kind und Kegel und ne Menge an Vierbeinern die versorgt werden wollen.

Aber mein Job hat mir eben auch Spaß gemacht  :-\

Meine Chefin war sogar so lieb, daß sie gestern meinte, sie besetzt meine Stelle nicht sofort, sondern wartet bis Februar oder sogar noch länger, falls ich doch wieder komme  :o 8) find ich echt klasse  ;)

@M, hey Kleine, ich hab deine Geschichte mitverfolgt. Aber du bist ja ein starkes Mädchen und du weisst was du willst. Ich finde es so toll, daß du dich für dein Baby entschieden hast, auch wenn´s ein steiniger Weg werden wird. 

Mit Hilfe deines Freundes und deiner Familie wirst du das schaffen, davon bin ich ganz fest überzeugt.

Ich selbst war bei meinem 1. Sohn auch grade mal 19. Mitten in der Ausbildung und es war auch ein "Unfall" . Es war ne anstrengende Zeit und heute bin ich so stolz und glücklich, meinen 'Großen zu haben. Er ist mittlerweile 16 und ist auch schon in der Lehre  ;)

Vor ein paar Wochen wollte er mich schocken. Hat angerufen und gesagt:
Glückwunsch Mama, du wirst Oma  :o :o :o :o

Aber er wollte nur testen, wie ich reagiere - so ein Schlawiener  s-grin

Wann willst du es deiner Mama sagen?

LG Andi
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Hexe Maike

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Schwangerschaft.

@ Andi dieses mal geht es ganz gut bei dir, wir hatten doch gesagt 2013 ist unser Jahr.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@ Maike, ja mit sowas hätt ich im Leben nicht gerechnet und weißt was? Ich bin total entspannt  :o fühlt sich gut an  :)

wie geht´s dir und deinen Buben? Alles ok? Die Zeit verging so schnell, das ist der Wahnsinn  :)

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Hexe Maike

@ Andy uns geht es super gut, mein Bauch wird nur langsam viel zu schwer.
Manchmal würde ich mich freuen wenn sie jetzt auf die Welt kommen würden. Klasse das du dieses mal ganz entspannt bist, war ich auch am Anfang, also wird alles korrekt laufen.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Maike, ist bestimmt beschwerlich oder? Aber genieße es, du so lange dafür gekämpft und bald schon, wird in deinem Bauch nix mehr strampeln  :)

Meinst du hältst noch durch bis Weihnachten?
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Hexe Maike

@ Andy stimmt bald wird nix mehr im Bauch strampeln, laut Sascha rutscht mein Bauch runter.
Denke eher das die beiden vor Weihnachten noch auf die Welt kommen. Habe da so ein komisches Bauchgefühl.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Maike, merkst du es selber nicht, daß er runter gerutscht ist? Ich hab das auch immer nur daran gemerkt, daß ich wieder besser schnaufen konnte   ;)

Aber der 13.12. wär auch ein super Datum  ;D ;D na ja, warten wir es ab  ;D

Bleibt es denn bei ner spontanen Geburt?
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Hexe Maike

@ Andy leider merke ich es nicht, der 2. liegt leider voll unter den Rippen. Bekomme super schlecht Luft und bin eine alte Frau wenn ich laufe. Also alles ab dem 11.12 wäre mir recht, bisher bleibt es bei der natürlichen Geburt. Kommt aber auch drauf an wie schwer und groß der führende Zwilling ist.

Baby_Traum

Guten Morgen  :D

@Oxy: Danke fürs Willkommen heißen. Du hast ja schon richtige Anzeichen. Leider kann ich dir keinen Tipp geben, was du machen kannst. Ist ja auch meine 1. SS und ich merke noch nicht so viel. Hab seit letzter Woche nur häufig Kopfschmerzen und mittlerweile so drei bis vier Mal am Tag muckt mein Unterleib mal kurz auf. Dachte anfangs immer, meine Mens kommt. Trägst du einen Gürtel in der Hose? Den würde ich vielleicht wenn es geht schonmal weglassen, bei mir drückt der dann nämlich beim Sitzen zusätzlich auf den Bauch. Ansonsten würde ich vielleicht versuchen, die Rückenlehne vom Schreibtischstuhl leicht nach hinten zu neigen, so dass es zwar für den Rücken noch angenehm ist und den Kollegen nicht gleich auffällt, aber so dass du vielleicht nicht so gequetscht sitzt. Ob es hilft kann ich nicht versprechen, ist nur so eine spontane Idee.  ;)

@M: Herzlich Willkommen. Hab deine Beiträge gestern auch schon durchgelesen. Ich find es schön, dass du dich für den Krümel entschieden hast und dein Freund scheint ja auch wirklich voll hinter dir zu stehen, was ja schon mal sehr gut ist. Wann sagst du es deinen Eltern?

@andi: Gegen Zwillinge hätte ich nichts einzuwenden.  :D Ich bin ja selbst einer. Die letzten Monate waren wirklich nicht sehr einfach. Nachdem wir uns ja nach fünf Jahren dann doch mal durchgerungen hatten, uns untersuchen zu lassen, kamen ja irgendwie nur Rückschläge. Und wir hätten niemals nie damit gerechnet, dass die 1. ICSI ausgerechnet bei uns fruchtet. Wir hatten uns eigentlich auch schon darauf verständigt, dass wir dann diese Woche direkt zur KK gehen und uns wegen einem Wechsel informieren, weil wir von vornherein gesagt haben, wir brauchen mindestens diese 3 Versuche, die die KK zahlt. Bei mir hatte sich vom Setzen meiner allerersten Spritze auch alles wie ein Testlauf angefühlt.  8)
Ich freu mich, dass deine Chefin so toll auf das BV reagiert hat und dir sogar den Arbeitsplatz erstmal frei hält. Das ist ja wirklich nicht selbstverständlich. Ich bin schon gespannt, wie mein Arbeitgeber demnächst reagieren wird. Ich bin seine einzige Angestellte. Aber vor meinem Urlaub sag ich eh nix mehr. Das reicht auch im neuen Jahr und vielleicht warte ich auch erstmal die ersten 12 Wochen ab. Das dir jetzt ein wenig langweilig ist, kann ich schon verstehen. Aber bei deiner leider sehr traurigen Vorgeschichte ist es ja nun mal wirklich das beste, wenn du dich schonst.  :D Was musst du eigentlich spritzen. Ich hatte irgendwas von grün-/blauem Bauch gelesen?! Dein Sohn ist ja eine Marke, dich anzurufen und zu sagen du wirst Oma  ;D ;D ;D Ich drück dir übrigens von Herzen meine Daumen, dass diesmal alles gut wird.  s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen

@Maike: Danke für deine Glückwünsche. Ich drück dir dann die Daumen, dass es bei der natürlichen Geburt der zwei Mäuse bleibt und du ein schönes Geburtserlebnis haben kannst.

@me: Ich merke nach wie vor nicht viel. Eigentlich geht es mir wie immer, total entspannt, und richtig angekommen ist die frohe Botschaft in meinem Kopf auch noch nicht. Meinem Mann geht es genauso. Aber er ist schon total süß. Ich durfte schon seit der Punktion nichts schweres mehr tragen. Er bringt mir sogar die Wäsche in den Keller und gestern Abend mussten wir noch kurz in die Innenstadt und da ja Weihnachtsmarkt ist, hatte er die ganze Zeit Sorge, dass mich irgendjemand anrempeln könnte. Schon süß. Sagt mal irgendwie verstehe ich meinen Ticker nicht. Mein erster Tag der letzten Periode war am 31.10. Punktion = Eisprung hatte ich am 13.11. Laut Rechnern im Internet musste ich also zwei Wochen vom Punktionstag zurückrechnen. Die Wochenangabe stimmt meiner Meinung nach auch, aber wieso habe ich weniger "Resttage" als ihr, obwohl ich laut Wochenangabe "hinterherhinke"?  Hab ich da wohl was falsch gemacht?  s-nachdenken



02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Hexe Maike

@ Baby vielleicht hast du einen anderen Anbieter für deinen Ticker gewählt. Nimm die hilfe an die du bekommen kannst. Jetzt kannst du vielleicht noch viel machen, aber wenn es 2 sind brauchst du diese Hilfe ganz bestimmt noch mehr zum Schluss hin.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Maike, das wäre schon toll, wenn es natürlich klappen würde. Wann wird das entschieden?

@Baby, welche Medis musst du denn nehmen?

Ich hatte noch Fragmin Spritzen daheim vom letzten Mal, wollte eigentlich schon alles wegwerfen  8)

Als ich den Verdacht hatte, daß ich schwanger sein könnte, hab ich sofort bei meiner FÄ angerufen und die meinte, ich soll gleich anfangen zu spritzen.

Ansonsten nehm ich nur noch L-Thyrox 50 und Folsäure.

Alles andere lass ich weg, kein Utro, kein Magnesium, kein Ovitrelle, kein Bryophyllum, rein gar nix ... und ich fühle mich echt gut dabei.

Klar, sollten SB´s einsetzen oder ähnliches, dann würd ich sofort reagieren

Die KiWu weiß auch gar nix davon, macht aber nix. 'Intralipid-Infusionen hätt ich hier auch noch rumliegen, die mal ein schweine Geld gekostet haben. Aber ich glaube nicht, daß das so notwendig ist. Hat letztes Mal auch nix geholfen!

Ich sag ja, ich bin "noch" ganz entspannt  ;)

Mit deinem Ticker weiß ich auch nicht, was da los ist. Vielleicht gibst mal direkt den ET ein?
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Twixx

#41
*

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

#42
@Twixx, klar darfst du fragen  :)

Meine Tochter lebt bei mir und meinem Mann, mein Sohn lebt bei seinem Vater. Er wollte damals nicht mir hier her ziehen und wollte zurück zu Oma, Opa und Papa. Die leben auf nem kleinen Bauernhof und das ist einfach sein Leben.
War ne schwere Entscheidung für mich. Aber da eben die 'Oma auch noch da ist, hab ich damals gesagt, dann probieren wir es aus.

Es war die richtige Entscheidung. Er ist glücklich, fühlt sich wohl und ist mittlerweile ein großer Bub geworden.

Er kommt mich besuchen, wann immer es ihm gefällt und das ist gut so. Wir hatten noch nie die Regelung mit jedem 2. WE oder so  ;)

Also alles paletti  :)

Wegen der Hilfe beim MT, ich kann dir gern helfen, aber halt erst, wenn die kritische Zeit vorüber ist.

Sollte sich jemand anders finden, dann bin ich aber auch nicht böse  S:D

Hab einmal die MT Mutti gemacht und dann musste ich ihn abgeben  :-[


Mal ne blöde Frage an alle ... habt ihr auch so Probleme mit dem Stuhlgang? Bei mir ist alles so träge, da geht fast gar nix  :o

Mist, nochmal deine Frage gelesen und bemerkt, Themaverfehlung  :o wär im Aufsatz ne glatte 6  ::)

Ok, nun zu deiner Frage  ;D ;D nein, die beiden sind von meinem Exmann  ;)
Mein jetziger Ehemann hat noch keine eigenen Kinder, obwohl er auch schon 45 ist  8)
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Baby_Traum

@Maike: Klar nehme ich die Hilfe, die ich bekomme, gerne an. Es ist halt noch ein bisschen ungewohnt und manchmal ist es mir auch etwas peinlich, wenn ich meinen Mann mal wieder bitte, mir irgendwas hinterher zu schleppen.  :-[ Aber ich glaube da gewöhnt man sich wahrscheinlich sehr schnell dran.  S:D

@andi: Ich nehme seit Transfer 3 x täglich ein Progesteron-Zäpfchen vaginal. Meine Progesteron-Werte sind wohl auch noch etwas grenzwertig. Sollte ich also Schmierblutungen bekommen, muss ich mich in der Kiwu melden, dann bekomme ich Spritzen. Aber die wollte mir der Doc erstmal nicht zumuten und ich denke, so lange ich keine SB bekomme, ist ja auch alles gut. Ich versuch da positiv zu denken. Ansonsten nehme ich morgens noch Selen, weil ich eine leichte Form von Hashimoto habe. In einem Monat sollen meine Schilddrüsen-Werte dann wieder kontrolliert werden und danach meinte er alle drei Monate. Dann nehme ich noch Folsäure ohne Jod und soll ab der 16. Woche dann leicht dosiertes Jod fürs Baby dazu nehmen.
Wofür ist denn das Fragmin? Kenne mich da nicht so aus.  ;)
Find ich ja toll, dass es so gut klappt mit deinem Sohn. Ich finde diese Regelung mit alle 2 Wochen ja eh irgendwie blöd. Da finde ich es so, wie ihr es macht echt gut und vorbildlich.

@Twixx: Danke fürs Willkommen heißen.  :D Ich würde mich ja auch freuen, wenn noch weitere Mädels von den LZÜ zu uns stoßen würden. Ich gönne es jeder von Herzen. Aber ich gönne es auch jeder werdenden Mami, bei der es nicht so kompliziert ist. Der Wunsch kommt ja schließlich immer von Herzen. Ich würde dir auch wohl helfend zur Seite stehen mit dem MT, aber ich hab so etwas noch nie gemacht und kenn mich da nicht so aus. Wie funktioniert das denn? Ich hab natürlich auch noch etwas Bammel und wäre froh, erstmal die kritische Zeit vorüber ist. Bei künstlicher Befruchtung ist das Risiko für eine FG ja leider etwas höher.  :-\

Du kannst bei mir noch folgende Daten ergänzen:
Wohnort: Ruhrgebiet; Wunsch: egal; Gefühl: Junge


Übrigens finde ich die Idee mit den nächsten FA-Terminen auch ganz gut  :D Ich werde meinen ersten US-Termin diese Woche noch vereinbaren, aber der Doc meinte gestern am Telefon "alles ganz gemütlich"  ;)

@me: So hab den Ticker aktualisiert. Jetzt passt es. Hab dann doch den 1. Tag der letzten Mens eingegeben und nicht einfach nur zwei Wochen ab Punktion zurückgerechnet und dann noch zusätzlich den voraussichtlichen ET eingegeben.  :D Mein Mann hat mir grad schon mein Rezept für die Progesteron-Zäpfchen in der Kiwu abgeholt und war auch schon in der Apo. Jetzt kann ich beruhigt weiter arbeiten  8)



02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Marci

reinhusch

Andi:  s-so s-so Alles alles Gute, ich drücke die Daumen!!! :-* :-*

@babytraum: mensch,bei dir hats auch geschnaggelt!!!!!!! Wie toll! Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!





Augustmärchen2014

#45
aktualisiert

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Twixx, mein 1. FA Termin ist am 18.12. um 9.00 Uhr und als Wohngebiet wäre mir BaWü lieber  ;)

@Baby, welche Progesteronzäpfchen sind das? Wie verträgst du es? Mich haben die immer sehr müde gemacht  ;)

Das Fragmin ist niedermolekulares Heparin, so wie Clexane und ähnliches  ;)
soll verhindern, daß sich in meiner GM kleine Thrombosen bilden!

Friert es euch auch so? Mir ist eiskalt, aber der Kopf glüht  :o

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Baby_Traum

@andi: Das sind Progesteron-Zäpfchen, die von der Apotheke neben der Kiwu extra für die Kiwu angefertigt werden. Also bekomme ich sie auch nur dort. An sich vertrag ich das ganz gut. Ich hatte wie gesagt letzte Woche oft Kopfschmerzen, was natürlich auch davon kommen kann und müde bin ich seit einige Tagen auch extrem aber das kann ja sicherlich auch von der SS kommen oder? Mit Frieren oder der Verdauung hab ich derzeit keine Probleme. Also ist das Fragmin gegen Gerinnungsstörungen oder habt ich das falsch verstanden?



02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Oxymora

Hallo zusammen,

@ Andi,
da hat deine Chefin ja wirklich sehr nett reagiert, vor allem, das freut mich für dich :)

@ M,
wer weiss denn inzwischen von deiner Schwangerschaft, dein Schatz und du?
Ich finde es sehr mutig, dass du dich für euer Kind entscheidest. Es ist bestimmt toll, eine junge Mutter zu sein. Und nach dem ersten Schock freuen sich bestimmt auch deine Eltern und unterstützen dich mit dem kleinen Würmchen.

@ Baby
Ich habe es heute mal mit den Tipps ausprobiert, schön in Mantastellung hinter dem Schreibtisch :D, dabei dem Gürtel auf halb acht.... Wirklich richtig gut, war es leider noch nicht, aber schon etwas besser.
Wann geht es denn in den Urlaub? Und vor allem: wohin geht es?
Ich hatte ja gehofft, dass wir im Sommer nach der geplanten kirchlichen Trauung eine Fernreise machen würden, aber da hat der Wunsch-Wurm und wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ich musste gerade schmunzeln, als ich die Beschreibung des Verhaltens deines Mannes gelesen habe, das könnte meiner sein. Mir wurde auch der Weihnachtsschmuck aus dem Keller nach oben geholt, außerdem schaut er jetzt nach Autos, Fahrradefahrern... sogar Fußgängern, damit mir ja nichts passiert

@ all.
Wem habt ihr denn schon von euren Schwangerschaften erzählt?
Ich finde es für mich etwas schwierig, dass es meine Mutter noch nicht weiß, wohl aber meine Schwiegereltern. Gut, das hat rationale Gründe. Meine Schwiegereltern sehe ich jeden Tag, weil wir mit in dem Familienbetrieb arbeiten, und da kann ich jetzt nicht mehr körperlich mitarbeiten, sondern lege mich nach meinem Bürojob nachmittags kurz hin, anstatt wie sonst mitzuarbeiten. Ich wollte nicht, dass sie da vielleicht etwas falsches denken. Sie haben sich auf jeden Fall total gefreut. Für mich ist es halt nur seltsam, dass ich das Gefühl habe, die richtige Reihenfolge nicht eingehalten zu haben... ich weiß nicht, ob das irgendwie verständlich ist.

LG
Oxy

Hexe Maike

@ Andy leider entscheidet es sich erst an dem Tag wo die beiden ausziehen wollen oder ab dem Datum wo eingeleitet wird.

@ Baby das stimmt und dann kommt eine zeit wo du der Meinung bist alles selber zu können. Bitte weiter helfen wenn es wirklich Zwillinge sind. Ich darf jetzt nichts mehr machen.