Der Dezember-MT-Asyl-Thread!

Begonnen von Finya, 08. September 2010, 07:43:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Finya

Hey Mädels,

was meint ihr hierzu?  ;)


Das sind wir:

MyDoom hat am 22.11. entbunden! s-so
ET: 11.12.
* 06.11.
bekommt ein Mädchen
Name: Shia


Finya
hat am 16.12. entbunden! s-so
ET: 16.12.
* 03.02.
bekommt ein Mädchen
Name: Emma Sue


Rübi2009
hat am 18.12. entbunden! s-so
ET: 17.12.
bekommt ein Mädchen
Name: Yara Mailin


Line25 hat am 08.12. entbunden! s-so
ET: 20.12., KS-Termin 08.12.
bekommt einen Jungen
Name: Tom



Zauberfee22
hat am 25.12. entbunden! s-so
ET: 21.12.
* 29.01.
bekommt ein Mädchen
Name: Lilly Valentina
http://www.diakonissen.de/kliniken/diakonissen-stiftungs-krankenhaus-speyer/ihr-aufenthalt/babygalerie.html?no_cache=1&tx_asbabygalery_pi1%5Bitem%5D=1071&tx_asbabygalery_pi1%5Bpage%5D=2


Aurinko80
hat am 01.01. entbunden! s-so
ET: 22.12.
bekommt ein Mädchen
Name: Leeni Aliisa


LunasMama
hat am 22.12. entbunden! s-so
ET: 23.12.
* 29.03.
bekommt ein Ü-Ei
Name: Lasse Elias
Bilder des Neugeborenen: http://www.kreiskliniken-reutlingen.de/klinik-albklinik-muensingen/babygalerie-muensingen/



LunasMama


Zauber

Sehr gut  s-springen s-springen s-springen s-springen Fühl mich irgendwie angesprochen  ;D ;D ;D ;D ;D

@ LunasMama, na alles klaro?

@ Finya, du bist ja eine :) Wenn du im Diak. entbindest, kann ich dir sagen, dass das essen wirklcih gut ist ;D War auch schon im roten Kreißsaal gelegen, wegen ctg, fühlst dich wie im Wohnzimmer^^
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


LunasMama

@zauberfee Klaro wunderbaro  ;D Wie gehts dir? Hab scho gsehn dass dein Bauchi ordentlich gewachsen ist  :D
@KH-Essen Darauf bin ich auch gespannt  ::) Bei Lunas Geburt hat Schatz mir am nächsten Tag einen dickbelegten Salamiewecken imit Essigguke und einen mit Leberwurst mitgebracht. Das hab ich diesmal auch in Auftrag gegeben  ;D. Dann ist mir egal wie das KH-Essen schmeckt  ;)

Zauber

#4
@Lunasmama, mir gehts wieder soweit gut. War wg. stress im krankenhaus gelegen, konnte nicht mehr essen und trinken. Aber soweit wieder alles gut :)
Bezüglich essen, in dem KH wo Finya und ich entbinden werden, gibt es Buffet essen ;D Super lecker! Und die Brötchen  ::) 
Ja mein Bauch ist ordentlich gewachsen, hast du ein Bild von deinem? Deiner war ja schon Rund "ganz am Anfang"!!! Wie geht es deine kleinen Maus?

@Me, gestern ist etwas lustiges aber doch total beklobbtes passiert  :o :o Lagen im Bett, Michael hat seine Taschenlampe (Die neben seinem bett immer liegt  ::)  ) auf meinen Bauch "gestellt", also nur ganz locker gehalten. Nach 10 Sekunden hat die kleine mal richtig geboxt  ;D ;D Aber so richtig dagegen  :o :o :o Michael ist super erschrocken  ;D ;D Hab gemeint der fällt mir aus dem Bett und hat nochn Herzkasper dazu!!!!!!!  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D Fand das schon cool  8)
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Finya

@zauber: na, das bestärkt mich doch nochmal! :) Kann Dein Bauchbildchen gar nimmer sehen, haste das als Avatar wieder rausgenommen?
Das ist ja ne super Idee mit der Taschenlampe, auch wenn's wohl nicht so gedacht war. ;D Aber klar, Licht können sie ja schon ausmachen. Ich hab gelesen, dass man Babys, die sich noch drehen müssen, mit Licht dazu animieren kann, dass sie sich drehen. Da muss man dann die Taschenlampe von oben nach unten über den Bauch führen, die Babys würden dann angeblich versuchen, zu folgen... Das würde das ja wieder bestätigen! Und nu musste jeden Abend Deinen Bauch beleuchten lassen? ;D

@lunasmama: hmmmm, das klingt auch lecker! Ich hab mir zu Weihnachten Mettwurst und Teewurst gewünscht! ;D

Ach, ist das schön, wieder frei mit euch zu Schreibseln! Ich freu mich!!! Auf die Idee hätten wir auch schon früher kommen können!  ::)

LunasMama

@zauberfee Ein aktuelles Foto hab ich nicht, aber ich kann ja am WE mal eins machen. Ich finde mein Bauch wächst schon ne Weile nimmer, aber Schatzi ist da andrer Meinung  ::)
Das mit der Taschenlampe klingt lustig  ;D Jetzt weiß der Papa was ihm blüht, wenn er klein Lilly ärgert  ::)
Schön dass es dir wieder besser geht s-hug
@all  Find es auch schön wieder mit euch zu schreiben  :D  s-kuscheln
@me Bin heut erledigt, Luna wollte den ganzen Tag toben, tanzen, fange spielen und und und  ;D. Ich hab zur Zeit immer das Gefühl, als ob das Krümelchen ganz unten überm Schambein hängt  ??? Da ist es steinhart und ich muss immer ganz aufrecht sitzen, sonst klemmt da irgendwas ein  ??? Andererseits spüre ich die Tritte schon weit überm Bauchnabel....hmm...wär schön wenn man statt Bauchdecke eine Glasplatte hätte  ::)

Zauber

@ Finya, eigtl hatte ichs nicht rausgenommen, aber ich sehe gerade selbst, dass das Bild weg ist ??? ??? ??? Und ja, das stimmt. Wenn die Kinder zum Schluss noch falsch rum liegen, wird so ein Lichtchen benutzt den zum "Ausgang" führt hehe ;D Michael will das jetzt jeden Abend mit der Taschenlampe mache  ::) Er ist schlimmer als ein Kind  ;D
Was gibt es bei dir neues? Lässt du 3D machen?

@ LunasMama, deine Maus hält dich Fit ;D Das mit der Glasplatte wäre echt eine gute Idee ::) ;D Ich kann auch nur noch komisch sitzen^^ Am besten während dem Sitzen so halber liegen........^^ Tritte Spüre ich nicht :( Das sind bei ihr die Arme... Bzw. ich bin der Meinung ;D da bis jetzt bei jedem FA-Termin dort die Ärmchen warn.
Habt ihr eigtl schon nen Namen? :)
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Finya

@lunasmama: wahrscheinlich liegt der Krümel hochkant, also mit Kopf oder Füßen am Schambein und mit dem anderen Ende am Bauchnabel... Klingt nach einem anstrengenden Tag. Wer hat beim Fangen spielen gewonnen? ;D
Glasplatte wäre eine tolle Erfindung! Bin ich auch dafür! Ja, mach mal Foto am WE!

@zauber: Mein Mann ist auch so. Vor Kurzem hat er abends den Bauch eingeölt und dabei einen Tritt von Emma Sue bekommen. Dann hat er mit dem Finger an der Stelle auf den Bauch gedrückt. Kurz drauf tritt sie wieder zurück. Das ging 3-4 Mal so. Er fand's super und hat sich total gefreut. Wie n kleines Kind an Weihnachten! Emma Sue fand es wohl auch super, denn sie macht das nun öfter, aber immer nur bei ihm. Sie macht das auch, wenn er es gar nicht merkt. Wenn ich z.B. beim Schlafen meinen Bauch an seinem Rücken abstütze und er bewegt sich dann leicht, dann kommt kurze Zeit später ein Bums aus dem Bauch! Könnt mich kaputt lachen über die zwei! Das wird ja noch was! ;D
Was gibt es bei mir Neues...hm...mein GVK ist schon bald zu Ende, hab nur noch 2 Wochen, dann bin ich durch. Ist total interessant, bin voll begeistert! Die Hebamme ist auch super, genau meine Wellenlänge! Fühl mich sauwohl bei ihr!
Ja, 3D ist bei mir sowieso dabei. Ich hab am Anfang der SS ja so ein "Paket" gemacht, hab 100 Euro gezahlt und dafür bekomme ich bei jedem FA-Besuch einen US gemacht und 3D bzw. 4d und Farbdoppler-US sind inklusive, wenn es sich ergibt. Letztes Mal hat sie die Händchen vorm Gesicht gehabt, da hat er gesagt, da sieht man dann eh nix. Wir hoffen  nun auf nächste Woche! Diese 4 Wochen sind immer sooooo lang! Zum Glück nur noch einmal, dann müsste es ja wieder 14-tägig sein, wenn ich das recht weiß!
Ansonsten sind wir im Umzugsfieber momentan, ziehen ja Samstag in ner Woche um in ein kleines Häuschen. Sonst gibt es bei mir eigentlich nichts zu berichten. Alles gut, keine Beschwerden oder so was. *aufholzklopf* Alles unspektakulär hier! :)
So, nu biste auf dem Neuesten Stand, hihi! s-hug

Und ich geh nu ins Bett! Gut's Nächtle!

guest6064

Huhu ihr lieben  :)

@ Finya : hast du supi gemacht :) Und ich finds supi mal wieder quatschen zu können :)
und und und ^^ du kannst als name : Shia eintragen , 2t namen muss ich noch grübeln , aber dafür hab ich ja noch zeit  :D

@ LunasMama + Zauberfee : Schön euch beide wieder zu lesen  :)
Hui Fee hast ja ne kleine zappelmaus in dir  ;D

So ich bin dann ma im bett .. gute nacht und liebe grüße

Finya

@mydoom: verrätst mir auch noch Deinen nächsten FA-Termin?  ;)
Willst Du denn auch nen 2ten Namen? Ich mein, ist ja kein Muss...

Wünsche euch einen schönen Tag!

Zauber

Huhu Die Damen  ;D

@Finya, deine kleine Maus versteht sich aber auch mit ihrem Papi. Total Süß!!  :D Du hast halt richtige verstärkung!!! haha
Boah das ist ja mal gut bei deinem FA mit 3d und 4d... Meiner macht zwar auch MAL 3d, aber nicht oft. Bei ihm ist das ganze noch "inoffizell"... Und dass das bei den 100 euro dabei ist, kannst auch nix sagen! Schade, dass Emma Sue die hände vor dem Gesicht hatte...  :( Lilly hat aber die letzten 2 Termine nur ihren Rücken, popo und Schamlippen gezeigt! Genau so ärgerlich, hab gar keine Bilder mehr bekommen  :'(
Wohnt ihr jetzt immernoch in SP?

@MyDoom, oh Shia ist ja auch mal ein toller Name! Haste schon Auswahl für den 2ten Namen? Was ist eigtl mit dem Papa von der kleinen?  :-\ Musst nicht antworten, wenn du net magst!

@ LunasMama, wooooooo bist duuuuuuuuuuuuuuuu!?  ??? ??? ???

@ CTG, wie oft wird bei euch eigtl CTG ab der 30 SSW gemacht?
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


guest6064

guggug  ;D

@ Finya : Mein nähster Fa-Termin ist der 16.9 :)
einen 2t namen wollen ja , aber erst mal einen finden  ;D

@ Zauberfee : Danke , ich find Lilly und auch Emma auch total toll  :-*
Leider fehlt mir noch jede ahung für einen 2ten namen .. aber ich denke ich finde schon noch einen  :)
.. Ehm ja .. der "erzeuger" hat sich nie wieder bei mir gemeldet .. und ihn scheint die kleine auch nicht zu intressieren , aber damit kann ich leben .. habe in der zwischenzeit auch einen ganz lieben kennengelernt , und der ist ganz anders wie mein ex :)

@ 3D-4D : Macht mein Fa auch , aber die kleine Shia will sich auch noch nicht wirklich zeigen  :D

@ Ctg : wird bei mir schon jede 2te woche gemacht , seit dem 2.9  .. :)

Liebe grüße

Zauber

Huhu

@ MyDoom, oh man was für ein "Mistkerl". Aber zum Glück gibt es noch andere Männer. Und schön das du einen tollen kennengelernt hast. Bin gespannt, wann dein Ex sich zum ersten mal meldet. Immerhin ist es ja seine Tochter. Hat er noch seine neue Flamme? Sorry, das ich so neugierig bin!!!

@ Ctg, also bei mir in der FA-Praxis wird ab der 30 ssw jede Woche einmal Ctg gemacht.
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


guest6064

Guggug ..

@ Zauberfee : Ich habe ihn perpost angeschrieben und ihm die möglichkeit gegeben , etws für die kleine zu tun , sich einen namen mit überlegen , da ich ja weiß dass es auch ein teil von ihm ist , aber er wil von all dem nichts wissen .. naja .. da muss er dann eben durch , ohne etwas gesagt zu haben , wenn er es jetz nich will .. warte ja schon seit über 4 wochen auf antwort aber wenn er es nicht schafft in der zeit , ein paar zeilen zu schreiben und 55 cent auf einen brief zu kleben , dann weiß ich auch nich .. und die neue is auch schon wieder vergessen .. dafür hat er wieder ne neue .. naja .. mir solls recht sein ..

@ Ctg : kann sein dass ich auch ab der 30 ssw oder so  jede woche hin muss , aber dass weiß ich gerade nicht .. mal schauen :)


Zauber

@ MyDoom, ach du scheiße! Ich bewunder Dich, das du so Stark bist. Warst du ja von Anfang an. Das ist echt traurig, ich finde es sehr sehr fair von dir, ihn mit einzubeziehung, obwohl er so ist!!! Es gibt viele Frauen (Ich glaube ich gehöre auch dazu), ich würde gar nicht daran fragen was er von allenmöglichen Dingen hält... Wäre mir egal. Deshalb, Hut ab. Wie geht es deinem kleinen Mann?
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Finya

@zauber: gar keine US-Bildchen? Das ist auch total doof! :( Deinen nächsten FA-Termin brauch ich auch noch, wenn Du magst.
Ja, die Verstärkung ist mir sicher, hihi! :) Wir bleiben in SP, ja. Ziehen nur von ner Wohnung mit ca. 90qm im 3. Stock Dachgeschoss in ein kleines Haus 115qm mit Terasse und Hofnutzung für das gleiche monatliche Entgelt!
Denk auch, das mit den 100 Euro war schon ne super Sache! Es ist einfach toll, sie jedes Mal sehen zu können. Allein deshalb hat sich's schon rentiert. :)

@ctg: soweit ich weiß ist ab der 30. SSW alle 2 Wochen FA-Termin und da müssten sie eigentlich jedes Mal CTG schreiben. So hab ich's gehört... Hab leider bisher kein CTG bekommen. Jede Woche? Hm...

@mydoom: kannste echt froh sein, dass Du den los bist! Und so hast Du wenigstens recht wenig Kontakt mit ihm, was auch sicher nicht schlecht ist. Wer nicht will, der hat schon! :)


Zauber

@Finya, oh das klingt ja toll. Für das gleiche Geld, zieht man wirklich lieber in ein Haus! Wir haben 100 qm² und ne Terrasse + Garten(rasen).
Mein nächster FA-Termin ist der 27.9. Und ja, nur ein Bildchen die letzten 2x. Sie hat nur den RÜcken gezeigt, sah man gar nichts, würde so gern ihr Gesicht sehen  :'(

@ Ctg, Finya, ja jede Woche... Hatte das vorher auch noch nie gehört... Aber freu mich drauf hihi :)
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Finya

zauber: das klingt auch toll!  :) Drück die Daumen, dass sie sich das nächste Mal von vorne zeigt! Jede Woche CTG find ich auch gut! Bist Du eigentlich schon fest zu Hause, also nimmer arbeiten?
Bin so froh, wenn ich die letzten 5 Wochen noch rum hab!  :P

Zauber

@ Finya, Also mein Mutterschutz fängt erst am 8.11. an  :o War ganze zeit krankgeschrieben, wg. meiner beschwerden. Freue mich, wieder in den alltag reinzukommen. Hoffe aber, weniger stress gemacht zu bekommen!!!!
Wie die letzten 5 Wochen noch?  ??? Hast noch Resturlaub?
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Finya

@zauber: genau. Mein Mutterschutz beginnt am 04.11., ich hab noch Resturlaubstage, sodass am 18.10. mein letzter Arbeitstag ist. Und bis dahin hab ich auch noch ne Woche Urlaub (in 2 Wochen). Also auszuhalten, auch wenn ich null Bock mehr hab, ehrlich gesagt!

Zauber

@ Finya, ja wenn ich wüsste, dass ich noch so viel Frei hätte, hätte ich auch kein bock mehr  :P ;D Ich hab ja auch noch Resturlaub fälltmir gerade auf  ???
Stört dich dein Bauch schon bei bestimmten Sachen? Z.b. wenn mir was untern Tisch fällt, kann ichnicht mehr auf dem Stuhl sitzen bleiben um es aufzuheben  ;D ;D ;D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


LunasMama

Hallo ihr Lieben :)
Wollt mich nur schnell melden und euch eine gute Nacht wünschen. War den ganzen Tag unterwegs, schau aber morgen wieder rein und geh dann auch auf euch ein  ;)
Schlaft schööön  :-*

Zauber

Huhu,

@ Finya, hast du eigtl Montag mittag etwas vor? Claudia, Ara und ich treffen uns in DÜW aufm Wuma! Vllt findest noch zeit und stoßt einfach dazu?

@ LunasMama,  s-winken s-winken
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Finya

@zauber: ja, beim Socken anziehen/Schuhe anziehen oder wenn was runterfällt, beim sitzen auf dem Klo; da ist der BAuch schon n bisschen im Weg. Aber noch geht es! ;D
Ach schade, das mit dem Treffen wär schön gewesen, da wär ich echt dabei gewesen. Aber ich bin nu nächste Woche ganz krankgeschrieben und da sollte ich doch nicht irgendwo rumlaufen. Außerdem ist WuMa nicht so ganz mein Ding. Aber wir schaffen ein Treffen bestimmt noch vor der Geburt, oder? Spätestens im November, wenn MuSchu ist! :)

@LunasMama: s-winken

@me: bin heute morgen von heftigen, stechenden Schmerzen in der Schambeingegend, aber seitlich geweckt worden. Dachte mir zwar, dass es nichts schlimmes ist (hatte ich irgendwie so im Gefühl), hab dann aber, weil Wochenende ansteht, doch beim FA angerufen. Sollte dann gleich hinkommen und weil die heut morgen nicht so viel hatten, haben sie die Vorsorge, die für Montag anstand, gleich mitgemacht. Die Schmerzen sind von den Mutterbändern, die sind eben überlastet, weil das Kind jetzt im Schnitt 200gr pro Woche zunimmt und die Gebärmutter zusätzlich nach oben wandert... Puh! MuMu ist ganz feste verschlossen, da ist alles gut. Die Kleine ist auch normal entwickelt, ein recht schmales Kind, aber die Mama ist ja auch so schmal! Sie kommt also eher nach mir! ;D Sie liegt in Schädellage (noch immer, hat sie irgendwie die ganze SS) und es ist auch unwahrscheinlich, dass sich das noch groß ändert. Perfekt! 800gr hat sie nun, BPD ist 68mm, ATD ist 63mm. Und 3D-US hat er heute gemacht. Hab im ersten Moment gar nichts erkannt, dann ging's. Hab das Bild daheim meinem Mann gezeigt und wir haben beschlossen: die Nase hat sie von Papa! ;D Ach, ist das schön!
Der FA hat mich dann für heute und die nächste Woche krankgeschrieben, er sagte, ich soll mir Ruhe gönnen, damit das mit den Bändern etwas weniger schmerzhaft ist. Daher bin ich nun bis nächsten Fr zu Hause! Auch mal schön! ;) Und: mein nächster FA-Termin ist schon in 3 Wochen und danach 14-tägig! s-so