Dezember-Mamis...die ersten Babys sind schon da :-)

Begonnen von Dezembermamis2015, 06. April 2015, 18:07:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sonne22

huhu ihr lieben

Elenath Ich glaube wenn man schon einen zwerg zuhause hat dann entwickelt man eh mehr kräfte. und selbst wenn man über der toi hängt muss es auch irgendwie gehen. ich hätte in der ersten ss nur schlafen können. das geht ja jetzt auchc nicht wirklich  ::) :-[ :D

kalojo was sagt denn der fa

übelkeit ist noch aushaltbar. hoffe auch, dass es nicht schlimmer wird. sonst hab ich irgendwie mit dem kreislauf zu kämpfen und meine brüste ziepen etwas (das hatte ich aber vor der mens immer viel intensiver)

Ich habe heute bei meinem fa angerufen. dort einen termin zu bekommen scheint zurzeit unmöglich. warte gerade auf den rückruf und hoffe ich darf morgen kommen. ich will einfach sehen, dass bis jetzt alles okay ist. ich mache mir einfach einen tierischen kopf. hab heute nacht kaum geschlafen.
Das Wetter ist hier heute ein Traum. Mein Mini ist mit Opa und oma im WAld und kommt erst gegen 18 uhr nachhause. Ich werde noch ein bisschen das Wetter auf der terrasse genießen
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

diana1403

KaLoJo hatte doch geschrieben das ihr Termin erst 18 Uhr ist.

Bin heute mal wieder total platt.



KaLoJo

Wieder zurück und 10kg leichter.

Also das Hämatom ist verschwunden.  Und Baby geht es super.  Das Herzchen hat auch gebubbert. Ich bin so erleichtert.  Mein Schatz war dabei und nun können wir uns richtig freuen. 






l

diana1403

Oh wie schön. Das freut mich sehr.

Ich weiß gar nicht, wie ich die Zeit bis Montag rumkriegen soll. Ich bin gerade wieder total ängstlich :-\



sonne22

KaLoJo das glaube ich dir, dass du/ihr unendlich glücklich seid  :D wann hast du denn deinen nächsten termin. ich habe es geliebt zum fa zu gehen  ::) :P ;D

diana ich bin total bei dir. ich kann es nicht abwarten beim fa gewesen zu sein. obowhl man bei mir noch nicht wirklich was sehen würde. aber auch bei dir wird alles gut ich glaube ganz fest daran  :-*
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

KaLoJo

Ich bin zur Sicherheit bis nächsten Freitag krank geschrieben.  Nächsten Donnerstag bekomme ich nochmal us und meinen mutterpass.  Dann guckt sie nochmal ob immer noch kein Hämatom zu sehen ist.  Und dann darf ich auch wieder arbeiten. 

Ich kann euch verstehen das man innerlich erst den Frieden findet wenn man sicher weiß das alles ok ist. 






l

diana1403

@sonne22: Danke :-*

Es muss einfach klappen. Ich hab keine Ahnung, wie ich jetzt eine 3. FG verkraften würde. Also denk ich einfach mal positiv. Es gibt Momente, da denk ich schon über so viele Sachen mit Baby in der Zukunft nach. Und dann gibt es wieder so einige Momente, wo man diese Ängste wieder hat.

Ich hoffe, ich kann das Herzchen am Montag auch schon sehen.



sonne22

KaLoJo weiß dein ag schon von der ss? es ist schonmal gut wenn du dich noch diese woche ausruhen kannst.

diana ich weiß auch nicht wie ich eine erneute fg verkraften würde  :-\ :'( aber nein daran denken wir nicht. alles wird gut und im dezember haben wir alle unsere wunder im arm  :D
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

diana1403

Ja, das ist schon ein schöner Gedanke ;)

Hab ganz schön Angst, meinem AG mitzuteilen, dass ich schwanger bin, weil ich ja gerade erst die Stelle angetreten habe. :-[



sonne22

mir geht es genauso. ich will gar nicht wissen wie meine chefin reagiert  :-\ :-X  zumal mein vertrag nächsten monat in einen unbefristeten umgewandelt werden soll. aber sie meinte schon am anfang wenn ich eine frau einstelle muss man mit einer ss rechnen
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

diana1403

Na das ist ja schon mal gut zu wissen, dass sie so denkt.

Bei mir ist es noch blöder, weil ich über Zeitarbeit bei einer tollen Firma arbeite, die auch oft übernimmt. Weiß nicht, ob ich da später noch Chancen drauf habe. Zumindest bin ich beruhigt, dass mein Vertrag unbefristet ist.



sonne22

ich war auch erst via zeitarbeit beschäftig ;') vielleicht ist es für dich eher von vorteil. der firma (also nicht die zeitarbeifirma) enstehen keine kosten wärend deines mutterschutzes.  vielleicht könnt ihr da ja einen weg finden, dass du danach (also nach mutterschutz und eventuell  elternzeit) nochmal einsteigen kannst
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

diana1403

Ich will auf jeden Fall versuchen, möglichst schnell wieder einzusteigen. Mir gefällt es auch richtig gut dort. Wäre zu schade, wenn ich dort nicht bleiben könnte nach dem Mutterschutz.



sonne22

dann würde ich erstmal positiv denken. ich werde mal ins bettchen huschen. morgen ist die nacht um 5 vorbei. dafür ist freitag und da arbeite ich nur ein paar std.  ;) :D :D :D
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

diana1403




Elenath

Guten morgen,

also ich würde auf jeden Fall mit dem berichten an den AG warten bis der Vertrag unbefristet ist. Bei meinem großen war ich auch recht frisch bei dem AG und der Vertrag war befristet und lief in der Elternzeit aus. So war ich dann schön am Ende der Elternzeit Arbeitssuchend  :-\ blöd gelaufen.
drücke euch die Daumen, dass da alles klappt.





KaLoJo

Guten morgen ihr lieben! 

Also erstmal an alle die sich sorgen machen. Wir bekommen Dezember Babys.  Das ist was besonderes.  Und hier gibt es keine Sternchen.  Wir denken positiv. 

Arbeitgeber:  habe auch erst  am 1.2. In dem Krankenhaus angefangen zu arbeiten.  Bin also noch in der probezeit.  Aber unbefristeter Vertrag. 
Ich habe es meiner vorgesetzten letzte Woche schon gesagt.  Haben einfach zu viele infektiöse Patienten. 
Hatte auch bammel davor es zu sagen
Aber zu meinem erstaunen hat sie sich wirklich gefreut.  Und nimmt mich sehr in Schutz seit sie es weiß.  Ruft täglich an und fragt nach ob alles ok ist auf Station. 






l

Elenath






KaLoJo

@ elenath

Laut meiner Rechnung ist es der 4.12.
Laut dem US gestern passt es auch.  Den endgültigen Termin erfahre ich dann Donnerstag bei der nächsten vorsorge.






l

sonne22

'Guten Morgen,

:D :D :D :D

diana um 4 :o da könntest du mich jagen

kalojo ich hoffe du behälst recht und wir bekommen keine sternchen  :-* aber war das nicht so, dass man wärend der ss auch in der probezeit eigentlich nicht gekündigt werden darf!? aber wenn deine chefin so toll reagiert ist das umso besser

elenath also mein vertrag würde jetzt eigentlich mitte des jahres auslaufen. habe aber heute erfahren, dass alles in die wege geleitet wurde und ich die nächsten wochen den unbefristeten bekommen soll. solange warte ich auf jedenfall  :-[

et wäre rein rechnerisch der 11.12. aber mein sohn ist das beste bsp. et war der 19.10 und er kam am 09.09 ::)
termin habe ich jetzt am 16.04 zur erste untersuchung
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

diana1403

Naja, hab immer im wöchentlichen Wechsel Früh-/Spätschicht. Hab aber lieber Frühschicht, weil ich bei der Spätschicht erst 20 Uhr Feierabend hab.

Und ja das stimmt wohl...auch während der Probezeit darf man nicht gekündigt werden, wenn man schwanger ist.

Werde aber wohl zumindest solange warten, bis ich so ungefähr die ersten 12 Wochen geschafft hab.

Als ET hab ich den 01.12. ausgerechnet. Mal abwarten, ob es stimmt. Meine Tochter kam damals ganze 10 Wochen zu früh.



sonne22

10 wochen  :o wie lange war sie dann auf der neo? wir waren gsd nur 2 wochen und durften dann heim  :D

der tag war heute einfach nur ein traum. wir waren noch mit freunden auf dem spieli und danach ein eis essen. bin aber total k.o. und könnte schon schlafen ;D s-hilfe
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

Dezembermamis2015

Sie war insgesamt glaub ich fast bis zum eigentlichen Geburtstermin im Krankenhaus. Das Schlimmste war, dass ich sie erst nach 10 Tage sehen konnte. :-(

sonne22

oh man das tut mir leid  :'( hattest du einen ks oder was war denn der grund wenn ich fragen darf
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

Dezembermamis2015

Ich hatte einen Kaiserschnitt auf Grund einer Schwangerschaftsvergiftung. Deswegen wurde sie auch so früh geholt. Die ganze SS war nicht wirklich komplikationslos.

Und nach dem Kaiserschnitt musste ich auch noch einige Tage auf die Intensivstation, weil es mir nicht gut ging.