Huhu,
Hendrik schläft im Tragetuch, da habe ich Zeit, bis er fordert, dass ich rumlaufe, statt hier zu sitzen.
@Terrormausi - schön, dass Du mitgehst und wenn Du doch mal was loswerden möchtest, gibt es ja noch PNs und FB-Chat

. Ich drücke Dir so die Daumen, dass nach Deinem ganzen Pech und Kummer von 2011 nun langsam alles besser wird.
@Kathrin - Hey, super, dass die U4 gut war. Die normalen Tabellenwerte kann doch von Emil noch niemand ernsthaft erwarten, oder? Dem fehlen schließlich ein paar Monate, wie soll der kleine Kerl die denn aufgeholt haben bis jetzt?
@Mimi - Also ich werde mal versuchen, dieses Zucken zu filmen, das hält manchmal eine ganze Weile an und geht über das nach hinten wegreißen hinaus. Aber vermutlich passiert das echt einfach beim Träumen und Nervensynapsen verknüpfen. Doch ich mags gern abgeklärt haben. Aber gut zu hören, dass andere sowas auch kennen, ich erschrecke da irgendwie immer wieder drüber.
Wegen Schlafen - hm, keine Ahnung, wie viel Hendrik schläft. oft ist er zwischen zwei Mahlzeiten komplett wach, oder wenn ich nachts aufwache, gluckert und guckt er munter vor sich hin, ist aber offenbar glücklich. Wenn ich dann noch abziehe, wie lange er trinkt und wie oft, kommen wir sicher nicht auf 15-16 Stunden. Es sei denn, dösen beim Stillen zählt auch. Ich frage nächste Woche mal die Hebi, was die dazu meint. Oft döst er bei oder am Ende der ersten Brust weg, aber nach der zweiten Brust ist er putzmunter. Nur Abends ists ein Kampf, weil er eben ständig weint, hektisch wird und nur an der Brust entspannt, sodass ich schon manchmal auf 4 Stunden Dauerstillen komme. Pausen ibts nur beim Wickeln oder wnen wir sowas machen wie Baden oder Babymassage. Kurz darauf geht es dann wieder los mit rumhekten, weinen, schreien, zucken, etc. Aber wenn ich ihn im Bett zu mir kuschele, anlege und einschlafe, ist Ruhe - komisch. Und ja, ich habe echt Angst wegen plötzlichem Kindstod, vor allem eben nachts im Bett. Aber die Sorge gehört wohl dazu. Eine Matte kann ich ja schlecht mit in unser Bett packen, zumal der eben direkt auf Körperkontakt schläft.
Und wegen Bauch - jo, der ist weg, klein wenig straffer wäre toll, wird aber, wenn ich wieder richtig Sport, Sauna, etc machen kann, da bin ich zuversichtlich.
@Fly - schön, dass Matou sich langsam etwas wieder einkriegt. Das wird schon!
@Alice - Okay, dann melde ich mich demnächst auch mal bei EO an. Sollte es uns dann da aus irgendeinem Grund nicht gefallen oder nicht privat genug sein, können wir ja noch immer umziehen. Es muss nur der Mut da sein, auch was zu sagen, wenn der Schuh drückt.
@Mi - Das Schwanken zwischen Freude, Stolz, Sorge, Erschöpfung und Verzweiflung gehört offenbar einfach mit dazu. Mich entschädigt für alles immer so ein Morgen wie heute, wo mein Kleiner einfach nur vergnügt und gut drauf war.
@Sauna - Eine Freundin von mir ist ab der 6ten Woche mit ihren Babys in die Sauna gegangen. Erstmal bei 40 Grad, dann langsam gesteigert. Sie sagt, in Deutschland bestehe da viel Skepsis, in Dänemark, Finnland und Schweden machen das fast alle und es helfe, ein gutes Immunsystem aufzubauen. Ihre beiden Töchter (11 und

sind heute absolut begeisterte Saunagängerinnen und wirklich selten krank.
@Baden - Meine Schwiegermutter hat mir geschrieben, dass ihre Babys (3) in der großen Wanne immer schwimmen und tauchen durften. Puhhhhh, bisher haben wir HEndrik beim Baden mit Papa in der großen Wanne immer gut festgehalten und aufgepasst, dass der Kopf eben nicht unter Wasser kommt und er sich sicher fühlt. Aber sie schreibt, alle drei hätten dabei großen Spaß gehabt. Was meint Ihr?