Sorgerecht

Begonnen von KeyKey, 24. August 2017, 14:15:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KeyKey

Hallo Zusammen,

kennt sich jemand mit dem gemeinsamen Sorgerecht aus, wenn man noch nicht verheiratet ist??

Falls man es vorher nicht beantragt und später Heiratet, hat man dann wieder automatisch das gemeinsame Sorgerecht??


Takaya

Nein, bekommt man nicht. Da das Kind vor Eheschließung geboren wurde, auch wenn ihr eine Vaterschaftsanerkennung gemacht habt. Die Sorgerechtserklärung muss trotzdem gemacht werden.
  

Sa1984

Kann ich so nur bestätigen. Nur bei Kindern, die in der Ehe geboren werden haben beide automatisch das Sorgerecht. Sorgerechtserklärung kann man beim Jugendamt abgeben. Kann ich nur empfehlen, da so der Papa auch das Kind ohne Probleme anmelden kann. Und- sollte irgendwas sein, wie Not KS und das Kind muss bspw operiert werden usw ist der Papa auch gleich voll handlungsfähig. Fand ich persönlich sehr beruhigend.